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Ausschreibung: Beratung im Bereich Energieeinsparung - DE-Erfurt
Beratung im Bereich Energieeinsparung
Dienstleistungen für thermische Bauphysik
Dokument Nr...: 325671-2017 (ID: 2017081809103392821)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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  DE-Erfurt: Beratung im Bereich Energieeinsparung
   2017/S 157/2017 325671
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freistaat Thüringen Landesamt für Bau und Verkehr, Abteilung 5 
   Hochbau
   Europaplatz 3
   Erfurt
   99091
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): www.evergabe-online.de nur für weitere Auskünfte:
   TLBV, Dezernat 16  Zentrale Vergabe, Europaplatz 3, 99091 Erfurt
   E-Mail: [1]Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   NUTS-Code: DEG01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.evergabe-online.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169367
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169367
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Leistungen zur Energiekonzeption und zur Thermischen Bauphysik
   (1394-17-F-EN-21).
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1394-17-F-EN-21
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die Friedrich-Schiller-Universität Jena, sollen durch den Neubau
   eines zeitgemäßen Campus zentrale Funktionen auf einem innerstädtischen
   Areal am Inselplatz in zentraler innenstädtischer Lage von Jena
   gebündelt werden. Das Raumprogramm der Universitätsneubauten umfasst
   verschiedene Nutzungsflächen in verschiedenen Neubauten von insgesamt
   rund 18 500 Quadratmetern.
   Die Beschaffung umfasst Dienstleistungen für die Erstellung eines alle
   Nutzungsbereiche umfassenden Energiekonzepts und die Leistungen für die
   Thermische Bauphysik entsprechend der ausgeschriebenen Leistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71314310
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG03
   Hauptort der Ausführung:
   Bereich Inselplatz in 07743 Jena.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beraterleistungen für die Erstellung eines alle Nutzungsbereiche
   umfassenden Energiekonzepts (a) und Leistungen zur Thermischen
   Bauphysik (b) für die Neubauten des Campus der FSU am Inselplatz
   entsprechend der Leistungsbeschreibung im Leistungsverzeichnis (LV).
   Übersicht über die Gebäude und Nutzungsbereiche (siehe auch Anlage
   Lageplan  Zuordnung Baufelder ) mit den Teilobjekten TO 1  TO 4 
   Stand Wettbewerbsentwurf:
   TO 1: ein Lehrgebäude für die Fakultät Mathematik/Informatik, drei- bis
   fünfgeschossig;
   TO 2: ein Gebäude für die Bibliothek und die Cafeteria, drei- bis
   fünfgeschossig;
   TO 3: ein Gebäude für das Institut für Psychologie, fünfzehngeschossig;
   TO 4: ein Gebäude für das Rechenzentrum, dreigeschossig;
   Für das Projekt sind Mittel in Höhe von 69 000 000 EUR (brutto) in den
   Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276-1 vorgesehen.
   a) Die Leistungen nach a) für die Beraterleistungen zur Erstellung
   eines Energiekonzepts in drei Bearbeitungsphasen:
   a1) 1. Phase: Analyse der Bauanträge und des aktuellen Standes des
   Architektenentwurfes zur Erarbeitung eines Energiekonzepts zur
   Medienversorgung der vier Gebäude für den Schwachlast- und den
   Maximallastfall unter der Berücksichtigung der Nummern 1 bis 22 und der
   weiteren Leistungen der Position 1.1.10 (Pos.) des LV's.
   a2) 2. Phase: Fortschreibung, Weiterentwicklung und Detaillierung der
   in der ersten Phase erstellten Unterlagen entsprechend dem
   Planungsfortschritt gemäß den Beschreibungen der Leistungen nach Pos.
   1.1.20 des LV's.
   a3) 3. Phase: Fortschreibung und Weiterentwicklung der in der zweiten
   Phase erstellten Unterlagen entsprechend der Ausschreibungsergebnisse
   und der weiteren Leistungen der Pos. 1.1.30 des LV's.
   b) Die Leistungen nach b) für die Thermische Bauphysik sind nach
   folgenden Leistungsstufen gemäß LV zu erbringen:
   b1) Leistungsstufe 1: Erstellung Planungskonzept mit Analyse, Prüfung,
   Konzepterarbeitung, Berechnungen, Maßnahmenkatalog und Zusammenstellung
   des Planungskonzepts gemäß den Pos. 2.1.10 bis 2.1.110 des LV's.
   b2) Leistungsstufe 2: Leistungen für die Entwurfsplanung gemäß den
   LV-Pos. 2.2.10 bis 2.2.100.
   b3) Leistungsstufe 3: Leistungen für den Nachweis des Wärmeschutzes
   gemäß den LV-Pos. 2.3.10 bis 2.3.40.
   b4) Leistungsstufe 4: Leistungen für die Ausführungsplanung und der
   Vorbereitung der Vergabe gemäß den LV-Pos. 2.4.10 bis 2.4.30.
   b5) Leistungsstufe 5: Mitwirkung bei der Ausführungsüberwachung gemäß
   den LV-Pos. 2.5.10 und 2.5.20.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 72
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt getrennt nach Stufen (Leistungsstufen).
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz: EFRE-Mittel.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Erklärung nach § 123 GWB  Vorliegen von Ausschlusskriterien;
   b) Erklärung zur beabsichtigten Weitervergabe von Auftragsanteilen nach
   § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV;
   c) Bietergemeinschaften werden zugelassen. Mit den Bewerbungsunterlagen
   ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete
   Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:
    die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (Arge) nach §§ 705 ff BGB;
    die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten
   Vertreters, der die Mitglieder der Arge gegenüber dem Auftraggeber
   vertritt;
    dass im Falle der Beauftragung die Arge bis zur Abwicklung des
   Auftrags aufrechterhalten wird;
    gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter, auch
   über die Bietergemeinschaft hinaus.
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist diese nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung eines in der EU
   zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Mindestdeckungssummen von
   1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden
   nachzuweisen und als Anlage beizufügen.
   Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
   Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin der
   Versicherer sich bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
   Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   abzuschließen.
   b) Angabe zum Gesamtumsatz des unter 0.1 genannten Bewerbers / der
   Bietergemeinschaft der letzten drei Geschäftsjahre gemäß § 45 Abs. 4
   Nr. 4 VgV. Es wird ein Mindestumsatz in den letzten drei
   Geschäftsjahren von 600 000 EUR brutto (Summe der letzten drei
   Geschäftsjahre) gefordert.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung eines in der EU
   zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Mindestdeckungssummen von
   1 500 000 EUR für Personenschäden und 500 000 EUR für sonstige Schäden
   nachzuweisen und als Anlage beizufügen.
   Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des
   Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe der Bewerbung, worin der
   Versicherer sich bereit erklärt, bei Auftragserteilung die
   Haftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen
   abzuschließen.
   b) Angabe zum Gesamtumsatz des unter 0.1 genannten Bewerbers / der
   Bietergemeinschaft der letzten 3 Geschäftsjahre gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4
   VgV. Es wird ein Mindestumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren von 600
   000 EUR brutto (Summe der letzten 3 Geschäftsjahre) gefordert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Angaben zu den vollständig erbrachten vergleichbaren Leistungen
   durch geeignete Referenzen. Alle vollständig erbrachten vergleichbaren
   Leistungen müssen im Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.12.2016 liegen.
   a.1)  Referenz 1: Definition: Erstellung eines bedarfsorientierten
   Energieausweises für einen Neubau eines Nichtwohngebäudes mit
   mindestens vier Vollgeschossen, einem Fensterflächenanteil der Fassade
   von mind. 50 %, mit thermischer Gebäudesimulation und einer Nutzfläche
   (NUF) von mindestens 5 000,00 m^2 NUF.
   a.2)  Referenz 2: Definition: Erstellung eines Energiekonzepts für
   eine Liegenschaft (mit einem oder mehreren Gebäuden) mit folgenden
   Merkmalen:
    mindestens ein Gebäude mit vier Vollgeschossen,
    einem Fensterflächenanteil der Fassade von mind. 50 % bei einem
   Gebäude,
    Optimierung der Gebäudehülle,
    Einbeziehung der Wärmeversorgungsanlage, der lufttechnischen Anlagen,
   der Kälteanlagen und der elektrotechnischen Anlagen,
    Einbeziehung regenerativer Energien für mindestens zwei der
   nachfolgend benannten Bereiche: a) Kühlung, b) Wärmeversorgung und c)
   Stromgewinnung,
    Betrachtung der CO^2 Bilanz,
    mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen,
    und einer Nutzfläche von mindestens 5 000 m^2 NUF.
   b) Angabe zu der jährlichen durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten
   mit Angabe der Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren gemäß
   § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Es wird eine Mindestanzahl von 3 Beschäftigten
   pro Jahr über drei Jahre gefordert.
   c) Angaben zu den technischen Fachkräften, welche die Dienstleistung
   (Energiekonzeption und Thermische Bauphysik) tatsächlich erbringen
   werden; gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Angaben zu Namen und
   Berufsqualifikation von mindestens 2 Fachkräften, welche die
   Dienstleistung der Erstellung eines Energiekonzepts und der Thermischen
   Bauphysik tatsächlich erbringen werden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   A) Angaben zu den vollständig erbrachten vergleichbaren Leistungen
   durch geeignete Referenzen. Alle vollständig erbrachten vergleichbaren
   Leistungen müssen im Zeitraum vom 1.1.2014 bis 31.12.2016 liegen.
   a.1)  Referenz 1: Definition: Erstellung eines bedarfsorientierten
   Energieausweises für einen Neubau eines Nichtwohngebäudes mit
   mindestens vier Vollgeschossen, einem Fensterflächenanteil der Fassade
   von mind. 50 %, mit thermischer Gebäudesimulation und einer Nutzfläche
   (NUF) von mindestens 5 000,00 m^2 NUF.
   a.2)  Referenz 2: Definition: Erstellung eines Energiekonzepts für
   eine Liegenschaft (mit einem oder mehreren Gebäuden) mit folgenden
   Merkmalen:
    mindestens ein Gebäude mit vier Vollgeschossen,
    einem Fensterflächenanteil der Fassade von mind. 50 % bei einem
   Gebäude,
    Optimierung der Gebäudehülle,
    Einbeziehung der Wärmeversorgungsanlage, der lufttechnischen Anlagen,
   der Kälteanlagen und der elektrotechnischen Anlagen,
    Einbeziehung regenerativer Energien für mindestens zwei der
   nachfolgend benannten Bereiche: a) Kühlung, b) Wärmeversorgung und c)
   Stromgewinnung,
    Betrachtung der CO^2 Bilanz
    mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen,
    und einer Nutzfläche von mindestens 5 000 m^2 NUF.
   b) Angabe zu der jährlichen durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten
   mit Angabe der Anzahl der Führungskräfte in den letzten drei Jahren
   gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV. Es wird eine Mindestanzahl von 3
   Beschäftigten pro Jahr über drei Jahre gefordert.
   c) Angaben zu den technischen Fachkräften, welche die Dienstleistung
   (Energiekonzeption und Thermische Bauphysik) tatsächlich erbringen
   werden; gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Angaben zu Namen und
   Berufsqualifikation von mindestens zwei Fachkräften, welche die
   Dienstleistung der Erstellung eines Energiekonzepts und der Thermischen
   Bauphysik tatsächlich erbringen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unteraufträge bzw. beabsichtigte Weitergabe von Auftragsanteilen für
   die unter II.2.4 und II.2.11 genannten Leistungen sind zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/10/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an
   mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner
   Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen
   Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter.
   Die geforderten Angaben gem. III.1.1 bis III.1.3 sind in einem
   Bewerbungsformular bezeichnet als Bewerbungsbogen zusammengefasst.
   Diese Bewerbungsunterlagen sind unter Kommunikation welches unter I.3)
   benannt wurde, vom Bewerber abzurufen. Die Bereitstellung in Papierform
   oder per Fax oder E-Mail erfolgt nicht. Es ist nur die elektronische
   Abgabe der Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die Bewerbungsunterlagen
   sind ausschließlich unter Kommunikation I.3) vom Bewerber einzureichen.
   Werden die Bewerbungsunterlagen auf einem anderen Weg als unter
   Kommunikation eingereicht, erfolgt der Ausschluss des Bewerbers vom
   Vergabeverfahren.
   Der Bewerbungsbogen ist vollständig ausgefüllt und mit einer
   elektronischen Signatur (fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur)
   signiert auf Seite 6 des Bewerbungsbogens, ggf. zusammen mit
   erläuternden Anlagen, zurückzusenden. Nur so ist sichergestellt, dass
   der Teilnahmeantrag bearbeitet werden kann. Fehlt die elektronische
   Signatur (fortgeschrittene oder qualifizierte Signatur) auf dem
   Bewerbungsbogen auf Seite 6, erfolgt der Ausschluss des Bewerbers aus
   dem Verfahren.
   Alle Nachweise, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in deutscher
   Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung
   einzureichen. Fehlende Erklärungen und Nachweise werden nicht
   nachgefordert. Bei unvollständigen, fehlerhaften, fehlender Unterlage
   oder Nachweis oder Erklärung erfolgt der Ausschluss des Bewerbers.
   Werden vom Bewerber / der Bietergemeinschaft Unteraufträge erteilt,
   gelten für die vom Unterauftragnehmer zu erbringenden Leistungen die
   Bedingungen aus der Bekanntmachung und dem Bewerbungsbogen. Die
   Erklärung durch den Unterauftragnehmer diese Bedingungen zu erfüllen,
   hat über den Bewerber / die Bietergemeinschaft gegenüber dem
   Auftraggeber zu erfolgen.
   Das Honorarangebot ist elektronisch ausschließlich unter Kommunikation
   I.3) vom Bieter einzureichen. Zur Angebotsabgabe sind ausschließlich
   elektronische Angebote (mit fortgeschrittener oder qualifizierter
   Signatur) zugelassen. Wird das Honorarangebot auf einem anderen Weg als
   unter Kommunikation I.3) eingereicht, erfolgt der Ausschluss des
   Bieters vom Vergabeverfahren. Die Nichtvorlage des Honorarangebotes
   oder ein nicht signiertes Honorarangebot auf dem Angebotsblatt
   Honorarangebot für die Leistung Brandschutzplanung führt zum
   Ausschluss des Bieters / der Bietergemeinschaft. Ist das
   Leistungsverzeichnis nicht ausgefüllt oder nicht vollständig ausgefüllt
   oder dem Honorarangebot nicht beifügt, wird der Bieter / die
   Bietergemeinschaft ebenfalls ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
   Weimarplatz 4
   Weimar
   99423
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für den Fall der Nichtabhilfe einer Rüge kann innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der entsprechenden Mitteilung beantragt
   werden, ein Nachprüfungsverfahren einzuleiten. Der Antrag ist zu
   richten an die Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt,
   Weimarplatz 4, 99423 Weimar.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Freistaat Thüringen Landesamt für Bau und Verkehr, Abteilung 5 
   Hochbau
   Europaplatz 3
   Erfurt
   99091
   Deutschland
   E-Mail: [6]Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de
   Fax: +49 361-574156570
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de?subject=TED
   2. http://www.thueringen.de/th9/tlbv/
   3. http://www.evergabe-online.de/
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169367
   5. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=169367
   6. mailto:Zentrale.Vergabe@TLBV.Thueringen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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