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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 324415-2017 (ID: 2017081709152091366)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 156/2017 324415
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
   Hildegardstraße 29/30
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   Zu Händen von: Frank Gottschalk
   10715 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bgbau.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.bgbau.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]http://www.bgbau.de/oeffentliche-ausschreibungen/23-2017-vergabeverf
   ahren
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Generalplanung für die Gebäudeplanung sowie Technische Ausrüstung für
   das Dienstgebäude Hamburg.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
   Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
   Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
   Beratung, technische Versuche und Analysen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Hamburg.
   NUTS-Code DE600
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Aufbau eines dynamischen
   Beschaffungssystems (DBS)
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Es wird eine Generalplanung für die Gebäudeplanung gemäß § 35 HOAI
   sowie Technische Ausrüstung gemäß § 56 HOAI erwartet. Die
   Planungsaufgaben werden generell als durchschnittlich im Sinne der
   Honorarzone III (KG 300) bzw. Honorarzone II (KG 400) der HOAI
   eingestuft.
   Gegenstand der Maßnahme ist eine umfangreiche Sanierung der örtlichen
   Sanitärbereiche der Objekte Holstenwall 8 u. 9 sowie partieller Umbau
   des Bereiches des Arbeitsmedizinisch-Sicherheitstechnischen Dienstes
   (ASD) im Objekt Holstenwall 8 in 20335 Hamburg.
   Vorgesehen ist die komplette Erneuerung der Sanitär- und
   Teeküchenbereiche sowie einzelner weiterer Bereiche, partieller
   Austausch von Ver- und Entsorgungsleitungen, Optimierung von
   Hausanschlüssen und Versorgungssituationen.
   Im Bereich des ASD erfolgt die Errichtung eines neuen WC-Bereiches für
   Damen und Herren, Rückbau eines vorhandenen WCs mit Optimierung
   vorhandener Nebenflächen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71240000, 71320000, 71356400
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine
   Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je
   Mitglied ausweist. Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten
   Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine
   Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen
   bevollmächtigten Vertreter haben.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen zu:
    § 123 Abs. 1 GWB,
    § 123 Abs. 4 GWB,
    § 124 Abs. 1 GWB.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindesthöhe 1 000 000 EUR.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   [1] Angabe von mindestens drei Referenzen über in den letzten drei
   Geschäftsjahren (2014-2016) erbrachte vergleichbare Leistungen mit
   Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
   privaten Empfängers.
   [2] Darstellung der Kapazitäten anhand der Struktur des Unternehmens
   (feste Mitarbeiter mit Beschreibung der jeweiligen Aufgabengebiete
   sowie der Eingebundenheit in Projekte).
   [3] Beschreibung der technischen Ausstattung des Büros einschließlich
   der Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.
   [4] Darlegung der fachlichen Eignung des Ansprechpartners und der mit
   der Beratungsleistung befassten Personen.
   [5] Eigenerklärung, ob und ggf. welche Teile des Auftrags das
   Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Diese
   Erklärung ist auch abzugeben, wenn keine Unterauftragsvergabe
   beabsichtigt ist.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: ja
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   23-2017
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   14.9.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Teilnahmeanträge sind in freier Form in einem verschlossenen Umschlag
   mit der Aufschrift Teilnahmeantrag 23-2017  nicht vor dem 14.09.2017
    12:00 Uhr  öffnen bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle
   ausschließlich per Post oder direkt einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   Fax: +49 2289499163
   Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Bundesversicherungsamt
   Friedrich-Ebert-Allee 38
   53113 Bonn
   Deutschland
   Fax: +49 2286191870
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
   Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information über die beabsichtigte Zuschlagserteilung. Diese Frist
   verkürzt sich auf 10 Kalendertage, wenn die Information auf
   elektronischem Wege oder per Fax versendet wird (§ 134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe unter VI. 4.1)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.8.2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bgbau.de?subject=TED
   2. http://www.bgbau.de/
   3. http://www.bgbau.de/oeffentliche-ausschreibungen/23-2017-vergabeverfahren
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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