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Ausschreibung: Bauleistungen im Hochbau - DE-Ansbach
Bauleistungen im Hochbau
Verbauarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Rohbauarbeiten
Abbrucharbeiten
Dokument Nr...: 323283-2017 (ID: 2017081709014090244)
Veröffentlicht: 17.08.2017
*
DE-Ansbach: Bauleistungen im Hochbau
2017/S 156/2017 323283
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirk Mittelfranken, Liegenschaftsreferat
Danziger Straße 5
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 981/4664-7014
E-Mail: [1]liegenschaftsreferat@bezirk-mittelfranken.de
Fax: +49 981/4664-7999
NUTS-Code: DE251
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirk-mittelfranken.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.bezirk-mittelfranken.de/index.php?id=599
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Zentrum für Hörgeschädigte Nürnberg Generalsanierung Erweiterte
Rohbauarbeiten.
Referenznummer der Bekanntmachung: 415/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45210000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zentrum für Hörgeschädigte Nürnberg
Generalsanierung
Erweiterte Rohbauarbeiten.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45262212
45262310
45223220
45111100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254
Hauptort der Ausführung:
Zentrum für Hörgeschädigte Nürnberg, Pestalozzistraße 25, 90429
Nürnberg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Kenndaten Bestandsgebäude Försterbau
ca. 8 360 m^2 Bruttogeschossfläche (BGF)
ca. 33 200 m^3 Bruttorauminhalt (BRI)
Kenndaten der Neubauteile: hofseitige Erweiterung und Sporthalle/Mensa
ca. 3 930 m^2 Bruttogeschossfläche (BGF)
ca. 17 400 m^3 Bruttorauminhalt (BRI)
Erdarbeiten / Baugrube Neubauten
ca. 3 500 m^3 Baugrubenaushub
ca. 110 m^2 Baugrubenverbau
Entwässerungskanalarbeiten
ca. 800 m Grundleitungen innerhalb und außerhalb der Gebäude einschl.
Erdarbeiten
Abbrucharbeiten Försterbau
Leistungsumfang
Innere Abbrucharbeiten: gesamter innerer Ausbau (ohne zu erhaltende
historische Bauteile)
sowie auch tragende und nicht tragende Innenwände einschl. notw.
bauzeitlicher Abfangungen und
Abstützungen.
Bearbeitungsfläche siehe Kenndaten Bestand
Schutz- und Sicherungsmaßnahmen für historische Bauteile
Sicherung von Bauteilen gegen mechanische Beschädigungen
ca. 1 000 m^2 Bodenflächen incl. Geschosstreppen
ca. 700 m Sockelfliesen
ca. 140 St. historische Fenster und Türen ausbauen und in
klimatisierten Container zwischenlagern
Neue Bauteile Försterbau
ca. 200 m^2 Abbruch und Erneuerung von Geschoßdecken
ca. 65 t Profilstahl für neue Decken- / Abfangträger und Stützen
ca. 10 m^3 Beton für Betonbalken und Unterzüge
ca. 35 m^3 Beton für neue Wände
ca. 670 m Ziegel und Fertigteilstürze in vorh. Wände einbauen einschl.
der notw. Abbrucharbeiten
ca. 80 m^3 Mauerwerk als Ergänzungsmauerwerk
Gründung Försterbau
Unterfangungsarbeiten im HDI-Verfahren, ca. 250 m^3 HD-Injektionskörper
ca. 990 m^2 Sohlplatten im UG abbrechen und erneuern
Betonstahl Försterbau gesamt
ca. 45 t Bewehrungsstahl als Rundstahl
Direktorentrakt
ca. 900 m^3 umb. Raum Totalabbruch DG
ca. 225 m^2 Abbruch Decke über dem 1.OG,
ca. 225 m^2 neue Stahlbetondeck über dem 1.OG
ca. 8 t Bewehrungsstahl, Stabstahl
Neubauteile: hofseitige Erweiterung, Sporthalle und Mensa
ca. 3 260 m^3 Beton für neue Gründungsbauteile, Wände, Stützen und
Deckenkonstruktionen
ca. 930 m^2 Halbfertigteilwände
ca. 190 m Sondergründung als Brunnenring-Gründung, d = 150 200 cm
ca. 560 t Bewehrungsstahl
ca. 20 t Stahlverbundträger
ca. 1 800 m^2 Verblendmauerwerk
ca. 550 m Winkelkonsolanker für das Verblendmauerwerk
Alle Bauteile: Innenwände
ca. 765 m^2 Mauerwerk für Innenwände
Herstellen und Schließen von Kernbohrungen, Wand- und
Deckendurchbrüchen im Bestand
ca. 280 St. Kernbohrungen
ca. 320 St. Wanddurchbrüche
Abbruch Hofseitige Erweiterung, Wörrleinbau, und Turnhalle/Personalbau
ca. 4 900 m^3 umb. Raum Totalabbruch der hofseitigen Erweiterungen
ca. 4 900 m^3 umb. Raum Teilabbruch Wörrleinbau, Achse F-L,
Massivbauweise
ca. 3 460 m^3 umb. Raum Totalabbruch Turnhalle/Personalbau
ca. 1 300 m^3 Bodenaushub für den Abbruch der Fundamente
Abbruch Demontage TGA-Gewerke
Abbruch / Demontage von Heizkörpern, Rohrleitungen, Lüftungsrohren- /
kanälen
Sanitären Einrichtungen und Rohrleitungen Elektrokabel und Leitungen.
ca. 300 St. Heizkörper
ca. 6.250 m Rohrleitungen
ca. 780 m Elektroleitungen
ca. 100 m Lüftungsrohre
ca. 290 m^2 Lüftungskanäle
ca. 160 St. Sanitäre Einrichtungen und Armaturen
ca. 4 300 m Rohrleitungen Sanitär
ca. 250 St. sonstige Ausstattungsgegenstände
ca. 19 500 kg Elektrokabel
ca. 5 300 m Kabelkanäle und Rohre
ca. 4 480 St. Installationsgeräte
ca. 1 480 St. Leuchten
ca. 300 St. Uhren, Lautsprecher, etc.
Lieferung und Einbau von Ortbeton-Einbauteilen der neuen
Elektroinstallation
ca. 550 m Leerrohrinstallation
ca. 60 St. Geräteinbaudosen
ca. 10 St. Einfach und Doppeldichtpackungen
ca. 300 m Kabelschutzrohr mit Zugdraht
Schadstoffentsorgung
Ausbau, Abtransport und Entsorgung von schadstoffbelasteten Bauteilen
Bereitstellungsfläche für die Zwischenlagerung einrichten, entfernen
Lagerung von ca. 3 950 t Bauschutt und ca. 6 750 t Bodenaushub
(Abschnittsweise)
ca. 9 000 t Bodenaushub bis Z2 und DK0 DK III
ca. 6 100 t mineralischer Bauschutt (RW1+RW2, DK 0-DK III)
ca. 115 t KMF-Material
ca. 35 t Asbesthaltige Bauteile
ca. 30 t PAK-haltige Bauteile
ca. 560 t Schwermetallhaltige Bauteile
ca. 50 t Schwermetall-PCB-haltige Bauteile.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/01/2018
Ende: 20/03/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Bieter erklärt, dass er im Handelsregister eingetragen ist oder
nicht zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet ist. Der
Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise nachzufordern.
Die Erklärung ist mittels der Eigenerklärung zur Eignung (124 EU)
abzugeben. Sollte der Bieter präqualifiziert sein oder eine EEE abgeben
wollen, ist die Eigenerklärung zur Eignung nicht nochmals auszufüllen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Der Bieter hat den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben, soweit er
Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Der
Auftraggeber behält sich vor, entsprechende Nachweise nachzufordern.
2. Der Bieter versichert, dass auf sein Vermögen kein
Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet
ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels Masse
abgelehnt worden ist. Der Bieter erklärt, dass er sich nicht in
Liquidation befindet. Der Auftraggeber behält sich vor, entsprechende
Nachweise nachzufordern.
Die Erklärungen gemäß Nr. 1 und 2 sind mittels der Eigenerklärung zur
Eignung (Formblatt 124 EU) abzugeben. Sollte der Bieter präqualifiziert
sein oder eine EEE abgeben wollen, ist die Eigenerklärung zur Eignung
nicht nochmals auszufüllen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Der Bieter hat zu erklären, dass er in den letzten 5 Geschäftsjahren
vergleichbare Leistungen erbracht hat. Falls der Bieter in die engere
Wahl kommt, wird er Referenzen gemäß Eigenerklärung zur Eignung
(Formblatt 124 EU) vorlegen. Die Erklärung ist mittels der
Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124 EU) abzugeben. Sollte der
Bieter präqualifiziert sein oder eine EEE abgeben wollen, ist die
Eigenerklärung zur Eignung nicht nochmals auszufüllen.
2. Der Bieter muss nachweisen, dass er oder sein Nachunternehmer über
folgende Nachweise und Eignungen verfügt:
den Schweißnachweis nach DIN EN ISO 17660 1,
die Herstellerqualifikation Stahlkonstruktion EXC2 gemäß DIN EN
1090-2,
die Herstellerqualifikation Stahlkonstruktion EXC3 gemäß DIN EN
1090-2,
Befähigungsnachweis für Arbeiten in kontaminierten Bereichen (DGUV
101-004, ehem. BGR 128),
Befähigungsnachweis für Asbestarbeiten, Anlage 3 (Sachkundenachweis
nach TRGS 519),
Teilnahme-Zertifikat an einem Fachseminar zur TRGS 521 (KMF).
Entsprechende Zertifikate sind bei Angebotsabgabe vorzulegen.
3. Vor Auftragsvergabe muss der Bieter den Nachweis der Befähigung zum
selektiven Abbruch durch Vorlage von 3 Referenzen für vergleichbare
Abbrucharbeiten, bzw. RAL-Gütezeichen Abbrucharbeiten (RAL-GZ 509),
oder ein vergleichbares EU-Zertifikat für Abbrucharbeiten dem
Auftraggeber vorlegen.
4. Vor Auftragsvergabe muss der Bieter den Nachweis von 3 Referenzen
für die Ausführung von Verblendmauerwerk in vergleichbarem Umfang
vorlegen.
Bieter, die sich zum Nachweis ihrer Eignung auf die Kapazitäten und die
Qualifikation anderer Unternehmen (Nachunternehmen) stützen, müssen
diese Nachunternehmen verbindlich benennen (Formblatt 235) und auf
gesondertes Verlangen des Auftraggebers durch eine entsprechende
unwiderrufliche Verpflichtungserklärung des Nachunternehmens
nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung stehen, die für die
Erfüllung des Auftrags erforderlich sind (Formblatt 236).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [4]2017/S 143-293588
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/10/2017
Ortszeit: 10:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 10/10/2017
Ortszeit: 10:30
Ort:
Bezirk Mittelfranken, Liegenschaftsreferat, Danziger Straße 5, 91522
Ansbach.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Nur Vertreter des Auftraggebers.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Promendade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [5]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse:[6]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags
setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. soweit die
Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist
gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die
in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Promendade 27
Ansbach
91522
Deutschland
Telefon: +49 98153-1277
E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse:[8]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/08/2017
References
1. mailto:liegenschaftsreferat@bezirk-mittelfranken.de?subject=TED
2. http://www.bezirk-mittelfranken.de/
3. http://www.bezirk-mittelfranken.de/index.php?id=599
4. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:293588-2017:TEXT:DE:HTML
5. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
6. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
8. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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