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Ausschreibung: Software-Wartung und -Reparatur - DE-Mainz
Software-Wartung und -Reparatur
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Software-Konfiguration
Datenaufbereitung
Systemwartung
Dokument Nr...: 325631-2017 (ID: 2017081809101892789)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Mainz: Software-Wartung und -Reparatur
2017/S 157/2017 325631
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Isaac-Fulda-Allee 18
Mainz
55124
Deutschland
Kontaktstelle(n): Referat Vergabe
E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
Fax: +49 6131802-24530
NUTS-Code: DEB35
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-aus
schreibungen/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterstützungsleistung bei laufenden Wartungsarbeiten und Systemupdates
in SAP.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-EU-027-HIT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72267000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Für die laufenden Wartungsarbeiten des SAP-Systems der BGHM wird zur
Unterstützung der eigenen IT-Abteilung ein externer Dienstleister
benötigt. In der BGHM befindet sich ein SAP-System (Single-Instanz) mit
SAP HCM und FI/CO im Einsatz. Dieses System wird laufend mit
Hoch-priorisierten Hinweisen und quartalsweise mit den neuesten
Support- bzw. Jahres-wechsel-Packages aktualisiert. Auch
Enhancement-Packages werden zeitnah nach deren Veröffentlichung
installiert. Diese Wartungsarbeiten sollen zukünftig weitestgehend
durch einen externen Dienstleister erbracht werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 302 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72267100
72265000
72312100
50324100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Die Auftragsausführung kann überwiegend remote per VPN-Verbindung
erbracht werden. Auf Anforderung der Auftraggeberin ist die Präsenz in
den Räumlichkeiten der BGHM zu gewährleisten.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag
über 3 Jahre zzgl. einmaliger Verlängerungsoption um ein Jahr seitens
der Auftragnehmerin geschlossen werden. Das geschätzte Auftragsvolumen
beläuft sich auf ca. 60 PT pro Jahr. Auf eine Vertragslaufzeit von 4
Jahren ergibt sich somit ein Gesamtauftragsvolumen von ca. 302 000 EUR
(netto). Als Vertragsbeginn ist der 1. November 2017 vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Präsentationspunkte / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 302 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Ende: 31/10/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Bewertung der Angebote findet in 2 Stufen statt. Zunächst werden
die Angebote anhand der in Teil II (Leistungsverzeichnis) der
Vergabeunterlagen beschriebenen Bewertungskriterien bewertet. Die 3
Bieter mit der höchsten Punktzahl werden zu einer Präsentation ihres
Angebots eingeladen. Anschließend erfolgt die Ermittlung der
Gesamtpunktzahl anhand der o. g. Kriterien.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angabe der HRA/HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts)
/ Umsatzsteuer-ID.
Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage einer Unternehmensdarstellung einschließlich von Informationen
zur wirtschaftlichen Entwicklung / Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre
(maximal 2 DIN A4 Seiten).
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder
aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft). Der Auftragnehmer
ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten Personen eine
Haftpflichtversicherung abzuschließen und während der Vertragsdauer
aufrechtzuerhalten. Der Bieter erklärt durch eine rechtsgültige
Absichtserklärung, bei Zuschlag diese Versicherungen abzuschließen,
sofern keine bestehen sollte.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Anbieter bestätigt, dass alle angebotenen Personen in deutscher
Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und an Gesprächen und
Diskussionen in Deutsch problemlos teilnehmen können,
Der Anbieter bestätigt, dass die angebotenen Personen zum Zeitpunkt
der Angebotsabgabe für den Zeitraum der Projektdauer sowie die
optionale Verlängerungsdauer zur Verfügung stehen,
Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, dass auf Anforderung alle
Tätigkeiten in den Räumlichkeiten der BGHM in Mainz erbracht werden,
Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, notwendige Wartungsarbeiten
am produktiven SAP-System außerhalb der Servicezeiten der BGHM, an
Wochenenden oder auch gesetzlichen Feiertagen zu erbringen,
Der Anbieter akzeptiert, dass keine Spesen und Reisezeiten vergütet
werden,
Der Anbieter ist zertifizierter SAP-Partner (mind. Level Silver)
mit Recognized Expertise in SAP HCM,
Die angebotenen Personen sind mindestens 3 Jahre im Bereich SAP
Wartungsservice für HCM und FI-TV am Markt tätig,
Die angebotenen Personen verfügen über detaillierte Fachkenntnisse im
Bereich SAP HCM und FI/CO inkl. FI-TV,
Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse in der
Personalabrechnung ÖD DE (Schema D100) und der Versorgung (VADM),
Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse im
Meldewesen (B2A, SAP BC) inkl. ZFA und Zusatzversorgung (VBL),
Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse im
Reisemanagement (FI-TV) ÖD DE (Bundesreisekostengesetz),
Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse im
Bereich SPDD/SPAU und Tabellenabgleiche,
Je angebotenem Mitarbeiter mindestens zwei Projektreferenzen aus dem
Bereich SAP Wartungsservice innerhalb der letzten 5 Jahre,
Gültiger Nachweis über Zertifizierung als SAP Partner (mind. Level
Silver) mit Recognized Expertise in SAP HCM.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Unterzeichnung einer Datenschutzerklärung durch den Anbieter sowie
Verpflichtungserklärungen durch die zur Auftragsausführung vorgesehenen
Mitarbeiter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 09:30
Ort:
Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Isaac-Fulda-Allee 18, 55124
Mainz.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2021.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ansonsten
ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Bundes Bundeskartellamt
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
2. http://www.bghm.de/
3. https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen/
4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
5. http://www.bundeskartellamt.de/
6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
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