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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Rheda-Wiedenbrück
Elektrizität
Dokument Nr...: 325130-2017 (ID: 2017081809053692300)
Veröffentlicht: 18.08.2017
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DE-Rheda-Wiedenbrück: Elektrizität
2017/S 157/2017 325130
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
Rheda-Wiedenbrück
33378
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 5242963345
E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@rh-wd.de
Fax: +49 5242963279
NUTS-Code: DEA42
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://www.rheda-wiedenbrueck.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/67762
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Stromliefervertrag.
Referenznummer der Bekanntmachung: EU26
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
09310000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Rheda-Wiedenbrück schreibt die
Stromlieferung für die Abnahmestelle Zentrale Kläranlage
Rheda-Wiedenbrück aus.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA42
Hauptort der Ausführung:
33378 Rheda-Wiedenbrück, Marienfelder Straße 2 (Zentrale Kläranlage
Rheda-Wiedenbrück).
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Stromlieferung erfolgt im Rahmen eines All-inclusive-Vertrages
(Stromlieferung einschließlich Netznutzung).
Das Volumen beträgt rd. 3 225 000 kWh/Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Stromliefervertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr,
sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 9 Monate vor
Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
Der Stromliefervertrag endet spätestens nach Ablauf von 5 Jahren, ohne
dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das vorangegangene Vergabeverfahren zu diesem Stromliefervertrag (siehe
EU-Bekanntmachung [7]2017/S 146-301374) wurde aufgehoben, da aufgrund
technischer Probleme die Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform RIB
nicht uneingeschränkt und vollständig im direkten Zugang zur Verfügung
standen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben zur Eintragung im Handelsregister,
Angaben zur Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung Ausschlussgründe.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
aktuellen Jahresabschluss vorlegen, haben sie ihre Leistungsfähigkeit
und ausreichende Liquidität durch andere Nachweise zu belegen,
beispielsweise durch Vorlage eines Testats eines staatlich anerkannten
Wirtschaftsprüfers.
Angabe/Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung.
Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden akzeptiert.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben zum Unternehmen.
Angaben eines verantwortlichen Ansprechpartners.
Nachweis über die Stromlieferung an Kunden (Referenzliste) mit
Ansprechpartnern. Newcomer haben aus Gründen des
Diskriminierungsverbotes anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde
vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit die
Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht erfüllen können.
Gegebenenfalls Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen
unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 36 VgV).
Bei Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Beabsichtigt der
Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis
hinreichender Eignung der Fähigkeiten andere Unternehmen zu bedienen,
muss er dem Auftragnehmer nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW
zur Verhütung und Bekämpfung von Korruption.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bei Bietergemeinschaft Eigenerklärung gemäß Formblatt.
Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
über die Sicherung von Tariftreue- und Sozialstandards sowie fairen
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue-und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen TVgG-NRW).
Es wird darauf hingewiesen, dass der/die Bestbieter im Fall der
beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem TVgG-NRW erforderlichen
Nachweise und Erklärungen innerhalb von fünf Werktagen nach Absendung
der Aufforderung vorzulegen haben (Bestbieterprinzip). Werden die
Nachweise innerhalb der vorgenannten Frist nicht vorgelegt, ist das
Angebot gemäß § 9 TVgG-NRW von der Wertung auszuschließen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/09/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Stadtverwaltung Rheda-Wiedenbrück, Rathausplatz 13 in 33378
Rheda-Wiedenbrück, Zentrale Vergabestelle, 4. Etage, Zimmer 420.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Zur Öffnung der Angebote sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die vollständigen Vergabeunterlagen werden ausschließlich in
elektronischer Form auf der Vergabeplattform [8]www.vergabe.rib.de
unentgeltlich, uneingeschränkt und direkt zum Download bereitgestellt.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist
eine Registrierung erforderlich.
Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie Informationen über
nachträgliche Änderungen an den Vergabeunterlagen oder weitere
Bieterinformationen nur nach einer erfolgten Registrierung automatisch
per Mail erhalten können.
Eine Registrierung auf der Vergabeplattform wird daher dringend
empfohlen.
Die Abgabe einer Bieteranfrage ist gestattet bis zum 7.9.2017.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2, Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße zehn Kalendertage nach Kenntnis
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Telefon: +49 2514111691
E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Fax: +49 2514112165
Internet-Adresse:[12]http://www.bezreg-muenster.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:zentrale-vergabestelle@rh-wd.de?subject=TED
2. https://www.rheda-wiedenbrueck.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/67762
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. https://my.vergabe.rib.de/
7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:301374-2017:TEXT:DE:HTML
8. http://www.vergabe.rib.de/
9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
10. http://www.bezreg-muenster.de/
11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
12. http://www.bezreg-muenster.de/
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