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Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung - DE-Esslingen am Neckar
Softwareprogrammierung und -beratung
Dokument Nr...: 324288-2017 (ID: 2017081709140391239)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
  DE-Esslingen am Neckar: Softwareprogrammierung und -beratung
   2017/S 156/2017 324288
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Esslingen GmbH & Co. KG
   Esslingen am Neckar
   Deutschland
   E-Mail: [1]software.stadtwerke@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE113
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.swe.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Backnang GmbH
   Backnang
   Deutschland
   E-Mail: [3]software.stadtwerke@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE116
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [4]www.swbk.de
   I.1)Name und Adressen
   Stadtwerke Bad Wildbad GmbH & Co. KG
   Bad Wildbad
   Deutschland
   E-Mail: [5]software.stadtwerke@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE12A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.stadtwerke-bad-wildbad.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag betrifft eine gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [7]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YMZYCZ7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
   Rheinstahlstraße 3
   Stuttgart
   70469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Dr. Martin Ott
   Telefon: +49 71186040840
   E-Mail: [8]software.stadtwerke@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [9]www.menoldbezler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
   Rheinstahlstraße 3
   Stuttgart
   70469
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwalt Dr. Martin Ott
   Telefon: +49 71186040840
   E-Mail: [10]software.stadtwerke@menoldbezler.de
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]www.menoldbezler.de
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Implementierung und laufende Betreuung und Betrieb einer
   Unternehmenssoftware.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 583/2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   72200000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Europaweite Vergabe der Lieferung und Implementierung einer
   Unternehmenssoftware zur Abbildung der Geschäftsprozesse für die
   Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG, Stadtwerke Backnang GmbH,
   Stadtwerke Bad Wildbad GmbH & Co. KG sowie Wartung der Software,
   Anwendungsbetrieb und Infrastrukturbetrieb nach der SektVO.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE113
   Hauptort der Ausführung:
   73728; Esslingen am Neckar Weitere: 71522; Backnang, 75323; Bad
   Wildbad.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG, die Stadtwerke
   Backnang GmbH sowie die Stadtwerke Bad Wildbad GmbH & Co. KG
   beabsichtigen, eine neue Unternehmenssoftware für die kaufmännischen,
   technischen und administrativen Funktionen sowie zur Abbildung der
   energiewirtschaftlichen Prozesse im Netz und Betrieb als Gesamtsystem
   einzuführen, welche die bisherigen Einzelsysteme ablösen soll.
   Gegenstand der Ausschreibung sind die Lieferung der geeigneten, die
   gesetzlichen Anforderungen abdeckenden Standardsoftware, das
   Einführungsprojekt einschließlich der Umsetzung der fachbereichlichen
   Systemausprägung sowie daran anschließend die Wartung der Software, der
   Anwendungsbetrieb und der Infrastrukturbetrieb der neuen
   Unternehmenssoftware durch den Anbieter. Die drei beteiligten
   Stadtwerke schließen mit dem künftigen Dienstleistungserbringer jeweils
   einen eigenen Vertrag ab. Das Verfahren ist so angelegt, dass die
   Verträge an denselben Dienstleistungserbringer beauftragt werden.
   Weitere Angaben zum Leistungsumfang sind unter dem unter Ziffer I.3.
   angegebenen Link zu den Auftragsunterlagen in dem Dokument
   Ausschreibungsumfang enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 96
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, nach Abschluss des Teilnahmewettbewerbs
   drei Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufzufordern. Falls mehr
   geeignete Bewerbungen vorliegen als zur Abgabe eines Angebots
   aufgefordert werden können, beurteilt der Auftraggeber anhand der
   nachfolgenden Eignungsnachweise, wer unter den als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern auf
   Grund der besonderen Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand als
   besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt
   werden soll
   (1) Darstellung, welche Mitwirkungsmöglichkeiten (z. B. Gremien, Foren,
   Community) zur Entwicklungs-Roadmap vorhanden sind und wie die daraus
   resultierenden Lösungen praktisch umgesetzt werden. Bitte nennen Sie
   nach Möglichkeit 2 bis 3 Beispiele aus den vergangenen fünf Jahren.'
   Mit Blick auf die Feststellung der besonderen Eignung des Bewerbers und
   die besondere Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand kommt es dem
   Auftraggeber insbesondere darauf an, dass der Bewerber konkrete
   Mitwirkungsmöglichkeiten zur Entwicklungs-Roadmap etabliert hat und
   anhand konkreter Beispiele aufzeigen kann, wie die daraus
   resultierenden Lösungen praktisch umgesetzt werden.
   (2) Vorlage von mindestens 3 Referenzen über abgenommene
   Migrationsprojekte in den letzten 5 Jahren bei regulierten
   Energiewirtschaftsunternehmen aus SAP in andere oder von anderen in
   SAP.
   Mit Blick auf die Feststellung der besonderen Eignung des Bewerbers und
   die besondere Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand kommt es dem
   Auftraggeber insbesondere darauf an, in welchem Umfang bei den
   angegebenen Referenzen Core-Applikationen und energiewirtschaftliche
   Applikationen (Marktprozesse) eine Rolle gespielt haben.
   (3) Vorlage von mindestens fünf Referenzen über Erfahrungen im
   integrierten Anwendungsbetrieb und Infrastrukturbetrieb in den letzten
   fünf Jahren
   Mit Blick auf die Feststellung der besonderen Eignung des Bewerbers und
   die besondere Vergleichbarkeit mit dem Auftragsgegenstand kommt es dem
   Auftraggeber insbesondere auf die Methodik der Betriebsführung mit
   Blick auf ITIL-Prozesse (Change-Management, Incident-Management,
   Problem-Management) sowie Lösungen zur Sicherstellung von Datenschutz
   und Datensicherheit an. Auch die Systemverfügbarkeiten und
   Supportqualität sind von Bedeutung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft
   gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt
   wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
   2. Beteiligt sich ein Unternehmen mehrfach  sei es als Bewerber,
   Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder Unterauftragnehmer  an diesem
   Vergabeverfahren, so kann dies zum Verfahrensausschluss aller
   Bewerber(-gemeinschaften), bei denen das jeweilige Unternehmen
   beteiligt bzw. als Nachunternehmer vorgesehen ist, führen.
   3. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere
   Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen
   ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). In
   diesem Fall ist der Vergabestelle mit Einreichung des Teilnahmeantrags
   nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten zur
   Verfügung stehen, indem beispielsweise die diesbezüglichen
   verpflichtenden Zusagen der Unternehmen vorgelegt werden. Die
   Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung
   stützt, müssen die die Eignung nach Ziffer III.1.1 bis III.1.3
   hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis
   sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind
   für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von
   Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen. Vorstehende
   Ausführungen unter 1. bis 3. gelten für die Nachweise nach III.1.2) und
   III.1.3) entsprechend.
   4. Über die nachfolgend und in III.1.2) und III.1.3) geforderten
   Eignungsnachweise hinaus sind mit dem Teilnahmeantrag folgende
   Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:
   (1) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht
   vorliegen,
   (2) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124
   GWB,
   (3) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG).
   5. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung:
   Eigenerklärung bezüglich der Eintragung des Unternehmens in das Berufs-
   oder Handelsregister.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Vorlage einer ausführlichen Beschreibung des Unternehmens des
   Bieters einschließlich der Darstellung der Organisationsstruktur
   (Organigramm).
   (2) Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Bereich der
   Liefer- und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Unternehmenssoftware
   in den letzten 3 Geschäftsjahren.
   (3) Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 Jahren (2014,
   2015 und 2016) jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte. Der
   Auftraggeber setzt für die Eignung des Bewerbers voraus, dass dieser
   über mehr als 50 Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung mit Fokus
   auf Energiewirtschaft/Energieversorgungsunternehmen verfügt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Darstellung, welche Mitwirkungsmöglichkeiten (z. B. Gremien, Foren,
   Community) zur Entwicklungs-Roadmap vorhanden sind und wie die daraus
   resultierenden Lösungen praktisch umgesetzt werden. Bitte nennen Sie
   nach Möglichkeit 2 bis 3 Beispiele aus den vergangenen 5 Jahren.
   (2) Darstellung des Projektteams für die ausgeschriebene Leistung mit
   Organigramm und Abgabe einer Erklärung, in der die Namen und die
   berufliche Qualifikation der Personen bezeichnet sind, die die Leistung
   tatsächlich erbringen werden.
   (3) Angabe des für die Leitung und Aufsicht vorgesehenen Personals
   (Projektleiter) einschließlich dessen beruflicher Qualifikation
   (fachlicher Lebenslauf und gegebenenfalls Fortbildungen).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   (4) Vorlage eines Nachweises, dass der Bewerber nach ISO 27001 in Bezug
   auf ein Informationssicherheits-Managementsystem zertifiziert ist.
   (5) Vorlage von mindestens 3 Referenzen über abgenommene
   Migrationsprojekte in den letzten 5 Jahren bei regulierten
   Energiewirtschaftsunternehmen aus SAP in andere oder von anderen in
   SAP.
   (6) Vorlage von mindestens 5 Referenzen über Erfahrungen im
   integrierten Anwendungsbetrieb und Infrastrukturbetrieb in den letzten
   5 Jahren.
   (7) Vorlage von mindestens 3 Referenzen über abgenommene
   Migrationsprojekte in den letzten 5 Jahren bei regulierten
   Energiewirtschaftsunternehmen aus SAP in andere Softwarelösungen oder
   von anderen Softwarelösungen in SAP. Darstellung, in welchem Umfang
   Core-Applikationen und energiewirtschaftliche Applikationen
   (Marktprozesse) eine Rolle gespielt haben.
   Die Vorlage von mehr als 5 Referenzen ist nicht erwünscht.
   (8) Vorlage von mindestens fünf Referenzen über Erfahrungen im
   integrierten Anwendungsbetrieb und Infrastrukturbetrieb in den letzten
   5 Jahren. Im Rahmen der Beschreibung der Referenzen ist die Methodik
   der Betriebsführung mit Blick auf ITIL-Prozesse (Change-Management,
   Incident-Management, Problem-Management) sowie Lösungen zur
   Sicherstellung von Datenschutz- und Datensicherheit darzustellen. Es
   sind auch Kennzahlen beizufügen über Systemverfügbarkeiten
   (Totalausfall, einge-schränkte Verfügbarkeit sowie Kennzahlen zu
   Supportqualität (Erstlösungsquote, durchschnittliche Ticketlaufzeit und
   Hotline Erreichbarkeit)).
   Die Vorlage von mehr als 5 Referenzen ist nicht erwünscht.
   (9) Vorlage von mindestens 10 Referenzen über energiewirtschaftliche
   Installationen bei Energieversorgungsunternehmen insbesondere erstens
   Vertriebsabrechnung und Netznutzung sowie Marktkommunikation und
   Energiedatenmanagement und zweitens insbesondere Anbindung an fremde
   SAP Core Anwendungen (Finanzbuchhaltung und Controlling sowie
   Materialwirtschaft und Instandhaltung) in den letzten 5 Jahren, die
   eine vergleichbare Größe wie die Auftraggeber aufweisen.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass das am 1.7.2013 in Kraft getretene
   Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in
   Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz  LTMG)
   Anwendung findet. Die sich daraus ergebenden Verpflichtungen,
   insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen,
   sind daher zu beachten.
   Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Vorgaben des Gesetzes zur
   Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz  MiLoG) des
   Bundes ab dem 1.1.2015 zu beachten sind.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZYCZ7.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[12]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag das erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76131
   Deutschland
   Fax: +49 7219263985
   Internet-Adresse:[13]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
References
   1. mailto:software.stadtwerke@menoldbezler.de?subject=TED
   2. http://www.swe.de/
   3. mailto:software.stadtwerke@menoldbezler.de?subject=TED
   4. http://www.swbk.de/
   5. mailto:software.stadtwerke@menoldbezler.de?subject=TED
   6. http://www.stadtwerke-bad-wildbad.de/
   7. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YMZYCZ7
   8. mailto:software.stadtwerke@menoldbezler.de?subject=TED
   9. http://www.menoldbezler.de/
  10. mailto:software.stadtwerke@menoldbezler.de?subject=TED
  11. http://www.menoldbezler.de/
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
  13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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