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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Lubmin
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 324414-2017 (ID: 2017081709151291356)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Lubmin: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 156/2017 324414
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   EWN Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH
   Postfach 1125
   Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf Frau Gaube
   17507 Lubmin
   Deutschland
   Telefon: +49 38354/4-8466
   E-Mail: [1]laura.gaube@ewn-gmbh.de
   Fax: +49 38354/4-5454
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.ewn-gmbh.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Sonstige: bundesfinanziertes Unternehmen
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Energiewirtschaft
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   HOAI-Rahmenvertrag über kleinteilige Planungsleistungen bis 50 TEUR
   Honorar.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Entsorgungswerk für Nuklearanlagen GmbH, Latzower Straße 1, 17509
   Rubenow, Standorte Lubmin (MV) und Rheinsberg (BB).
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 5
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 4
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Rahmenvertrag über kleinteilige Planungsleistungen für Einzelverträge
   bis 50 000 EUR Netto-Honorar.
   Los 1_Objektplanungen für Gebäude einschließlich Tragwerksplanung;
   Los 2_Objektplanungen Ingenieurbauwerke
   und Tragwerksplanung sowie Objektplanung Verkehrsanlagen;
   Los 3_Fachplanungen technische Ausrüstung.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71300000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Rahmenvertrag über kleinteilige Planungsleistungen für Einzelverträge
   bis 50 000 EUR Netto-Honorar.
   Los 1_Objektplanungen für Gebäude einschließlich Tragwerksplanung;
   Los 2_Objektplanungen Ingenieurbauwerke
   und Tragwerksplanung sowie Objektplanung Verkehrsanlagen;
   Los 3_Fachplanungen technische Ausrüstung.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Beschreibung der Optionen:  1. Verlängerung
   der Rahmenvereinbarung vom 1.1.2019 bis 31.12.2019;
    2. Verlängerung der Rahmenvereinbarung vom 1.1.2019 bis 31.12.2019;
    3. Verlängerung der Rahmenvereinbarung vom 1.1.2020 bis 31.12.2020.
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 14 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 14 (ab Auftragsvergabe)
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: HOAI-Rahmenvertrag über kleinteilige
   Planungsleistungen bis 50 TEUR Honorar
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvertrag über kleinteilige Planungsleistungen für Einzelverträge
   bis 50 000 EUR Netto-Honorar.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71300000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Objektplanungen
   Ingenieurbauwerke und Tragwerksplanung sowie Objektplanung
   Verkehrsanlagen
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvertrag über kleinteilige Planungsleistungen für Einzelverträge
   bis 50 000 EUR Netto-Honorar.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71300000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Rahmenvereinbarung Fachplanungen technische
   Ausrüstung
   1)Kurze Beschreibung
   Rahmenvertrag über kleinteilige Planungsleistungen für Einzelverträge
   bis 50 000 EUR Netto-Honorar.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   71300000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Eigenerklärung, dass z. Z. kein
   Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren
   beantragt bzw. eröffnet oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde;
   sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet und nachweislich
   keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit
   des Unternehmens in Frage stellen.
   2) Bestätigung über die Zahlung von Steuern (nicht älter als 12
   Monate).
   3) Bestätigung über die Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (nicht älter als 12 Monate).
   4) Nachweis einer aktuellen Haftpflichtversicherung über mind. 1 500
   000 EUR (nicht älter als 12 Monate). Eine projektbezogene Aufstockung
   im Auftragsfall wird akzeptiert, ist jedoch mittels schriftlicher
   Versicherungsbestätigung mit den Bewerbungsunterlagen nachzuweisen.
   5) Vorlage der aktuellen Handelsregister- oder
   Partnerschaftsregisterauszüge.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Erklärungen und Nachweise zwingend
   von allen Bietern einzureichen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1) Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Bewerbers in den letzten 3 Geschäftsjahren (mindestens 1 000 000 EUR).
   2) Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in den letzten 3
   Geschäftsjahren für die den zu vergebenden Leistungen entsprechende
   Dienstleistungen (gilt jeweils pro Los) Der Jahresumsatz der letzten 3
   Jahre muss mindestens 300 000 EUR/ jährlich betragen.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Erklärungen und Nachweise zwingend
   von allen Bietern einzureichen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den
   letzten 3 Geschäftsjahren Beschäftigten und Anzahl seiner
   Führungskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren ersichtlich ist,
   gegliedert in:
   a) Führungskräfte/Büroinhaber,
   b) Architekten/Ingenieure,
   c) Mitarbeiter für technische und wirtschaftliche Aufgaben sowie
   d) sonstige Mitarbeiter.
   2. Erfahrungsnachweis in Form einer Referenzliste der wesentlichen, in
   den letzten 5 Geschäftsjahren, abgeschlossenen vergleichbaren
   Planungsleistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen
   vergleichbar sind (min. 300 TEUR/netto, KGr. 200 bis 600 nach DIN
   276-2008) und sämtliche Leistungsphasen von der Planung über die
   Vergabe bis zur Bauleitung und der Fertigstellung betreffen. Im Rahmen
   der Benennung der Referenzen sind folgende Angaben notwendig:
   a) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
   b) kurze Beschreibung des Projekts,
   c) Projektbearbeitungszeitraum,
   d) Projektkosten gegliedert in der ersten Ebene nach DIN 276-2008,
   e) Angabe der erbrachten und abgerechneten Leistungen,
   f) Bestätigte Referenzschreiben der Auftraggeber bzw. mindestens
   einfache Erklärung des Bewerbers sofern eine Bescheinigung eines
   privaten Referenzauftraggebers nicht erhältlich ist.
   3. Benennung des vorgesehenen Projektleiters für den Auftragsfall. Zu
   der benannten Person ist der Nachweis der fachlichen Qualifikation
   durch:
   a) Nachweis der Berufszulassung,
   b) Angaben der Berufserfahrung in Jahren sowie,
   c) Personenspezifische Referenzen, das heißt vergleichbare
   Planungsleistungen, die in der Projektgröße mit den ausgeschriebenen
   Leistungen vergleichbar sind (min. 300 TEUR/netto, KGr. 200 bis 600
   nach DIN 276-2008) vergleichbar sind und sämtliche Leistungsphasen von
   der Planung über die Vergabe bis zur Bauleitung und der Fertigstellung
   betreffen, in den letzten 5 Geschäftsjahren und die in vergleichbarer
   Funktion (Projektleiter bzw. Stellvertreter des Projektleiters)
   begleitet wurden.
   Im Rahmen der Benennung der personenspezifischen Referenzen sind
   folgende Angaben notwendig:
   a) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
   b) kurze Beschreibung des Projekts,
   c) Projektrealisierungszeitraum,
   d) Projektkosten gegliedert in der ersten Ebene nach DIN 276-2008,
   e) Angabe der erbrachten Leistungen.
   4. Benennung des stellvertretenden Projektleiters für den Auftragsfall.
   Zu der benannten Personen ist der Nachweis der fachlichen Qualifikation
   durch:
   a) Nachweis der Berufszulassung,
   b) Angaben der Berufserfahrung in Jahren sowie,
   c) Personenspezifische Referenzen, das heißt vergleichbare
   Planungsleistungen, die in der Projektgröße mit den ausgeschriebenen
   Leistungen vergleichbar sind (min. 300TEUR/netto, KGr. 200 bis 600 nach
   DIN 276-2008) vergleichbar sind und sämtliche Leistungsphasen von der
   Planung über die Vergabe bis zur Bauleitung und der Fertigstellung
   betreffen, in den letzten 5 Geschäftsjahren und die in vergleichbarer
   Funktion (Projektleiter bzw. Stellvertreter des Projektleiters)
   begleitet wurden.
   Im Rahmen der Benennung der personenspezifischen Referenzen sind
   folgende Angaben notwendig:
   a) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer),
   b) kurze Beschreibung des Projekts,
   c) Projektrealisierungszeitraum,
   d) Projektkosten gegliedert in der ersten Ebene nach DIN 276-2008,
   e) Angabe der erbrachten Leistungen.
   Gilt alles jeweils pro Los.
   Es werden ausschließlich Referenzen mit allen Leistungsphasen der
   losbezogenen Leistungsbilder mit mindestens jeweils Leistungsphasen 2,
   3 und 6 akzeptiert.
   Mindestanzahl dieser Referenzen siehe oben: 5 Referenzen in den letzten
   5 Jahren, wobei hier die Fertigstellung der Maßnahme maßgebend ist.
   Somit darf der Beginn der Leistung auch länger als 5 Jahre
   zurückliegen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: ja
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Architekten und Ingenieure gemäß § 73 VgV.
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   14.9.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Durch den Wirtschaftsteilnehmer sind als Teilnahmebedingung neben den
   unter III.2.1) bis III.2.3) genannten Erklärungen/Nachweisen folgende
   weitere Erklärungen/Nachweise erforderlich:
   1) Erklärung, ob und in wieweit die Gesellschaft, der Geschäftsinhaber,
   Mitglieder der Geschäftsleitung oder Gesellschafter mit einem Dritten
   verbunden (gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG /
   verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
   Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
   einzelne Gemeinschaftsmitglied.
   2) Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
   Unternehmen. Falls beabsichtigt ist, für bestimmte Leistungen oder
   Tätigkeiten Subunternehmer einzusetzen, so sind diese Firmen /
   Ing.-Büros in den Antragsunterlagen zu benennen und deren vorgesehener
   Leistungsumfang darzustellen.
   Form der geforderten Erklärungen/Nachweise:
   Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein
   Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
   Die Teilnahme am Verfahren setzt die unveränderte Zusammensetzung der
   im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Bietergemeinschaften voraus. Der
   Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen Einzelbieter
   zu Bietergemeinschaften ist zulässig.
   Alle unter III.2.1) bis III.2.3) und VI.3) geforderten vollständigen
   Erklärungen/Nachweise sind zwingend mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen.
   Unvollständige Teilnahmeanträge gemäß der geforderten Erklärungen und
   Nachweise führen zum Ausschluss.
   Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt nicht.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat
   und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 7 durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
   darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
   Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder
   Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen. Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der
   Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
   Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14.8.2017
References
   1. mailto:laura.gaube@ewn-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.ewn-gmbh.de/
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