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Ausschreibung: Straßenreinigung - DE-Berlin
Straßenreinigung
Grundstückspflege
Heckenschnitt
Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 323924-2017 (ID: 2017081709103290879)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
DE-Berlin: Straßenreinigung
2017/S 156/2017 323924
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Fasanenstraße 87
Berlin
10623
Deutschland
Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Berlin
Telefon: +49 30-31813142
E-Mail: [1]verdingung.berlin@bundesimmobilien.de
Fax: +49 30-31811560
NUTS-Code: DE300
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=167310
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=167310
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Grau- und Grünflächenpflege
auf den Außenanlagen von 3 Bundesliegenschaften in Karlsruhe, Direktion
Freiburg.
Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK-120-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90611000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grau- und Grünflächenpflege auf den Außenanlagen von 3
Bundesliegenschaften in Karlsruhe
1. Karlsruhe 76131, Rintheimer Querallee 11 (WE 142796)
Grauflächenpflege: 293 m^2
Grünflächenpflege: diverse m^2 und lfdm, abhängig von der
Ausführungsarbeit
2. Karlsruhe 76131, Haid-und-Neu-Str. 9 (WE 143004)
Grauflächenpflege: 10 m^2, 512 lfdm
Grünflächenpflege: diverse m^2 und lfdm, abhängig von der
Ausführungsarbeit, Pflege von 84 Bäumen
3. Karlsruhe 76185, Moltkestr. 153 (WE 140891)
Grauflächenpflege: befestigte Nutzerfläche- 670 m^2, öffentlicher
Gehweg- 250 m^2, 37 lfdm
Grünflächenpflege: 770 m^2, 30 lfdm.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
77314000
77342000
90612000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE122
Hauptort der Ausführung:
Karlsruhe.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Grau- und Grünflächenpflege auf den Außenanlagen von 3
Bundesliegenschaften in Karlsruhe
1. WE 142796: Karlsruhe 76131, Rintheimer Querallee 11
Teilfläche BGH:
Grauflächenpflege: Pflege der Stein- und Plattenflächen, 293 m^2, 2 x
jährlich
Grünflächenpflege: Mäh- und Hackgänge, 22 862 m^2, 14 x jährlich
Mähen, 97 m^2, 14 x jährlich
Beregnung der Rasenflächen, 2 231 m^2, 15 x jährlich
Durchputzen Pflanzenfläche, 1 180 m^2, 8 x jährlich
Gehölze schneiden, 140 m^2, 2 x jährlich
Schnitt von Hainbuchenhecken, ca. 40 lfdm, 2 x jährlich
Beseitigung von Laub, 22 862 m^2, 4 x jährlich
Beseitigung von Gehölz, 22 862 m^2 (max. 15 m^3), 2 x jährlich
Teilfläche Bundespolizei
Mäh- und Hackgänge, 21 323 m^2, 10 x jährlich
Durchputzen Pflanzenflächen, 940 m^2, 8 x jährlich
Beseitigung von Laub, 21 323 m^2, 4 x jährlich
Beseitigung von Gehölz, 21 323 m^2 (max. 15 m^3), 2 x jährlich
Pflege der Außenanlage allgemein
Mulchen, 580 lfdm., 2 x jährlich
2. WE 143004: Karlsruhe 76131, Haid-und-Neu-Str. 9
Grauflächenpflege: Treppenabgang pflegen, 10 m^2, 2 x jährlich
Reinigung Entwässerungsrinnen, 512 lfdm, 1 x jährlich
Grünflächenpflege:
Rasenflächen
Mähen Gebrauchsrasen, 3 850 m^2, 15 x jährlich
Düngen der Rasenflächen, 3 850 m^2, 1 x jährlich
Wässern Bäume, 84 Stück, 20 x jährlich
Düngen Bäume, 84 Stück, 1 x jährlich
Wassergebundene Baumscheiben pflegen, 110 m^2, 1 x jährlich
Gehölzflächen Hainbuchenhecken
Hainbuchenhecke schneiden, 75 lfdm, 2 x jährlich
Gehölzschnitt Hainbuche, 175 lfdm, 2 x jährlich
Kirschlorbeerflächen
Aufwuchs Pflanzflächen, 100 m^2, 2 x jährlich
Gehölzschnitt, Rückschnitt, 100 m^2, 2 x jährlich
Efeuflächen
Säubern Pflanzfläche, 110 m^2, 2 x jährlich
Gehölzschnitt, Rückschnitt, 110 m^2, 1 x jährlich
Staudenflächen/ Loniceraflächen
Säubern und Rückschnitt Pflanzfläche, 600 m^2, 2 x jährlich
Säubern Fläche entlang der Lonicerafläche, ca. 120 m^2, 1 x jährlich
Staudenflächen entlang Außenzaun, 120 lfdm, 2 x jährlich
Dachbegrünungen
Pflege der Grünflächen auf Flachdach, 176 m^2, 1x jährlich
3. WE 140891: Karlsruhe 76185, Moltkestr. 153
Grauflächenpflege: Reinigung befestigte Nutzerflächen, ca. 670 m^2, 1 x
wöchentlich
Reinigung öffentliche Gehwege, ca. 250 m^2, mind. 1 x wöchentlich, bei
Bedarf zur Gewährleistung der Verkehrssicherungspflicht gemäß der
einschlägigen Ortssatzung (Anlage 4) auch häufiger
Grünflächenpflege:
Rasenflächen
Mähen der Rasenfläche, ca. 770 m^2, 14 x jährlich
Düngen der Rasenflächen, 770 m^2, 1 x jährlich
Beseitigung von Laub, 770 m^2, 2 x jährlich
Schnitt von Hecken, ca. 30 lfdm, 2 x jährlich
Für die WE 140891 ist eine ganzjährige Grauflächenreinigung vorgesehen.
Die Grauflächenreinigung auf den WE 142796 und 143004 sowie die
Grünflächenpflege auf allen drei Liegenschaften ist grundsätzlich im
Zeitraum vom 1.4. bis zum 31.10. eines Kalenderjahres zu erbringen.
In den o. g. Leistungen ist die Aufnahme, der Abtransport und das
sachgerechte Entsorgen von Schnittgut, Garten- und sonstigen Abfällen
inbegriffen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2018
Ende: 31/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung des
Vertrages nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der
Mindestvertragsdauer schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres
Jahr. Das Vertragsverhältnis endet spätestens am 31.3.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1.1. Angabe, ob als Einzelbieter, als Mitglied einer Bietergemeinschaft
und bzw. oder als bevollmächtigter Vertreter einer Bietergemeinschaft
das Angebot abgegeben wird.
1.2. Allgemeine Angaben zum Unternehmen: Name, Sitz, Postanschrift bei
abweichendem Standort, Rechtsform, Gegenstand des Unternehmens gem.
öffentlichen Register oder Genehmigungsbehörde, Nummer der Eintragung
in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der
Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner, Telefon, Telefax,
E-Mail-Adresse, ggf. zuständige Niederlassung bzw. Standort.
1.3. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
Staatsangehörigkeit.
1.4. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe
nach § 123 und § 124 GWB
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
Ordnungswidrigkeiten,
Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft,
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
begangen haben, die die Integrität des Unternehmen infrage stellen. Die
Auftraggeberin behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus
dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß §
150 a der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
Mindestlohngesetz (MiLoG) (alle Angaben im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
Betriebshaftpflichtversicherung:
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 000 000
EUR, Sachschäden 1 000 000 EUR, Vermögensschäden 250 000 EUR. Sollte
die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den angegebenen Deckungssummen
abzuschließen.
2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
letzten 3 Geschäftsjahre (alle Angaben im Vordruck Anhang II der
Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erfordelich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Eigenerklärung zu Unterauftragnehmerleistungen: Beschreibung der
Teilleistungen mit Umfang, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern
geplant ist. Der Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung
der Auftraggeberin die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen
Unterauftragnehmer zu benennen und Verpflichtungserklärungen der
Unterauftragnehmer vorzulegen (Vordruck Anhang V der
Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin hat
der Bieter die Eigenerklärungen und Nachweise für jeden der zu
beauftragenden Unterauftragnehmer vorzulegen.
2. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt (die Grünflächenpflege muss mindestens von einer
Person mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gärtner/ Gärtnerin
Fachrichtung Garten und Landschaftsbau, Forstwirt/ Forstwirtin oder
einer vergleichbaren Qualifikation ausgeführt und die Qualifikation
spätestens nach Leistungsbeginn der AG auf Anforderung nachgewiesen
werden) und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und
Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene Leistung
sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen
auszuführen.
3. Nur WE 142796: Eigenerklärung zur Überprüfung der Zuverlässigkeit
des ausführenden Personals.
Die Liegenschaft Rintheimer Querallee wird voraussichtlich ab August
2018 auch vom Bundesgerichtshof (BGH) genutzt. Daher ergeben sich
erhöhte Sicherheitsanforderungen an die Personen, die Zutritt zu dieser
Liegenschaft ohne Begleitung benötigen.
Deshalb erfordern Zutrittsberechtigungen für den AN eine im Vorfeld
durchgeführte erfolgreiche Zuverlässigkeitsprüfung, ohne die eine
Zusammenarbeit mit dem BGH nicht erfolgen kann.
Der AN hat daher unverzüglich nach Zuschlagserteilung von diesen
Personen jeweils einen Antrag auf Zuverlässigkeitsprüfung zu stellen.
Der Nutzer (BGH) veranlasst die Zuverlässigkeitsprüfung durch das
Landeskriminalamt Baden-Württemberg (bei einem Wohnsitz in
Baden-Württemberg; Dauer mind. ca. 2 Wochen) oder durch das zuständige
Landeskriminalamt (bei einem Wohnsitz außerhalb von Baden-Württemberg;
Dauer mind. 6 Wochen) und informiert den betreffenden Beschäftigten
sowie (mit dessen Zustimmung) den AN über das Ergebnis.
Sollten weitere Zuverlässigkeitsprüfungen erforderlich werden,
verpflichtet sich der AN für die kurzfristige Beibringung der dafür
notwendigen Anträge seines Personals Sorge zu tragen.
4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe, seit wann das
Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart.
5. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen
hinsichtlich der Leistungsarten Grau- und/oder Grünflächenreinigung aus
dem Zeitraum der letzten drei Jahre mit Angabe von: Art des
Referenzobjektes, Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes,
jährlicher Leistungsumfang in qm, Leistungszeitraum, Leistungsart, Name
des Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck
Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
S. o.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Nur WE 142796: Eigenerklärung zur Überprüfung der Zuverlässigkeit
des ausführenden Personals.
2. Die Grünpflege ist mind. von einer Person mit einer abgeschlossenen
Ausbildung als Gärtner/ Gärtnerin Fachrichtung Garten und
Landschaftsbau, Forstwirt/ Forstwirtin oder einer vergleichbaren
Qualifikation auszuführen. Die Qualifikation ist nach Leistungsbeginn
der AG auf Anforderung nachzuweisen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/09/2017
Ortszeit: 00:00
Ort:
Berlin.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat seine fachliche Befähigung und Leistungsfähigkeit zu
beweisen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes. Sie kann durch eine
eidesstattliche Erklärung oder eine feierliche Erklärung ersetzt
werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine
beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen,
Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus
diesem Vergabeverfahren, es sei denn, der Bieter kann zweifelsfrei
nachweisen, dass trotz Nichtabgabe einer Eigenerklärung, die Eignung zu
bejahen ist. Der Bieter kann alternativ nach § 50 Abs. 1 VgV die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung verwenden. Die nicht mit der
EEE eingereichten Unterlagen werden gem. § 50 Abs. 2 VgV nachgefordert.
Geforderte Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren
erworben werden, sind zugelassen.
Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt. Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist
eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der
Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt
wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Leistung mit den
namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als
Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haftet.
Von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft ist eine eigene
Bieterauskunft zum Vergabeverfahren (mit Ausnahme der Angaben zu
Unterauftragnehmerleistungen, zum Umsatz und zu den Referenzen)
einzureichen. Von dem bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
ist hingegen ein Vordruck Anhang II (einschließlich der Angaben zum
Unterauftragnehmereinsatz, zum Umsatz sowie zu den Referenzen bezogen
auf die gesamte Bietergemeinschaft) abzugeben.
Für das Angebot ist das beigefügte Preisblatt zu verwenden. Der
Bieter hat sich vor Abgabe seines Angebotes über alle Umstände zu
erkundigen, welche für seine Leistung und die Preisermittlung bedeutsam
sein können,
Das Angebot muss die Preise und alle sonstigen geforderten Angaben
und Erklärungen enthalten. Wenn in einer Preisposition keine Eintragung
vorgenommen wird, gilt dies als eine Eintragung der Zahl Null, d. h.
die Leistung wird ohne Vergütung angeboten.
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform des Bundes
([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden,
Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige oder fehlende
Nachweise, Erklärungen der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch darauf
besteht nicht. Die AG kann aus Gründen der Gleichbehandlung und/oder
zeitlichen Erwägungen unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren
ausschließen,
Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV wird es vorbehalten, während
der Umsetzungsfrist zur (vollständig) elektronischen Durchführung von
Vergabeverfahren, in Ausnahmefällen mit den Bietern im Rahmen des
Vergabeverfahrens auch auf einem nicht-elektronischen Weg zu
kommunizieren.
Es werden freiwillige Ortsbesichtigungen angeboten. Dafür ist der
Zeitraum vom 22.8.2017 bis 5.9.2017 vorgesehen. Diese sind für die
Abgabe eines Angebots nicht voraussetzend. Zur Vereinbarung eines
konkreten Besichtigungstermins stehen die in den Vergabeunterlagen
benannten Ansprechpersonen zur Verfügung.
Teilnehmer an einer Besichtigung müssen sich auf Anforderung mit einem
Lichtbildausweis ausweisen können.
Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der 12.9.2017;
12:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 228-94990
E-Mail: [6]vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:[7]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Stabsbereich Einkauf-
Ellerstraße 56
Bonn
53119
Deutschland
E-Mail: [8]Vergabe@bundesimmobilien.de
Internet-Adresse:[9]http://www.bundesimmobilien.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:verdingung.berlin@bundesimmobilien.de?subject=TED
2. http://www.bundesimmobilien.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=167310
4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=167310
5. http://www.evergabe-online.de/
6. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
7. http://www.bundeskartellamt.de/
8. mailto:Vergabe@bundesimmobilien.de?subject=TED
9. http://www.bundesimmobilien.de/
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