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Ausschreibung: Elektrizität - DE-Rheda-Wiedenbrück
Elektrizität
Dokument Nr...: 325130-2017 (ID: 2017081809053692300)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Rheda-Wiedenbrück: Elektrizität
   2017/S 157/2017 325130
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Rheda-Wiedenbrück
   Rathausplatz 13
   Rheda-Wiedenbrück
   33378
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 5242963345
   E-Mail: [1]zentrale-vergabestelle@rh-wd.de
   Fax: +49 5242963279
   NUTS-Code: DEA42
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://www.rheda-wiedenbrueck.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/67762
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.rib.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [6]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stromliefervertrag.
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU26
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09310000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Eigenbetrieb Abwasser der Stadt Rheda-Wiedenbrück schreibt die
   Stromlieferung für die Abnahmestelle Zentrale Kläranlage
   Rheda-Wiedenbrück aus.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42
   Hauptort der Ausführung:
   33378 Rheda-Wiedenbrück, Marienfelder Straße 2 (Zentrale Kläranlage
   Rheda-Wiedenbrück).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stromlieferung erfolgt im Rahmen eines All-inclusive-Vertrages
   (Stromlieferung einschließlich Netznutzung).
   Das Volumen beträgt rd. 3 225 000 kWh/Jahr.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Stromliefervertrag verlängert sich um jeweils ein weiteres Jahr,
   sofern er nicht vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer 9 Monate vor
   Ablauf der Laufzeit schriftlich gekündigt wird.
   Der Stromliefervertrag endet spätestens nach Ablauf von 5 Jahren, ohne
   dass es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das vorangegangene Vergabeverfahren zu diesem Stromliefervertrag (siehe
   EU-Bekanntmachung [7]2017/S 146-301374) wurde aufgehoben, da aufgrund
   technischer Probleme die Vergabeunterlagen auf der Vergabeplattform RIB
   nicht uneingeschränkt und vollständig im direkten Zugang zur Verfügung
   standen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Angaben zur Eintragung im Handelsregister,
    Angaben zur Berufsgenossenschaft,
    Eigenerklärung Ausschlussgründe.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Vorlage eines aktuellen Jahresabschlusses oder Geschäftsberichtes.
   Können Newcomer aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit keinen
   aktuellen Jahresabschluss vorlegen, haben sie ihre Leistungsfähigkeit
   und ausreichende Liquidität durch andere Nachweise zu belegen,
   beispielsweise durch Vorlage eines Testats eines staatlich anerkannten
   Wirtschaftsprüfers.
    Angabe/Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung.
    Einheitliche Europäische Eigenerklärungen (EEE) werden akzeptiert.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Angaben zum Unternehmen.
    Angaben eines verantwortlichen Ansprechpartners.
    Nachweis über die Stromlieferung an Kunden (Referenzliste) mit
   Ansprechpartnern. Newcomer haben aus Gründen des
   Diskriminierungsverbotes anderweitige geeignete Nachweise zur Fachkunde
   vorzulegen, wenn sie aufgrund ihrer bisherigen Geschäftstätigkeit die
   Anforderungen an die vorgenannten Referenzen nicht erfüllen können.
    Gegebenenfalls Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen
   unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (§ 36 VgV).
    Bei Unterauftragnehmern Liste gemäß Formblatt. Beabsichtigt der
   Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages zum Nachweis
   hinreichender Eignung der Fähigkeiten andere Unternehmen zu bedienen,
   muss er dem Auftragnehmer nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
   Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
   Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen.
    Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit nach den Landesregelungen in NRW
   zur Verhütung und Bekämpfung von Korruption.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Bei Bietergemeinschaft Eigenerklärung gemäß Formblatt.
    Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem Gesetz
   über die Sicherung von Tariftreue- und Sozialstandards sowie fairen
   Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue-und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG-NRW).
   Es wird darauf hingewiesen, dass der/die Bestbieter im Fall der
   beabsichtigten Zuschlagserteilung die nach dem TVgG-NRW erforderlichen
   Nachweise und Erklärungen innerhalb von fünf Werktagen nach Absendung
   der Aufforderung vorzulegen haben (Bestbieterprinzip). Werden die
   Nachweise innerhalb der vorgenannten Frist nicht vorgelegt, ist das
   Angebot gemäß § 9 TVgG-NRW von der Wertung auszuschließen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Rheda-Wiedenbrück, Rathausplatz 13 in 33378
   Rheda-Wiedenbrück, Zentrale Vergabestelle, 4. Etage, Zimmer 420.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des
   öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich nach
   Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
   Zur Öffnung der Angebote sind Bieter und ihre Bevollmächtigten nicht
   zugelassen (§ 55 Abs. 2 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die vollständigen Vergabeunterlagen werden ausschließlich in
   elektronischer Form auf der Vergabeplattform [8]www.vergabe.rib.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt und direkt zum Download bereitgestellt.
   Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über das o. g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an der Kommunikation ist
   eine Registrierung erforderlich.
   Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass Sie Informationen über
   nachträgliche Änderungen an den Vergabeunterlagen oder weitere
   Bieterinformationen nur nach einer erfolgten Registrierung automatisch
   per Mail erhalten können.
   Eine Registrierung auf der Vergabeplattform wird daher dringend
   empfohlen.
   Die Abgabe einer Bieteranfrage ist gestattet bis zum 7.9.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [9]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[10]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
   bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
   Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2, Satz, 169 Abs. 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
   Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
   Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
   Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
   geltend gemachten Vergabeverstöße zehn Kalendertage nach Kenntnis
   gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
   Satz 1 Nr. 3 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[12]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:zentrale-vergabestelle@rh-wd.de?subject=TED
   2. https://www.rheda-wiedenbrueck.de/
   3. https://my.vergabe.rib.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/67762
   5. https://my.vergabe.rib.de/
   6. https://my.vergabe.rib.de/
   7. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:301374-2017:TEXT:DE:HTML
   8. http://www.vergabe.rib.de/
   9. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  10. http://www.bezreg-muenster.de/
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
  12. http://www.bezreg-muenster.de/
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