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Ausschreibung: Luftbildvermessung - DE-Wiesbaden
Luftbildvermessung
Dokument Nr...: 325655-2017 (ID: 2017081809102392803)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Wiesbaden: Luftbildvermessung
2017/S 157/2017 325655
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Land Hessen, vertreten durch, Hessisches Competence Center -Zentrale
Beschaffung-
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 611/6939-0
E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 611/6939-400
NUTS-Code: DE7
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d83602cd1-65b4581ba0fc1b9a
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Airborne Laserscanning.
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0250
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71354200
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Durchführung von Airborne Laserscanning über Abschnitten in Hessen in
den Jahren 2017/2018 und 2018/2019.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für die Teilbereiche 08 + 10
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71354200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für die Teilbereiche 08 + 10
mit einer Gesamtflächevon 2 146 km^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für den Teilbereich 4
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71354200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für den Teilbereich 04 mit
einer Gesamtflächevon 1 316 km^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für die Teilbereiche 03 + 07
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71354200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für die Teilbereiche 03 + 07
mit einer Gesamtflächevon 2 302 km^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für den Teilbereich 9
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71354200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für den Teilbereich 09 mit
einer Gesamtflächevon 1 671 km^2.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
Gewichtung: 50,00
Preis - Gewichtung: 50,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/11/2017
Ende: 31/03/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Berufs-/Betriebshaftpflicht mit einer Versicherungssumme über 2 000
000 EUR;
Legen Sie den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich des Gegenstands dieses Vergabeverfahrens, jeweils bezogen auf
die letzten 3 Geschäftsjahre dar.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anzahl und Qualifikationder Mitarbeiter, die in den letzten drei
Jahren vergleichbare Projekte bearbeitet haben und für das Projekt
vorgesehen sind.
In Verantwortung stehende Mitarbeiter müssen mindestens ein
vergleichbares Projekt abgewickelt haben. Es ist nach Flugcrew,
Verantwortlichen und Sachbearbeitern zu unterscheiden.
Nennen Sie die geplanten Laserscansysteme mit Typ, Baujahr und legen
Sie die Kalibrierungzertifikate vor (nicht älter als 2 Jahre);
Qualitätssicherungskonzept;
Kalibrierungszertifikate der geplanten Laserscansysteme (nicht älter
als 2 Jahre);
Kalibrierungszertifikate des GNSS/INS Systems (nicht älter als 2
Jahre);
Datensicherungsplan;
Testdaten;
Referenzen:
Als Minimum werden zwei vergleichbare erfolgreich, vollständig und
fristgerecht abgewickelte Projekte in den letzten 3 Jahren
vorausgesetzt.
Als vergleichbare Projekte werden Projekte mit gleicher/ähnlicher
Spezifizierung und über 1 200 km^2 Flächenleistung pro Jahr gewertet.
Listen Sie die Angaben in einer Anlage mit folgenden Punkten:
Art der Leistung, Fläche, Leistungszeit, öffentlicher und/oder privater
Auftraggeber mit Benennung von Ansprechpartner und Telefon-Nummer,
Rechnungswert.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der
Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung
gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter
[4]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Mit dem Angebot sind weiter einzureichen:
Erklärung Unternehmensdaten (siehe Vordruck).
Je Kampagne werden zwei Lose vergeben; wobei aufgrund der Notwendigkeit
einer hohen Ausfallsicherheit und hier dann unter Berücksichtigung des
wirtschaftlichsten Ergebnisses für den Auftraggeber je Anbieter nur ein
Los beauftragt wird.
Zuschlag erhält der Anbieter, der das wirtschaftlichste Angebot für das
jeweilige Los abgibt, jedoch maximal nur ein Los pro Anbieter und
Kampagne. Die Anbieter müssen für alle Lose ein Angebot abgeben.
Sofern der Bieter aufgrund eigener Kapazitäten nicht dazu in der Lage
ist, die Lose vollständig zu erbringen, so kann er hierfür
Nachunternehmer einbinden bzw. eine Bewerber-(Bieter-)gemeinschaft
bilden.
Es wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass es dem Auftraggeber darauf
ankommt, dass der Auftrag vollständig und zutreffend ausgeführt werden
kann; den damit einhergehenden wirtschaftlichen und technischen Risiken
soll durch die Zuschlagslimitierung begegnet werden.
Bestätigt die Firma die Leistungsverpflichtung, startet die Befliegung
aber nicht innerhalb der nächst möglichen beiden Flugtage bzw. ist die
Befliegung bis zum 15.2. der jeweiligen Kampagne nicht gestartet
worden, erlischt der Vertrag für das beauftragte Los mit dem AG und es
wird eine Vertragsstrafe von 4 % der Gesamtleistung fällig.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Wilhelminenstraße 1-3
Darmstadt
64283
Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
HCC Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung -
Rheingaustraße 186
Wiesbaden
65203
Deutschland
Telefon: +49 6116939-0
E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
Fax: +49 6116939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
2. https://vergabe.hessen.de/
3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d83602cd1-65b4581ba0f
c1b9a
4. http://www.vergabe.hessen.de/
5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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