(1) Searching for "2017081709143091291" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Bau von Hochbehältern für Trinkwasser - DE-Lauda-Königshofen
Bau von Hochbehältern für Trinkwasser
Zaunteile
Straßenpflaster- und Asphaltarbeiten
Metallbauarbeiten
Boden- und Fliesenarbeiten
Dokument Nr...: 324338-2017 (ID: 2017081709143091291)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
DE-Lauda-Königshofen: Bau von Hochbehältern für Trinkwasser
2017/S 156/2017 324338
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Lauda-Königshofen
Marktplatz 1
Kontaktstelle(n): Stadtwerke Lauda-Königshofen
Zu Händen von: Oliver Litterer
97922 Lauda-Königshofen
Deutschland
Telefon: +49 9343501155
E-Mail: [1]oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de
Fax: +49 9343501600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
[2]http://www.lauda-koenigshofen.de/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
03-E-17-LV03.1 Zentralhochbehälter Lauda-Königshofen, baulicher Teil.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Bauauftrag
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
97922 Lauda-Königshofen.
NUTS-Code DE11B
II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Wasserversorgungsverbund Mittlere Tauber, bestehend aus den
Kommunen des Mittleren Main-Tauber-Kreises Tauberbischofsheims,
Lauda-Königshofen, ZV Grünbachgruppe und Werbach, errichtet ein neues
Wasserwerk zur zentralen Aufbereitung der Rohwässer aus den Dargeboten
der vorgenannten Kommunen.
Das daraus gewonnene Reinwasser, welches den Anforderungen der TrinkwV
entspricht, wird anschließend in die zentralen Speicherbehälter der
Kommunen gefördert.
Die Einbindung der Rohwässer am neuen Wasserwerk erfolgt
abschnittsweise mit der Anbindung der jeweiligen Kommune an die
Reinwasserschiene.
Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens ist die Errichtung des
baulichen Teils für den neuen Zentralhochbehälter der Stadt
Lauda-Königshofen mit einem Volumen von 1 800 m^3, verteilt auf 2
Trinkwasserkammern in Rechteckbauweise. Die Ausführung ist in
Stahlbetonbauweise als erdüberdecktes Bauwerk vorgesehen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45232154, 34928220, 45233222, 45262670, 45431000
II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
Stahlbetonhochbehälter, Kammervolumen 2x 900 m³;
Betonarbeiten: ca. 800 m³;
Verkehrsfläche: ca. 225 m²;
Gabionenwand: ca. 100 m²;
Wand- und Bodenfliesen: ca. 200 m²;
Material für Gitterroste, Treppen, Gelände, ... : 1.4571.
Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 000 000 EUR
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 22.11.2017. Abschluss 31.10.2018
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Sicherheit für die Vertragserfüllung: 5 v. H. der Bruttoauftragssumme;
Sicherheit für Mängelansprüche: 3 v. H. der Bruttoauftragssumme
einschließlich erteilter Nachträge;
Weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Nach § 16 VOB/B; weitere Regelungen siehe Vergabeunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Verpflichtungserklärung
Mindestlohn nach §§ 4 und 5 LTMG mit Vordruck KEV 179.3 AngErg
Mindestlohn liegt den Vergabeunterlagen bei und ist ausgefüllt und
unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Im Teilnahmeantrag sind die für die
verantwortlichen Unternehmen namentlich zu benennen. Nachunternehmer
für Teilleistungen müssen nicht zwingend im Teilnahmeantrag angegeben
werden, sie können auch später benannt werden.
Von jedem im Teilnahmeantrag namentlich angegebenen Unternehmen sind
folgende Eigenerklärungen abzugeben:
Eigenerklärung, dass für jedes im Teilnahmeantrag namentlich angegebene
Unternehmen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
rechtkräftig bestätigt wurde; dass sich jedes im Teilnahmeantrag
namentlich angegebene Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
Eigenerklärung, dass für jedes im Teilnahmeantrag namentlich angegebene
Unternehmen keine Ausschlussgründe nach § 21 Sektorenverordnung, nach §
21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz, nach § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und nach § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
vorliegen.
Eigenerklärung jedes im Teilnahmeantrag namentlich angegebenen
Unternehmens zum Berufs-/Handelsregister und zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft.
Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung von jedem im
Teilnahmeantrag namentlich angegebenen Unternehmen ordnungsgemäß
erfüllt werden.
Bei Bewerbergemeinschaften: Bewerbergemeinschaftserklärung.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Von jedem im Teilnahmeantrag namentlich
angegebenen Unternehmen sind folgende Eigenerklärungen abzugeben:
1. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
(2014 bis 2016).
2. Eigenerklärung zur durchschnittlichen Anzahl von
Leitungs-/Führungskräften und Facharbeitern aller im Teilnahmeantrag
namentlich angegebenen Unternehmen;
Insgesamt müssen in den Jahren 2014 bis 2016 durchschnittlich
mindestens 3 Leitungs-/Führungskräfte und mindestens 15 Facharbeiter
beschäftigt worden sein/werden.
Die Leitungs-/Führungskräfte und Facharbeiter aller im Teilnahmeantrag
namentlich angegebenen Unternehmen werden zusammengerechnet.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärungen zu Referenzen:
Es müssen mindestens drei Referenzen über vergleichbare Projekte für
Trinkwasserhochbehälter mit einem Mindestvolumen von 500 m^3 angegeben
werden, die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
fertiggestellt wurde oder zumindest Baubeginn hatte.
Die Referenzen aller im Teilnahmeantrag namentlich angegebenen
Unternehmen werden zusammengerechnet.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
03-E-17-LV03.1
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
Einsichtnahme: 22.9.2017 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.9.2017 - 11:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 6.10.2017
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26.9.2017 - 11:00
Ort:
Stadtwerke Lauda-Königshofen, Marktplatz 1, 97922 Lauda-Königshofen,
Zimmer 311.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
bzw. deren bevollmächtigte Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
VI.3)Zusätzliche Angaben
Für die Ausarbeitung der Angebote sind die Vergabeunterlagen zu
verwenden, die per E-Mail unter
[3]oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de ab dem 21.8.2017 angefordert
werden können. Es wird nach Anforderung ein Link übermittelt, mittels
dem die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig
und direkt abgerufen werden können.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg Regierungspräsidium Karlsruhe
Karl-Friedrich-Straße 17
76133 Karlsruhe
Deutschland
E-Mail: [4]poststelle@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219264049
Internet-Adresse:
[5]http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Siehe VI 4.1
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14.8.2017
References
1. mailto:oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de?subject=TED
2. http://www.lauda-koenigshofen.de/
3. mailto:oliver.litterer@lauda-koenigshofen.de?subject=TED
4. mailto:poststelle@rpk.bwl.de?subject=TED
5. http://www.rp-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1159131/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|