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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Frankfurt am Main
Metallbauarbeiten
Fassadenarbeiten
Verglasungsarbeiten
Einbau von Fenstern
Dokument Nr...: 324751-2017 (ID: 2017081809013991930)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
  DE-Frankfurt am Main: Metallbauarbeiten
   2017/S 157/2017 324751
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Bundesbank, Beschaffungszentrum
   Taunusanlage 5
   Frankfurt am Main
   60329
   Deutschland
   Telefon: +49 699566-5282
   E-Mail: [1]karin.hansen@bundesbank.de
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bundesbank.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCKX
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCKX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Deutsche Bundesbank, Filialumbau Hamburg, Metallbauarbeiten Fassade.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 17/0005171
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Gebäude der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Hamburg
   wurde in den 70er Jahren errichtet und steht unter Denkmalschutz. In
   dem Gebäude befinden sich die Hauptverwaltung, sowie die Hamburger
   Filiale der Deutschen Bundesbank. Die Filiale soll umgebaut und an
   aktuelle technische und räumliche Anforderungen angepasst werden.
   Der Umbau umfasst eine komplette Grundriss-Neugestaltung, die
   Erweiterung des Maschinenparks und eine weitgehende Erneuerung der
   technischen Anlagen in der Filiale.
   Alle Leistungen sind im laufenden Betrieb des Gebäudes zu erbringen. Um
   dies zu gewährleisten, wird der Umbau in mehrere, sinnvolle
   Bauabschnitte aufgeteilt, während derer jeweils der uneingeschränkte
   Betrieb des übrigen Gebäudes aufrechterhalten werden muss. Diese
   Vorgabe bedingt auch die Schaffung Interimslösungen für die Technik,
   den Hochbau und den Brandschutz.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45443000
   45441000
   45421132
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   Hauptort der Ausführung:
   Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern
   und Schleswig-Holstein; Willy-Brandt-Straße 73; 20459; Hamburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ca. 360 m^2 Ertüchtigung Bestandsfassade (Aluminium) hinsichtlich
   Verglasung in Anlehnung an RC4 mit P6B-Verglasungen,
   10 Stck. Ertüchtigung Bestandsfenster als Entrauchungsöffnungen.
   Ausführung vor Ort in mehreren, zeitlich unterbrochenen Phasen:
   Phase 1: 03/2018  10/2018,
   Phase 2: 02/2019  11/2019,
   Phase 3: 03/2020  12/2020,
   Phase 4: 01/2021.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/11/2017
   Ende: 28/02/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stundenlohnarbeiten nach Vorgabe der Bauleitung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
   präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
   die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
   genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
   präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
   die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
   genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   2. Aktueller Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einem
   Versicherungsschutz von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden, 1 000
   000 EUR für Sachschäden und 500 000 EUR für Vermögensschäden durch
   gültige Bescheinigung des Versicherungsgebers (soll nicht älter sein
   als 6 Monate, Kopie ausreichend).
   Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der
   vorgenannten Deckungssummen je Versicherungsjahr betragen. (Hinweis:
   die geforderten Schadensarten und Schadensummen müssen explizit
   nachgewiesen sein.) Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des
   Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen
   auf die geforderten Summen erhöht werden (Kopie ausreichend).
   3. Erklärung über den Gesamtumsatz in Euro (netto) des Unternehmens in
   den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, d. h. für die
   Geschäftsjahre, welche in den Jahren 2014, 2015, 2016 abgeschlossen
   wurden. Die vorstehend genannten Nachweise sind sowohl von den Bietern
   als auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft zu führen. Bei
   Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
   Eigenerklärung zum Umsatz einzureichen. Die Umsätze aller Mitglieder
   einer Bietergemeinschaft werden von der Vergabestelle addiert.
   Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bietern, deren Angebot in
   die engere Wahl kommt, die Vorlage einer Bestätigung der Umsatzzahlen
   zu verlangen. Für die Umsatzangaben stellt die Vergabestelle auf dem
   Vergabeportal (siehe hierzu Ziff. VI.3) eine entsprechende ergänzende
   Eigenerklärung zur Verfügung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 3. Als Mindestanforderung gilt ein durchschnittlicher Jahresumsatz
   (netto) des Bieters/ der Bietergemeinschaft im vorgenannten Zeitraum in
   Höhe von 1 000 000 EUR.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von
   Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
   Eigenerklärungen gem. Vordr. 11078 (Eigenerklärungen für nicht
   präqualifizierte Unternehmen zur Eignung) in den Vergabeunterlagen
   enthalten. Sofern das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in
   die engere Auswahl kommt, sind die Nachweise innerhalb von 6
   Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen (bei ausländischen Bietern
   Unterlagen gem. Anhang XII der Richtlinie 2014/24/EU). Der volle
   Wortlaut der Erklärung gem. Vordr. 11078 kann frei verfügbar über das
   genutzte Vergabeportaleingesehen werden.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B: Sicherheit für die
   Vertragserfüllung in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme sowie
   Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche in Höhe von 3 v. H.
   der Auftragssumme einschließlich erteilter Nachträge über den Zeitraum
   der Gewährleistung
    Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung gem. Ziff. III 1.2
    Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft
   Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrags zu benennen.
    Vertragssprache ist deutsch
    Der Auftragnehmer verpflichtet sich, keine Mitarbeiter einzusetzen,
   bei denen Zweifel an der Zuverlässigkeit bestehen. Der Auftragnehmer
   stimmt einer Zuverlässigkeitsüberprüfung durch den Auftraggeber für
   sich, seine Arbeitnehmer bzw. Nachunternehmer zu (s. a. Vordruck 11014,
   Anlage zu den Vergabeunterlagen).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1.) Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
   [5]https://www.dtvp.de/ zum Download zur Verfügung.
   2.) Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche
   Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt
   ausschließlich über das Deutsche Vergabeportal unter
   [6]http://www.dtvp.de. Die Interessenten sind daher verpflichtet,
   regelmäßig im Postfach auf der Vergabeplattform nachzusehen, ob
   Nachrichten eingegangen sind.
   3.) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   6.9.2017, 24:00 Uhr über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
   Danach ein-gehende Anfragen können aus Gründen der Gleichbehandlung
   grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden.
   4.) Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
   verwenden, die über das Vergabeportal abgerufen werden können.
   5.) Angebote sind über die Vergabeplattform [7]https://www.dtvp.de im
   entsprechenden Projektraum über das Bietertool im Reiter Angebote
   einzureichen.
   6.) Fehlende Erklärungen und Nachweise, die auch nach Anforderung durch
   die Vergabestelle nicht fristgerecht nachgereicht werden, führen zum
   Ausschluss des Angebots.
   7.) Die Verfahrenssprache ist deutsch. Es werden daher nur Angaben und
   Nachweise in deutscher Sprache akzeptiert (ggf. in deutscher
   Übersetzung).
   8.) Maßgeblich ist allein der Text der europaweiten Bekanntmachung im
   Amtsblatt der EU.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y63YCKX.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 160 Abs. 3 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Deutsche Bundesbank, Leitung des Beschaffungszentrums
   Wilhelm-Epstein-Str. 14
   Frankfurt am Main
   60431
   Deutschland
   Fax: +49 699566-502197
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:karin.hansen@bundesbank.de?subject=TED
   2. http://www.bundesbank.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCKX
   4. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4Y63YCKX
   5. https://www.dtvp.de/
   6. http://www.dtvp.de/
   7. https://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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