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Ausschreibung: Druckpapier - DE-Kiel
Druckpapier
Dokument Nr...: 325086-2017 (ID: 2017081809051492271)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Kiel: Druckpapier
   2017/S 157/2017 325086
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstr. 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Ralf Krätschmann
   E-Mail: [1]ralf.kraetschmann@gmsh.de
   NUTS-Code: DEF0D
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.gmsh.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Beschaffung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag über Kauf und Lieferung von Druck- und Kopierpapier.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   30197630
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Kauf und Lieferung von Druck- und Kopierpapier für Landesdienststellen
   des Landes Schleswig-Holstein, Dataport AöR sowie sonstige Träger der
   öffentlichen Verwaltung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck- und Kopierpapier Land (nur RC-Papier)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 1 ist zur Versorgung aller Kunden der GMSH vorgesehen. Die
   Kunden sind in der gesamten Fläche des Bundeslandes Schleswig-Holstein
   ansässig, inkl. der Inseln sowie auch in den angrenzenden
   Bundesländern. Die technischen und qualitativen Anforderungen an die
   ausgeschriebenen Papiere sind dem Leistungsverzeichnis und den EVB zu
   entnehmen.
   Das ausgeschriebene Druck- und Kopierpapier muss für folgende
   Verwendungszwecke grundsätzlich geeignet sein:
   Zur Verarbeitung auf:
    Laserdruckern;
    Tintenstrahldruckern;
    Kopiergeräten;
    Faxgeräten;
    Offset- und Kopierdruckmaschinen sowie für
    Schreibmaschinen- und Handbeschriftung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzeptwertung ökologisches Konzept /
   Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Umweltfaktoren / Gewichtung: 20 %
   Qualitätskriterium - Name: Bemusterung / Gewichtung: 20 %
   Preis - Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von 6 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
   Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
   erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
   Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Druck und Kopierpapier Dataport
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   30197630
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF02
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das Los 2 ist zur ausschließlichen Belieferung unseres Kunden Dataport
   AöR vorgesehen.
   Die Belieferung der ausgeschriebenen Papiere erfolgt an
   unterschiedliche Standorte in Schleswig-Holstein und Hamburg (siehe
   auch EVBs). Es erfolgt ein Lauftest der angebotenen Papiere. Nur
   Angebote, deren Produkte den Lauftest bestanden haben, werden gewertet.
   Das ausgeschriebene Druck- und Kopierpapier muss für folgende
   Verwendungszwecke grundsätzlich geeignet sein:
   Zur Verarbeitung auf:
    Laserdruckern;
    Tintenstrahldruckern;
    Kopiergeräten;
    Faxgeräten;
    Offset- und Kopierdruckmaschinen;
    Sowie für Schreibmaschinen- und Handbeschriftung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
   sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
   von 6 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
   Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
   erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
   Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
   Umsatz bezüglich der Leistungsart (Kauf und Lieferung von Druck- und
   Kopierpapier), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Jahre (2014-2016).
   2. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
   Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
   Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
   entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
   Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
   Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten
   vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet (Kauf und Lieferung von Druck-
   und Kopierpapier), unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
   Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit
   Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Möglicherweise
   geforderte Mindeststandards: (falls zutreffend) Wichtige Hinweise für
   die Vorlage der einzureichenden
   Unterlagen: Die o. a. Erklärungen sowie die geforderten Unterlagen
   unter Abschnitt VI: Weitere Angaben unter Punkt VI.3 sind dem Angebot
   in der o. a. Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter
   Verwendung der o. a. Nummerierung beizufügen
   (bitte keine Klarsichtfolien bzw. Spiralordner, sonstige Heftungen,
   Trennblätter usw. verwenden).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
   Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
   Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
   stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [4]www.e-vergabe-sh.de zur
   Verfügung.
   Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB.
   Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das
   gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die
   Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
   elektronischer Form eingereicht werden können. Die Kommunikation
   während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
   elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
   dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform:
   [5]www.e-vergabe-sh.de für eine Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.
   Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der
   GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in
   Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
   Teilnahmeträge /Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens
   der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
   Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
   Prozessablauf nicht.
   Die Vergabenummer der Ausschreibung lautet: ZB-GS-17-0408000-4122.2.
   Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
   4. Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
   Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
   Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
   Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
   ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
   124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
   Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
   5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
   eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten).
   6. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
   Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
   geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
   Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
   Bankverbindung.
   7. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
   Mindestentgelten (TTG).
   8. Preisblatt / LV pro Los.
   9. Eintragung aller ökologischen Zertifizierungen im
   Leistungsverzeichnis Los 1.
   10. Einreichung aller dazugehörigen Produktdatenblätter und
   Umweltzertifikate im PDF-Format.
   11. Einreichung ökologisches Konzept im Bezug auf die Betrachtung des
   gesamten Bestell-, Liefer- und Abrechnungsprozesses für das Los 1.
   12. Einreichung der ausgefüllten Anlage Umweltfaktoren (Logistik und
   Fahrzeuge). Nachweise für den Reiter Fahrzeuge entsprechende Belegungen
   im PDF-Format Los 1.
   13. Eigenerklärung über den Verzicht der Nennung im Impressum des
   Onlineshop des AG verzichtet (siehe Punkt 4.3 EVB).
   Es findet eine Bemusterung bzw. ein Lauftest statt. Die Muster müssen
   von den Bietern zeitgleich mit Ihrem Angebot an die in den Hinweisen
   zur Ausschreibung aufgeführten Bemusterungsadressen angeliefert werden.
   Die GMSH wird das Los 1 bemustern und Dataport wird die Lauffähigkeit
   der angebotenen Papiere des Loses 2 prüfen.
   Hinweis für das Los 2: Nur Bieter, deren Papiere auf den in der
   Maschinenliste aufgeführten Maschinen reibungslos laufen, werden zur
   Preiswertung zugelassen. Der Rest wird von der weiteren Wertung
   ausgeschlossen!
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Schleswig-Holstein
   Düsternbrooker Weg 94
   Kiel
   24105
   Deutschland
   Telefon: +49 431-988-4640
   Fax: +49 431-988-4702
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
   812
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 4315991112
   E-Mail: [6]gabriele.von.steinaecker@gmsh.de
   Fax: +49 4315991119
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es handelt sich um eine Dienstleistung Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
   in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
   werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
   Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
   gegenüber der Vergabestellegerügt wird. Ein Bieter kann seine
   Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
   Vergabekammerüberprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
   hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160
   Abs. 3 Nr. 1 GWB), (...)
    mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese
   Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
   Gartenstraße 6
   Kiel
   24103
   Deutschland
   Telefon: +49 431-5991462
   E-Mail: [7]ralf.kraetschmann@gmsh.de
   Fax: +49 431-5991465
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
   2. http://www.gmsh.de/
   3. http://www.gmsh.de/
   4. http://www.e-vergabe-sh.de/
   5. http://www.e-vergabe-sh.de/
   6. mailto:gabriele.von.steinaecker@gmsh.de?subject=TED
   7. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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