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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Frankfurt am Main
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 324322-2017 (ID: 2017081709141591266)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Projektmanagement im Bauwesen
   2017/S 156/2017 324322
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG
   Theodor-Heuss-Allee 7
   Frankfurt am Main
   60486
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Beschaffung Infrastruktur, Region Süd, z. H. Frau
   Astrid Waldherr
   Telefon: +49 89130872592
   E-Mail: [1]astrid.waldherr@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistung für RBF München Nord und München Ost; ESTW,
   Ablaufsteuerung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistung für RBF München Nord und München Ost; ESTW,
   Ablaufsteuerung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Projektsteuerungsleistung für RBF München Nord und München Ost; ESTW,
   Ablaufsteuerung.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/01/2016
   Ende: 29/06/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2016/S 026-042825
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 15TEI18075
   Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerungsleistung für RBF München Nord und München Ost; ESTW,
   Ablaufsteuerung und Oberbau
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   15/01/2016
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Fa. Nickol & Partner
   Oppelner Straße 3
   Gröbenzell
   82194
   Deutschland
   NUTS-Code: DE212
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 711 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemomblerstraße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zusätzliche Leistungen zur Sicherstellung der Terminschiene
   Ausschreibung Rangiertechnik.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/02/2016
   Ende: 29/06/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 37 900.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Nickol&Partner GmbH
   Oppelner Straße 3
   Gröbenzell
   82194
   Deutschland
   NUTS-Code: DE21C
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Zus. Leistungen zur Sicherstellung der Terminschiene Ausschreibung
   Rangiertechnik.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit der Änderung aufgrund von Umständen, die ein öffentlicher
   Auftraggeber/Auftraggeber bei aller Umsicht nicht vorhersehen konnte
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe c der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe c der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der Umstände, durch die die Änderung erforderlich wurde,
   und Erklärung der unvorhersehbaren Art dieser Umstände:
   Zus. Leistungen erfordern Spezialkenntnisse im Projekt und sind
   zeitkritisch, eine Verschiebung der Ausschreibung führt zu
   Kapazitätseinschränkungen der Anlagen und zu Mehrkosten in der IH sowie
   Verschiebung in tangierenden Projekten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 711 000.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 748 900.00 EUR
References
   1. mailto:astrid.waldherr@deutschebahn.com?subject=TED
   2. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:042825-2016:TEXT:DE:HTML
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