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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Zwickau
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument Nr...: 325602-2017 (ID: 2017081809100692766)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Zwickau: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2017/S 157/2017 325602
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landkreis Zwickau
Postfach 10 01 76
Zwickau
08067
Deutschland
Kontaktstelle(n): Steffen Georgi, Zentrales Vergabebüro, Dezernat
Finanzen und Service
Telefon: +49 375/4402-21764
E-Mail: [1]steffen.georgi@landkreis-zwickau.de
Fax: +49 375/4402-31764
NUTS-Code: DED45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.landkreis-zwickau.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E99665614
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landratsamt Zwickau
Königswalder Straße 18
Werdau
08412
Deutschland
E-Mail: [4]steffen.georgi@landkreis-zwickau.de
NUTS-Code: DED45
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.landkreis-zwickau.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für den Landkreis Zwickau.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der vom AG ausgeschriebenen Leistung ist die Unterhalts- und
Glasreinigung von 1 Objekt in Zwickau mit einer Jahresreinigungsfläche
von ca. 1 000 000 m².
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für den Landkreis Zwickau
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Zwickau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung von einem Verwaltungsgebäudekomplex mit ca. 1 000
000 m² Jahresreinigungsfläche.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres
Jahr, wenn er nicht drei Monate vor Ablauf des 31.01. eines Jahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigungsleistungen für den Landkreis Zwickau
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED45
Hauptort der Ausführung:
Zwickau.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Rahmenreinigung von einem Verwaltungsgebäudekomplex mit einer
Glasfläche von rund 5 700 m².
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/02/2018
Ende: 31/01/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend jeweils um ein weiteres
Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf des 31.01. eines Jahres
gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Unterlagen sind dem Angebot beizulegen und hinter den
entsprechenden Trennblättern abzuheften. Da für alle Lose dieselben
Unterlagen einzureichen sind, reicht es aus, wenn die nachfolgenden
Unterlageneinmal für alle angebotenen Lose eingereicht werden.
o Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der
Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der
zulassungsfreien Handwerke.
o Eine Kopie des Meisterbriefs oder ein anderer vergleichbarer Nachweis
der Fachkunde.
o Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben.
o Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der
versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die
ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge.
o Kopie der Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die
ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen
Unfallversicherung.
o Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße
Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt
werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen
ist).
o Nachweis über bestehende Versicherungen in angegebener Höhe
(Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 5 000 000 EUR pro
Schadenfall für Sach- u. Personenschäden, 50 000 EUR, für 6 / 8
Abwasserschäden und 50 000 EUR für Obhuts- und Bearbeitungsschäden, für
Schlüsselverlust 50 000 EUR)oder die Erklärung eines Versicherers, dass
er die vorgegebenen Versicherungssummen absichern würde (Im
Auftragsfall ist eine bestehende Versicherung spätestens vier Wochen
nach Auftragserteilung nachzuweisen) o Eigenerklärung zur Eignung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe III.1.1.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Eigenerklärung zur Eignung.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 12:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Aufgrund von objektspezifischen Besonderheiten ist eine Objektbegehung
obligatorisch. Einzelbegehungen können bis zum 25.8.2017 12:00 Uhr für
den Zeittraum vom 28.8.2017 bis 1.9.2017 vereinbart werden. Die
Terminvereinbarung erfolgt über Frau Weigand Tel: +49 375 4402-27117.
Zur Begehung ist die Anlage OBN Objektbesichtigungsnachweis
mitzubringen und sich vom AG unterzeichnen zu lassen. Die vom AG
unterzeichnete Unterlage ist dem Angebot beizufügen.
Bieterfragen müssen in Textform und ausschließlich über das Portal
subreport gestellt werden. Rechtzeitig eingegangene Bieterfragen werden
bis spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantwortet. Die
Frist, innerhalb der Bieterfragen gestellt werden dürfen, endet am:
Fragefrist: 8.9.2017 (12:00 Uhr MEZ).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Braustraße 2
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 341/977-3800
E-Mail: [6]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Fax: +49 341/977-1049
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Frist zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist in §160 Abs.3 GWB wie
folgt geregelt:
Der Antrag ist unzul., soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
ggü. dem Auftraggeber (AG) nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe ggü. dem AG gerügt
werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe ggü. demAG gerügt werden;
4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Die Frist zur
Angebotsabgabe, bis zu der gerügt werden muss, endet gem. Ziffer
IV.2.2). Spätere Geltendmachung ist nicht mögl.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:steffen.georgi@landkreis-zwickau.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-zwickau.de/
3. https://www.subreport.de/E99665614
4. mailto:steffen.georgi@landkreis-zwickau.de?subject=TED
5. http://www.landkreis-zwickau.de/
6. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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