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Ausschreibung: Stützmauern - DE-Siegen
Stützmauern
Sanierungsarbeiten
Dokument Nr...: 323300-2017 (ID: 2017081709014390251)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
DE-Siegen: Stützmauern
2017/S 156/2017 323300
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Universitätsstadt Siegen
Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 271/404-3411
E-Mail: [1]vergabestelle@siegen.de
Fax: +49 271/404-3323
NUTS-Code: DEA5A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]https://my.vergabe.rib.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.rib.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/3/tenderId/67682
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://my.vergabe.rib.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sanierung der Stadt- und Wehrmauern.
Referenznummer der Bekanntmachung: 195_17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262620
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Mauerabschnitte A 28 A 29 und Brüderweg. Bei den Sanierungsarbeiten
handelt es sich um eine Teilmaßnahme im Rahmen des
Städtebauförderungsprojektes Rund um den Siegberg. Zentrale Bausteine
des vom Bund und Land mit Städtebauförderungsmitteln unterstützten
Projektes sind die umfassende Sanierung der Stadt- und Schlossmauer,
die energetische Instandsetzung öffentlicher Gebäude und die
Neugestaltung wichtiger Grün- und Freiflächen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Oberes Schloss Mauerabschnitt A 28 bis A 29
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262620
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA5
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 570 m^2 Standgerüst,
ca. 660 m^2 Mauerfläche reinigen, untersuchen, abklopfen und im
Trockenspritzverfahren neu verfugen,
ca. 40 m^3 Mauerwerksschale aufnehmen und wieder neu herstellen,
ca. 780 Stck. einzelne Steine austauschen 0,01 bis 0,1 m^2,
ca. 160 Stck. Injektionsbohrungen,
ca. 8 000 l Injektionsmörtel,
ca. 120 Stck. Mauerwerksnadeln,
1 Stck. Treppen- und Wehrgangsgeländer aus Holz zurückbauen und
wiederherstellen-.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2018
Ende: 29/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mauerabschnitt Bruederweg
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45453100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA
NUTS-Code: DEA5
NUTS-Code: DEA5A
Hauptort der Ausführung:
Siegen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ca. 130 m^2 Standgerüst,
ca. 180 m^2 Mauerflächen reinigen, untersuchen, abklopfen und im
Trockenspritzverfahren neu verfugen,
ca. 28 m^3 Mauerwerksschale aufnehmen und wieder neu herstellen,
ca. 40 Stck. einzelne Steine austauschen 0,01 bis 0,1 m^2,
ca. 100 Stck. Injektionsbohrungen,
ca. 5 000 l Injektionsmörtel,
ca. 80 Stck. Mauerwerksnadeln,
ca. 70 m Stahl- und Aluminiumgeländer zurückbauen und neu errichten,
ca. 16 Stck. Treppenstufen aufnehmen und neu setzen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/01/2018
Ende: 29/09/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 107 HVA B-StB (Eigenerklärung Eignung)
nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
in die engere Wahl sind die im Formblatt 107 HVA B-StB angegebenen
Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrags auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 107 HVA B-StB auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Im Formblatt 107 HVA B-StB sind gefordert:
Angaben zur Eintragung im Handels-/Berufsregister;
Angaben, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden;
Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 107 HVA B-StB (Eigenerklärung zur
Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht
präqualifizierten Bieters in die engere Wahl sind die im Formblatt 107
HVA B-StB angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 107 HVA B-StB auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Im Formblatt 107 sind gefordert:
Umsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen in den letzten
3 abgeschlossenen Geschäftsjahren;
Angaben zu Insolvenzverfahren / Liquidation;
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung.
Es ist nachzuweisen, dass die Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung und der gemeinsamen Einrichtung der
Tarifvertragsparteien i. S. des § 5 Nr. 3 des
Arbeitnehmerentsendegesetzes vollständig entrichtet werden (§10 Abs. 3
TVgG NRW). Soweit dieser Nachweis nicht durch eine gültige
Bescheinigung des Vereins für die Präqualifizierung von Bauunternehmen
e. V. erfolgt, kann der Nachweis durch Unterlagen erbracht werden, die
nicht älter als ein Jahr sind und die durch die ausstellende Stelle
festgelegte Gültigkeit nicht überschreiten.
Ebenfalls gefordert ist ein Nachweis einer
Bauhandwerkerhaftpflichtversicherung.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eintragung in die Präqualifizierungsdatenbank des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (PQ VOB) oder
Eigenerklärungen gem. Formblatt 107 HVA B-StB (Eigenerklärung zur
Eignung)nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten
Bieters in die engere Wahl sind die im Formblatt 107 HVA B-StB
angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach
Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 107 HVA B-StB auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bitte beachten Sie, dass
der Punkt Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind geändert wurde. Im Formblatt 107 sind gefordert:
Nachweise über Erfahrung im Umgang mit historischem
Natursteinmauerwerk in vergleichbarer Aufgabenstellung anhand von
schriftlicher und bildlicher Dokumentation von drei Vergleichsprojekten
aus den letzten 5 Geschäftsjahren;
durchschnittliche Mitarbeiterzahl in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
Für die bauleitende Person muss der Nachweis erbracht werden, dass sie
Arbeiten, die dem geforderten Standard entsprechen, bereits
verantwortlich geleitet und ausgeführt hat.
Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
(Formblatt 104 HVA B-StB).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Voraussetzung für die Auftragsvergabe sind Erfahrungen im Umgang mit
historischem Natursteinmauerwerk in vergleichbarer Aufgabenstellung.
Mindestens 3 Vergleichsprojekte aus den letzten 5 Geschäftsjahren sind
anhand von schriftlicher und bildlicher Dokumentation zu belegen.
Für die bauleitende Person muss der Nachweis erbracht werden, dass sie
Arbeiten, die dem geforderten Standard entsprechen, bereits
verantwortlich geleitet und ausgeführt hat.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Die bauleitende Person, die für die Ausführung des Auftrags
verantwortlich ist, unterliegt einer täglichen Anwesenheitspflicht. Um
eine gleichmäßige Qualität der Arbeiten zu gewährleisten, sollte die
Firmenbauleitung während der Bauzeit nur aus zwingenden Gründen
gewechselt werden.
Um eine zügige Bearbeitung des Mauerwerkes zu gewährleisten ist es
erforderlich, dass mindestens 5 Facharbeiter je Los ständig vor Ort
sind. Sollte durch den Einsatz von weniger als 5 Facharbeitern eine
Bauzeitverlängerung sowie eine längere Standzeit des Gerüsts erfolgen,
sind die daraus entstehenden Folgekosten wie z. B. Vorhaltung des
Gerüsts durch den Auftragnehmer zu tragen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/09/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Universitätsstadt Siegen, Zentrale Vergabestelle, Lindenplatz 7, 57078
Siegen, Zimmer 126.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen. Die Öffnung der
Angebote erfolgt gemäß § 14 EU VOB/A.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen stehen zum Download zur Verfügung (siehe Punkt
1.3. der Bekanntmachung). Ein Postversand der Unterlagen erfolgt nicht.
2. Eventuelle weitere Informationen (Änderungspakete, Bieterfragen und
Antworten usw.) werden ausschließlich auf der Vergabeplattform
[6]www.vergabe.rib.de eingestellt. Nicht registrierte Bieter müssen
sich diese Informationen auf der Vergabeplattform selbstständig
beschaffen. Registrierte Bieter werden automatisch informiert. Die
Registrierung ist kostenlos möglich.
3. Ein Anspruch auf Beantwortung von Bieterfragen besteht nur, sofern
diese bis zum 11.9.2017, 11.00 Uhr, gestellt werden.
4. Hinweispflicht nach § 9 (2) TVgG NRW: Im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung hat der Bieter die nach den Tariftreue- und
Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen vom 31.1.2017 erforderlichen
Nachweise und Erklärungen innerhalb einer nach Tagen genau bestimmten
Frist vorzulegen. Die Frist muss mindestens 3 Werktage betragen und
darf 5 Werktage nicht übersteigen.
Die Nachforderung von Nachweisen und Erklärungen wird vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Westfalen
Albrecht-Thaer-Straße 9
Münster
48147
Deutschland
Fax: +49 251/411-2165
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der
Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge
nicht abgeholfen, so kann der Bewerber / Bieter wegen dieser Rüge nur
innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen
zulässigen Nachprüfungsantragstellen (siehe § 160 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Universitätsstadt Siegen
Rathaus Geisweid / Lindenplatz 7
Siegen
57078
Deutschland
Telefon: +49 271/404-3411
Fax: +49 271/404-3323
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
2. https://my.vergabe.rib.de/
3. https://my.vergabe.rib.de/
4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/67682
5. https://my.vergabe.rib.de/
6. http://www.vergabe.rib.de/
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