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Ausschreibung: Installation von Elektroanlagen - DE-München
Installation von Elektroanlagen
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 324731-2017 (ID: 2017081809013191909)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-München: Installation von Elektroanlagen
2017/S 157/2017 324731
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Stadtwerke München GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
München
80287
Deutschland
Kontaktstelle(n): Timo Friedrich
Telefon: +49 892361-4855
E-Mail: [1]friedrich.timo@swm.de
Fax: +49 892361-4853
NUTS-Code: DE212
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.swm.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen
.html
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunale Eigengesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
WBO Wohnungsbauoffensive Dantestraße 6 in München, Elektro TGA.
Referenznummer der Bekanntmachung: SV-APE-170814-003
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
WBO Wohnungsbauoffensive Dantestraße 6 in München, Elektro TGA.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212
Hauptort der Ausführung:
Dantestraße 6 in München.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Gebäude wird in der Dantestr. 6 in München, Stadtteil Gern
errichtet
Es handelt es sich um ein Mitarbeiterwohnheim der Stadtwerke München
mit 56 Wohneinheiten, größtenteils je ca. 25 m^2. Auf dem Dach wird
eine Photovoltaik Anlage installiert. Diese wird jedoch bauseits
beigestellt und ist nicht Leistungsumfang der Ausschreibung.
Der Leistungsumfang des vorliegenden Gewerkes umfasst die Herstellung
und das Errichten aller elektrotechnischen Versorgungseinrichtungen,
wie Hausanschluss, Zählereinrichtungen, Haupt-, und Unterverteiler,
Beleuchtungsanlagen, Leitungsanlagen mit den dazugehörigen
Verlegesystemen, Sicherheitseinrichtungen, Anlagen und Einrichtungen
der Netzwerktechnik, sowie die elektrotechnische Ausstattung aller
Räumlichkeiten und Außenanlagen. Die Hausanschlussleistung beträgt 315
A.
Im Wesentlichen umfasst die Leistung:
Blitzschutz/Erdungsanlagen für Wohngebäude
Niederspannungsanlagen mit ca. 7 000 m Leerrohr und ca. 7 500 m
Leitungen in 3 verschiedenen Querschnitten, ca. 60 NS Unterverteilungen
in den Wohnungen, ca. 300 Leitungsschutzschalter
ca. 300 Leuchten, 60 Gegensprechanlagen, ca. 600 Schalter und
Steckdosen
eine NSHV mit Zählerfeldern, Leitungen für ca. 2 500 m
Kommunikationsnetze
2 e-mobility Ladestationen je 22 kW, Stundenlohn- und Wartungsarbeiten.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/01/2018
Ende: 19/10/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Instandhaltung der zu errichtenden Anlagen während der Verjährungsfrist
für Mängelansprüche.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Soweit eine Verpflichtung zur Eintragung in einem Handels- oder
Berufsregister besteht, Nachweis der Eintragung mittels Kopien des
Handelsregisterauszugs und der Eintragung in der Handwerksrolle bzw.
bei der Industrie- und Handelskammer.
(2) Erklärung des Unternehmens dass vergaberechtliche Ausschlussgründe
gemäß § 6e EU VOB/A nicht vorliegen.
(3) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist mit dem Angebot eine
Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder,
welche im Falle der Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft bilden
und gesamtschuldnerisch haften werden sowie des bevollmächtigten
Vertreters, welcher die Arbeitsgemeinschaft rechtsverbindlich vertritt,
einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Aufträgen. Die aufgestellte Forderung bezogen auf die letzten 3
Geschäftsjahre stellt keine Mindestanforderung im Hinblick auf die
Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in
den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte des Unternehmens, gegliedert nach
Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert ausgewiesenem
technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung bezogen auf
die letzten drei Kalenderjahre stellt keine Mindestanforderung im
Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar.
(2) Kriterium Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare
Leistungen die in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren
ausgeführt und fertiggestellt (= abgenommen) wurden. Hinsichtlich der
Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags gemäß
Ziffer II.2 sowie die Vergabeunterlagen verwiesen.
Die Referenzangaben beziehen sich insbesondere auf folgende Aspekte:
Art und Umfang der im eigenen Betrieb erbrachten Leistungen,
Auftragssumme und Ausführungszeitraum der im eigenen Betrieb
erbrachten Leistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch mit bevollmächtigtem
Vertreter.
Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit auf die Kapazitäten anderer Unternehmen nach Maßgabe
der VOB/A, Abschnitt 2, stützen (Eignungsleihe).
Nimmt ein Unternehmen im Hinblick auf die Kriterien für die
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten
anderer Unternehmen in Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall
der Auftragsvergabe gemeinsam für die Auftragsausführung.
Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
berufliche Befähigung (§ 6a EU Abs. 1 Nr. 3 lit.e) oder die
einschlägige berufliche Erfahrung (§ 6a EU Abs. 1 Nr. 3 lit. a und b)
ist nur möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich die
(Teil)-Leistungen als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten
benötigt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Stadtwerke München GmbH,, Einkauf für Bau- und Ingenieurleistungen,
Emmy-Noether-Straße 2, Zimmer B 3.02/B 3.04, 80992 München.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und Ihre Bevollmächtigten dürfen bei der Öffnung der Angebote
nicht anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Einreichung der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über das
Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Angebote sind ausgeschlossen.
Für das Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter der in
Ziffer I.3 genannten URL zum freien Download zur Verfügung gestellt.
Der freie Download dient jedoch nur einer ersten Ansicht der
Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische Einreichung der
Angebote ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im
Lieferantenportal. Diese ist mit Angabe der Referenznummer
SV-APE-170814-003 nach einem System-Login über das Portal anzufordern.
Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
Angebotsfrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen
oder Antworten auf Bieterfragen aktiv durch den Auftraggeber
informiert.
Für einen System-Login ist gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter
der in Ziffer I.3 genannten URL zum Erhalt eines passwortgeschützten
Zugangs erforderlich.
Im Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft sind die in Ziffer III.1
angegeben Erklärungen, Angaben und Unterlagen je Mitglied der
Bietergemeinschaft einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
Maximilianstraße 39
München
80538
Deutschland
Telefon: +49 892176-2411
E-Mail: [5]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Fax: +49 892176-2847
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Keine Angabe
Keine Angabe
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
(elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
134 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
der Antragsteller die geltend gemachten Vergabeverstöße, soweit diese
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt wurden, innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 3 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:friedrich.timo@swm.de?subject=TED
2. http://www.swm.de/
3. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
4. http://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/logistik/einkauf/ausschreibungen.html
5. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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