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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Magdeburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 325623-2017 (ID: 2017081809104692848)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Magdeburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 157/2017 325623
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landeshauptstadt Magdeburg
   An der Steinkuhle 6
   Magdeburg
   39128
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): GVP infraconsult GmbH, Schlachte 27/28, 28195 Bremen,
   Frau Lubich
   Telefon: +49 421-69675015
   E-Mail: [1]lubich@gvp-infraconsult.de
   NUTS-Code: DEE03
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.magdeburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do
   ?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYEHE%22
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Strombrückenzug; VgV- Verhandlungsverfahren zur
   Beschaffung von SiGeko-Leistungen Sicherheits- und
   Gesundheits-Koordinations-Leistungen (SiGeKo) gemäß
   Baustellenverordnung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: P328
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Stadtgebiet der Landeshauptstadt Magdeburg sichert der
   Strombrückenzug neben dem Nordbrückenzug die Verbindung der westlich
   und östlich der Elbe bzw. der Elbarme gelegenen Stadtteile für den
   Fußgänger-, den Rad-, den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und
   den motorisierten Individualverkehr (MIV). Aufgrund des derzeitigen
   unbefriedigenden Zustandes der maroden Anna-Ebert-Brücke und der Neuen
   Strombrücke, verbunden mit starken Einschränkungen für den MIV und den
   ÖPNV und der nicht zufriedenstellenden Verkehrslösung für alle
   Verkehrsteilnehmer plant die Landeshauptstadt Magdeburg, den
   Strombrückenzug zu sanieren bzw. teilweise neu zu bauen. Die
   Gesamtbaukosten belaufen sich auf ca. 43 011 000 EUR netto.
   Der im Zuge der hier abgefragten SiGeKo-Leistung zu betrachtende Teil
   des Gesamtbauvorhabens Ersatzneubau Strombrückenzug besteht aus dem
   Neubau von 2 Ingenieurbauwerken (Brücken) und 3 Anbindungen an die
   Ingenieurbauwerke (Verkehrsanlagen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE03
   Hauptort der Ausführung:
   Landeshauptstadt Magdeburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Grundleistungen der Sicherheits- und Gesundheitskoordination (SiGeKo)
   in der Planung und Ausführung gem. der Praxishilfe für Leistungen nach
   der Baustellenverordnung Nr. 15 der Schriftenreihe des AHO (Ausschuss
   der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die Honorarordnung e.
   V.), Stand März 2011,
    Besondere Leistungen der Sicherheits- und Gesundheitskoordination
   (SiGeKo) in der Planung und Ausführung gem. der Praxishilfe für
   Leistungen nach der Baustellenverordnung Nr. 15 der Schriftenreihe des
   AHO (Ausschuss der Ingenieurverbände und Ingenieurkammern für die
   Honorarordnung e. V.), Stand März 2011: Erstellen der Vorankündigung
   und deren Übermittlung an die zuständige Stelle; Übernahme der Funktion
   des beauftragten Dritten / Übernahme der Pflichten des AG entsprechend
   BauStellV.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 43
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Mögliche monatliche Verlängerung der SiGeKo-Leistungen.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 30 %;
    Referenzen / Erfahrungen des 1. SiGeKo/Projektleiters: 25 %;
    Referenzen / Erfahrungen des 2. SiGeKo/stellv. Projektleiter: 25 %;
    Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung
   (SiGeKo) im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre: 5 %;
    Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (SiGeKo) im Mittel der
   letzten 3 Geschäftsjahre: 5 %;
    Gesamteindruck der Bewerbung (Übersichtlichkeit, Beachtung der
   formellen Vorgaben der Vergabestelle, Gestaltung): 10 %.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
   eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3
   Monate, beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Bescheinigung über den Abschluss einer berufshaftpflichtversicherung
   oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine
   Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
   abgeschlossen wird,
    Nachweis gemäß § 45 (4) Nr. 4 VgV: Jahresumsatz (Gesamtumsatz und
   Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils
   bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
   Vermögensschäden) in Höhe von mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
   mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei
   Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV: Angaben des
   Bewerbers/Unternehmens über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen
   des Unternehmens seit 2012, Nachweis der besonderen
   Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer
   Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes
   Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben:
   Leistungszeitraum, Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für
   das jeweilige Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des
   jeweiligen Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen,
   Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen = SiGeKo-Leistungen im
   Rahmen von Neubauten von Ingenieurbauwerken (Brücken) im Zuge von
   Straßenbauprojekten. Wünschenswert sind Erfahrungen mit
   SiGeKo-Leistungen im Rahmen von Neubauprojekten von Brücken über
   Gewässer/Strombrücken. Gewertet werden nur Referenzen, bei denen die
   SiGeKo-Leistungen zwischen 2012 und 7.2017 erbracht wurden und die
   Leistungen abgeschlossen sind.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV: Nachweis der Qualifikation der
   gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV anzugebenden Person(en), insbesondere deren
   persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen
   Leistungen seit 2012 (für jedes Referenzprojekt sind mindestens
   folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum, Angabe der vom
   jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige
   Referenzprojekt, Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen
   Referenzprojektes, Baukosten, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei
   sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen: 1)
   1. SiGeKo/Projektleiter und
   2) 2. SiGeKo/stellv. Projektleiter.
   Vergleichbare Referenzen = SiGeKo-Leistungen im Rahmen von Neubauten
   von Ingenieurbauwerken (Brücken) im Zuge von Straßenbauprojekten.
   Wünschenswert sind Erfahrungen mit SiGeKo-Leistungen im Rahmen von
   Neubauprojekten von Brücken über Gewässer/Strombrücken. Gewertet werden
   nur Referenzen, bei denen die SiGeKo-Leistungen zwischen 2012 und
   7.2017 erbracht wurden und die Leistungen abgeschlossen sind.
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 6 VgV: Leistungsfähigkeit der
   Führungskräfte des Unternehmens, die die technische Leitung innehaben
   inkl. berufliche Befähigung,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV: Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der
   Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (SiGeKo),
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 9 VgV: Angabe technische Ausstattung,
   über die das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt,
    Nachweis gemäß § 46 (3) Nr. 3 VgV: Angaben zur Gewährleistung der
   Qualität,
    Nachweise gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV: Angabe der Leistungen anderer
   Unternehmen,
    Angaben über wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Unterlagen können auf folgender Internetseite heruntergeladen werden:
   [4]http://www.dtvp.de
    Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail,
    Der Teilnahmeantrag ist in 1-fach in Papierform (A 4-Ordner mit
   Register) und 2-fach in digitaler Form (eingescannter Teilnahmeantrag
   auf CD/DVD) in einem verschlossenen Umschlag/Verpackung einzureichen.
   (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als
   gebundene Unterlage einreichen),
    Der Teilnahmeantrag ist bitte außen (auf dem Umschlag/Verpackung) mit
   folgendem Hinweis zu
   versehen: Teilnahmeantrag: Ersatzneubau Strombrückenzug; VgV-
   Verhandlungsverfahren zur Beschaffung von Sicherheits- und
   Gesundheits-Koordinations-Leistungen (SiGeKo) gemäß
   Baustellenverordnung, NIcht öffnen vor: 15.9.2017, 10:00 Uhr,
    Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
   Gemäß II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
   Verhandlung/Erstangebotsabgabe aufgefordert.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PYEHE.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
   Ernst-Kamieth-Straße 2
   Halle (Saale)
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
   ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:lubich@gvp-infraconsult.de?subject=TED
   2. http://www.magdeburg.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/company/announcements/categoryOverview.do?method=search&searchString=%22CXP4Y5PYEHE%22
   4. http://www.dtvp.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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