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Ausschreibung: Software-Wartung und -Reparatur - DE-Mainz
Software-Wartung und -Reparatur
Wartung von Informationstechnologiesoftware
Software-Konfiguration
Datenaufbereitung
Systemwartung
Dokument Nr...: 325631-2017 (ID: 2017081809101892789)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Mainz: Software-Wartung und -Reparatur
   2017/S 157/2017 325631
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall
   Isaac-Fulda-Allee 18
   Mainz
   55124
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Referat Vergabe
   E-Mail: [1]vergabestelle@bghm.de
   Fax: +49 6131802-24530
   NUTS-Code: DEB35
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bghm.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-aus
   schreibungen/
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterstützungsleistung bei laufenden Wartungsarbeiten und Systemupdates
   in SAP.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-EU-027-HIT
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72267000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Für die laufenden Wartungsarbeiten des SAP-Systems der BGHM wird zur
   Unterstützung der eigenen IT-Abteilung ein externer Dienstleister
   benötigt. In der BGHM befindet sich ein SAP-System (Single-Instanz) mit
   SAP HCM und FI/CO im Einsatz. Dieses System wird laufend mit
   Hoch-priorisierten Hinweisen und quartalsweise mit den neuesten
   Support- bzw. Jahres-wechsel-Packages aktualisiert. Auch
   Enhancement-Packages werden zeitnah nach deren Veröffentlichung
   installiert. Diese Wartungsarbeiten sollen zukünftig weitestgehend
   durch einen externen Dienstleister erbracht werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 302 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   72267100
   72265000
   72312100
   50324100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   Die Auftragsausführung kann überwiegend remote per VPN-Verbindung
   erbracht werden. Auf Anforderung der Auftraggeberin ist die Präsenz in
   den Räumlichkeiten der BGHM zu gewährleisten.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Dienstleistungen dieser Ausschreibung soll ein Rahmenvertrag
   über 3 Jahre zzgl. einmaliger Verlängerungsoption um ein Jahr seitens
   der Auftragnehmerin geschlossen werden. Das geschätzte Auftragsvolumen
   beläuft sich auf ca. 60 PT pro Jahr. Auf eine Vertragslaufzeit von 4
   Jahren ergibt sich somit ein Gesamtauftragsvolumen von ca. 302 000 EUR
   (netto). Als Vertragsbeginn ist der 1. November 2017 vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Präsentationspunkte / Gewichtung: 60
   Preis - Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 302 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr seitens der Auftraggeberin.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Bewertung der Angebote findet in 2 Stufen statt. Zunächst werden
   die Angebote anhand der in Teil II (Leistungsverzeichnis) der
   Vergabeunterlagen beschriebenen Bewertungskriterien bewertet. Die 3
   Bieter mit der höchsten Punktzahl werden zu einer Präsentation ihres
   Angebots eingeladen. Anschließend erfolgt die Ermittlung der
   Gesamtpunktzahl anhand der o. g. Kriterien.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angabe der HRA/HRB-Nummer (mit Angabe des zuständigen Registergerichts)
   / Umsatzsteuer-ID.
   Hinweis: Unternehmen, die weder im Berufs- noch Handelsregister noch
   einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie der
   Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig
   sind oder einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen
   Aufschluss über die Art der beruflichen Tätigkeit zulässt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Vorlage einer Unternehmensdarstellung einschließlich von Informationen
   zur wirtschaftlichen Entwicklung / Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre
   (maximal 2 DIN A4 Seiten).
   Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder
   aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft). Der Auftragnehmer
   ist verpflichtet, für die von ihm eingesetzten Personen eine
   Haftpflichtversicherung abzuschließen und während der Vertragsdauer
   aufrechtzuerhalten. Der Bieter erklärt durch eine rechtsgültige
   Absichtserklärung, bei Zuschlag diese Versicherungen abzuschließen,
   sofern keine bestehen sollte.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Der Anbieter bestätigt, dass alle angebotenen Personen in deutscher
   Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und an Gesprächen und
   Diskussionen in Deutsch problemlos teilnehmen können,
    Der Anbieter bestätigt, dass die angebotenen Personen zum Zeitpunkt
   der Angebotsabgabe für den Zeitraum der Projektdauer sowie die
   optionale Verlängerungsdauer zur Verfügung stehen,
    Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, dass auf Anforderung alle
   Tätigkeiten in den Räumlichkeiten der BGHM in Mainz erbracht werden,
    Der Anbieter bestätigt die Bereitschaft, notwendige Wartungsarbeiten
   am produktiven SAP-System außerhalb der Servicezeiten der BGHM, an
   Wochenenden oder auch gesetzlichen Feiertagen zu erbringen,
    Der Anbieter akzeptiert, dass keine Spesen und Reisezeiten vergütet
   werden,
    Der Anbieter ist zertifizierter SAP-Partner (mind. Level Silver)
   mit Recognized Expertise in SAP HCM,
    Die angebotenen Personen sind mindestens 3 Jahre im Bereich SAP
   Wartungsservice für HCM und FI-TV am Markt tätig,
    Die angebotenen Personen verfügen über detaillierte Fachkenntnisse im
   Bereich SAP HCM und FI/CO inkl. FI-TV,
    Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse in der
   Personalabrechnung ÖD DE (Schema D100) und der Versorgung (VADM),
    Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse im
   Meldewesen (B2A, SAP BC) inkl. ZFA und Zusatzversorgung (VBL),
    Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse im
   Reisemanagement (FI-TV) ÖD DE (Bundesreisekostengesetz),
    Die angebotenen Personen verfügen über fundierte Kenntnisse im
   Bereich SPDD/SPAU und Tabellenabgleiche,
    Je angebotenem Mitarbeiter mindestens zwei Projektreferenzen aus dem
   Bereich SAP Wartungsservice innerhalb der letzten 5 Jahre,
    Gültiger Nachweis über Zertifizierung als SAP Partner (mind. Level
   Silver) mit Recognized Expertise in SAP HCM.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Unterzeichnung einer Datenschutzerklärung durch den Anbieter sowie
   Verpflichtungserklärungen durch die zur Auftragsausführung vorgesehenen
   Mitarbeiter.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/09/2017
   Ortszeit: 09:30
   Ort:
   Berufsgenossenschaft Holz und Metall, Isaac-Fulda-Allee 18, 55124
   Mainz.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2021.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [4]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[5]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens
   bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
   oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ansonsten
   ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes  Bundeskartellamt
   Villemomblerstr. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [6]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bghm.de?subject=TED
   2. http://www.bghm.de/
   3. https://www.bghm.de/bghm/oeffentliche-informationen/oeffentliche-ausschreibungen/
   4. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   5. http://www.bundeskartellamt.de/
   6. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bundeskartellamt.de/
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