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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 322216-2017 (ID: 2017081609241389913)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 155/2017 322216
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten, Herrn
Erwin Dotzel
Silcherstr. 5
Würzburg
97074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baureferat des Bezirk Unterfranken, Herr Ottmar
Zipperich
Telefon: +49 93179591407
E-Mail: [1]o.zipperich@bezirk-unterfranken.de
Fax: +49 93179592407
NUTS-Code: DE263
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bezirk-unterfranken.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
GUNTAU:KUNZ, Projektmanagement
Bismarckstraße 17
Kitzingen
97318
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Kunz
Telefon: +49 9321267293-0
E-Mail: [4]kunz@gk-projektmanagement.de
Fax: +49 9321267293-19
NUTS-Code: DE268
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Bezirk Unterfranken
Silcherstraße 5
Würzburg
97074
Deutschland
Kontaktstelle(n): Baureferat des Bezirks Unterfranken, Herr Ottmar
Zipperich
Telefon: +49 93179591407
E-Mail: [6]o.zipperich@bezirk-unterfranken.de
Fax: +49 93179592407
NUTS-Code: DE248
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.bezirk-unterfranken.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maßnahmen des Bauunterhalts an den Liegenschaften des Bezirk
Unterfranken, Rahmenvereinbarung für die Jahre 2018 bis 2021,
Technische Ausrüstung HLSE.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Bezirk Unterfranken beabsichtigt Leistungen der Technischen
Ausrüstung HLSE für Maßnahmen des Bauunterhalts an den Liegenschaften
des Bezirk Unterfranken für die Jahre 2018 bis 2021 zu vergeben.
Im Wesentlichen handelt es sich um Hochbaumaßnahmen für Krankenhäuser
und Heime od. vgl. Objekte.
Die Leistungen sind zu erbringen für kleinere Neubaumaßnahmen sowie
Sanierungen, Umbauten, Modernisierungen, Instandhaltungs- und
Instandsetzungsmaßnahmen mit einem Gesamtkostenvolumen von ca. 50 bis
500 TSD EUR brutto im Einzelfall. Die Maßnahmen können sich auf ein
einzelnes Baugewerk beschränken oder mehrere zusammenhängende
Baugewerke verschiedener Fachplanungen umfassen.
Die Liegenschaften sind regional aufgeteilt in 3 Bereiche / Lose.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur ein Los
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Je Los einzeln oder mehrere / alle Lose;
Vorbehalt zur Einzelvergabe oder Mehrfachbeauftragung in Abhängigkeit
der Eignung je Los.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 1 Raum Würzburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263
Hauptort der Ausführung:
Würzburg.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
als Rahmenvereinbarung.
Grundleistungen der Lph. 1-9 nach § 55 HOAI für alle maßgeblichen
Anlagengruppen nach §53 HOAI.
Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der
Verlängerung um weitere 2 Jahre.
Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als
Einzelauftrag erbracht.
Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der
Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen zu beschränken.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und / oder
Besonderen Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung
/ Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: - Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 57
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 30 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in
Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Liegenschaften Los 1 Raum Würzburg:
Verwaltungsgebäude der Bezirksverwaltung, Würzburg.
Klinik König-Ludwig-Haus, Würzburg.
Jakob-Riedinger-Haus, Würzburg.
Dr.-Karl-Kroiß-Schule, Würzburg.
Versorgungszentrale, Würzburg.
Kinder- und Jugendpsychiatrie Intensivstation, Würzburg.
Jugendbildungsstätte, Würzburg.
Akutstationäre Spezialeinrichtung für Kinder- und Jugendliche,
Würzburg.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 2 Raum Schweinfurt / Werneck / Bad Kissingen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26B
Hauptort der Ausführung:
Landkreis Schweinfurt / Werneck.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
als Rahmenvereinbarung
Grundleistungen der Lph. 1-9 nach § 55 HOAI für alle maßgeblichen
Anlagengruppen nach §53 HOAI
Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der
Verlängerung um weitere 2 Jahre.
Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als
Einzelauftrag erbracht.
Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der
Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen zu beschränken.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und / oder
Besonderen Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung
/ Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: - Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 57
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 30 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in
Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Liegenschaften Los 2 Raum Schweinfurt / Werneck / Bad Kissingen:
Bezirkskrankenhaus und Heime, Schloss Werneck,
Orthopädisches Krankenhaus, Schloss Werneck,
Thoraxzentrum Bezirk Unterfranken mit Haus Windsburg, Münnerstadt,
Pflegeheim Schloss Römershag, Bad Brückenau,
Tagesklinik, Schweinfurt,
Museen Schloss Aschach, Bad Bocklet-Aschach.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Los 3 Raum Aschaffenburg / Lohr am Main
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A
Hauptort der Ausführung:
Lohr am Main.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung der Beschaffung:
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
als Rahmenvereinbarung,
Grundleistungen der LPH 1-9 nach § 55 HOAI für alle maßgeblichen
Anlagengruppen nach §53 HOAI,
Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der
Verlängerung um weitere 2 Jahre,
Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als
Einzelauftrag erbracht,
Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der
Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen zu beschränken,
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und / oder
Besonderen Leistungen besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
25
Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: - Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung
/ Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: - Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 10
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
Punkte).
Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 57
Punkte).
Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
Punktezahl: 30 Punkte).
Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
entnehmen.
Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in
Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Liegenschaften Los 3 Raum Aschaffenburg / Lohr am Main:
Bezirkskrankenhaus und Heime, Lohr am Main,
Zentrum am Rosensee, Aschaffenburg.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber
(Ausschlusskriterium),
b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben
(Ausschlusskriterium),
c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium),
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV (1 Architekt / 2 Ingenieur),
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug,
h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen, so ist gesondert
nachzuweisen:
h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
oder freien Mitarbeiters,
h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiterbearbeitet werden VgV § 46 (3)
Nr. 10,
h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV sind je
Mitglied anzugeben:
i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
i.2) Erklärung zur Rechtsform,
i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
i.8) Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens
1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 000 000 EUR
beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
Geschäftsjahren, getrennt nach den Schwerpunkten HLS und ELT.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährl. Mittel der letzten 3 Jahre
für die ausgeschriebene Dienstleistung:
Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)
Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
die die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
insbesondere:
des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. od. vergleichbar) Schwerpunkt
HLS oder ELT
dessen Stellvertreter/in, Schwerpunkt HLS oder ELT (abwechselnd zu
Projektleiter)
des verantwortlichen für die Objektüberwachung vor Ort, sofern nicht
in einer Person, dann getrennt nach den Schwerpunkten HLS oder ELT
Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den Beispielreferenzen
als Projektleiter/in tätig war.
Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
(Textbeschrieb / Bilder).
Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.
Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 3
Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
vergleichbar sind.
Sind je Referenz die Schwerpunkte HLS / ELT nur durch 2 Einzelprojekte
(als z. B. Referenz 1a/1b) nachweisbar, z. B. bei ARGE Partnern mit
unterschiedlichen Referenzobjekten, werden die Einzelprojekte getrennt
gewertet.
Je Referenz sind anzugeben:
Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
Referenz mit der Aufgabenstellung wie unter Punkt II.2.4. beschrieben
Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
Ansprechpartners),
Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
Nachunternehmer
Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten in
der 1. Ebene für die KGR 400 in Euro brutto bezogen auf die
bearbeiteten Anlagengruppen § 53 HOAI,
Angaben zum Honorar in Euro brutto und zu den wesentlichen
Honorarparametern für die selbst erbrachten Leistungen,
Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
HOAI) insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben Angabe
des akt. Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei
Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit/als
Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
Terminangaben zu Planungszeit und zu Bauzeit, Angabe der baulichen
Fertigstellung,
Angabe projektbezogene Kennzahlen (z. B. Fläche in m^2 oder Volumen
in m^3 oder vgl.),
aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
Auftraggebers welches den tatsächlichen Leistungsstand wiedergibt.
Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
Referenzangaben HLSE oder jeweils 1 Referenz getrennt nach HLS / Elt
über:
Krankenhaus und Heimbereich allgemein,
Modernisierung von technischen Anlagen,
Brandschutzsanierung, -ertüchtigung,
Erfahrung laufender Betrieb,
Umgang mit öffentlichen Auftraggebern.
Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
wenn sie gesondert abgerechnet wurden. Die o. g. Angaben dürfen dann
nur diesen Bauabschnitt erfassen.
Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hardware,
Rechnerart, Software, etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Abkürzung HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär) umfasst die
Anlagengruppen ALG 1, 2, 3 (8).
Die Abkürzung ELT steht für die Elektrotechnik und umfasst die
Anlagengruppen 4, 5, 6 (8).
Es muss mind. 1 Führungskraft (PL / St.PL) je Schwerpunkt HLS und ELT
vorhanden sein.
Projektleiter/in und Stellvertreter/in müssen voneinander verschiedene
Schwerpunkte (HLS / ELT) nachweisen.
Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
Referenzprojekte in der Bauausführung oder abgeschlossen
Bauliche Fertigstellung der Referenzprojekte nach dem 1.1.2012.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit
und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird auf Basis des Kommunalen Vertragsmusters
Ingenieurvertrag einschl. AVB-Arch/Ing und ZVB-Arch/Ing geschlossen.
Ein Mustervertrag kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Projektlaufzeit,
Amortisierung der Investionskosten.
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 29/09/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter
[8]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html (siehe
Kontaktadressen unter I.3).
b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen sollen
nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
d) Die Bewerbung ist fristgerecht in Papierform einfach in einem
verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
(Bezirk Unterfranken, Silcherstraße 5, 97074 Würzburg) einzureichen.
e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht beim Auftraggeber Bezirk Unterfranken eingereicht wurden.
Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
zurückgegeben.
f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.
g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
Ansbach
91511
Deutschland
Telefon: +49 981531277
E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
Fax: +49 981531837
Internet-Adresse:[12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:o.zipperich@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
2. http://www.bezirk-unterfranken.de/
3. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
4. mailto:kunz@gk-projektmanagement.de?subject=TED
5. http://www.gk-projektmanagement.de/
6. mailto:o.zipperich@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
7. http://www.bezirk-unterfranken.de/
8. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
9. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
11. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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