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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Andernach
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 323794-2017 (ID: 2017081709080990743)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
DE-Andernach: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2017/S 156/2017 323794
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeskrankenhaus (AöR)
Andernach
56626
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landeskrankenhaus Anstalt des öffentlichen Rechts
Frau Ilona Krauß, Vulkanstraße 58, 56626 Andernach
E-Mail: [1]i.krauss@landeskrankenhaus.de
NUTS-Code: DEB17
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.landeskrankenhaus.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.deutsche-evergabe.de/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]http://www.deutsche-evergabe.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Umstrukturierung Cecilienhaus.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Landeskrankenhaus Anstalt des öffentlichen Rechts (nachfolgend
LKH) ist Träger mehrerer vorwiegend psychiatrischer und neurologischer
Fachkliniken und eines Krankenhauses der somatischen Grundversorgung in
Rheinland-Pfalz. Das LKH hat zum 1.7.2016 die Klinik Viktoriastift Bad
Kreuznach (nachfolgend Viktoriastift), zu dem auch das Cecilienhaus
gehört, übernommen. Zur Ermittlung eines etwaigen Sanierungsbedarfs hat
das LKH eine entsprechende Grundlagenermittlung bzw. Vorplanung für die
Leistungsbilder Objektplanung, Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung
Heizung, Lüftung und Sanitär und Technische Ausrüstung Elektrotechnik
beauftragt. Darüber hinaus wurden insbesondere ein
Brandschutzsachverständiger sowie ein Ingenieurbüro zur
Schadstoffanalyse hinzugezogen. Der von den Planern vorgelegte Bericht
über die baulichen bzw. infrastrukturellen Mängel hat einen dringenden
Sanierungsbedarf des Cecilienhauses beschrieben, welcher kurzfristig
aufzulösen ist.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14
Hauptort der Ausführung:
Klinik Viktoriastift,
Bad Kreuznach,
Cecilienhöhe 3,
55543 Bad Kreuznach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Hinblick auf eine kurzfristige Sanierung des Cecilienhauses unter
Gewährleistung einer eindeutigen und erschöpfenden Beschreibung der zur
Sanierung notwendigen Planungsleistungen und der Integration einer
Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. Jugendpsychotherapie (KJP)
gefördertes Projekt gem. § 8 KHG im Erdgeschoss hat das LKH
verschiedene Planer mit der Erbringung der Leistungsphasen 1 und 2 gem.
§ 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik (Anlagengruppen gemäß § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3,
und 8 HOAI), der Technischen Ausrüstung Elektrotechnik (Anlagengruppen
gemäß § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI) und der Tragwerksplanung gem. §
49 HOAI beauftragt. Die Leistungen der vorbenannten Leistungsbilder
bilden eine zur Umstrukturierung Cecilienhaus notwendige Einheit ohne
Schnittstellen.
Die zur Umstrukturierung Cecilienhaus ebenfalls erforderlichen
Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI sind mit Abschluss der
Leistungsphasen 1 und 2 schon weitestgehend erbracht. Darüber hinaus
zur Umstrukturierung Cecilienhaus notwendige Leistungen der
Tragwerksplanung für die Leistungsphasen 3-6 werden nach der
Kostenschätzung auf einen Auftragswert von 20 000 EUR netto geschätzt.
Die Schätzung des Auftragswerts für die Leistungen Freianlagen gem. 39
HOAI Leistungsphasen 3-6 beträgt EUR 15.000 netto. Die Leistungen der
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI für die Leistungsphasen 3-6 und
Freianlagen gem. 39 HOAI für die Leistungsphasen 3-6 werden gem. § 3
Abs. 9 VgV als eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet.
Diese Lose sind nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.
Das Förderprojekt KJP bildet mit der ebenfalls im EG des Cecilienhauses
angesiedelten Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) eine
bautechnische Einheit (nachfolgend Teilbereich), die in der
Bauausführung gemeinsam zu realisieren ist. Der Teilbereich ist in den
Vergabeunterlagen planerisch eindeutig abgegrenzt und definiert (vgl.
Übersichtsplan 270). Ungeachtet der ausschließlichen Verwendung
etwaiger Fördergelder für die KJP ist eine teilweise stufenweise
Beauftragung hinsichtlich des Teilbereichs erforderlich, da die
Genehmigung der HU-Bau und ein entsprechender Förderbescheid auf Grund
der bautechnischen Einheit nicht nur Realisierungsvoraussetzung für das
Förderprojekt, sondern auch für den Teilbereich sind.
Das Gesamtbudget für die zur Umstrukturierung Cecilienhaus
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 100-700) 8 200 000 EUR netto.
Der verbindliche Fertigstellungstermin für alle zur Umstrukturierung
Cecilienhaus erforderlichen Leistungen ist der 31.12.2019.
Insofern vergibt das LKH die Leistungen loseweise und vor dem
Hintergrund des Förderprojektes für den Teilbereich teilweise
stufenweise.
Los 1 Objektplanung Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI ist wie
folgt definiert.
Die Beauftragung der Leistungen der Objektplanung Gebäude und
Innenräume gem. § 34 HOAI erfolgt in einer ersten Stufe zur Erbringung
der Leistungsphasen 3-9 mit Ausnahme der auf den Teilbereich
entfallenden Leistungen. Hinsichtlich des Teilbereichs werden in der
ersten Stufe nur die Leistungsphasen 3 und 4 gem. § 34 HOAI
einschließlich der Erstellung einer HU-Bau beauftragt. Die Beauftragung
der zweiten Stufe steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung der
Fördermittel und beinhaltet die Erbringung der Leistungsphasen 5-9 gem.
§ 34 HOAI hinsichtlich des Teilbereichs.
Stufe 1: Erbringung der Leistungsphasen 3-9 gem. § 34 HOAI
einschließlich der Erstellung einer HU-Bau mit Ausnahme des
Teilbereichs für den die Leistungsphasen 3-4 gem. § 34 HOAI zu
erbringen sind
Stufe 2: Leistungsphasen 5-9 gem. § 34 HOAI hinsichtlich des
Teilbereichs.
Mit der Erbringung der Leistung ist unverzüglich nach der Beauftragung
zu beginnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/09/2017
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) teilweise stufenweise. Es
besteht kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dem Angebot sind die Erklärungen nach den Regelungen des Gesetzes des
Landes Rheinland-Pfalz zur Gewährleistung von Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG) beizufügen. Die Einzelheiten sind in
den Vergabeunterlagen geregelt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und
8 HOAI
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Hinblick auf eine kurzfristige Sanierung des Cecilienhauses unter
Gewährleistung einer eindeutigen und erschöpfenden Beschreibung der zur
Sanierung notwendigen Planungsleistungen und der Integration einer
Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. Jugendpsychotherapie (KJP)
gefördertes Projekt gem. § 8 KHG im Erdgeschoss hat das LKH
verschiedene Planer mit der Erbringung der Leistungsphasen 1 und 2 gem.
§ 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik (Anlagengruppen gemäß § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3,
und 8 HOAI), der Technischen Ausrüstung Elektrotechnik (Anlagengruppen
gemäß § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI) und der Tragwerksplanung gem. §
49 HOAI beauftragt. Die Leistungen der vorbenannten Leistungsbilder
bilden eine zur Umstrukturierung Cecilienhaus notwendige Einheit ohne
Schnittstellen.
Die zur Umstrukturierung Cecilienhaus ebenfalls erforderlichen
Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI sind mit Abschluss der
Leistungsphasen 1 und 2 schon weitestgehend erbracht. Darüber hinaus
zur Umstrukturierung Cecilienhaus notwendige Leistungen der
Tragwerksplanung für die Leistungsphasen 3-6 werden nach der
Kostenschätzung auf einen Auftragswert von EUR 20.000 netto geschätzt.
Die Schätzung des Auftragswerts für die Leistungen Freianlagen gem. 39
HOAI Leistungsphasen 3-6 beträgt EUR 15.000 netto. Die Leistungen der
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI für die Leistungsphasen 3-6 und
Freianlagen gem. 39 HOAI für die Leistungsphasen 3-6 werden gem. § 3
Abs. 9 VgV als eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet.
Diese Lose sind nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.
Das Förderprojekt KJP bildet mit der ebenfalls im EG des Cecilienhauses
angesiedelten Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) eine
bautechnische Einheit (nachfolgend Teilbereich), die in der
Bauausführung gemeinsam zu realisieren ist. Der Teilbereich ist in den
Vergabeunterlagen planerisch eindeutig abgegrenzt und definiert (vgl.
Übersichtsplan 270). Ungeachtet der ausschließlichen Verwendung
etwaiger Fördergelder für die KJP ist eine teilweise stufenweise
Beauftragung hinsichtlich des Teilbereichs erforderlich, da die
Genehmigung der HU-Bau und ein entsprechender Förderbescheid auf Grund
der bautechnischen Einheit nicht nur Realisierungsvoraussetzung für das
Förderprojekt, sondern auch für den Teilbereich sind.
Das Gesamtbudget für die zur Umstrukturierung Cecilienhaus
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 100-700) EUR 8.200.000 netto.
Der verbindliche Fertigstellungstermin für alle zur Umstrukturierung
Cecilienhaus erforderlichen Leistungen ist der 31.12.2019.
Insofern vergibt das LKH die Leistungen loseweise und vor dem
Hintergrund des Förderprojektes für den Teilbereich teilweise
stufenweise.
Los 2 Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI ist wie
folgt definiert.
Die Beauftragung erfolgt in einer ersten Stufe zur Erbringung der LP
3-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI mit Ausnahme der
Leistungen hinsichtlich des Teilbereichs. Hinsichtlich des Teilbereichs
werden in der ersten Stufe nur die LP 3-4 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1,
2,3 und 8 HOAI beauftragt. Die Beauftragung der zweiten Stufe steht
unter dem Vorbehalt der Bewilligung der Fördermittel und beinhaltet die
Erbringung der LP 5-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI.
Stufe 1: Erbringung der Leistungsphasen 3-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer
1, 2, 3 und 8 HOAI mit Ausnahme des Teilbereichs für den die
Leistungsphasen 3-4 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI zu
erbringen sind
Stufe 2: Leistungsphasen 5-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8
HOAI hinsichtlich des Teilbereichs
Mit der Erbringung der Leistung ist unverzüglich nach der Beauftragung
zu beginnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/09/2017
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) teilweise stufenweise. Es
besteht kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dem Angebot sind die Erklärungen nach den Regelungen des Gesetzes des
Landes Rheinland-Pfalz zur Gewährleistung von Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG) beizufügen. Die Einzelheiten sind in
den Vergabeunterlagen geregelt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Technische Ausrüstung Elektrotechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2
Nummer 4 und 5 HOAI
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB14
Hauptort der Ausführung:
Klinik Viktoriastift,
Bad Kreuznach,
Cecilienhöhe 3,
55543 Bad Kreuznach.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Hinblick auf eine kurzfristige Sanierung des Cecilienhauses unter
Gewährleistung einer eindeutigen und erschöpfenden Beschreibung der zur
Sanierung notwendigen Planungsleistungen und der Integration einer
Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. Jugendpsychotherapie (KJP)
gefördertes Projekt gem. § 8 KHG im Erdgeschoss hat das LKH
verschiedene Planer mit der Erbringung der Leistungsphasen 1 und 2 gem.
§ 34 HOAI, der Technischen Ausrüstung Heizung, Lüftung und Sanitär mit
Gebäudeleittechnik (Anlagengruppen gemäß § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3,
und 8 HOAI), der Technischen Ausrüstung Elektrotechnik (Anlagengruppen
gemäß § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI) und der Tragwerksplanung gem. §
49 HOAI beauftragt. Die Leistungen der vorbenannten Leistungsbilder
bilden eine zur Umstrukturierung Cecilienhaus notwendige Einheit ohne
Schnittstellen.
Die zur Umstrukturierung Cecilienhaus ebenfalls erforderlichen
Leistungen der Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI sind mit Abschluss der
Leistungsphasen 1 und 2 schon weitestgehend erbracht. Darüber hinaus
zur Umstrukturierung Cecilienhaus notwendige Leistungen der
Tragwerksplanung für die Leistungsphasen 3-6 werden nach der
Kostenschätzung auf einen Auftragswert von 20 000 EUR netto geschätzt.
Die Schätzung des Auftragswerts für die Leistungen Freianlagen gem. 39
HOAI Leistungsphasen 3-6 beträgt EUR 15.000 netto. Die Leistungen der
Tragwerksplanung gem. § 49 HOAI für die Leistungsphasen 3-6 und
Freianlagen gem. 39 HOAI für die Leistungsphasen 3-6 werden gem. § 3
Abs. 9 VgV als eigenständige Lose dem sog. 20 %-Kontingent zugeordnet.
Diese Lose sind nicht Gegenstand des vorliegenden Vergabeverfahrens.
Das Förderprojekt KJP bildet mit der ebenfalls im EG des Cecilienhauses
angesiedelten Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) eine
bautechnische Einheit (nachfolgend Teilbereich), die in der
Bauausführung gemeinsam zu realisieren ist. Der Teilbereich ist in den
Vergabeunterlagen planerisch eindeutig abgegrenzt und definiert (vgl.
Übersichtsplan 270). Ungeachtet der ausschließlichen Verwendung
etwaiger Fördergelder für die KJP ist eine teilweise stufenweise
Beauftragung hinsichtlich des Teilbereichs erforderlich, da die
Genehmigung der HU-Bau und ein entsprechender Förderbescheid auf Grund
der bautechnischen Einheit nicht nur Realisierungsvoraussetzung für das
Förderprojekt, sondern auch für den Teilbereich sind.
Das Gesamtbudget für die zur Umstrukturierung Cecilienhaus
erforderlichen Leistungen im Sinne einer verbindlichen
Planungsgrundlage beträgt unter Berücksichtigung der Kostenschätzung
für die einschlägigen Kostengruppen (KG 100-700) 8 200 000 EUR netto.
Der verbindliche Fertigstellungstermin für alle zur Umstrukturierung
Cecilienhaus erforderlichen Leistungen ist der 31.12.2019.
Insofern vergibt das LKH die Leistungen loseweise und vor dem
Hintergrund des Förderprojektes für den Teilbereich teilweise
stufenweise.
Los 3 Technische Ausrüstung Elektrotechnik gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4
und 5 HOAI ist wie folgt definiert.
Die Beauftragung erfolgt in einer ersten Stufe zur Erbringung der LP
3-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI mit Ausnahme der Leistungen
hinsichtlich des Teilbereichs. Hinsichtlich des Teilbereichs werden in
der ersten Stufe nur die LP 3-4 beauftragt. Die Beauftragung der
zweiten Stufe steht unter dem Vorbehalt der Bewilligung der
Fördermittel und beinhaltet die Erbringung der Leistungsphasen 5-9 gem.
§ 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI.
Stufe 1: Erbringung der Leistungsphasen 3-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4
und 5 HOAI mit Ausnahme des Teilbereichs für den die Leistungsphasen
3-4 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI zu erbringen sind
Stufe 2: Leistungsphasen 5-9 gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI
hinsichtlich des Teilbereichs
Mit der Erbringung der Leistung ist unverzüglich nach der Beauftragung
zu beginnen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 29/09/2017
Ende: 31/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt gem. Ziffer II.2.4) teilweise stufenweise. Es
besteht kein Rechtsanspruch hinsichtlich der Beauftragung aller
Leistungsphasen. Im Falle des stufenweisen Abrufs von Leistungsphasen
ist der Auftragnehmer aber verpflichtet, die entsprechenden Leistungen
zu erbringen.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dem Angebot sind die Erklärungen nach den Regelungen des Gesetzes des
Landes Rheinland-Pfalz zur Gewährleistung von Tariftreue und
Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben
(Landestariftreuegesetz LTTG) beizufügen. Die Einzelheiten sind in
den Vergabeunterlagen geregelt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister gemäß den
Regelungen des Landes in dem der Bieter ansässig ist. Der Nachweis darf
im Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate
sein. Die Erklärung ist für den Bieter, die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
(2) Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124
GWB. Die Erklärung ist für den Bieter, die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
(3) Erklärung gemäß § 73 Abs. 3 VgV. Die Erklärung ist für den Bieter,
die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere
eignungsrelevante Unternehmen einzureichen.
(4) Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot die
Bietergemeinschaftserklärung einzureichen,
(a) in der alle Mitglieder mit Namen und Kontaktdaten (ladungsfähige
Anschrift und E-Mail-Adresse) aufgeführt sind,
(b) mit der erklärt wird, welches Mitglied die
verfahrensgegenständlichen Leistungen der jeweiligen Leistungsphasen
nach HOAI erbringt,
(c) mit der erklärt wird, dass der in der Erklärung benannte
bevollmächtigte Vertreter, die Mitglieder der Bietergemeinschaft
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
(d) mit der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall
erklärt wird,
(e) auf deren Grundlage alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Bietergemeinschaften haben in der Bietergemeinschaftserklärung ferner
darzulegen, dass die Bildung der Bietergemeinschaft
wettbewerbsunschädlich ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bieters in den letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Umsätze von Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft werden addiert. Gleiches gilt für die Umsätze von
Unterauftragnehmern und anderen eignungsrelevanten Unternehmen. Die
Erklärung ist für den Bieter, die Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante Unternehmen
einzureichen.
(2) Erklärung über den Umsatz (netto) mit vergleichbaren
Planungsleistungen (vergleichbar im Sinne des Loses 1 sind
Planungsleistungen hinsichtlich Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen, vergleichbar im Sinne des Loses 2 sind
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung Heizung, Lüftung und
Sanitär mit Gebäudeleittechnik Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer
1, 2, 3 und 8 HOAI, vergleichbar im Sinne des Loses 3 sind
Fachplanungsleistung der Technischen Ausrüstung Elektrotechnik
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI). Umsätze von
Mitgliedern einer Bietergemeinschaft werden addiert. Gleiches gilt für
die Umsätze von Unterauftragnehmern und anderen eignungsrelevanten
Unternehmen. Die Erklärung ist für den Bieter, die Mitglieder einer
Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer und andere eignungsrelevante
Unternehmen einzureichen.
(3) Erklärung über die jahresdurchschnittlich Beschäftigten während der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre unterteilt in
(Architekten/Ingenieure/sonstige Mitarbeiter). Die Erklärung ist für
den Bieter, die Mitglieder einer Bietergemeinschaft, Unterauftragnehmer
und andere eignungsrelevante Unternehmen einzureichen.
(4) Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden von einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme für Los 1 muss für
Personenschäden mindestens EUR 5 Mio. sowie für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 5 Mio. je Versicherungsfall 2-fach pro
Versicherungsjahr betragen. Für die Lose 2 und 3 muss die Deckungssumme
jeweils für Personenschäden mindestens EUR 3 Mio. sowie für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 3 Mio. je Versicherungsfall 2-fach pro
Versicherungsjahr betragen. Die Versicherung muss eine
Nachhaftungsfrist von mindestens 5 Jahren für den Todesfall des
Versicherungsnehmers sowie die Liquidation des Unternehmens beinhalten.
Der Nachweis darf im Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht
älter als 3 Monate sein. Bietergemeinschaften haben dem Angebot den
entsprechenden Nachweis für jedes Mitglied beizufügen
[Mindestbedingung]. Zulässig ist eine Bestätigung der Versicherung,
dass eine den vorgenannten Anforderungen entsprechende
Berufshaftpflichtversicherung im Falle der Auftragserteilung gegeben
ist.
Ferner gelten die Ausführungen unter Ziff. VI.3).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung für Personen-,
Sach- und Vermögensschäden von einem in der EU zugelassenen
Versicherungsunternehmen. Die Deckungssumme für Los 1 muss für
Personenschäden mindestens EUR 5 Mio. sowie für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 5 Mio. je Versicherungsfall 2-fach pro
Versicherungsjahr betragen. Für die Lose 2 und 3 muss die Deckungssumme
jeweils für Personenschäden mindestens EUR 3 Mio. sowie für Sach- und
Vermögensschäden mindestens EUR 3 Mio. je Versicherungsfall 2-fach pro
Versicherungsjahr betragen. Die Versicherung muss eine
Nachhaftungsfrist von mindestens 5 Jahren für den Todesfall des
Versicherungsnehmers sowie die Liquidation des Unternehmens beinhalten.
Der Nachweis darf im Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht
älter als 3 Monate sein. Bietergemeinschaften haben dem Angebot den
entsprechenden Nachweis für jedes Mitglied beizufügen
[Mindestbedingung]. Zulässig ist eine Bestätigung der Versicherung,
dass eine den vorgenannten Anforderungen entsprechende
Berufshaftpflichtversicherung im Falle der Auftragserteilung gegeben
ist.
Ferner gelten die Ausführungen unter Ziff. VI.3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Angabe des für die Leistungserbringung verbindlich vorgesehenen
Projektleiters (kritische Aufgabe gem. § 47 V VgV) unter Nachweis
(a) Berufszulassung
Los 1: Nachweis der Berufszulassung als Architekt und
Bauvorlageberechtigung gem. § 64 LBauO Rheinland-Pfalz
(Mindestbedingung)
Los 2 und 3: Nachweis der Berufszulassung als Ingenieur
(Mindestbedingung)
(b) Darstellung einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung auf
Grundlage eines Lebenslaufes (max. 2 DIN A4 Seiten) unter Angabe der
Unternehmenszugehörigkeiten und der die Berufserfahrung belegenden
Projekte. Die Projekte müssen folgende Leistungsinhalte beinhalten
(Mindestbedingung):
Los 1: Sanierung im Bestand gem. § 34 HOAI mindestens Leistungsphasen
3-9, Erstellung HU-Bau, Denkmalschutz, Schadstoffsanierung
Los 2 und 3: Sanierung im Bestand gem. § 53 HOAI mindestens
Leistungsphasen 3-9
(c) Los 1-3: Bestätigung der täglichen Präsenz des Projektleiters
während des gesamten Zeitraums der Leistungserbringung im Viktoriastift
(Mindestbedingung)
(2) Referenzen
(a) Los 1
(aa) Angabe von zwei Referenzen über Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
bezogen auf Projekte, die zwischen 01.01.2012 und 30.06.2017
abgeschlossen worden sind. Beide Referenzen müssen kumulativ folgende
Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
von der EU, dem Bund, einem Bundesland oder einer sonstigen
öffentlich-rechtlichen Institution geförderte Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen
Gebäude mit mindestens 4000 m^2 BGF
Erstellung einer HU-Bau
gem. § 34 HOAI mindestens Erbringung der Leistungsphasen 3-9
Bestätigung der termingerechten Erfüllung durch den Referenzgeber
unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Telefon, Telefax und E-Mail) des
Referenzgebers
(bb) Angabe von einer Referenz über Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
der Leistungsphasen 3-9 bezogen auf ein Projekt, dass zwischen
01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden ist. Die Referenz muss
folgende Anforderung erfüllen (Mindestbedingung):
Beplantes Gebäude muss unter Denkmalschutz stehen.
(cc) Angabe von einer Referenz über Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
der Leistungsphasen 3-9 bezogen auf ein Projekt, dass zwischen
01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden ist. Die Referenz muss
kumulativ folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Gebäude mit mindestens 4000 m^2 BGF
Sanierung im Bestand
Schadstoffsanierung, d.h. kumulative Asbest und KMF-Sanierung in dem
Projekt.
(b) Los 2
Angabe von drei Referenzen über Planungsleistungen der Anlagengruppen
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI bezogen auf Projekte, die
zwischen 01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden sind. Die
Referenzen müssen kumulativ folgende Anforderungen erfüllen
(Mindestbedingung):
von der EU, dem Bund, einem Bundesland oder einer sonstigen
öffentlich-rechtlichen Institution geförderte Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI mindestens
Erbringung der Leistungsphasen 3-9
Auftragsvolumen der Kostengruppe 400 mindestens EUR 400.000 netto
Bestätigung der termingerechten Erfüllung durch den Referenzgeber
unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Telefon, Telefax und E-Mail) des
Referenzgebers
(c) Los 3
Angabe von drei Referenzen über Planungsleistungen der Anlagengruppen
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI bezogen auf Projekte, die zwischen
01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden sind. Die Referenzen
müssen kumulativ folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
von der EU, dem Bund, einem Bundesland oder einer sonstigen
öffentlich-rechtlichen Institution geförderte Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI mindestens
Leistungsphasen 3-9
Auftragsvolumen der Kostengruppe 400 mindestens EUR 400.000 netto
Bestätigung der termingerechten Erfüllung durch den Referenzgeber
unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Telefon, Telefax und E-Mail) des
Referenzgebers
Ferner gelten die Ausführungen unter Ziff. VI.3).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Angabe des für die Leistungserbringung verbindlich vorgesehenen
Projektleiters (kritische Aufgabe gem. § 47 V VgV) unter Nachweis
(a) Berufszulassung
Los 1: Nachweis der Berufszulassung als Architekt und
Bauvorlageberechtigung gem. § 64 LBauO Rheinland-Pfalz
(Mindestbedingung)
Los 2 und 3: Nachweis der Berufszulassung als Ingenieur
(Mindestbedingung)
(b) Darstellung einer mindestens 5-jährigen Berufserfahrung auf
Grundlage eines Lebenslaufes (max. 2 DIN A4 Seiten) unter Angabe der
Unternehmenszugehörigkeiten und der die Berufserfahrung belegenden
Projekte. Die Projekte müssen folgende Leistungsinhalte beinhalten
(Mindestbedingung):
Los 1: Sanierung im Bestand gem. § 34 HOAI mindestens Leistungsphasen
3-9, Erstellung HU-Bau, Denkmalschutz, Schadstoffsanierung
Los 2 und 3: Sanierung im Bestand gem. § 53 HOAI mindestens
Leistungsphasen 3-9
(c) Los 1-3: Bestätigung der täglichen Präsenz des Projektleiters
während des gesamten Zeitraums der Leistungserbringung im Viktoriastift
(Mindestbedingung)
(2) Referenzen
(a) Los 1
(aa) Angabe von zwei Referenzen über Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
bezogen auf Projekte, die zwischen 01.01.2012 und 30.06.2017
abgeschlossen worden sind. Beide Referenzen müssen kumulativ folgende
Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
von der EU, dem Bund, einem Bundesland oder einer sonstigen
öffentlich-rechtlichen Institution geförderte Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen
Gebäude mit mindestens 4000 m^2 BGF
Erstellung einer HU-Bau
gem. § 34 HOAI mindestens Erbringung der Leistungsphasen 3-9
Bestätigung der termingerechten Erfüllung durch den Referenzgeber
unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Telefon, Telefax und E-Mail) des
Referenzgebers
(bb) Angabe von einer Referenz über Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
der Leistungsphasen 3-9 bezogen auf ein Projekt, dass zwischen
01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden ist. Die Referenz muss
folgende Anforderung erfüllen (Mindestbedingung):
Beplantes Gebäude muss unter Denkmalschutz stehen.
(cc) Angabe von einer Referenz über Planungsleistungen gem. § 34 HOAI
der Leistungsphasen 3-9 bezogen auf ein Projekt, dass zwischen
01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden ist. Die Referenz muss
kumulativ folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
Gebäude mit mindestens 4000 m^2 BGF
Sanierung im Bestand
Schadstoffsanierung, d.h. kumulative Asbest und KMF-Sanierung in dem
Projekt.
(b) Los 2
Angabe von drei Referenzen über Planungsleistungen der Anlagengruppen
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI bezogen auf Projekte, die
zwischen 01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden sind. Die
Referenzen müssen kumulativ folgende Anforderungen erfüllen
(Mindestbedingung):
von der EU, dem Bund, einem Bundesland oder einer sonstigen
öffentlich-rechtlichen Institution geförderte Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 1, 2, 3 und 8 HOAI mindestens
Erbringung der Leistungsphasen 3-9
Auftragsvolumen der Kostengruppe 400 mindestens EUR 400.000 netto
Bestätigung der termingerechten Erfüllung durch den Referenzgeber
unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Telefon, Telefax und E-Mail) des
Referenzgebers
(c) Los 3
Angabe von drei Referenzen über Planungsleistungen der Anlagengruppen
gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI bezogen auf Projekte, die zwischen
01.01.2012 und 30.06.2017 abgeschlossen worden sind. Die Referenzen
müssen kumulativ folgende Anforderungen erfüllen (Mindestbedingung):
von der EU, dem Bund, einem Bundesland oder einer sonstigen
öffentlich-rechtlichen Institution geförderte Um-/Neubaumaßnahmen im
Gesundheitswesen
Anlagengruppen gem. § 53 Abs. 2 Nummer 4 und 5 HOAI mindestens
Leistungsphasen 3-9
Auftragsvolumen der Kostengruppe 400 mindestens EUR 400.000 netto
Bestätigung der termingerechten Erfüllung durch den Referenzgeber
unter Angabe der Kontaktdaten (Name, Telefon, Telefax und E-Mail) des
Referenzgebers
Ferner gelten die Ausführungen unter Ziff. VI.3).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Los 1: Architekt einschließlich Bauvorlageberechtigung gem. § 64
Landesbauordnung Rheinland-Pfalz
Los 2 und 3: Ingenieur
Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennt, der die vorbenannte Berufsqualifikation aufweist. Im Übrigen
werden die vorbenannten Anforderungen erfüllt, sofern dem Angebot
Nachweise beigefügt werden, die gemäß der Richtlinie 89/48/EWG des
Rates bzw. Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des
Rates eine entsprechende Qualifikation belegen.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2017
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
A) Die Angebote sind ausschließlich elektronisch einzureichen. Die
Kommunikation im Zusammenhang mit dem Vergabeverfahren
Umstrukturierung Cecilienhaus erfolgt über das Vergabeportal unter
[5]http://www.deutsche-evergabe.de. Die weiteren Einzelheiten zum
Verfahren und Art und Umfang der einzureichenden Unterlagen sind den
Vergabeunterlagen, insbesondere den Verfahrensbedingungen unter
[6]http://www.deutsche-evergabe.de zu entnehmen. Unter dieser Adresse
werden auch die vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zwingend zu
verwendenden Formularvorlagen zur Verfügung gestellt.
b) Sofern ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft gem. § 36 VgV
beabsichtigt Teile des Auftrags, im Wege der Unterauftragsvergabe an
Dritte zu vergeben, sind die Unterauftragnehmer im Angebot unter Angabe
der auf die Unterauftragnehmer entfallenden Leistungsteile namentlich
zu benennen. Darüber hinaus ist nachzuweisen, dass dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft die erforderlichen Mittel dieser Unterauftragnehmer
zur Verfügung stehen. In diesem Fall hat der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft dem Angebot auch für die benannten
Unterauftragnehmer die Erklärungen nach dem LTTG beizufügen. Im Falle
einer Unterauftragsvergabe sind dem Angebot für die Unterauftragnehmer
ferner die in dieser Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen
aufgeführten Angaben, (Eigen-) Erklärungen, Nachweise und sonstige
Bescheinigungen beizufügen.
c) Darüber hinaus kann ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft gem. §
47 VgV im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit die
Kapazitäten anderer Unternehmen (sowohl Unterauftragnehmer als auch
sonstiger Unternehmen) in Anspruch nehmen, wenn der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft nachweist, dass ihm/ihr die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem
eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen mit dem
Angebot vorlegt wird, sog. Eignungsleihe. Diese Möglichkeit besteht
unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft und den anderen Unternehmen bestehenden
Verbindungen. Zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
Leistungsfähigkeit wie Befähigungsnachweise oder der einschlägigen
beruflichen Erfahrung (Referenzen) kann ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft die Kapazitäten anderer Unternehmen nur dann in
Anspruch nehmen, wenn diese die Leistung erbringen für die diese
Kapazitäten benötigt werden. In diesem Zusammenhang wird darauf
hingewiesen, dass die Person bzw. die Leistungspflichten des
Projektleiters gem. § 47 Abs. 5 VgV als kritische Aufgabe zu
qualifizieren ist. Dementsprechend kann der obsiegende Bieter bzw. die
obsiegende Bietergemeinschaft diese Leistung nicht an
Unterauftragnehmer vergeben, vielmehr ist sie vom Bieter bzw. einem
Mitglied der Bietergemeinschaft selbst zu erbringen (Mindestbedingung).
Im Falle einer Eignungsleihe sind dem Angebot für die
eignungsrelevanten Unternehmen ferner die in dieser Bekanntmachung und
den Vergabeunterlagen aufgeführten Angaben, (Eigen-) Erklärungen,
Nachweise und sonstige Bescheinigungen beizufügen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
E-Mail: [7]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131162113
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§
155 ff. GWB verwiesen. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die
für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in § 160 Abs. 3
GWB wird hingewiesen. § 160 GWB lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt..
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2017
References
1. mailto:i.krauss@landeskrankenhaus.de?subject=TED
2. http://www.landeskrankenhaus.de/
3. http://www.deutsche-evergabe.de/
4. http://www.deutsche-evergabe.de/
5. http://www.deutsche-evergabe.de/
6. http://www.deutsche-evergabe.de/
7. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
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