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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Landshut
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 325575-2017 (ID: 2017081809214793809)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Landshut: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 157/2017 325575
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Landshut
   Innere Regensburger Straße 7-8
   Landshut
   84034
   Deutschland
   Telefon: +49 871/9254-001
   E-Mail: [1]vergabe@stbala.bayern.de
   Fax: +49 871/9254-300
   NUTS-Code: DE221
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/137755
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.bayern.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Erneuerung der Außensicherung im BKH Straubing  Objektplanung
   Erneuerung Sicherheitszaun gem. HOAI Teil 3 Abschn. 2 und Fachplanung
   Techn. Ausrüstung Sicherheitszaun gem. HOAI Teil 4 Abschn. 2.
   Referenznummer der Bekanntmachung: Maßnahmennummer: 10054 C 0014 /
   Vergabenummer: 17D0073.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bezirkskrankenhaus Straubing  Erneuerung der Außensicherung (Innen-
   und Außenzaun, Videoüberwachung).
   Objektplanung Erneuerung des Sicherheitszauns gem. HOAI Teil 3
   Abschnitt 2 Freianlagen und Fachplanung Technische Ausrüstung des
   Sicherheitszauns gem. HOAI Teil 4 Abschnitt 2, Anlagengruppen 4, 5 und
   8.
   Beauftragung der Leistungsstufe 1 (Leistungsphasen 1  4), optionale
   Beauftragung der Leistungsphasen 5, 6, 7, 8 und 9.
   Durchführung der Baumaßnahme im laufenden Betrieb.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE223
   Hauptort der Ausführung:
   Bezirkskrankenhaus Straubing,
   Lerchenhaid 32,
   94315 Straubing.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Erneuerung des Sicherheitszauns gem. HOAI Teil 3
   Abschnitt 2 Freianlagen und Fachplanung Technische Ausrüstung des
   Sicherheitszauns gem. HOAI Teil 4 Abschnitt 2, Anlagengruppen 4, 5 und
   8.
   Die Objektplanung und die Fachplanung Technische Ausrüstung werden in
   einem Gesamtauftrag (Generalplanungsvertrag) vergeben.
   Um das Bezirkskrankenhaus Straubing (forensisch-psychiatrische Klinik)
   sind Außensicherungsanlagen zu erneuern.
   Die Anlage besteht aus einem inneren Zaun, einer Mauer und einem
   äußeren Zaun.
   Die innere Zaunanlage (Höhe ca. 4 m) und die äußere Zaunanlage (Höhe
   ca. 3 m) sind neu zu errichten; die vorhandenen Anlagen sind
   abzubrechen. Dazu ist die innere und äußere Zaunanlage auf einer Länge
   von ca. 1140 m abschnittsweise und bei laufendem Betrieb neu zu
   errichten.
   Die Sicherheit muss während der gesamten Bauzeit und für die gesamten
   Anlage jederzeit gewährleistet bleiben.
   Einzelheiten der Sicherung wie beispielsweise Zaunsensorik,
   Bodendetektion, Untergrab- und Übersteigschutz, CCTV (Videoanlage) und
   Beleuchtung sind als schlüssige Gesamtplanung zu erarbeiten.
   Eine wichtige Aufgabe ist dabei die Erarbeitung eines abschnittsweisen
   Bauablaufkonzepts unter Berücksichtigung des Sicherheitskonzepts.
   Das gesamte mit der Aufgabe befasste Personal des Auftragnehmers oder
   freiberuflich Beteiligte und deren mit der Aufgabe befassten
   Mitarbeiter erklären sich bereit, einer Zuverlässigkeitsüberprüfung
   durch die Sicherheitsbehörden zuzustimmen (Formular siehe
   Auftragsunterlagen).
   Diese Überprüfung wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt.
   Die vorläufigen Baukosten für die baulichen Anlagen liegen bei ca. 2,5
   Mio. Euro incl. MwSt., für die Technische Ausrüstung Anlagenguppen 4, 5
   und 8 ca. 1,5 Mio. Euro incl. MwSt.
   Vorgesehener Fertigstellungstermin bzw. Laufzeit des Vertrags ohne
   Leistungsphase 9 siehe Angabe in Ziffer II.2.7).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 550 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/12/2017
   Ende: 31/03/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Siehe Auftragsunterlagen  Bewertungsmatrix Eignungs- /
   Auswahlverfahren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Weiterbeauftragung der Leistungsphase 5 (Leistungsstufe 2),
   Leistungsphasen 6 und 7 (Leistungsstufe 3), Leistungsphase 8
   (Leistungsstufe 4) und Leistungsphase 9 (Leistungsstufe 5) gemäß HOAI.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
   die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen
   Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen
   aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG
   (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
   Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der
   beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des
   Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen
   Personen durch Nachweis der Berechtigung zur Führung einer
   Berufsbezeichnung (Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur).
   Die Voraussetzungen für die Teilnahmeberechtigung müssen am Tag des
   Bewerbungsschlusses erfüllt sein.
   Der Gesamtauftrag kann an Einzelunternehmen oder an
   Bewerbergemeinschaften vergeben werden.
   Jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft muss einen eigenen
   Bewerberbogen einreichen.
   Bewerbergemeinschaften haben mit dem Teilnahmeantrag das Formblatt
   III.9 VHF Erklärung Bewerbergemeinschaft abzugeben. In dieser Erklärung
   werden alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft und der bevollmächtigte
   Vertreter benannt. Gleichzeitig erklären alle Mitglieder, dass sie
   gesamtschuldnerisch haften.
   Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft haben das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge.
   Bei einer wirtschaftlichen Verknüpfung des Bewerbers bzw. der
   Bewerbergemeinschaft mit anderen Unternehmen stellt der Bewerber die
   Art der Verknüpfung im Bewerberbogen dar (VgV § 73 (3)).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Ergänzend zu Ziffer 4.2.1 der Bewerberbögen:
   Es ist der spezifische Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR
   netto anzugeben.
   Ergänzend zu Ziffer 4.2.3 der Bewerberbögen:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 1 500 000,00 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 1 000 000,00 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU
   oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
   Zur Beschränkung der Zahl der Bewerber nach Bewertung und Gewichtung
   siehe Ziff. II.2.9.
   Ergänzend zu Ziffer 4.3.1 der Bewerberbögen:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 8 Jahren
   erbrachte Dienstleistungen aufzulisten, deren Urheberschaft und / oder
   Projektbearbeitung (Projektverantwortung / Projektleitung) dem Bewerber
   zuzurechnen ist. Bei Referenzprojekten, deren Urheberschaft bei anderen
   liegt, sind die Urheber und der Anteil der eigenen Leistung anzugeben.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind (z.B. Projekte vergleichbarer
   Komplexität / im laufenden Betrieb / in Bauabschnitten / im
   Sicherheitsbereich).
   Die Auflistung ist auf max. 3 Projekte zu beschränken.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis,
   Verantwortlicher Projektleiter / Bearbeiter),
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
    Daten (Erbringungszeitraum),
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
   Beurteilt werden die Dienstleistungen nach Erkundungen des
   Auftraggebers bei Referenzgebern / Empfängern bei Projekten mit
   vergleichbaren Planungs- und Beratungsanforderungen.
   Ergänzend zu Ziffer 4.3.4 der Bewerberbögen:
   Angaben zur Anzahl der technischen Vollbeschäftigten für entsprechende
   Dienstleistungen einschl. Inhaber in den Jahren 2014, 2015 und 2016 
   ggf. der die Leistung erbringenden Niederlassung; Teilzeitbeschäftigte
   sind auf Vollzeitbeschäftigte umzurechnen.
   Angabe der Zahl der Führungskräfte.
   Unteraufträge / Eignungsleihe:
   Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
   anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die
   Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen (siehe
   Auftragsunterlagen  Formblatt III.7 VHF).
   Will der Bewerber für den Nachweis der erforderlichen wirtschaftlichen
   und finanziellen sowie der technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen,
   so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die in Anspruch
   genommen werden sollen, zu benennen (siehe Auftragsunterlagen 
   Formblatt III.7 VHF).
   Jedes der benannten Unternehmen muss einen eigenen Bewerberbogen
   vorlegen.
   Bei der Prüfung der Eignung des Bewerbers werden Leistungen von anderen
   Unternehmen nur in dem Umfang und für die Bereiche der beabsichtigten
   Leistungsübertragung bewertet.
   Eine Verpflichtungserklärung der anderen Unternehmen nach Formblatt
   III.8 VHF ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Es wird auf Nr. III.1.1 dieser Bekanntmachung und auf die einschlägigen
   Vorschriften, auf das BauKaG verwiesen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags- / Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 26/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen für die Objektplanung
   gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 2, dem Bewerberbogen für die Fachplanung
   Technische Ausrüstung gem. HOAI Teil 4 Abschnitt 2 und weiteren
   Nachweisen.
   Sämtliche Vergabe- / Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([7]www.vergabe.bayern.de) eingestellt.
   Die Bewerberbögen und die anderen einzureichenden Formulare sind auf
   den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu
   speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden.
   Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil des
   Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen.
   Zur Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([9]www.vergabe.bayern.de) unter:
   [10]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.htm
   l
   Kosten die dem Teilnehmer im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstehen,
   werden nicht erstattet.
   Rückfragen können direkt unter
   [11]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/1/tenderId/137755 gestellt werden; die Fragenbeantwortung
   wird hier veröffentlicht.
   Fragen können gestellt werden bis zum 12.9.2017, 11:00 Uhr.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 89/2176-2411
   Fax: +49 2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Landshut
   Innere Regensburger Straße 7-8
   Landshut
   84034
   Deutschland
   Telefon: +49 871/9254-001
   Fax: +49 871/9254-300
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:vergabe@stbala.bayern.de?subject=TED
   2. https://my.vergabe.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/137755
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. https://my.vergabe.bayern.de/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. http://www.vergabe.bayern.de/
   9. http://www.vergabe.bayern.de/
  10. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
  11. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/137755
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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