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Ausschreibung: Kraftfahrzeugversicherungen - DE-Siegburg
Kraftfahrzeugversicherungen
Kraftfahrzeughaftpflichtversicherungen
Dokument Nr...: 325611-2017 (ID: 2017081809101092773)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Siegburg: Kraftfahrzeugversicherungen
   2017/S 157/2017 325611
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat, Allgemeine Dienste und Zentrale
   Vergabestelle
   Kaiser-Wilhelm-Platz 1
   Siegburg
   53721
   Deutschland
   E-Mail: [1]zvs@rhein-sieg-kreis.de
   Fax: +49 224113-3165
   NUTS-Code: DEA2C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.rhein-sieg-kreis.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/besch
   affungen/
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KFZ-Versicherungsdienstleistungen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 0362-22-17-VGV
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66514110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   KFZ-Versicherungsdienstleistungen für 115 Fahrzeuge (einschließlich
   Rettungsdienst-, Katastrophenschutz- und Feuerwehrfahrzeuge) für 2
   Jahre (mit Verlängerungsoption um 2 weitere Jahre).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66516100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2C
   Hauptort der Ausführung:
   Rhein-Sieg-Kreis, Der Landrat; Kaiser-Wilhelm-Platz 1; 53721; Siegburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   KFZ-Versicherungsdienstleistungen für 115 Fahrzeuge (einschließlich
   Rettungsdienst-, Katastrophenschutz- und Feuerwehrfahrzeuge) für 2
   Jahre (mit Verlängerungsoption um 2 weitere Jahre).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zweimalige Verlängerungsoption um jeweils 1 Jahr, längstens jedoch bis
   zum 31.12.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   A) Es werden Gebote von in Deutschland zum Geschäftsbetrieb
   zugelassenen Versicherungsgesellschaften oder Niederlassungen von
   Versicherungsgesellschaften mit Hauptsitz innerhalb der europäischen
   Union oder dessen Vertreter zugelassen. Der Nachweis ist zunächst durch
   Eigenerklärung zu erbringen (Bestandteil des Angebotsformulars). Durch
   den vorgesehenen Auftragnehmer bzw. den engeren Bieterkreis ist auf
   Verlangen der Vergabestelle eine (beglaubigte) Kopie der Bundesanstalt
   für Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine vergleichbare Erlaubnis
   ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter anderer
   EU-Mitgliedsstaaten fristgerecht vorzulegen.
   b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Vorliegen von
   Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123, 124 GBW (Bestandteil des
   Angebotsformulars).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) Referenzangaben unter Angabe des Auftraggebers (Name und Anschrift),
   den Kontaktdaten des zuständigen Ansprechpartners (Telefon, Telefax,
   E-Mail), Art und Umfang
   (Versicherungsgegenstand/-sparte),Vertragszeitraum.
   Für den Nachweis der Einhaltung der Mindestanforderungen wird die
   Verwendung des Formblattes Referenzen empfohlen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es sind mindestens zwei Referenzen nachzuweisen, die (jeweils) folgende
   Mindestanforderungen erfüllen:
   a) Auftraggeber aus dem Bereich der kommunalen bzw. öffentlich 
   rechtlichen Versicherungsnehmer
   b) Referenzzeitraum 1.1.2013  30.7.2017, Mindestvertragslaufzeit im
   Referenzzeitraum: 1 Jahr (hierbei ist es unerheblich, ob der
   Vertragsbeginn vor dem Referenzzeitraum lag oder das Vertragsverhältnis
   noch besteht)
   Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben zu den Referenzen
   stichprobenartig zu überprüfen. Falsche Angaben führen zum
   vollständigen und ersatzlosen Ausschluss des jeweiligen
   Referenzprojektes. Sofern hierdurch die Mindestanzahl der geforderten
   Referenzprojekte unterschritten wird, muss das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Erlaubnis zum Betrieb einer Versicherung gem. § 8
   Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) oder eine vergleichbare Erlaubnis
   ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter anderer
   EU-Mitgliedsstaaten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   A) Einhaltung der Tariftreue (Abgabe einer entsprechender
   Verpflichtungserklärung  VE),
   b) Verpflichtung zur Durchführung von Maßnahmen der Frauenförderung
   bzw. Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Abgabe einer VE),
   c) Abschluss des Integritätsvertrags (Muster siehe Vergabeportal)
   d) Durch Makler/Agenten ist mit dem Angebot eine Bevollmächtigung des
   zur Versicherungsdienstleistung vorgesehenen Versicherers vorzulegen.
   Die unter a) bis c) aufgeführten Dokumente sind auf dem Vergabeportal
   zum Download hinterlegt.
   Eintragungen bei der Informationsstelle für Vergabeausschlüsse des
   Landes NRW oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss
   führen. Die Abfrage wird vom Auftraggeber veranlasst und auf den
   engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind nur Vertreter des Auftraggebers zur Teilnahme am
   Eröffnungstermin zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Erklärungen / Nachweise, die zwingend mit dem Angebot abzugeben sind
   und die von der Vergabestelle nicht nachgefordert werden:
    ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Angebot.
    ausgefüllte Angebotstabelle für Preiseintragungen.
    Eigenerklärung gem. §§ 123, 124 GWB.
    Eigenerklärung über die Zulassung als Versicherungsgesellschaft.
    Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften, Textform
   ausreichend).
   2. Erklärungen / Nachweise, die mit dem Angebot abzugeben sind und die
   ggf. unter Fristsetzung nachgefordert werden können:
    Formblatt Referenzen.
    eine auf den Makler/Agenten lautende Vollmacht des zur
   Versicherungsdienstleistung vorgesehenen Versicherers.
   3. Erklärungen / Nachweise, die auf Verlangen der Vergabestelle
   vorzulegen sind (Anforderung nur von Bietern in der engeren Wahl):
    Bietergemeinschaftserklärung (von allen Mitgliedern der
   Bietergemeinschaft signiert)
    Kopie der Zulassung gem. § 8 Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) der
   Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) oder eine
   vergleichbare Erlaubnis ausländischer Genehmigungsbehörden für Bieter
   aus EU-Mitgliedstaaten
    unterzeichnete Ausfertigung des Integritätsvertrags
   4. Erklärungen und Nachweise, die vom vorgesehener Auftragnehmer  ggf.
   von den Bietern in der engeren Wahl  unter Fristsetzung von maximal 5
   Werktagen  vorzulegen sind:
    Verpflichtungserklärung Tariftreue.
    Verpflichtungserklärung Frauenförderung.
   Die Nichtbeachtung dieser Vorgaben sowie die nicht fristgerechte oder
   unvollständige Vorlage von Erklärungen und Nachweisen führen zwingend
   zum Ausschluss des Angebotes.
   Es gelten die Bewerbungsbedingungen für die Vergabe von Leistungen des
   Rhein-Sieg-Kreises nach Maßgabe dieser Bekanntmachung.
   Zum vorläufigen Nachweis der Eignung wird die Abgabe der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung
   ([6]https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de) akzeptiert.
   Eignungsnachweise, die im Rahmen eines Präqualifizierungsverfahrens
   erworben wurden, sind  unter Angabe der Präqualifizierungsnummer 
   zugelassen. In diesem Fall sind nur die dort nicht hinterlegten
   Nachweise zu erbringen. Dies gilt auch für Unternehmen, die aktuell in
   der Bieterdatei des Rhein-Sieg-Kreises registriert sind.
   Ein Bieter kann sich, auch als Mitglied einer Bietergemeinschaft, zum
   Nachweis seiner Leistungsfähigkeit und/oder Fachkunde der Fähigkeiten
   anderer Unternehmen bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters,der
   zwischen ihm u. diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen (§ 43 Abs.
   2 VgV).
   Bezuschlagt wird das wirtschaftlichste Angebot. Die Wertungsmatrix ist
   Bestandteil der Leistungsbeschreibung.
   Versicherer, die als Konsortium ein Angebot abgeben, haften nicht
   gesamtschuldnerisch.
   Vertragsbedingungen werden die im Vergabeportal hochgeladenen
   Vergabeunterlagen  insbesondere die Leistungsbeschreibung und der
   Vertragsentwurf, einschl. dort jeweils benannter Anlagen, die
   Besonderen Vertragsbedingungen TVgG-NRW, der Integritätsvertrag  sowie
   die VOL, Teil B.
   Technische Hinweise zu den Voraussetzungen des Vergabeportals siehe:
   [7]http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerserv
   ice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05_-
   _information_rsk_gem._ss_11_abs._3_vgv.pdf.
   Die Vergabeunterlagen werden registrierungsfrei zur Verfügung gestellt.
   Den Interessenten wird dennoch die Registrierung auf dem Vergabeportal
   empfohlen. Dies hat den Vorteil, dass diese bei Erteilung von
   Bewerberinformationen oder evtl. notwendigen Anpassungen der
   Vergabeunterlagen über das Vergabeportal in Kenntnis gesetzt und zur
   Einsichtnahme auf dem Vergabeportal aufgefordert werden.
   Rückfragen zum Ablauf des Vergabeverfahrens, den abzugebenden
   Erklärungen und/oder zu den Vergabeunterlagen sind über das
   Vergabeportal an die Vergabestelle zu richten.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYYBYANW.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
   Köln
   Zeughausstraße 2  10
   Köln
   50667
   Deutschland
   Telefon: +49 221147-2120
   E-Mail: [8]vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
   Fax: +49 221147-2889
   Internet-Adresse:[9]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabe
   kammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
   160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   verwiesen.
   § 160 Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.siehe § 160 Absatz 3 GWB
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:zvs@rhein-sieg-kreis.de?subject=TED
   2. http://www.rhein-sieg-kreis.de/
   3. http://www.rhein-sieg-kreis.de/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/
   4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
   5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYBYANW
   6. https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
   7. http://www.rhein-sieg-kreis.de/imperia/md/content/cms100/buergerservice/aktuelles/beschaffungen/16-07-05
   8. mailto:vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de?subject=TED
   9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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