Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081809054392310" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Netzausrüstung - DE-Gießen
Netzausrüstung
Netzkomponenten
Dokument Nr...: 325140-2017 (ID: 2017081809054392310)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Gießen: Netzausrüstung
   2017/S 157/2017 325140
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   ekom21  Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen
   Carlo-Mierendorff-Straße 11
   Gießen
   35398
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@ekom21.de
   Fax: +49 561204-3115
   NUTS-Code: DE72
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.ekom21.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3846-264
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   ekom21  Kommunales Gebietsrechenzentrum Hessen
   Knorrstraße 30
   Kassel
   34134
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [4]vergabestelle@ekom21.de
   NUTS-Code: DE731
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.ekom21.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Datenverarbeitung und ergänzende IT-Dienstleistungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Cisco-Komponenten 2017.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017/08/11-FB27-03
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   32420000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die ekom21 ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und erbringt
   für ihre Verbandsmitglieder (Landkreise, Städte, Gemeinden,
   Zweckverbände und andere öffentliche Einrichtungen im Bundesland Hessen
   sowie das Land Hessen), deren Stellen und Beteiligungsgesellschaften
   sowie sonstige öffentliche Einrichtungen moderne Informations- und
   Kommunikationsdienstleistungen (IuK) aller Art. Ausgeschrieben ist der
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Netzwerk- und
   TK-Komponenten des Herstellers Cisco Systems, bei Bedarf einschließlich
   Zubehör und Serviceleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   32422000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Rahmenvereinbarung soll mit einem von Cisco autorisierten Gold
   Certified-Partner abgeschlossen werden und die Beschaffung
   unterschiedlichster Netzwerk- und TK-Komponenten des Herstellers Cisco
   einschließlich Zubehör ermöglichen. Weiterer Gegenstand der
   Rahmenvereinbarung ist der Abruf von Serviceleistungen, insbesondere
   Systemserviceleistungen (Instandhaltung, Instandsetzung, Wartung und
   Support).
   Die Rahmenvereinbarung dient  ohne Begründung einer
   Abnahmeverpflichtung  der Deckung von heute in weiten Teilen noch
   nicht detailliert planbarer Beschaffungsbedarfe. Von den
   Rahmenvereinbarungen sollen neben ekom21 auch ihre Kunden partizipieren
   und Produkte und Leistungen als bezugsberechtigte in Anspruch nehmen
   können, wobei die ekom21 als Zwischenhändler fungiert. Ferner soll mit
   der Rahmenvereinbarung eine kurzfristig entstandene, konkrete
   Kundenanfrage bedient werden können, die in den Vergabeunterlagen näher
   spezifiziert ist.
   Für den ausgeschriebenen Auftrag wird neben der konkreten Kundenanfrage
   auf die jeweilige aktuelle Preisliste des Herstellers  Cisco Global
   Price List (Cisco GPL) in der Version für die Region EMEA  zwecks
   Spezifizierung der Produkte und Serviceleistungen sowie des etwaigen
   Zubehörs Bezug genommen. Die Liste kann nach einfacher Registrierung
   hier im Internet unter
   [6]https://tools.cisco.com/lpc/currentPL.faces?localeChanged=en_US
   eingesehen werden. Insoweit sind die in den Vergabeunterlagen
   definierten Warenkörbe nur typisierend und nicht abschließend. Die
   Rahmenvereinbarung umfasst daher insbesondere auch
    Ausstattungs- und/oder Produktvarianten,
    Nachfolge- und/oder Neuprodukte,
    Leistungen zur Erfüllung spezifischer Anforderungen des Auftraggebers
   und seiner Kunden,
    Ersatz- und Ergänzungsteile einschließlich Software oder Zubehör und
    zusätzliche, weitere Leistungen.
   Es darf ausschließlich fabrikneue Ware, die über einen autorisierten
   Cisco Bezugsweg (keine OEM Ware, Reimportware, Graumarktware und keine
   RM-Produkte [RM-Remanufactured]) angeboten und geliefert werden.
   Auf Basis der Erfahrungen der Vergangenheit wird pro Vertragsjahr ein
   Einkaufsvolumen in Höhe von ca. 800 000 EUR bis 1 000 000 EUR (nach
   Abzug des Rabatts, netto) geschätzt. Das genannte Volumen ist nur
   indikativ und stellt eine Schätzung dar. Die jeweiligen Bedarfe sollen
   durch konkretisierende Einzelaufträge auf Basis der
   Rahmenvereinbarungen gedeckt werden können. Die Erteilung der
   Einzelaufträge ist von der tatsächlichen Beschaffungsentscheidung und
   dem Beschaffungsbedarf abhängt. Die ausgeschriebene Rahmenvereinbarung
   enthält keine Mindestabnahmeverpflichtung, umfasst aber sowohl Minder-
   als auch Mehrmengen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/06/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit bis zum 30.6.2021. Sie kann
   vom Auftraggeber durch einseitige Erklärung jederzeit zum 30.6. eines
   jeden Kalenderjahres ordentlich gekündigt werden. Die
   Kündigungserklärung hat mindestens in Textform zu erfolgen.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung des Unternehmens, über die Befähigung und Erlaubnis
   zur Berufsausübung (§ 44 VgV).
   2. Eigenerklärung des Unternehmens zu Ausschlussgründen (insbes. zu §§
   123, 124 GWB), die besonderen Auftragsbedingungen sowie den
   Abschlusserklärungen.
   Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
   Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
   Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Im Hinblick auf den ausgeschriebenen Auftrag, Eigenerklärung zum
   Unternehmen mit aussagekräftiger Darstellung des Unternehmens
   (Kenndaten und Kennzahlen, aktuelle Geschäftsbereiche,Tätigkeitsfelder
   und Marktpositionierung etc.).
   2. Erklärung des Unternehmens, dass für den Fall des Zuschlags eine
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit den aufgestellten
   Mindeststandards für die Dauer der Vertragslaufzeit abgeschlossen wird
   bzw.  falls bereits vorhanden  eine solche besteht und für die Dauer
   der Auftragsausführung aufrechterhalten wird.
   3. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des ausgeschriebenen Auftrags, jeweils bezogen
   auf die letzten 3 Geschäftsjahre.
   Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
   Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
   Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hinsichtlich Nr. 1 gilt:
   Aufgrund der mitgeteilten Informationen (Kenndaten und Kennzahlen,
   aktuelle Geschäftsbereiche,Tätigkeitsfelder und Marktpositionierung
   etc.) darf kein Anlass zu Zweifeln bestehen, dass das Unternehmen in
   der Lage ist, den ausgeschriebenen Auftrag ordnungsgemäß ausführen zu
   können.
   Hinsichtlich Nr. 2 gilt:
   Gefordert ist eine marktübliche Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der Europäischen Union
   zugelassenen Versicherer durch die je Schadensfall Versicherungsschutz
   in Höhe von mindestens jeweils
    5 000 000 EUR für Personenschäden und
    3 000 000 EUR für Sachschäden und
    500 000 EUR für Vermögensschäden
   bei doppelter Jahreshöchstleistung besteht. Die sonstigen Bedingungen
   des Versicherungsschutzes müssen den allgemeinen Bedingungen innerhalb
   des Großkunden- und Konzerngeschäfts der in der Europäischen Union
   zugelassenen Versicherer entsprechen. Die Haftpflichtversicherung muss
   für die gesamte Dauer der späteren Vertragsausführung aufrechterhalten
   werden. Bescheinigungen über die Versicherung z. B. in Form der
   Versicherungspolice oder einer schriftlichen Bestätigung der
   Versicherung dürfen nicht älter als sechs Monate sein. Bescheinigungen
   in anderer als deutscher Sprache müssen in einer Übersetzung in das
   Deutsche vorgelegt werden. Der Bewerber steht für die Richtigkeit der
   Übersetzung ein. Werden diese Bedingungen nicht erfüllt, führt dies
   zwingend zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
   Hinsichtlich Nr. 3 gilt:
   In den letzten drei (3) Geschäftsjahren muss im Tätigkeitsbereich des
   hier ausgeschriebenen Auftrags (Verkauf und Lieferung von Netzwerk- und
   TK-Komponenten des Herstellers Cisco Systems) ein Mindestjahresumsatz
   in Höhe von 5 000 000 EUR erzielt worden sein. Dabei müssen die Angaben
   aller 3 Geschäftsjahre jeweils für sich genommen den geforderten
   Mindestjahresumsatz erreichen. Die Erklärung zu den Umsätzen ist auf
   die letzten drei (3) Geschäftsjahre zu beziehen, für die ein
   Jahresabschluss erstellt wurde.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl
   jeweils in den letzten 3 Jahren.
   2. Nachweis über die Zertifizierung als autorisierter Cisco Gold
   Certified Partner einschließlich der Berechtigung zum Vertrieb der
   ausgeschriebenen Produkte.
   Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
   entsprechende Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter
   Beachtung der Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
   Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
   in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen,
   werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
   Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Hinsichtlich Nr. 1 gilt:
   Als Mindeststandard ist eine jährliche Beschäftigtenazahl von
   mindestens 100 Beschäftigten (umgerechnet auf Vollzeitkräfte)
   gefordert.
   Hinsichtlich Nr. 2 gilt:
   Es wird zwingend die Zertifizierung als autorisierter Cisco Gold
   Certified Partner einschließlich der Berechtigung zum Vertrieb der
   ausgeschriebenen Produkte durch den Hersteller Cisco Systems verlangt.
   Der Nachweis der Zertifizierung ist dem Angebot beizufügen (Kopie ist
   ausreichend). Kann der Nachweis der Zertifizierung nicht erbracht
   werden, wird das Angebot vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nachunternehmen
   und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen zur Tariftreue und
   zum Mindestentgelt nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz
   (HVTG) vom 19.12.2014, (GVBl. S.354) mit dem Angebot einzureichen
   haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht auf Beschäftigte,
   die bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im
   EU-Ausland beschäftigt sind und die die Leistung im EU-Ausland
   erbringen.
   Zu den geforderten Nachweisen werden für alle geforderten Erklärungen
   Erfassungsformulare zur Verfügung gestellt, die unter Beachtung der
   Ausfüllhinweise zu verwenden sind.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Wegen dringendem Bedarf wird die Ausschreibung im beschleunigten
   Verfahren durchgeführt. Die hinreichend begründete Dringlichkeit (vgl.
   § 15 Abs. 3 VgV) ergibt sich aus aktuell entstandenen
   Beschaffungsbedarfen, insbesondere ein in Anbahnung befindliches
   konkretes Kundenprojekt. Auf die verkürzte Frist für den Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (Angebotsfrist) wie in IV.2.2) angegebenen
   wird hiermit ausdrücklich hingewiesen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2017
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird durch 2 Vertreter des Auftraggebers
   durchgeführt und dokumentiert; der Termin zur Öffnung der Angebote ist
   nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Abgabe elektronischer Angebote (z. B. E-Mail, Telefax, Upload) ist
   nicht zugelassen.
   Bieterfragen können längstens bis 4.9.2017, 12:00 Uhr, gestellt werden.
   Alle in der Bekanntmachung oder in der Vergabeunterlage geforderten
   Unterlagen (Nachweise, Erklärungen und sonstige Dokumente) müssen 
   soweit bei dem betreffenden Nachweis nicht ausdrücklich anders
   angegeben  fristgerecht und in der vor gegebenen Form  z. B. unter
   Verwendung der Erfassungsformulare  mit dem Angebot eingereicht
   werden.
   Wichtig
   Die Erfassungsformulare enthalten teilweise Hinweise, die zwingend zu
   beachten und einzuhalten sind! Um die Hinweise in den
   Erfassungsformularen für den Ausdruck auszublenden (worum gebeten
   wird), ist in dem Textverarbeitungsprogramm Microsoft Word die Funktion
   Formatierungssymbole anzeigen () zu deaktivieren. Die Hinweise wieder
   sichtbar zu machen, muss die Funktion Formatierungssymbole anzeigen ()
   wieder aktiviert werden.
   In den Erfassungsformularen ist Zutreffendes anzukreuzen und vorhandene
   Eingabefelder sind erforderlichenfalls zu vervollständigen.
   Zusätzlich zu den in der Vergabebekanntmachung getroffenen Vorgaben
   gelten die für dieses Vergabeverfahren aufgestellten
   Bewerbungsbedingungen und Angaben in den Erfassungsformularen, die Teil
   der elektronisch bereitgestellten Vergabeunterlagen sind. Insbesondere
   wird auf die besonderen Anforderungen hingewiesen, die bei
   gemeinschaftlicher Bewerbung (Bietergemeinschaft), der Vergabe von
   Unteraufträgen (Unteraufträge) und der Eignungsleihe einzuhalten sind.
   Die Rahmenvereinbarung wird explizit nur für Komponenten des
   Herstellers Cisco Systems ausgeschrieben, da diese bereits Bestandteil
   des IT Systems der ekom21 und ihrer Kunden sind. Hiermit soll
   sichergestellt werden, dass die Systeme untereinander und vorhandenen
   Netzwerken zu 100 % kompatibel sind und der Betrieb größtmöglich
   risiko- und störungsarm sichergestellt werden kann. Durch den
   vorgesehenen Rahmenvertrag soll eine einheitliche Struktur des
   IT-Systems gewährleistet werden, u. a. um auch das vorhandene Know how
   optimal nutzen und ausbauen zu können.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
   2. http://www.ekom21.de/
   3. https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=3846-264
   4. mailto:vergabestelle@ekom21.de?subject=TED
   5. http://www.ekom21.de/
   6. https://tools.cisco.com/lpc/currentPL.faces?localeChanged=en_US
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau