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Ausschreibung: Druckpapier - DE-Kiel
Druckpapier
Dokument Nr...: 325086-2017 (ID: 2017081809051492271)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Kiel: Druckpapier
2017/S 157/2017 325086
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstr. 6
Kiel
24103
Deutschland
Kontaktstelle(n): Ralf Krätschmann
E-Mail: [1]ralf.kraetschmann@gmsh.de
NUTS-Code: DEF0D
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.gmsh.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.gmsh.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Beschaffung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvertrag über Kauf und Lieferung von Druck- und Kopierpapier.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30197630
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Kauf und Lieferung von Druck- und Kopierpapier für Landesdienststellen
des Landes Schleswig-Holstein, Dataport AöR sowie sonstige Träger der
öffentlichen Verwaltung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druck- und Kopierpapier Land (nur RC-Papier)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30197630
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 1 ist zur Versorgung aller Kunden der GMSH vorgesehen. Die
Kunden sind in der gesamten Fläche des Bundeslandes Schleswig-Holstein
ansässig, inkl. der Inseln sowie auch in den angrenzenden
Bundesländern. Die technischen und qualitativen Anforderungen an die
ausgeschriebenen Papiere sind dem Leistungsverzeichnis und den EVB zu
entnehmen.
Das ausgeschriebene Druck- und Kopierpapier muss für folgende
Verwendungszwecke grundsätzlich geeignet sein:
Zur Verarbeitung auf:
Laserdruckern;
Tintenstrahldruckern;
Kopiergeräten;
Faxgeräten;
Offset- und Kopierdruckmaschinen sowie für
Schreibmaschinen- und Handbeschriftung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzeptwertung ökologisches Konzept /
Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Umweltfaktoren / Gewichtung: 20 %
Qualitätskriterium - Name: Bemusterung / Gewichtung: 20 %
Preis - Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
von 6 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Druck und Kopierpapier Dataport
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30197630
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF02
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Los 2 ist zur ausschließlichen Belieferung unseres Kunden Dataport
AöR vorgesehen.
Die Belieferung der ausgeschriebenen Papiere erfolgt an
unterschiedliche Standorte in Schleswig-Holstein und Hamburg (siehe
auch EVBs). Es erfolgt ein Lauftest der angebotenen Papiere. Nur
Angebote, deren Produkte den Lauftest bestanden haben, werden gewertet.
Das ausgeschriebene Druck- und Kopierpapier muss für folgende
Verwendungszwecke grundsätzlich geeignet sein:
Zur Verarbeitung auf:
Laserdruckern;
Tintenstrahldruckern;
Kopiergeräten;
Faxgeräten;
Offset- und Kopierdruckmaschinen;
Sowie für Schreibmaschinen- und Handbeschriftung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragslaufzeit verlängert sich automatisch um jeweils 1 Jahr,
sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer Frist
von 6 Monaten zum Ablauf des ersten, zweiten bzw. dritten
Vertragsjahres widerspricht. Eine Verlängerung der Vertragslaufzeit
erfolgt höchstens 3x, das heißt, eine Vertragsverlängerung über eine
Gesamtlaufzeit von 4 Jahren hinaus erfolgt nicht.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezüglich der Leistungsart (Kauf und Lieferung von Druck- und
Kopierpapier), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Jahre (2014-2016).
2. Eigenerklärung, ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Im Fall der
Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern behält sich die GMSH vor, vor
Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung und
entsprechende Eignungsnachweise von den Nachunternehmern nachzufordern.
Diese sind dann fristbewehrt der GMSH zu übersenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3. Erklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im
Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2014 2016) erbrachten
vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet (Kauf und Lieferung von Druck-
und Kopierpapier), unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des
Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit
Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Möglicherweise
geforderte Mindeststandards: (falls zutreffend) Wichtige Hinweise für
die Vorlage der einzureichenden
Unterlagen: Die o. a. Erklärungen sowie die geforderten Unterlagen
unter Abschnitt VI: Weitere Angaben unter Punkt VI.3 sind dem Angebot
in der o. a. Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter
Verwendung der o. a. Nummerierung beizufügen
(bitte keine Klarsichtfolien bzw. Spiralordner, sonstige Heftungen,
Trennblätter usw. verwenden).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 07:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der
Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten
Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir
stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter [4]www.e-vergabe-sh.de zur
Verfügung.
Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB.
Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das
gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die
Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in
elektronischer Form eingereicht werden können. Die Kommunikation
während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin,
dass eine kostenlose Registrierung auf unserer Vergabeplattform:
[5]www.e-vergabe-sh.de für eine Angebotsabgabe zwingend notwendig ist.
Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-Vergabe-Plattform der
GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge/ Angebote in
Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich.
Teilnahmeträge /Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens
der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden.
Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
Die Vergabenummer der Ausschreibung lautet: ZB-GS-17-0408000-4122.2.
Sonstige, mit Einreichung des Angebotes vorzulegende Unterlagen:
4. Angebotsschreiben mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedinungen anerkennen und keine Kartellabreden,
Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die
Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB)
ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, §
124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
5. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl.
eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten).
6. Eigenerklärung zum Unternehmen mit Angabe des Firmennamens, der
Rechtsform, Geschäftsführers, Mitarbeiterzahl (einschließlich
geringfügig Beschäftigter), der Anschrift, der Telefon- und
Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der
Bankverbindung.
7. Verpflichtungserklärung (Formblatt) zur Tariftreue und Zahlung von
Mindestentgelten (TTG).
8. Preisblatt / LV pro Los.
9. Eintragung aller ökologischen Zertifizierungen im
Leistungsverzeichnis Los 1.
10. Einreichung aller dazugehörigen Produktdatenblätter und
Umweltzertifikate im PDF-Format.
11. Einreichung ökologisches Konzept im Bezug auf die Betrachtung des
gesamten Bestell-, Liefer- und Abrechnungsprozesses für das Los 1.
12. Einreichung der ausgefüllten Anlage Umweltfaktoren (Logistik und
Fahrzeuge). Nachweise für den Reiter Fahrzeuge entsprechende Belegungen
im PDF-Format Los 1.
13. Eigenerklärung über den Verzicht der Nennung im Impressum des
Onlineshop des AG verzichtet (siehe Punkt 4.3 EVB).
Es findet eine Bemusterung bzw. ein Lauftest statt. Die Muster müssen
von den Bietern zeitgleich mit Ihrem Angebot an die in den Hinweisen
zur Ausschreibung aufgeführten Bemusterungsadressen angeliefert werden.
Die GMSH wird das Los 1 bemustern und Dataport wird die Lauffähigkeit
der angebotenen Papiere des Loses 2 prüfen.
Hinweis für das Los 2: Nur Bieter, deren Papiere auf den in der
Maschinenliste aufgeführten Maschinen reibungslos laufen, werden zur
Preiswertung zugelassen. Der Rest wird von der weiteren Wertung
ausgeschlossen!
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Schleswig-Holstein
Düsternbrooker Weg 94
Kiel
24105
Deutschland
Telefon: +49 431-988-4640
Fax: +49 431-988-4702
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabeprüfstelle bei der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR FB
812
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 4315991112
E-Mail: [6]gabriele.von.steinaecker@gmsh.de
Fax: +49 4315991119
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es handelt sich um eine Dienstleistung Lieferung gemäß § 119 Abs. 1 GWB
in Verbindung mit § 15 VgV. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert.
Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß
gegenüber der Vergabestellegerügt wird. Ein Bieter kann seine
Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der
Vergabekammerüberprüfen lassen. Der Antrag ist unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz bleibt unberührt. (§ 160
Abs. 3 Nr. 1 GWB), (...)
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese
Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR
Gartenstraße 6
Kiel
24103
Deutschland
Telefon: +49 431-5991462
E-Mail: [7]ralf.kraetschmann@gmsh.de
Fax: +49 431-5991465
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
2. http://www.gmsh.de/
3. http://www.gmsh.de/
4. http://www.e-vergabe-sh.de/
5. http://www.e-vergabe-sh.de/
6. mailto:gabriele.von.steinaecker@gmsh.de?subject=TED
7. mailto:ralf.kraetschmann@gmsh.de?subject=TED
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