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Ausschreibung: Netzausrüstung - DE-Gießen
Netzausrüstung
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 325140-2017 (ID: 2017081809054392310)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Gießen: Netzausrüstung
2017/S 157/2017 325140
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
ekom21 Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen
Carlo-Mierendorff-Straße 11
Gießen
35398
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@ekom21.de
Fax: +49 561204-3115
NUTS-Code: DE72
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.ekom21.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3846-264
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
ekom21 Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen
Knorrstraße 30
Kassel
34134
Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [4]vergabestelle@ekom21.de
NUTS-Code: DE731
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.ekom21.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Datenverarbeitung und ergänzende IT-Dienstleistungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Cisco-Komponenten 2017.
Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/08/11-FB27-03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32420000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die ekom21 ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und erbringt
für ihre Verbandsmitglieder (Landkreise, Städte, Gemeinden,
Zweckverbände und andere öffentliche Einrichtungen im Bundesland Hessen
sowie das Land Hessen), deren Stellen und Beteiligungsgesellschaften
sowie sonstige öffentliche Einrichtungen moderne Informations- und
Kommunikationsdienstleistungen (IuK) aller Art. Ausgeschrieben ist der
Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Netzwerk- und
TK-Komponenten des Herstellers Cisco Systems, bei Bedarf einschließlich
Zubehör und Serviceleistungen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32422000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Rahmenvereinbarung soll mit einem von Cisco autorisierten Gold
Certified-Partner abgeschlossen werden und die Beschaffung
unterschiedlichster Netzwerk- und TK-Komponenten des Herstellers Cisco
einschließlich Zubehör ermöglichen. Weiterer Gegenstand der
Rahmenvereinbarung ist der Abruf von Serviceleistungen, insbesondere
Systemserviceleistungen (Instandhaltung, Instandsetzung, Wartung und
Support).
Die Rahmenvereinbarung dient ohne Begründung einer
Abnahmeverpflichtung der Deckung von heute in weiten Teilen noch
nicht detailliert planbarer Beschaffungsbedarfe. Von den
Rahmenvereinbarungen sollen neben ekom21 auch ihre Kunden partizipieren
und Produkte und Leistungen als bezugsberechtigte in Anspruch nehmen
können, wobei die ekom21 als Zwischenhändler fungiert. Ferner soll mit
der Rahmenvereinbarung eine kurzfristig entstandene, konkrete
Kundenanfrage bedient werden können, die in den Vergabeunterlagen näher
spezifiziert ist.
Für den ausgeschriebenen Auftrag wird neben der konkreten Kundenanfrage
auf die jeweilige aktuelle Preisliste des Herstellers Cisco Global
Price List (Cisco GPL) in der Version für die Region EMEA zwecks
Spezifizierung der Produkte und Serviceleistungen sowie des etwaigen
Zubehörs Bezug genommen. Die Liste kann nach einfacher Registrierung
hier im Internet unter
[6]https://tools.cisco.com/lpc/currentPL.faces?localeChanged=en_US
eingesehen werden. Insoweit sind die in den Vergabeunterlagen
definierten Warenkörbe nur typisierend und nicht abschließend. Die
Rahmenvereinbarung umfasst daher insbesondere auch
Ausstattungs- und/oder Produktvarianten,
Nachfolge- und/oder Neuprodukte,
Leistungen zur Erfüllung spezifischer Anforderungen des Auftraggebers
und seiner Kunden,
Ersatz- und Ergänzungsteile einschließlich Software oder Zubehör und
zusätzliche, weitere Leistungen.
Es darf ausschließlich fabrikneue Ware, die über einen autorisierten
Cisco Bezugsweg (keine OEM Ware, Reimportware, Graumarktware und keine
RM-Produkte [RM-Remanufactured]) angeboten und geliefert werden.
Auf Basis der Erfahrungen der Vergangenheit wird pro Vertragsjahr ein
Einkaufsvolumen in Höhe von ca. 800 000 EUR bis 1 000 000 EUR (nach
Abzug des Rabatts, netto) geschätzt. Das genannte Volumen ist nur
indikativ und stellt eine Schätzung dar. Die jeweiligen Bedarfe sollen
durch konkretisierende Einzelaufträge auf Basis der
Rahmenvereinbarungen gedeckt werden können. Die Erteilung der
Einzelaufträge ist von der tatsächlichen Beschaffungsentscheidung und
dem Beschaffungsbedarf abhängt. Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung
enthält keine Mindestabnahmeverpflichtung, umfasst aber sowohl Minder-
als auch Mehrmengen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/06/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit bis zum 30.6.2021. Sie kann
vom Auftraggeber durch einseitige Erklärung jederzeit zum 30.6. eines
jeden Kalenderjahres ordentlich gekündigt werden. Die
Kündigungserklärung hat mindestens in Textform zu erfolgen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1. Eigenerklärung des Unternehmens, über die Befähigung und Erlaubnis
zur Berufsausübung (§ 44 VgV).
2. Eigenerklärung des Unternehmens zu Ausschlussgründen (insbes. zu §§
123, 124 GWB), die besonderen Auftragsbedingungen sowie den
Abschlusserklärungen.
Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Im Hinblick auf den ausgeschriebenen Auftrag, Eigenerklärung zum
Unternehmen mit aussagekräftiger Darstellung des Unternehmens
(Kenndaten und Kennzahlen, aktuelle Geschäftsbereiche,Tätigkeitsfelder
und Marktpositionierung etc.).
2. Erklärung des Unternehmens, dass für den Fall des Zuschlags eine
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den aufgestellten
Mindeststandards für die Dauer der Vertragslaufzeit abgeschlossen wird
bzw. falls bereits vorhanden eine solche besteht und für die Dauer
der Auftragsausführung aufrechterhalten wird.
3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz in
dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags, jeweils bezogen
auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Hinsichtlich Nr. 1 gilt:
Aufgrund der mitgeteilten Informationen (Kenndaten und Kennzahlen,
aktuelle Geschäftsbereiche,Tätigkeitsfelder und Marktpositionierung
etc.) darf kein Anlass zu Zweifeln bestehen, dass das Unternehmen in
der Lage ist, den ausgeschriebenen Auftrag ordnungsgemäß ausführen zu
können.
Hinsichtlich Nr. 2 gilt:
Gefordert ist eine marktübliche Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der Europäischen Union
zugelassenen Versicherer durch die je Schadensfall Versicherungsschutz
in Höhe von mindestens jeweils
5 000 000 EUR für Personenschäden und
3 000 000 EUR für Sachschäden und
500 000 EUR für Vermögensschäden
bei doppelter Jahreshöchstleistung besteht. Die sonstigen Bedingungen
des Versicherungsschutzes müssen den allgemeinen Bedingungen innerhalb
des Großkunden- und Konzerngeschäfts der in der Europäischen Union
zugelassenen Versicherer entsprechen. Die Haftpflichtversicherung muss
für die gesamte Dauer der späteren Vertragsausführung aufrechterhalten
werden. Bescheinigungen über die Versicherung z. B. in Form der
Versicherungspolice oder einer schriftlichen Bestätigung der
Versicherung dürfen nicht älter als sechs Monate sein. Bescheinigungen
in anderer als deutscher Sprache müssen in einer Übersetzung in das
Deutsche vorgelegt werden. Der Bewerber steht für die Richtigkeit der
Übersetzung ein. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt, führt dies
zwingend zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Hinsichtlich Nr. 3 gilt:
In den letzten drei (3) Geschäftsjahren muss im Tätigkeitsbereich des
hier ausgeschriebenen Auftrags (Verkauf und Lieferung von Netzwerk- und
TK-Komponenten des Herstellers Cisco Systems) ein Mindestjahresumsatz
in Höhe von 5 000 000 EUR erzielt worden sein. Dabei müssen die Angaben
aller 3 Geschäftsjahre jeweils für sich genommen den geforderten
Mindestjahresumsatz erreichen. Die Erklärung zu den Umsätzen ist auf
die letzten drei (3) Geschäftsjahre zu beziehen, für die ein
Jahresabschluss erstellt wurde.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl
jeweils in den letzten 3 Jahren.
2. Nachweis über die Zertifizierung als autorisierter Cisco Gold
Certified Partner einschließlich der Berechtigung zum Vertrieb der
ausgeschriebenen Produkte.
Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
entsprechende Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter
Beachtung der Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Hinsichtlich Nr. 1 gilt:
Als Mindeststandard ist eine jährliche Beschäftigtenazahl von
mindestens 100 Beschäftigten (umgerechnet auf Vollzeitkräfte)
gefordert.
Hinsichtlich Nr. 2 gilt:
Es wird zwingend die Zertifizierung als autorisierter Cisco Gold
Certified Partner einschließlich der Berechtigung zum Vertrieb der
ausgeschriebenen Produkte durch den Hersteller Cisco Systems verlangt.
Der Nachweis der Zertifizierung ist dem Angebot beizufügen (Kopie ist
ausreichend). Kann der Nachweis der Zertifizierung nicht erbracht
werden, wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
(HVTG) vom 19.12.2014, (GVBl. S.354) mit dem Angebot einzureichen
haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im
EU-Ausland beschäftigt sind und die die Leistung im EU-Ausland
erbringen.
Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Wegen dringendem Bedarf wird die Ausschreibung im beschleunigten
Verfahren durchgeführt. Die hinreichend begründete Dringlichkeit (vgl.
§ 15 Abs. 3 VgV) ergibt sich aus aktuell entstandenen
Beschaffungsbedarfen, insbesondere ein in Anbahnung befindliches
konkretes Kundenprojekt. Auf die verkürzte Frist für den Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) wie in IV.2.2) angegebenen
wird hiermit ausdrücklich hingewiesen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird durch 2 Vertreter des Auftraggebers
durchgeführt und dokumentiert; der Termin zur Öffnung der Angebote ist
nicht öffentlich.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Abgabe elektronischer Angebote (z. B. E-Mail, Telefax, Upload) ist
nicht zugelassen.
Bieterfragen können längstens bis 4.9.2017, 12:00 Uhr, gestellt werden.
Alle in der Bekanntmachung oder in der Vergabeunterlage geforderten
Unterlagen (Nachweise, Erklärungen und sonstige Dokumente) müssen
soweit bei dem betreffenden Nachweis nicht ausdrücklich anders
angegeben fristgerecht und in der vor gegebenen Form z. B. unter
Verwendung der Erfassungsformulare mit dem Angebot eingereicht
werden.
Wichtig
Die Erfassungsformulare enthalten teilweise Hinweise, die zwingend zu
beachten und einzuhalten sind! Um die Hinweise in den
Erfassungsformularen für den Ausdruck auszublenden (worum gebeten
wird), ist in dem Textverarbeitungsprogramm Microsoft Word die Funktion
Formatierungssymbole anzeigen () zu deaktivieren. Die Hinweise wieder
sichtbar zu machen, muss die Funktion Formatierungssymbole anzeigen ()
wieder aktiviert werden.
In den Erfassungsformularen ist Zutreffendes anzukreuzen und vorhandene
Eingabefelder sind erforderlichenfalls zu vervollständigen.
Zusätzlich zu den in der Vergabebekanntmachung getroffenen Vorgaben
gelten die für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
Bewerbungsbedingungen und Angaben in den Erfassungsformularen, die Teil
der elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen sind. Insbesondere
wird auf die besonderen Anforderungen hingewiesen, die bei
gemeinschaftlicher Bewerbung (Bietergemeinschaft), der Vergabe von
Unteraufträgen (Unteraufträge) und der Eignungsleihe einzuhalten sind.
Die Rahmenvereinbarung wird explizit nur für Komponenten des
Herstellers Cisco Systems ausgeschrieben, da diese bereits Bestandteil
des IT Systems der ekom21 und ihrer Kunden sind. Hiermit soll
sichergestellt werden, dass die Systeme untereinander und vorhandenen
Netzwerken zu 100 % kompatibel sind und der Betrieb größtmöglich
risiko- und störungsarm sichergestellt werden kann. Durch den
vorgesehenen Rahmenvertrag soll eine einheitliche Struktur des
IT-Systems gewährleistet werden, u. a. um auch das vorhandene Know how
optimal nutzen und ausbauen zu können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16/08/2017
References
1. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
2. http://www.ekom21.de/
3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3846-264
4. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
5. http://www.ekom21.de/
6. https://tools.cisco.com/lpc/currentPL.faces?localeChanged=en_US
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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