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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Zwickau
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 325602-2017 (ID: 2017081809100692766)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Zwickau: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2017/S 157/2017 325602
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreis Zwickau
   Postfach 10 01 76
   Zwickau
   08067
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Steffen Georgi, Zentrales Vergabebüro, Dezernat
   Finanzen und Service
   Telefon: +49 375/4402-21764
   E-Mail: [1]steffen.georgi@landkreis-zwickau.de
   Fax: +49 375/4402-31764
   NUTS-Code: DED45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.landkreis-zwickau.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.subreport.de/E99665614
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Landratsamt Zwickau
   Königswalder Straße 18
   Werdau
   08412
   Deutschland
   E-Mail: [4]steffen.georgi@landkreis-zwickau.de
   NUTS-Code: DED45
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.landkreis-zwickau.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für den Landkreis Zwickau.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und
   Glasreinigung von 1 Objekt in Zwickau mit einer Jahresreinigungsfläche
   von ca. 1 000 000 m².
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für den Landkreis Zwickau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Unterhaltsreinigung von einem Verwaltungsgebäudekomplex mit ca. 1 000
   000 m² Jahresreinigungsfläche.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres
   Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf des 31.01. eines Jahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigungsleistungen für den Landkreis Zwickau
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED45
   Hauptort der Ausführung:
   Zwickau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Glas- und Rahmenreinigung von einem Verwaltungsgebäudekomplex mit einer
   Glasfläche von rund 5 700 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2022
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres
   Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf des 31.01. eines Jahres
   gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizulegen und hinter den
   entsprechenden Trennblättern abzuheften. Da für alle Lose dieselben
   Unterlagen einzureichen sind, reicht es aus, wenn die nachfolgenden
   Unterlageneinmal für alle angebotenen Lose eingereicht werden.
   o Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
   Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der
   zulassungsfreien Handwerke.
   o Eine Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer Nachweis
   der Fachkunde.
   o Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben.
   o Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der
   versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die
   ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge.
   o Kopie der Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
   ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
   Unfallversicherung.
   o Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße
   Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt
   werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen
   ist).
   o Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe
   (Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 000 000 EUR pro
   Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 50 000 EUR, für 6 / 8
   Abwasserschäden und 50 000 EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden, für
   Schlüsselverlust 50 000 EUR)oder die Erklärung eines Versicherers, dass
   er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (Im
   Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen
   nach Auftragserteilung nachzuweisen) o Eigenerklärung zur Eignung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Siehe III.1.1.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung zur Eignung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Aufgrund von objektspezifischen Besonderheiten ist eine Objektbegehung
   obligatorisch. Einzelbegehungen können bis zum 25.8.2017 12:00 Uhr für
   den Zeittraum vom 28.8.2017 bis 1.9.2017 vereinbart werden. Die
   Terminvereinbarung erfolgt über Frau Weigand Tel: +49 375 4402-27117.
   Zur Begehung ist die Anlage OBN  Objektbesichtigungsnachweis
   mitzubringen und sich vom AG unterzeichnen zu lassen. Die vom AG
   unterzeichnete Unterlage ist dem Angebot beizufügen.
   Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das Portal
   subreport gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden
   bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die
   Frist, innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am:
   Fragefrist: 8.9.2017 (12:00 Uhr MEZ).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 341/977-3800
   E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   Fax: +49 341/977-1049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs.3 GWB wie
   folgt geregelt:
   Der Antrag ist unzul., soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt
   werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe ggü. demAG gerügt werden;
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur
   Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet gem. Ziffer
   IV.2.2). Spätere Geltendmachung ist nicht mögl.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:steffen.georgi@landkreis-zwickau.de?subject=TED
   2. http://www.landkreis-zwickau.de/
   3. https://www.subreport.de/E99665614
   4. mailto:steffen.georgi@landkreis-zwickau.de?subject=TED
   5. http://www.landkreis-zwickau.de/
   6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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