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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Technische Planungsleistungen
Dokument Nr...: 324415-2017 (ID: 2017081709152091366)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2017/S 156/2017 324415
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft
Hildegardstraße 29/30
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
Zu Händen von: Frank Gottschalk
10715 Berlin
Deutschland
E-Mail: [1]vergabestelle@bgbau.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]http://www.bgbau.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
[3]http://www.bgbau.de/oeffentliche-ausschreibungen/23-2017-vergabeverf
ahren
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Generalplanung für die Gebäudeplanung sowie Technische Ausrüstung für
das Dienstgebäude Hamburg.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und
Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und
Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische
Beratung, technische Versuche und Analysen
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Hamburg.
NUTS-Code DE600
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Aufbau eines dynamischen
Beschaffungssystems (DBS)
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Es wird eine Generalplanung für die Gebäudeplanung gemäß § 35 HOAI
sowie Technische Ausrüstung gemäß § 56 HOAI erwartet. Die
Planungsaufgaben werden generell als durchschnittlich im Sinne der
Honorarzone III (KG 300) bzw. Honorarzone II (KG 400) der HOAI
eingestuft.
Gegenstand der Maßnahme ist eine umfangreiche Sanierung der örtlichen
Sanitärbereiche der Objekte Holstenwall 8 u. 9 sowie partieller Umbau
des Bereiches des Arbeitsmedizinisch-Sicherheitstechnischen Dienstes
(ASD) im Objekt Holstenwall 8 in 20335 Hamburg.
Vorgesehen ist die komplette Erneuerung der Sanitär- und
Teeküchenbereiche sowie einzelner weiterer Bereiche, partieller
Austausch von Ver- und Entsorgungsleitungen, Optimierung von
Hausanschlüssen und Versorgungssituationen.
Im Bereich des ASD erfolgt die Errichtung eines neuen WC-Bereiches für
Damen und Herren, Rückbau eines vorhandenen WCs mit Optimierung
vorhandener Nebenflächen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71240000, 71320000, 71356400
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Bei beabsichtigter Gründung einer Bewerbergemeinschaft ist eine
Übersicht beizufügen, die die Zusammensetzung und Leistungsanteile je
Mitglied ausweist. Für Bewerbergemeinschaften sind die geforderten
Angaben und Eigenerklärungen von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Im Übrigen haftet eine
Bewerbergemeinschaft gesamtschuldnerisch und muss einen
bevollmächtigten Vertreter haben.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungen zu:
§ 123 Abs. 1 GWB,
§ 123 Abs. 4 GWB,
§ 124 Abs. 1 GWB.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mindesthöhe 1 000 000 EUR.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
[1] Angabe von mindestens drei Referenzen über in den letzten drei
Geschäftsjahren (2014-2016) erbrachte vergleichbare Leistungen mit
Angabe des Werts, des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
privaten Empfängers.
[2] Darstellung der Kapazitäten anhand der Struktur des Unternehmens
(feste Mitarbeiter mit Beschreibung der jeweiligen Aufgabengebiete
sowie der Eingebundenheit in Projekte).
[3] Beschreibung der technischen Ausstattung des Büros einschließlich
der Software für den Datenaustausch und die Datensicherung.
[4] Darlegung der fachlichen Eignung des Ansprechpartners und der mit
der Beratungsleistung befassten Personen.
[5] Eigenerklärung, ob und ggf. welche Teile des Auftrags das
Unternehmen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Hinweis: Diese
Erklärung ist auch abzugeben, wenn keine Unterauftragsvergabe
beabsichtigt ist.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
23-2017
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
14.9.2017 - 12:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Teilnahmeanträge sind in freier Form in einem verschlossenen Umschlag
mit der Aufschrift Teilnahmeantrag 23-2017 nicht vor dem 14.09.2017
12:00 Uhr öffnen bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle
ausschließlich per Post oder direkt einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
53123 Bonn
Deutschland
Fax: +49 2289499163
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundesversicherungsamt
Friedrich-Ebert-Allee 38
53113 Bonn
Deutschland
Fax: +49 2286191870
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsverfahren ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach
Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Information über die beabsichtigte Zuschlagserteilung. Diese Frist
verkürzt sich auf 10 Kalendertage, wenn die Information auf
elektronischem Wege oder per Fax versendet wird (§ 134 Abs. 2 GWB).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe unter VI. 4.1)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.8.2017
References
1. mailto:vergabestelle@bgbau.de?subject=TED
2. http://www.bgbau.de/
3. http://www.bgbau.de/oeffentliche-ausschreibungen/23-2017-vergabeverfahren
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