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Ausschreibung: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien - DE-Frankfurt am Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dokument Nr...: 324230-2017 (ID: 2017081709134691198)
Veröffentlicht: 17.08.2017
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  DE-Frankfurt am Main: Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
   2017/S 156/2017 324230
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DB Netz AG
   Frankfurt am Main
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): DB Netz AG
   E-Mail: [1]annekatrin.richter@deutschebahn.com
   NUTS-Code: DE712
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zugbildungsanlage Halle Nord.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zugbildungsanlage Halle Nord
   Los-Nr.: TEI-SO-B-416/12/332021
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Halle/Saale.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Zugbildungsanlage Halle Nord.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 22/04/2013
   Ende: 31/12/2018
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Bekanntmachung einer Auftragsvergabe in Bezug auf diesen Auftrag
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [3]2013/S 079-132627
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: TEI-SO-B/416/12/332021
   Bezeichnung des Auftrags:
   Zugbildungsanlage Halle Nord
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   30/03/2013
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ARGE ZBA Halle Nord
   Halle
   Deutschland
   NUTS-Code: DEE02
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 22 320 834.39 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
   Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
   2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
   Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union. Nach Ablauf der Frist kann eine Unwirksamkeit
   nicht mehr festgestellt werden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/08/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   45234100
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE02
   Hauptort der Ausführung:
   Halle/Saale.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   A0711,
   Mehrkosten für Logistik und geänderte Bautechnologie infolge
   Fertigstellung Talbremsen 1 bis 4 und Richtungsgleisbremsen der Harfe 1
   und 2.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 22/04/2013
   Ende: 31/12/2018
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 50 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   ARGE ZBA Halle Nord
   Halle
   Deutschland
   NUTS-Code: DEE02
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   A0711,
   Mehrkosten für Logistik und geänderte Bautechnologie infolge
   Fertigstellung Talbremsen 1 bis 4 und Richtungsgleisbremsen der Harfe 1
   und 2.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Mit dem Einbau können die Talbremsen 1, 2, 4 sowie diverse
   Richtungsgleisbremsen nicht mehr überfahren werden, somit entfällt die
   gleisseitige logistische Andienung, es entstehen längere Wege für
   Materialtransporte und zusätzliche Ein- und Ausgleisstellen sind
   erforderlich. Eine Trennung der zusätzlichen von den bestehenden
   Leistungen ist nicht möglich, da die Maßnahmen in starker örtlicher,
   zeitlicher sowie technischer Abhängigkeit zueinander stehen und die
   Materialtarnsporte sowie die Bautechnologie bereits
   Vertragsbestandteile des Los 1a sind. Mit der Vergabe an einen anderen
   AN sind dem Los1a Teilleistungen zu kündigen und es entstehen
   vermeidbare Zusatzkosten, eine unwirtschaftliche Splitterung der
   Gesamtleistung, der AN müsste die BE-Flächen und Flächen des Baufeldes
   des gebundenen AN nutzen und es kommt zu Verzögerungen bei der
   Ausführung, da auf Grund der örtlichen und zeitlichen Verzahnungen der
   Leistungsteile kein Platz für einen weiteren AN in der Örtlichkeit
   gegeben ist.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 48 421 000.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 48 471 000.00 EUR
References
   1. mailto:annekatrin.richter@deutschebahn.com?subject=TED
   2. http://www.deutschebahn.com/de/geschaefte/lieferantenportal
   3. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:132627-2013:TEXT:DE:HTML
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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