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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Trier
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 323792-2017 (ID: 2017081709080390733)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
DE-Trier: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 156/2017 323792
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Barmherzige Brüder Trier gGmbH als Rechtsträgerin des Krankenhauses der
Barmherzigen Brüder Trier
Nordallee 1
Trier
54292
Deutschland
Kontaktstelle(n): Barmherzige Brüder Trier gGmbH als Rechtsträgerin des
Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Trier
Telefon: +49 6512081532
E-Mail: [1]vgv@bk-trier.de
Fax: +49 6512081305
NUTS-Code: DEB21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bk-trier.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.bk-trier.de/bkt/profis/Ausschreibungen/index.php
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier, Anbau D-Trakt, Erweiterung
Intensivstationen, Tragwerksplanung gem. Teil 4 Abschnitt 1 HOAI 2013,
Lph. 1-6 gem. § 51 HOAI.
Referenznummer der Bekanntmachung: BKT-TWP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers umfassen die Tragwerksplanung gem.
Teil 4 Abschnitt 1 HOAI 2013, Lph. 1-6 gem. § 51 HOAI für den Anbau
D-Trakt Erweiterung Intensivstation.
Die vorliegende Planung (Lph. 1) des Architekten ist weiterhin in
Bearbeitung und verbindlich mit dem Auftraggeber und den
Fördermittelgebern abgestimmt. Die zu erstellende Vorentwurfsplanung
(Lph. 2) ist verbindlich auf Basis der durch den AG noch freizugebenden
Grundlagenermittlung (Lph. 1) und mit den Fördermittelgebern
abgestimmten Planstand der Grundlagenermittlung (Lph. 1) zu erstellen
und planerisch fortzuführen. Der aktuelle Planungsstand und die dazu
erforderlichen aktuellen Unterlagen werden unter
[4]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Planun
gsunterlagen.zip zur Verfügung gestellt und sind eigenständig und
selbstverantwortlich herunterzuladen. Die beigefügten älteren Stände
dienen dem Bewerber als Orientierung und Herleitung. Weitere
Akteneinsicht ist nach Rücksprache möglich.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB21
Hauptort der Ausführung:
Trier.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das Brüderkrankenhaus Trier ist eine Einrichtung der Barmherzigen
Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe). Mit
mehr als 30 Einrichtungen ist die BBT-Gruppe einer der großen
christlichen Träger von Krankenhäusern und
Sozialeinrichtungen mit über 10 000 Mitarbeiter in Rheinland-Pfalz,
Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg
und dem Saarland.
Das Brüderkrankenhaus Trier ist die größte Einrichtung in
100-prozentiger Eignerschaft der BBT-Gruppe.
Im Rahmen der Bauzielplanung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder
Trier wurde der weitere
Bauablauf definiert und planerisch sowie funktionstechnisch, in
Rücksprache mit den zuständigen Stellen des
Ministeriums, untersucht und abgestimmt.
Die Intensivstation der Anästhesie sowie der Neurochirugie im D-Trakt
soll erweitert und saniert werden. Die
Erweiterung der Stationen erfolgt durch einen Anbau im Norden des
D-Traktes. Der Anbau ist im EG sowie
1. OG mit dem Bestand verbunden. Die fußläufige Erschließung erfolgt
über das Erdgeschoss des Anbaus
und über die Treppenhäuser in das 1.OG. Der barrierefreie Zugang
erfolgt über den bestehenden D-Trakt. Die
schwierigen Gegebenheiten (Grundwasser, Gründungstiefe, Hochwasser,
bestehende Versorgungsgänge) vor
Ort, sind bei der Gründung zu berücksichtigen. Weiterhin sind die
Wegeführung, Lieferungs- und Transportwege
für den laufenden Krankenhausbetrieb bei der Baustelleneinrichtung zu
berücksichtigen.
Durch den Anbau sollen die Intensivstationen etwa 16 Betten (8
Zweibett-Zimmer, davon 2 mit vorgelagerter
Schleuse) dazu erhalten. Ein Personalstützpunkt sowie ggf. notwendige
Nebenräume sind zu integrieren. Des
Weiteren sind im EG die Umkleiden für die Intensivstation sowie der
Ambulanzen einzuplanen.
Der Anbau der Erweiterung der Intensivstation ist so zu integrieren,
dass der laufende Betrieb weitestgehend
nicht eingeschränkt wird. Die Sanierung der bestehenden Intensivstation
im D-Trakt kann erst nach
Fertigstellung des Anbaus erfolgen. Es wird angestrebt die
Sanierungsarbeiten abschnittsweise durchzuführen.
Hierzu soll das 1.OG in zwei Abschnitte aufgegliedert werden, die
wechselseitig im laufenden Betrieb
umgebaut/ saniert werden. Durch den Neubau werden die zu sanierenden
Räume im Bestand während
der Bauzeit temporär kompensiert. Die Möglichkeit einer späteren
Aufstockung des Erweiterungsanbaus ist
planerisch zu berücksichtigen. Es ist durch planerische Maßnahmen eine
Mindestanzahl von 22 Betten auf der
Intensivstation des D-Trakts während der Bauphase zu gewährleisten.
Im Erdgeschoss werden durch den Anbau der klinische Arztdienst/ die
Ambulanz und die Umkleiden für die
Intensivstation erweitert. Der Anbau der Erweiterung des klinischen
Arztdienstes/ der Ambulanz ist so zu
integrieren, dass der laufende Betrieb weitestgehend nicht
eingeschränkt wird.
Seiten der Planung und der Fachplanungen sind mögliche Auswirkungen des
Anbaus und der daraus
resultierenden Änderungen an die bestehende technische
Gebäudeausrüstung zu prüfen und planerisch zu
berücksichtigen.
Die Architekten- und Ingenieurverträge werden als Stufenverträge
konzipiert, d. h. es werden zunächst die
Grundlagenermittlung und Vorplanung abgerufen.
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungen und Honorare
besteht nicht.
Folgende Leistungszeiträume sind für den Auftragnehmer zu
berücksichtigen:
VgV Verfahren und Auftragserteilungen für die Planer 2017,
Planung Ende 2017 / Anfang 2018,
Bau Ende 2018,
Inbetriebnahme Anfang 2020.
Weitere verbindliche Angaben sind der Anlage 6 Anlage zur
Bekanntmachung zu entnehmen. Das
vorgenannte Dokument ist eigenverantwortlich und selbstständig unter
[5]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerb
ungsunterlagen.zip
herunterzuladen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber mit der höchsten Bewertung (Stufe 1) werden zur
Verhandlung (Stufe 2) aufgefordert. Es werden 3 bis maximal 5
Teilnehmer zur Verhandlung aufgefordert. Sollten aufgrund von
Punktgleichheit sich mehr als 5 Teilnehmer für die Verhandlung
qualifizieren, so wird über das Los die Teilnahme auf 5 Teilnehmer
reduziert.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der AG behält sich eine stufenweise Beauftragung der einzelnen
Leistungen entsprechend Certiform-Vertragsmuster
vor. Die in den einzelnen Leistungsstufen zu erbringenden
Grundleistungen der
Leistungsphasen nach § 51 HOAI gliedern sich wie folgt: Leistungsstufe
1 (Lph. 1 und Lph. 2), Leistungsstufe 2 (Lph. 3 und
4), Leistungsstufe 3 (Lph. 5 und 6).
Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der Leistungen besteht nicht.
Bei stufenweiser Beauftragung kann der AN den Vertrag innerhalb einer
Frist von einem Monat kündigen,
wenn der AG die Leistungen für die jeweils folgende Stufe erst nach
Ablauf von 24 Monaten nach Erfüllung der
Leistungen der vorangegangenen Stufe beauftragt.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem einschlägigen Berufs-, Handels-
oder Partnerschaftsregister
(nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung) oder in
Ermangelung eines solchen, eine aktuelle
Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-
oder Herkunftslandes, sofern die
Gesellschaftsform dies erfordert.
Erklärung, ob die in den §§ 123 und 124 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
genannten Ausschlussgründe vorliegen (einschließlich der
Ausschlussgründe nach § 21 des
ArbeitnehmerEntsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des
Mindestlohngesetzes).
Weitere Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen.
2) Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 43-49 VgV.
3) Erklärung über rechtliche und wirtschaftliche Verknüpfungen zu
anderen Unternehmen.
4) Erklärung zur Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen.
5) Erklärung ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen
bedient, und dass ihm dann die
erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
6) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs.1 Nr.3 VgV).
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum
Ausschluss des Bewerbers führen.
Der Bewerber hat für die Bewerbung ausschließlich den vom Auftraggeber
vorbereiteten Bewerbungsbogen zu
verwenden (Mindestkriterium).
Verbindliche Angaben bezüglich der Ausschlussgründe sind dem Formular
214- Bewerbungsbogen mit
Anlagen zu entnehmen.
Sämtliche erforderlichen Formblätter/ Anträge sind unter dem Link
[6]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerb
ungsunterlagen.zip
herunterladbar.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Nachweis ist mit dem Bewerbungsbogen vorzulegen: eine aktuelle
Versicherungspolice einer
Berufshaftpflichtversicherung aus dem Jahr 2017 oder eine schriftliche
Erklärung der Versicherung ohne
Vorbehalte und nicht älter als zwei Monate, den geforderten
Versicherungsschutz im Auftragsfall zur Verfügung
zu stellen.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der
Arbeitsgemeinschaft mit einer Deckungssumme
von mind. 2 000 000,00 EUR für Personenschäden (Mindestkriterium) und
von mind. 2 000 000,00
(Mindestkriterium) für sonstige Schäden bei einem in einem
Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates
des Abkommens über den europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder
Kreditversicherers.
Der Auftragnehmer / die Arbeitsgemeinschaft muss eine
Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten
Vertragszeit unterhalten und ist verpflichtet dem AG jährlich eine
aktuelle Versicherungsbescheinigung
vorzulegen. Er/Sie hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines
Schadens aus dem Vertrag
Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag genannten Deckungssummen
besteht. In jedem Fall ist der
Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen pro
Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Bei einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) muss der Versicherungsschutz auf
die ARGE ausgestellt sein. Alternativ
kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder vorgelegt
werden, wenn gerade auch die Tätigkeit
in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus
der Bescheinigung muss eindeutig
hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für
die gesamte ARGE enthalten ist.
Erklärungen des Bewerbers (Einzelunternehmen bzw. Bewerbergemeinschaft)
gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV über
den allgemeinen Jahresumsatz und den spezifischen Jahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich (Tragwerksplanung
(gem. Teil 4 Abschnitt 1 HOAI 2013)) des Auftrags. Die Jahresumsätze
der Mitglieder
einer Bewerbergemeinschaft bzw. der benannten Nachunternehmer, welche
die Leistungen tatsächlich
erbringen, werden aufaddiert.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Gesamtumsatz aus den jeweiligen letzten 3 Geschäftsjahren
(Mindestkriterium und Kriterium für
Maximalpunktzahl)
Umsatz der Dienstleistungen aus dem Bereich Tragwerksplanung (gem.
Teil 4
Abschnitt 1 HOAI 2013) aus den jeweiligen letzten 3 Geschäftsjahren
(Mindestkriterium und Kriterium für
Maximalpunktzahl)
Bei sämtlichen angegebenen Zahlen zu den Umsätzen wird nur die erste
Stelle nach Komma zur
Rundungszwecken berücksichtigt.
Fehlende, unvollständige und/oder unrichtige Auskünfte können zum
Ausschluss des Bewerbers führen.
Bewerbungsunterlagen zum Teilnahmewettbewerb müssen zum genannten
Schlusstermin in einem
verschlossenen Umschlag bei Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Trier,
Technische Abteilung, Nordallee 1, 54292 Trier vorliegen.
Der Bewerber hat für die Bewerbung den vom Auftraggeber vorbereiteten
Bewerbungsbogen zwingend zu
verwenden.
Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der Mindestkriterien
und den Kriterien zur Bepunktung sind
den Formularen 214- Bewerbungsbogen mit Anlagen, 211-
Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb und der
Anlage 6 Anlage zur Bekanntmachung zu entnehmen.
Sämtliche erforderlichen Formblätter/ Anträge sind selbstständig und
eigenverantwortlich unter dem Link
[7]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerb
ungsunterlagen.zip
herunterzuladen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der Mindestkriterien
und den Kriterien zur Bepunktung sind
den Formularen 214- Bewerbungsbogen mit Anlagen, 211-
Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb und der
Anlage 6 Anlage zur Bekanntmachung zu entnehmen.
Sämtliche erforderlichen Formblätter/ Anträge sind selbstständig und
eigenverantwortlich unter dem Link
[8]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerb
ungsunterlagen.zip
herunterzuladen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Zum Nachweis der fachlichen Eignung hat der Bewerber u. a. Nachweise
und Erklärungen gem. § 46 Abs.
3 Nrn.1, 2, 3, 6, 8, 9, 10 VgV, wie nachfolgend näher beschrieben,
einzureichen. Entsprechende Formblätter
werden mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellt.
Die nachfolgend im Einzelnen aufgeführten technischen Fach- und
Führungskräfte sind gem. § 46 Abs. 3 Nrn. 2
und 6 VgV namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation
anzugeben:
der Projektleiter (PL).
Die in den Mindeststandards geforderten beruflichen Qualifikationen
sind nachzuweisen.
Für den Bewerber/das Unternehmen und den Projektleiter sind
aussagekräftige projektbezogene
Referenzunterlagen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge
einzureichen. Es werden alle Referenzen
über einschlägige Dienstleistungsaufträge berücksichtigt, die die
geforderten Mindeststandards erfüllen.
Zu den Referenzprojekten sind folgende Mindestangaben über ein
Projektdatenblatt abzugeben:
a) Kurzbezeichnung der Baumaßnahme;
b) Auftraggeber mit Name und Anschrift;
c) Name und Funktion des PL im Projekt (die Leistungen müssen
mindestens in der Funktion des
stellvertr. PL erbracht worden sein (Mindestkriterium)); Gilt nicht für
die Referenz des Büros/ der
Bewerbergemeinschaft
d) Art der Baumaßnahme (Mindestkriterium)
e) Art des Gebäudes (Mindestkriterium)
f) Beginn der LPH 2 (Mindestkriterium) für das Büro/ die
Bewerbergemeinschaft und PL;
g) Abschluss der LPH 6 (Mindestkriterium)
h) erbrachte Leistungsphasen (Mindestkriterium) für das Büro/ die
Bewerbergemeinschaft und PL
i) Bauzeitraum (von/bis);
j) Beiliegen der zusätzlichen Projektdarstellung (Mindestkriterium);
k) Summe der Bruttogrundfläche in m^2 (Mindestkriterium und Kriterium
für Maximalpunktzahl);
l) Brutto-Gesamtkosten der Kostengruppen 300+400 (Mindestkriterium und
Kriterium für Maximalpunktzahl);
m) Maßnahme erfolgt im laufenden Betrieb (Kriterium für
Maximalpunktzahl)
n) Referenzschreiben beiliegend (Kriterium für Maximalpunktzahl)
Sämtlichen Referenzen ist eine Projektdarstellung (Kurzbeschreibung der
Maßnahme, Grundriss, Schnitt, Foto)
im A4-Format beizufügen (Mindestkriterium).
Der Bewerber hat des Weiteren die durchschnittliche jeweilige jährliche
Beschäftigtenzahl (Fach- und
Führungskräfte) des Bewerbers in den jeweils letzten 3 Jahren
(2014-2016) (Mindestkriterium und Kriterium
für Maximalpunktzahl) sowie die Zahl seiner Beschäftigten (Fach- und
Führungskräfte) in der Fachrichtung
Tragwerksplanung in den jeweils letzten 3 Jahren (2014-2016)
(Mindestkriterium und
Kriterium für Maximalpunktzahl) anzugeben (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV).
Bei sämtlichen angegebenen Zahlen zu den Beschäftigten wird nur die
erste Stelle nach Komma zur
Rundungszwecken berücksichtigt.
Die Leistungen für die Referenzen des Projektleiters müssen jeweils
mindestens in der Funktion
des stellvertretenden Projektleiters für das sich bewerbende
Unternehmen
erbracht worden sein.
Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der geforderten
Referenzen, den diesbezüglichen
Mindestkriterien und den Kriterien zur Bepunktung sind den Formularen
214- Bewerbungsbogen mit Anlagen,
211- Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb und der Anlage 6 Anlage
zur Bekanntmachung zu entnehmen.
Sämtliche erforderlichen Formblätter/ Anträge sind selbstständig und
eigenverantwortlich unter dem Link
[9]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerb
ungsunterlagen.zip
herunterzuladen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Weitere Verbindliche Details und Angaben bezüglich der geforderten
Referenzen, den diesbezüglichen
Mindestkriterien und den Kriterien zur Bepunktung sind den Formularen
214- Bewerbungsbogen mit Anlagen,
211- Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb und der Anlage 6 Anlage
zur Bekanntmachung zu entnehmen.
Sämtliche erforderlichen Formblätter/ Anträge sind selbstständig und
eigenverantwortlich unter dem Link
[10]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewer
bungsunterlagen.zip
herunterzuladen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Teilnahmeberechtigt sind nach § 75 VgV natürliche Personen, die nach
dem für die Auftragsvergabe geltenden
Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnungen Architekt,
Beratender Ingenieur oder eine
vergleichbare Berufszulassung zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland entsprechend tätig zu
werden. Ein entsprechender Nachweis ist vorzulegen.
Juristische Personen oder Bewerbergemeinschaften sind
teilnahmeberechtigt, wenn sie für die Durchführung
der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen nennen, der die
vorgenannten Anforderungen erfüllt.
Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates
der Europäischen Union oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
erfüllen die fachliche Voraussetzung
für ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung der benannten
Berufsbezeichnung nach der Richtlinie
2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die
Anerkennung von Berufsqualifikationen
gewährleistet ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Seitens der Bewerber können bis zum 6.9.2017 um 23:59 Uhr MEZ Fragen
bezüglich der Bekanntmachung
an den AG ausschließlich per E-Mail an ausschließlich folgende
E-Mail-Adresse gestellt werden:
[11]vgv@bk-trier.de
Fragen, die nicht bis zur vorgenannten Frist bei der angegebenen
E-Mail-Adresse eingehen, werden nicht
berücksichtigt. Das diesbezügliche Eingangsrisiko liegt beim Bewerber.
Die Liste mit den gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten
wird regelmäßig aktualisiert und unter
der Adresse
[12]http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Frage
n-Antwortliste.zip zur
Verfügung gestellt. Diese ist seitens der Bewerber selbstständig und
eigenverantwortlich einzusehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Stiftsstraße 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internet-Adresse:[13]https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 107 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sind
Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den
Vergabeunterlagen erkennbar
sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Frist zur Bewerbung gegenüber
dem Auftraggeber zu rügen. Bei Zurückweisung einer Rüge beträgt die
Frist für die Beantragung eines
Nachprüfverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabeprüfstelle beim Ministerium der Finanzen
Kaiser-Friedrich-Str. 5
Mainz
55116
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
12/08/2017
References
1. mailto:vgv@bk-trier.de?subject=TED
2. http://www.bk-trier.de/
3. http://www.bk-trier.de/bkt/profis/Ausschreibungen/index.php
4. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Planungsunterlagen.zip
5. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerbungsunterlagen.zip
6. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerbungsunterlagen.zip
7. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerbungsunterlagen.zip
8. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerbungsunterlagen.zip
9. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerbungsunterlagen.zip
10. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Bewerbungsunterlagen.zip
11. mailto:vgv@bk-trier.de?subject=TED
12. http://www.bk-trier.de/media-bkt/docs/Ausschreibungen/BKT-TWP_Fragen-Antwortliste.zip
13. https://mwvlw.rlp.de/de/startseite/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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