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Ausschreibung: Softwarepaket und Informationssysteme - DE-Schwerin
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 325107-2017 (ID: 2017081809060492335)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Schwerin: Softwarepaket und Informationssysteme
   2017/S 157/2017 325107
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
   0799
   Lübecker Straße 283
   Schwerin
   19059
   Deutschland
   Telefon: +49 3854800184
   E-Mail: [1]o.dogan@dvz-mv.de
   Fax: +49 385480098184
   NUTS-Code: DE804
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.dvz-mv.de/Kompetenzen/Beschaffung-und-Vergabe
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
   ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de10b9212-5cbd72d9713623
   61
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: IT-Dienstleister des Landes Mecklenburg-Vorpommern
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: IT-Leistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Oracle-Rahmenvertrag.
   Referenznummer der Bekanntmachung: IT 009-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   48000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, einen Rahmenvertrag auf Basis des EVB-IT
   Überlassungsvertrages Typ A (Langfassung mit Pflege) zu schließen, aus
   dem Lizenzen für Oracle-Softwareprodukte (inkl. Lizenzberatung) sowie
   Pflege- und Supportleistungen der zukünftig während der Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung zu erwerbenden Lizenzen abgerufen werden können.
   Nutzungsberechtigt aus dem Rahmenvertrag ist der Auftraggeber für
   betriebsinterne Zwecke und/oder als Betreiber von Diensten für die
   unmittelbare und mittelbare Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern,
   für die sonstigen Einrichtungen in Trägerschaft des Landes M-V und für
   die im Eigentum des Landes M-V stehenden Unternehmen (weitere
   Nutzungsberechtigte), sowie die weiteren Nutzungsberechtigten als
   eigenständige Nutzer. Die Kommunen in M-V gelten nicht als weitere
   Nutzungsberechtigte im Sinne dieses Rahmenvertrages.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE804
   Hauptort der Ausführung:
   DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH, Lübecker
   Straße 283, 19059 Schwerin, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die DVZ M-V GmbH setzt für verschiedene Fachverfahren unterschiedliche
   Oracle-Produkte, sowohl für sich als auch als IT-Dienstleister des
   Landes Mecklenburg-Vorpommern u. a. für die unmittelbare und mittelbare
   Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern ein. Daneben stattet die DVZ
   M-V GmbH ihre Kunden u. a. aus der unmittelbaren und mittelbaren
   Landesverwaltung, auf deren Anfrage hin, mit Oracle-Lizenzen aus.
   Aktuell kommen dabei für c6a. 50 Fachverfahren mehr als 20 verschiedene
   Oracle-Produkte zum Einsatz. Da für die nächsten 4 Jahre von einer
   ansteigenden Verwendung der Fachverfahren, unter anderem bedingt durch
   eine Erhöhung der Nutzerzahlen, ausgegangen wird, besteht gleichzeitig
   ein wachsender Ressourcenbedarf für die durch die Fachverfahren
   genutzten Oracle-Produkte.
   Ausgehend von den aktuellen Themen im Rahmen des eGovernment ist davon
   auszugehen, dass im (maximal möglichen) Zeitraum des Rahmenvertrages
   von 48 Monaten in den bereits betriebenen Fachverfahren ein Anstieg der
   Nutzerzahlen um ca. 6 000 Fachverfahrensanwender zu realisieren ist.
   Ergänzend werden in dem Zeitraum weitere Fachverfahren basierend auf
   Oracle-Produkten in Betrieb genommen, welche zusätzlich die
   Nutzerzahlen um ca. 5 000 Fachverfahrensanwender erhöhen. Bei den
   genannten Werten handelt es sich lediglich um Schätzwerte, aus denen
   Bieter keine Verbindlichkeiten ableiten können. Ziel dieser
   Ausschreibung ist die kurzfristige bedarfsgerechte Beschaffung der
   benötigten Lizenzen (inkl. Lizenzberatung) und Pflege sowie
   Supportleistungen aus einem zu schließenden Rahmenvertrag.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 850 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 31/10/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der DVZ M-V GmbH wird die Option eingeräumt, den Vertrag um jeweils 12
   Monate, jedoch maximal zweimal, zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Aufgrund der vorläufigen Schätzung können hieraus weder Rechte des
   späteren Auftragnehmers noch Pflichten der DVZ M-V GmbH abgeleitet
   werden. Seitens der DVZ M-V GmbH besteht keine Abnahmeverpflichtung
   einer Mindestanzahl an Lizenzen (inkl. Lizenzberatung), Pflege u.
   Support. Gleichzeitig werden mit den Angaben keine Höchstmengen
   definiert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszuges nicht älter als 6
   Monate seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung oder eine
   Handlungsvollmacht.
   Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
   Ressourcen von Dritten/Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
   Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
   Bieter, der in die engere Wahl gekommen ist).
   Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert abzugeben.
   Die Vergabestelle behält sich gem. § 56 Abs. 2 VgV vor, fehlende oder
   unvollständige Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf einer von der
   Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Die Bieter haben
   keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung von Unterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Unternehmensdarstellung nebst Erklärung über den Gesamtumsatz und
   Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (Gegenstand der Vergabe)
   jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Sind die
   Informationen zum Umsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum
   erhältlich, geben Sie bitte an, ab welchem Datum das Unternehmen des
   Bieters gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat.
    Kopie einer marktüblichen deutschen Betriebshaftpflichtversicherung
   oder vergleichbaren Versicherung gem. Nummer 15.7 des EVB-IT
   Überlassung Typ A (Langfassung mit Pflege)-Rahmenvertrages.
   Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
   Ressourcen von Dritten/ Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
   Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
   Bieter, der in die engere Wahl gekommen ist).
   Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis desjenigen Mietglieds der
   Bietergemeinschaft ausreichend, welches für den jeweiligen
   Leistungsteil verantwortlich sein soll.
   Die Vergabestelle behält sich gem. § 56 Abs. 2 VgV vor, fehlende oder
   unvollständige Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf einer von der
   Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Die Bieter haben
   keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung von Unterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    mindestens 3 Unternehmensreferenzen bzgl. des Leistungsgegenstandes
   Lieferung Oracle-Lizenzen (inkl. Lizenzberatung), Pflege u. Support,
    mindestens Oracle Gold-Partnerstatus,
    Gesamtzahl der durchschnittlich fest angestellten Mitarbeiter und die
   Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren aufgeschlüsselt nach Geschäftsjahr,
    Darstellung der Teile der Leistung, welche an Unterauftragnehmer,
   freie Mitarbeiter oder konzernverbundende Unternehmen zu vergeben,
   beabsichtigt wird.
   Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
   Ressourcen von Dritten/ Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
   Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
   Bieter, der in die engere Wahl gekommen ist).
   Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis desjenigen Mietglieds der
   Bietergemeinschaft ausreichend, welches für den jeweiligen
   Leistungsteil verantwortlich sein soll.
   Mit dem Angebot ist anzugeben, in welchem Umfang und für welche Teile
   des Auftrags der Einsatz von Dritten vorgesehen ist. Dabei ist
   sicherzustellen, dass dies mit der vertragsgemäßen Ausführung der
   Leistung vereinbart werden kann.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Eigenerklärung VgG M-V,
    Geheimhaltungs-/Verschwiegenheitserklärung für an der
   Angebotserstellung mitwirkenden u. an Leistungserbringung mitwirkenden
   Mitarbeiter,
    Eigenerklärung zum Datenschutz und Datensicherheit.
   Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentl.
   Ressourcen von Dritten/Nachunternehmen (NU) zurückgreifen will, sind
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
   Dritten/NU vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den Bieter der in
   die engere Wahl gekommen ist). Bei Bietergemeinschaften (BG) ist der
   Nachweis desjenigen Mietglieds der BG ausreichend, welches für den
   jeweiligen Leistungsteil verantwortlich sein soll. Die BG bestätigt,
   dass ihre Mitglieder gesamtschuldnerisch haften, um bei Bedarf jedes
   Mitglied der BG auf volle Leistung in Anspruch nehmen zu können.
   Bestätigung dass BG so ausgestaltet ist, dass auch bei Eröffnung eines
   Insolvenzverfahrens über das Vermögen eines Mitglieds der BG diese
   unter den übrigen Mitgliedern fortbesteht.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
    Eigenerklärung nach § 123 GWB,
    Eigenerklärung nach § 124 GWB,
    Eigenerklärung nach § 125 GWB (sofern zutreffend).
   Soweit der Bieter zum Nachweis der Leistungsfähigkeit wesentliche
   Ressourcen von Dritten/Nachunternehmen zurückgreifen will, sind die
   vorgenannten Erklärungen und Nachweise ebenfalls in Bezug auf die
   Dritten/Nachunternehmer vorzulegen (vor Zuschlagserteilung durch den
   Bieter der in die engere Wahl gekommen ist).
   Die Bietergemeinschaft benennt jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer
   Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den Abschluss und die
   Durchführung des Vertrages.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
   Gesundheit
   Johannes-Stelling Straße 14
   Schwerin
   19053
   Deutschland
   Telefon: +49 3855885160
   E-Mail: [5]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Fax: +49 3855885817
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist gemäß § 160
   Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat;
   der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zu Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Rügen der Unternehmen, in welchen diese einen Verstoß gegen die
   Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos an die
   unter I.1) genannten Kontaktstelle zu richten.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:o.dogan@dvz-mv.de?subject=TED
   2. http://www.dvz-mv.de/Kompetenzen/Beschaffung-und-Vergabe
   3. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15de10b9212-5
cbd72d971362361
   4. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
   5. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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