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Ausschreibung: Fahrzeuge mit Drehleiter - DE-Görlitz
Fahrzeuge mit Drehleiter
Dokument Nr...: 325110-2017 (ID: 2017081809052292281)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Görlitz: Fahrzeuge mit Drehleiter
   2017/S 157/2017 325110
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I, Vergabewesen
   Hugo-Keller-Straße 14
   Görlitz
   02826
   Deutschland
   Telefon: +49 3581671688
   E-Mail: [1]b.bittner@goerlitz.de
   Fax: +49 3581671287
   NUTS-Code: DED2D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.goerlitz.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe.de/unterlagen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung eines Hubrettungsfahrzeuges für Feuerwehr.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 045.0131.06/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   34144211
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Feuerwehr der Stadt Görlitz beabsichtigt, ein Hubrettungsfahrzeug
   Drehleiter DLA (K) 23/12 nach DIN 14043 (Fahrgestell inkl.
   Fahrzeugaufbau und Beladung) zu beschaffen. Die Lieferleistung wird nur
   gesamt vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   34144211
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2D
   Hauptort der Ausführung:
   Görlitz, Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschaffung eines Hubrettungsfahrzeuges Drehleiter DLA (K) 23/12 nach
   DIN 14043 (Fahrgestell inkl. Fahrzeugaufbau und Beladung).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umsetzung der geforderten technischen
   Parameter / Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Garantie, Wartung und Reparaturservice /
   Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: Kosten (Anschaffungskosten Fahrzeug +
   Wartungskosten kumuliert für 20 Jahre) / Gewichtung: 50 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/01/2018
   Ende: 30/11/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Nebenangebote sind nur für das Fahrgestell zulässig. Für Aufbau und
   Beladung sind keine Nebenangebote zugelassen.
   Zu den 3 Zuschlagskriterien (sh. Punkt II.2.5) sind detaillierte
   Angaben in Vergabeunterlagen enthalten.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
   Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Auflistung und kurze
   Beschreibung der Bedingungen: Nachweis der Eintragung in das
   Berufsregister: Eintragung in Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung
   oder vergleichbarer Nachweis bei Ausländischen Bietern; Eigenerklärung
   zur Zuverlässigkeit, dass keine schwere Verfehlung vorliegt und dass
   Bieter in den letzten 2 Jahren nicht gemäß
   Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, Mindestlohngesetz (MiLoG) oder
   Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3
   Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer
   Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Auflistung und
   kurze Beschreibung der Eignungskriterien: diverse Eigenerklärungen
   gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Eignung: Eigenerklärung zu
   Umsätzen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Eigenerklärung
   zu den jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren; Eigenerklärung des Bieters,
   dass er sich nicht in Liquidation befindet und dass über sein Vermögen
   nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches
   Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag
   mangels Masse abgelehnt worden ist; Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit,
   dass keine schwere Verfehlung vorliegt und dass Bieter in den letzten 2
   Jahren nicht gemäß Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz, Mindestlohngesetz
   (MiLoG) oder Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist;
   Eigenerklärung, dass Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
   erfüllt wurde; Eigenerklärung des Bieters über das Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung; Nachweis der Anmeldung in
   Berufsgenossenschaft oder vergleichbarer Nachweis bei Ausländischen
   Bietern; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die
   beizubringenden Unterlagen/Nachweise (der Punkte III.1.1 bis III.1.3)
   dürfen, gerechnet vom Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist an, nicht
   älter als sechs Monate sein. Kommt ein Angebot in die engere Wahl, so
   ist ein Nachweis vorzulegen. Ausländische Bieter haben vergleichbare
   Nachweise nach den Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in
   dem sie ansässig sind, vorzulegen. Sind solche Dokumente nicht in
   deutscher Sprache abgefasst, so ist zusätzlich zum Dokument eine
   amtlich beglaubigte Übersetzung
   beizufügen. Falls ein Bieter präqualifiziert ist und dieses nachweist
   anhand eines eingereichten PQ-Zertifikates, so muss er die
   Nachweise/Erklärungen nicht extra einreichen. Es wird jedoch
   vorsorglich darauf hingewiesen, dass der Bieter in dem Fall prüfen
   muss, ob alle, speziell für diese Ausschreibung geforderten Nachweise,
   Eigenerklärungen exakt inhaltlich (vollumfänglich)durch die im
   PQ-Verzeichnis hinterlegten Dokumente abgedeckt sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Auflistung und kurze
   Beschreibung der Eignungskriterien: Angabe von Referenzen der letzten
   drei Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind; Die Bieter haben folgende weitere Nachweise und Erklärungen
   einzureichen: * alle Angaben, die laut Anlage Bewertungsgrundsätze
   der ausgereichten Vergabeunterlagen vom Bieter einzutragen sind, * alle
   Angaben, welche in der letzten Seite vom Leistungsverzeichnis
   abgefordert werden, Prospektmaterial für das Fahrgestell mit
   erschöpfender technischer und bildlicher Darstellung, Beschreibungen
   des Aufbaus (Aufbauplan) mit Darstellung der Einhaltung der Normwerte
   sowie Beschreibung der Leistungsdaten und Funktionsweise, Beladeplan
   für die feuerwehrtechnische Beladung, Gewichtsbilanz,
   Gewichtsverteilung auf Vorder-und Hinterachse.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I, Vergabestelle, Jägerkaserne,
   2.Etage, Zimmer 218, Hugo-Keller-Str.14, 02826 Görlitz.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gemäß § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV sind Bieter zum Öffnungstermin der
   Angebote nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen sind auch auf der Internetseite der Stadt Görlitz
   erhältlich unter [4]www.goerlitz.de Letzte Auskünfte über
   Vergabeunterlagen: bis 20.9.2017; Elektronische Angebote sind noch
   nicht zugelassen. Angebote müssen bis zu vorgenannter Angebotsfrist
   (vgl. IV 2.2) bei der Vergabestelle eingegangen sein. Hierbei sind die
   Leerungszeiten des Briefkastens (Mo-Do 8:30 Uhr und 12:00 Uhr, Freitag
   8.30 Uhr) zu berücksichtigen. Bitte achten Sie bei Inanspruchnahme
   eines Kurierdienstes auf eine direkte Zustellung in die
   Hugo-Keller-Straße 14, 2. Etage, Zimmer 218 (Vergabestelle).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   Braustraße 2
   Leipzig
   04107
   Deutschland
   Telefon: +49 3419773810
   E-Mail: [5]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB weisen wir darauf hin, dass ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig ist, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Stadtverwaltung Görlitz, Dezernat I, Vergabewesen
   Hugo-Keller-Straße 14
   Görlitz
   02826
   Deutschland
   Telefon: +49 3581671688
   E-Mail: [6]b.bittner@goerlitz.de
   Fax: +49 3581671287
   Internet-Adresse:[7]www.goerlitz.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16/08/2017
References
   1. mailto:b.bittner@goerlitz.de?subject=TED
   2. http://www.goerlitz.de/
   3. https://www.evergabe.de/unterlagen
   4. http://www.goerlitz.de/
   5. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   6. mailto:b.bittner@goerlitz.de?subject=TED
   7. http://www.goerlitz.de/
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