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Ausschreibung: Bau von Mehrzweckgebäuden - DE-Chemnitz
Bau von Mehrzweckgebäuden
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Möbel
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Stühle
Sessel
Verschiedene Sitze und Stühle
Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Schreibtische und Tische
Schreibtische
Tische
Schränke und Bücherschränke
Büromöbel
Büroregale
Archivregale
Archivierungssysteme
Aktenschränke
Bürorollwagen
Computermöbel
Haushaltsmöbel
Küchenmöbel
Diverse Möbel und Einrichtungen
Diverse Möbel
Tresore
Computertische
Regalanlagen
Labormöbel
Labortische
Ausstattung und Zubehör
Haushaltsgeräte
Elektrische Haushaltsgeräte
Kühlschränke und Tiefkühltruhen
Kühlschränke mit integriertem Tiefkühlfach
Industrie-Tiefkühlgeräte
Geschirrspülmaschinen
Elektrische Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher und Tauchsieder
Maschinen für allgemeine und besondere Zwecke
Maschinen zum Reinigen oder Trocknen von Flaschen oder anderen Behältnissen
Geschirrspülmaschinen, nicht für den Hausgebrauch
Dokument Nr...: 324722-2017 (ID: 2017081809012891902)
Veröffentlicht: 18.08.2017
*
DE-Chemnitz: Bau von Mehrzweckgebäuden
2017/S 157/2017 324722
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Wismut GmbH
Jagdschänkenstraße 29
Chemnitz
09117
Deutschland
Telefon: +49 3718120-431
E-Mail: [1]beschaffung@wismut.de
Fax: +49 3718120-392
NUTS-Code: DED41
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.wismut.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]http://www.wismut.de/Ausschreibungen
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]http://www.subreport.de/E37781943
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]http://www.subreport.de/E37781943
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und
Thüringen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Stilllegung, Sanierung und
Rekultivierung von Urangewinnungs- und Uranaufbereitungsbetrieben.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bauarbeiten zur Errichtung eines Funktionalgebäudes am Standort
Königstein.
Referenznummer der Bekanntmachung: 1193394-U53
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45211350
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Errichtung und Ausstattung eines Funktionalgebäudes am Standort
Königstein der Wismut GmbH mit dem Ziel der Unterbringung aller
erforderlichen Funktionen, um eine Zentralisierung zu erreichen. Es
handelt sich hierbei um den erweiterten Rohbau, den Ausbau, die
Haustechnik, die Außenanlagen und die Infrastruktur. Der Bau inklusive
Ausstattung umfasst insgesamt 25 Lose für insgesamt ca. 7 039 600 EUR,
hier Paket 4, welches folgende Lose beinhaltet:
Los 23: Büromöbel;
Los 24: Labormöbel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 388 900.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Büromöbel
Los-Nr.: 23
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
39100000
39110000
39112000
39113100
39113000
39120000
39121000
39121100
39121200
39122000
39130000
39131000
39131100
39132000
39132100
39132500
39134000
39140000
39141000
39150000
39151000
44421300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:
Wismut GmbH, Bereich Sanierung Aue/Königstein, Standort Königstein,
Königsteiner Straße 45, 01824 Königstein / OT Leupoldishain.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Montage und Vertragen von Büromöbeln in unterschiedlichen
Größen (Tische, Beimöbel, Stauraummöbel, Stühle) und zwangsbelüfteten
Garderobenschränken.
87 Tische, 1 Konferenztischanlage, 9 Besprechungstische, 3
Loungetische, 49 Rollcontainer, 15 Standcontainer, 18 Stellwände, 3
Thekenelemente, 40 Garderobenschränke, 89 Aktenregale, 89
Aktenschränke, 36 Querrolladen-Unterschränke, 3 Sonderschränke mit
Pantryküche, 1 Sonderschrank mit Nasszelle, Zubehör (7 Monitorhalter,
600 Ordnerstützen, Organisationssets für Roll- und Standcontainer, 22
Kleingefacheinsätze), 54 Bürodrehstühle 9h, 3 Bürodrehstühle 24h, 14
Drehstühle Labornutzung, 5 Stehhilfen Labornutzung, 65 Besucherstühle,
60 Kantinenstühle, 4 Loungesessel, 190 zwangsbelüftete
Garderobenschränke
Termine:
Werkplanung: 1.12.2017 (Beginn Werkplanung); 31.12.2017 (Fertigstellung
Werkplanung)
Baubeginn: 30.3.2018 Die Leistung ist zu vollenden: 27.4.2018 (Termin
ist vorbehaltlich des Baufortschrittes, jedoch innerhalb des II.
Quartals 2018 zu planen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 334 700.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 27/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Arbeiten sind in einem Betriebsgelände auszuführen, das unter
Bergaufsicht steht. Demzufolge sind alle gesetzlichen und
berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und Regelungen aus dem
Bergrecht für den Auftragnehmer bindend.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Labormöbel
Los-Nr.: 24
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39000000
39100000
39120000
39121200
39122000
39130000
39132500
39134000
39134100
39150000
39151100
39180000
39181000
39200000
39700000
39710000
39711100
39711110
39711124
39713100
39715100
42900000
42921100
42959000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2F
Hauptort der Ausführung:
Wismut GmbH, Bereich Sanierung Aue/Königstein, Standort Königstein,
Königsteiner Straße 45, 01824 Königstein / OT Leupoldishain.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung, Montage und Vertragen allgemeiner und besonderer
Laborausstattung.
22 Laborregale in unterschiedlichen Größen teilw. mit Aufsatz, 6
Laborschränke in unterschiedlichen Größen teilw. mit Aufsatz, 2
Dreifachsammler, 6x Vierfußgestell mit Arbeitsplatte Melaminharz, 2x
Tischgestell H-Fuß mit Arbeitsplatte Steinzeug, 4 Rollcontainer,
Verblendungen und Anpasselemente, 3 freistehende Labor-Kühlschränke, 4
Labor-Kühlschränke unterbaufähig, 1 Labor-Spülmaschine unterbaufähig
Termine:
Werkplanung: 1.12.2017 (Beginn Werkplanung); 31.12.2017 (Fertigstellung
Werkplanung)
Baubeginn: 30.3.2018 Die Leistung ist zu vollenden: 27.4.2018 (Termin
ist vorbehaltlich des Baufortschrittes, jedoch innerhalb des II.
Quartals 2018 zu planen).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 54 200.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 27/04/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Arbeiten sind in einem Betriebsgelände auszuführen, das unter
Bergaufsicht steht. Demzufolge sind alle gesetzlichen und
berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und Regelungen aus dem
Bergrecht für den Auftragnehmer bindend.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot
Entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt
durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise,
Oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen
präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der
Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch
Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheit für Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme.
Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
Rechtsform bei Bietergemeinschaften: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/09/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Wismut GmbH, 09117 Chemnitz.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Der Bieter und dessen Vertreter sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeunterlagen können kostenfrei unter
[6]https://www.subreport.de/E37781943 heruntergeladen werden.
Das Herunterladen der Vergabeunterlagen hat nur vom Bewerber/Bieter
selbst zu erfolgen. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.
Angebote können elektronisch unter der unter der v. g. ELViS ID auf
[7]www.subreport.de hochgeladen werden.
ODER: Die Angebote können in Schriftform, in einem geschlossenen
Umschlag und mit einem in den Vergabeunterlagen enthaltenen Kennzettel
bei der o. a. Kontaktstelle eingereicht werden.
Die Kommunikation bis zur Angebotsfrist erfolgt elektronisch über
[8]www.subreport.de/E37781943
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstraße 76
Bonn
D-53123
Deutschland
Telefon: +49 2289/4990
E-Mail: [9]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289/499-400
Internet-Adresse:[10]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
verwiesen.
§ 160 GWB lautet wie folgt:
Einleitung; Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2.§134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
15/08/2017
References
1. mailto:beschaffung@wismut.de?subject=TED
2. http://www.wismut.de/
3. http://www.wismut.de/Ausschreibungen
4. http://www.subreport.de/E37781943
5. http://www.subreport.de/E37781943
6. https://www.subreport.de/E37781943
7. http://www.subreport.de/
8. http://www.subreport.de/E37781943
9. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
10. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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