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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Bauarbeiten für Hochschulen - DE-Berlin
Bauarbeiten für Hochschulen
Computertische
Büchereieinrichtungen
Bautischlerei-Einbauarbeiten
Dokument Nr...: 323294-2017 (ID: 2017081709014590255)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
  DE-Berlin: Bauarbeiten für Hochschulen
   2017/S 156/2017 323294
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
   Fehrbelliner Platz 2
   Berlin
   10707
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/86789
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen
   Württembergische Straße 6
   Berlin
   10707
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): V M 1-8
   Telefon: +49 30901393938
   E-Mail: [5]vergabe-hochbau@sensw.berlin.de
   Fax: +49 30901393931
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.vergabeplattform.berlin.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [7]https://my.vergabeplattform.berlin.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   KKE 3550, Tischlerarbeiten  Einrichtung für Hochschule für
   Schauspielkunst Ernst-Busch.
   Referenznummer der Bekanntmachung: H 36-17 Ja
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
    je 1 Stück Lesetisch, Tresen, Arbeitsplatz und Computerarbeitsplatz,
    19 m Lesetisch und Brüstung,
    vor alles inkl. interner Verkabelung und Anschlussbestückung zum
   Übergabepunkt,
    16 Stück Waschtischplatten und Schminktischplatten,
    7 Stück Gaderobenablagen,
    53 Holzschalenstühle,
    4 Rollcontainer und 2 Bürodrehstühle,
    89 Stück Bibliothekregale System einseitig und doppelseitig mit
   Zugehör.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   39134100
   39155100
   45214300
   45420000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Hochschule für Schauspielkunst Ernst-Busch, Zinnowitzer Str. 11, 10115
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Herstellung, Lieferung und Montage im Neubau.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Ende: 25/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   III.1.1.1) Der Nachweis umfasst:
    die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
   Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.
   III.1.1.2) Nachweisführung zur Eignung:
   Die Eignung kann durch Eintragung im Unternehmer- und
   Lieferantenverzeichnis (ULV) oder in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch Eigenerklärung
   gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung) vorläufig
   nachgewiesen werden. Das Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur
   Eignung) wird den Vergabeunterlagen beigefügt und ist unter
   [8]https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v
   _124hf/index abrufbar.
   Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger
   Nachweis zur Eignung eingereicht werden.
   Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten oder nicht im ULV
   eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, sind die im Formblatt V
   124.H F angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
   Aufforderung vorzulegen. Gelangt das Angebot eines präqualifizierten
   oder im ULV eingetragenen Unternehmens in die engere Wahl, hat das
   Unternehmen zusätzlich die auf Seite 1 des Formblattes V 124.HF
   angegebenen konkret auftragsbezogenen Bescheinigungen zum Umsatz und zu
   den Referenzen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen, soweit die Prüfung der Vergabestelle ergibt, dass die im
   Präqualifikationsverzeichnis oder im ULV hinterlegten Unterlagen die
   beschriebenen Anforderungen qualitativ und/oder quantitativ nicht oder
   nicht ausreichend belegen. Durch ausländische Unternehmen sind
   gleichwertige Bescheinigungen vorzulegen.
   Stützt sich ein Bewerber / Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf
   andere Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im ULV oder im
   Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt V 124.H F oder der EEE auch für
   diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Werden die
   Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 6d EU Absatz 1 VOB/A in
   Anspruch genommen, so muss gemäß § 6d EU Absatz 3 VOB/A die
   Nachweisführung entsprechend der in den Punkten III.1.1.1),III.1.2.1),
   III.1.3.1) und VI.3.1) geforderten Nachweise auch für diese Unternehmen
   erfolgen.
   Gemäß § 6d EU Absatz 1 Satz 5 VOB/A hat der Bieter die Möglichkeit,
   andere Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter in Anspruch genommen
   hat, einmal zu ersetzten, wenn dieses Unternehmen einschlägige
   Eignungsanforderung nicht erfüllt oder bei dem Ausschlussgründe gemäß §
   6e EU Absatz 1 bis 5VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.2.1) Der Nachweis umfasst:
    eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen. Gibt der Bieter in seinem eingereichten Angebot eine
   Erklärung ab, dass er im Falle der Auftragserteilung eine
   Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden wird, ist sicherzustellen, dass alle
   Mitglieder der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gesamtschuldnerisch haften
   und ein bevollmächtigter Vertreter bestimmt wird.
   III.1.2.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1.2).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.1) Der Nachweis umfasst:
    Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind,
    Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
   beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
   ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal,
    Angabe, welche Teile des Auftrags unter Umständen an andere
   Unternehmen vergeben werden sollen.
   III.1.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1.2).
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen,  V M 1 ,
   Württembergische Straße 6, 10707 Berlin.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung und Verlesung der Angebote sind nur Vertreter des
   Auftraggebers zulässig
   (keine öffentliche Verlesung).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.3.1) Es werden folgende Erklärungen für das Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen gemäß § 6e EU VOB/A verlangt:
    dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit
   des Bieters in Frage stellt,
    dass das Unternehmen nicht zahlungsunfähig ist, bzw. ob ein
   Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens oder ein
   vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die
   Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist,
   sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine
   Tätigkeit eingestellt hat. Es wird gemäß § 6e EU VOB/A der Nachweis
   verlangt, dass das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
   Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
   VI.3.2) Nachweisführung zur Eignung:
   siehe Pkt. III.1.1.2)
   VI.3.3) Sonstiges:
   Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
   einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz
   anfordern. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen
   ihres Herkunftslandes vorzulegen. Der Auftraggeber wird für den Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters
   im Korruptionsregister des Landes Berlin abfragen. Der Auftraggeber
   wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des
   Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom
   27.5.2002, 753/2011 vom 1.8.2011 sowie 2580/2001 vom 27. Dezember 2001
   eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten
   ([9]www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen.
   VI.3.4) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen:
   Die Bewerbung und der Erhalt der Vergabeunterlagen sind über die
   Vergabeplattform des Landes Berlin unter[10]www.vergabe.berlin.de
   möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1 VOB/A ab
   dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder dem Tag
   der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
   vollständig als PDF-Dokumente auf den Plattformen angeboten.
   Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann wahlweise elektronisch in
   Textform oder elektronisch mit qualifizierter/fortgeschrittener
   Signatur erfolgen. Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren
   Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der
   Internetseite
   [11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
   rung-firma/ notwendig, wenn der Bewerber nicht bereits registriert ist.
   Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen
   Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download
   der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen.
   Achtung: Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in
   elektronischer Form zulässig.
   Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.
   Bitte beachten Sie, dass alle Bewerber/Bieter eigenverantwortlich die
   weitere Entwicklung zum Verfahren
   wie z. B. die Ergänzung oder Änderung der Vergabeunterlagen und die
   Einstellung von beantworteten
   Bieteranfragen durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.
   Einzusehen unter:
   [12]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
   chungen/
   Die Frist für rechtzeitig beantragte Auskünfte über die
   Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A
   endet am 11.9.2017 / 8:00 Uhr.
   Gemäß Frauenförderverordnung (FFV) müssen die Bieter sowie Bewerber
   eine entsprechende
   Erklärung abgeben, die den Angebotsunterlagen beigefügt ist.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090137616
   E-Mail: [13]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
   rtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
   Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
   Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
   Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
   Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
   Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
   missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
   dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
   festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren
   innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
   endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
   Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
   (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [15]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[16]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wi
   rtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/08/2017
References
   1. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
   2. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   3. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/86789
   5. mailto:vergabe-hochbau@sensw.berlin.de?subject=TED
   6. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   7. https://my.vergabeplattform.berlin.de/
   8. https://senstadtfms.stadt-berlin.de/intelliform/forms/eabau/berlin/v_124hf/index
   9. http://www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
  10. http://www.vergabe.berlin.de/
  11. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
  12. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
  13. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  15. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
  16. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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