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Ausschreibung: Luftbildvermessung - DE-Wiesbaden
Luftbildvermessung
Dokument Nr...: 325655-2017 (ID: 2017081809102392803)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Wiesbaden: Luftbildvermessung
   2017/S 157/2017 325655
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch, Hessisches Competence Center -Zentrale
   Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-0
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d83602cd1-65b4581ba0fc1b9a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Airborne Laserscanning.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0250
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71354200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Durchführung von Airborne Laserscanning über Abschnitten in Hessen in
   den Jahren 2017/2018 und 2018/2019.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für die Teilbereiche 08 + 10
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71354200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für die Teilbereiche 08 + 10
   mit einer Gesamtflächevon 2 146 km^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für den Teilbereich 4
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71354200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2017/18 für den Teilbereich 04 mit
   einer Gesamtflächevon 1 316 km^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für die Teilbereiche 03 + 07
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71354200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für die Teilbereiche 03 + 07
   mit einer Gesamtflächevon 2 302 km^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für den Teilbereich 9
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71354200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Airborne Laserscanning Kampagne 2018/19 für den Teilbereich 09 mit
   einer Gesamtflächevon 1 671 km^2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / technische Komponente /
   Gewichtung: 50,00
   Preis - Gewichtung: 50,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/03/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Berufs-/Betriebshaftpflicht mit einer Versicherungssumme über 2 000
   000 EUR;
    Legen Sie den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich des Gegenstands dieses Vergabeverfahrens, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 Geschäftsjahre dar.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Anzahl und Qualifikationder Mitarbeiter, die in den letzten drei
   Jahren vergleichbare Projekte bearbeitet haben und für das Projekt
   vorgesehen sind.
   In Verantwortung stehende Mitarbeiter müssen mindestens ein
   vergleichbares Projekt abgewickelt haben. Es ist nach Flugcrew,
   Verantwortlichen und Sachbearbeitern zu unterscheiden.
    Nennen Sie die geplanten Laserscansysteme mit Typ, Baujahr und legen
   Sie die Kalibrierungzertifikate vor (nicht älter als 2 Jahre);
    Qualitätssicherungskonzept;
    Kalibrierungszertifikate der geplanten Laserscansysteme (nicht älter
   als 2 Jahre);
    Kalibrierungszertifikate des GNSS/INS Systems (nicht älter als 2
   Jahre);
    Datensicherungsplan;
    Testdaten;
    Referenzen:
   Als Minimum werden zwei vergleichbare erfolgreich, vollständig und
   fristgerecht abgewickelte Projekte in den letzten 3 Jahren
   vorausgesetzt.
   Als vergleichbare Projekte werden Projekte mit gleicher/ähnlicher
   Spezifizierung und über 1 200 km^2 Flächenleistung pro Jahr gewertet.
   Listen Sie die Angaben in einer Anlage mit folgenden Punkten:
   Art der Leistung, Fläche, Leistungszeit, öffentlicher und/oder privater
   Auftraggeber mit Benennung von Ansprechpartner und Telefon-Nummer,
   Rechnungswert.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum
   Mindestentgelt mit dem Angebot abzugeben haben. Die
   Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte, die bei
   einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland
   beschäftigt sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 10/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch zur Verfügung
   gestellt und können von der Vergabeplattform des Landes Hessen unter
   [4]www.vergabe.hessen.de kostenfrei heruntergeladen werden.
   Mit dem Angebot sind weiter einzureichen:
    Erklärung Unternehmensdaten (siehe Vordruck).
   Je Kampagne werden zwei Lose vergeben; wobei aufgrund der Notwendigkeit
   einer hohen Ausfallsicherheit und hier dann unter Berücksichtigung des
   wirtschaftlichsten Ergebnisses für den Auftraggeber je Anbieter nur ein
   Los beauftragt wird.
   Zuschlag erhält der Anbieter, der das wirtschaftlichste Angebot für das
   jeweilige Los abgibt, jedoch maximal nur ein Los pro Anbieter und
   Kampagne. Die Anbieter müssen für alle Lose ein Angebot abgeben.
   Sofern der Bieter aufgrund eigener Kapazitäten nicht dazu in der Lage
   ist, die Lose vollständig zu erbringen, so kann er hierfür
   Nachunternehmer einbinden bzw. eine Bewerber-(Bieter-)gemeinschaft
   bilden.
   Es wird ausdrücklich darauf hingewisen, dass es dem Auftraggeber darauf
   ankommt, dass der Auftrag vollständig und zutreffend ausgeführt werden
   kann; den damit einhergehenden wirtschaftlichen und technischen Risiken
   soll durch die Zuschlagslimitierung begegnet werden.
   Bestätigt die Firma die Leistungsverpflichtung, startet die Befliegung
   aber nicht innerhalb der nächst möglichen beiden Flugtage bzw. ist die
   Befliegung bis zum 15.2. der jeweiligen Kampagne nicht gestartet
   worden, erlischt der Vertrag für das beauftragte Los mit dem AG und es
   wird eine Vertragsstrafe von 4 % der Gesamtleistung fällig.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1-3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   HCC  Hessisches Competence Center  für Neue Verwaltungssteuerung -
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 6116939-0
   E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 6116939-400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15d83602cd1-65b4581ba0f
c1b9a
   4. http://www.vergabe.hessen.de/
   5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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