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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Würzburg
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 322216-2017 (ID: 2017081609241389913)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Würzburg: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 155/2017 322216
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bezirk Unterfranken, vertreten durch den Bezirkstagspräsidenten, Herrn
   Erwin Dotzel
   Silcherstr. 5
   Würzburg
   97074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baureferat des Bezirk Unterfranken, Herr Ottmar
   Zipperich
   Telefon: +49 93179591407
   E-Mail: [1]o.zipperich@bezirk-unterfranken.de
   Fax: +49 93179592407
   NUTS-Code: DE263
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bezirk-unterfranken.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   GUNTAU:KUNZ, Projektmanagement
   Bismarckstraße 17
   Kitzingen
   97318
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Kunz
   Telefon: +49 9321267293-0
   E-Mail: [4]kunz@gk-projektmanagement.de
   Fax: +49 9321267293-19
   NUTS-Code: DE268
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Bezirk Unterfranken
   Silcherstraße 5
   Würzburg
   97074
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Baureferat des Bezirks Unterfranken, Herr Ottmar
   Zipperich
   Telefon: +49 93179591407
   E-Mail: [6]o.zipperich@bezirk-unterfranken.de
   Fax: +49 93179592407
   NUTS-Code: DE248
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bezirk-unterfranken.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Maßnahmen des Bauunterhalts an den Liegenschaften des Bezirk
   Unterfranken, Rahmenvereinbarung für die Jahre 2018 bis 2021,
   Technische Ausrüstung HLSE.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Bezirk Unterfranken beabsichtigt Leistungen der Technischen
   Ausrüstung HLSE für Maßnahmen des Bauunterhalts an den Liegenschaften
   des Bezirk Unterfranken für die Jahre 2018 bis 2021 zu vergeben.
   Im Wesentlichen handelt es sich um Hochbaumaßnahmen für Krankenhäuser
   und Heime od. vgl. Objekte.
   Die Leistungen sind zu erbringen für kleinere Neubaumaßnahmen sowie
   Sanierungen, Umbauten, Modernisierungen, Instandhaltungs- und
   Instandsetzungsmaßnahmen mit einem Gesamtkostenvolumen von ca. 50 bis
   500 TSD EUR brutto im Einzelfall. Die Maßnahmen können sich auf ein
   einzelnes Baugewerk beschränken oder mehrere zusammenhängende
   Baugewerke verschiedener Fachplanungen umfassen.
   Die Liegenschaften sind regional aufgeteilt in 3 Bereiche / Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur ein Los
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
    Je Los einzeln oder mehrere / alle Lose;
    Vorbehalt zur Einzelvergabe oder Mehrfachbeauftragung in Abhängigkeit
   der Eignung je Los.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 Raum Würzburg
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE263
   Hauptort der Ausführung:
   Würzburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschreibung der Beschaffung:
    Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
   als Rahmenvereinbarung.
    Grundleistungen der Lph. 1-9 nach § 55 HOAI für alle maßgeblichen
   Anlagengruppen nach §53 HOAI.
    Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der
   Verlängerung um weitere 2 Jahre.
    Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als
   Einzelauftrag erbracht.
    Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der
   Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen zu beschränken.
    Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und / oder
   Besonderen Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
   Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: - Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
   der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
   Punkte).
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 57
   Punkte).
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 30 Punkte).
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
    Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
    Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
   dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
    Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in
   Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Liegenschaften Los 1 Raum Würzburg:
    Verwaltungsgebäude der Bezirksverwaltung, Würzburg.
    Klinik König-Ludwig-Haus, Würzburg.
    Jakob-Riedinger-Haus, Würzburg.
    Dr.-Karl-Kroiß-Schule, Würzburg.
    Versorgungszentrale, Würzburg.
    Kinder- und Jugendpsychiatrie  Intensivstation, Würzburg.
    Jugendbildungsstätte, Würzburg.
    Akutstationäre Spezialeinrichtung für Kinder- und Jugendliche,
   Würzburg.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 Raum Schweinfurt / Werneck / Bad Kissingen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26B
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Schweinfurt / Werneck.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschreibung der Beschaffung:
    Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
   als Rahmenvereinbarung
    Grundleistungen der Lph. 1-9 nach § 55 HOAI für alle maßgeblichen
   Anlagengruppen nach §53 HOAI
    Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der
   Verlängerung um weitere 2 Jahre.
    Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als
   Einzelauftrag erbracht.
    Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der
   Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen zu beschränken.
    Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und / oder
   Besonderen Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
   Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: - Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
   der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
   Punkte).
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 57
   Punkte).
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 30 Punkte).
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
    Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
    Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
   dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
    Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in
   Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Liegenschaften Los 2 Raum Schweinfurt / Werneck / Bad Kissingen:
    Bezirkskrankenhaus und Heime, Schloss Werneck,
    Orthopädisches Krankenhaus, Schloss Werneck,
    Thoraxzentrum Bezirk Unterfranken mit Haus Windsburg, Münnerstadt,
    Pflegeheim Schloss Römershag, Bad Brückenau,
    Tagesklinik, Schweinfurt,
    Museen Schloss Aschach, Bad Bocklet-Aschach.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 3 Raum Aschaffenburg / Lohr am Main
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26A
   Hauptort der Ausführung:
   Lohr am Main.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Beschreibung der Beschaffung:
    Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI 2013 Teil 4, Abschnitt 2,
   als Rahmenvereinbarung,
    Grundleistungen der LPH 1-9 nach § 55 HOAI für alle maßgeblichen
   Anlagengruppen nach §53 HOAI,
    Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre geschlossen mit der Option der
   Verlängerung um weitere 2 Jahre,
    Jede Einzelmaßnahme wird innerhalb des Rahmenvertrages als
   Einzelauftrag erbracht,
    Der AG behält sich vor, die Beauftragung in Abhängigkeit der
   Anforderungen je Einzelmaßnahme auf Teilleistungen zu beschränken,
    Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Grund- und / oder
   Besonderen Leistungen besteht nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: - Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung:
   25
   Qualitätskriterium - Name: - Projektabwicklung / Organisation /
   Qualitätssicherung / Dokumentation / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: - Mitwirken bei Kosten- und Terminsteuerung
   / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: - Kapazitäten und Präsenz / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: - Gesamteindruck der Präsentation / Eindruck
   der verantwortlichen Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 10
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung der Rahmenvereinbarung um weitere 2 Jahre.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Formale Ausschlussgründe / Mindestkriterien nach III.1.1).
    Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
    Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 43
   Punkte).
    Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max. Punktezahl: 57
   Punkte).
    Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3) (max.
   Punktezahl: 30 Punkte).
    Technische Ausstattung nach III.1.3) (max. Punktzahl: 5 Punkte).
    Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 145 Punkten.
    Ein Muster der detaillierten Bewertungsmatrix mit der Gewichtung
   dieser Auswahl- und der Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen zu
   entnehmen.
    Im Übrigen gelten die Auswahl- und Ausschlusskriterien aus dieser
   Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung von Besonderen Leistungen nach Bedarf und Notwendigkeit in
   Abhängigkeit der Anforderungen je Einzelmaßnahme.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Liegenschaften Los 3 Raum Aschaffenburg / Lohr am Main:
    Bezirkskrankenhaus und Heime, Lohr am Main,
    Zentrum am Rosensee, Aschaffenburg.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung beim Auftraggeber
   (Ausschlusskriterium),
   b) Ist die Bewerbung rechtskräftig unterschrieben
   (Ausschlusskriterium),
   c) Erklärung dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium),
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV (1 Architekt / 2 Ingenieur),
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV,
   f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   g) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug,
   h) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder auch freie Mitarbeiter) berufen, so ist gesondert
   nachzuweisen:
   h.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe des Nachunternehmers
   oder freien Mitarbeiters,
   h.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag durch
   Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiterbearbeitet werden VgV § 46 (3)
   Nr. 10,
   h.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
   durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter,
   h.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2) durch Nachunternehmer oder freie Mitarbeiter.
   i) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV sind je
   Mitglied anzugeben:
   i.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   i.2) Erklärung zur Rechtsform,
   i.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   i.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied,
   i.8) Nachweis wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach
   III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens
   1 500 000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1 000 000 EUR
   beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung in Euro Brutto über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen
   Umsatz für die ausgeschriebene Dienstleistung, jeweils in den letzten 3
   Geschäftsjahren, getrennt nach den Schwerpunkten HLS und ELT.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten im jährl. Mittel der letzten 3 Jahre
   für die ausgeschriebene Dienstleistung:
    Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
    sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende)
   Angabe von Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
   vergleichbaren Beispielprojekten der Personen (in gleicher Position),
   die die geforderten Leistungen tatsächlich erbringen sollen,
   insbesondere:
    des Projektleiter/in, (mind. Dipl.-Ing. od. vergleichbar) Schwerpunkt
   HLS oder ELT
    dessen Stellvertreter/in, Schwerpunkt HLS oder ELT (abwechselnd zu
   Projektleiter)
    des verantwortlichen für die Objektüberwachung vor Ort, sofern nicht
   in einer Person, dann getrennt nach den Schwerpunkten HLS oder ELT
   Für den Projektleiter/in ist anzugeben ob er bei den Beispielreferenzen
   als Projektleiter/in tätig war.
   Die Vergleichbarkeit von persönlichen Referenzprojekten hinsichtlich
   Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen
   (Textbeschrieb / Bilder).
   Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
   nicht ausreichend.
   Angabe und Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei bis zu 3
   Referenzobjekten die mit den Planungsanforderungen der Bauaufgabe
   vergleichbar sind.
   Sind je Referenz die Schwerpunkte HLS / ELT nur durch 2 Einzelprojekte
   (als z. B. Referenz 1a/1b) nachweisbar, z. B. bei ARGE Partnern mit
   unterschiedlichen Referenzobjekten, werden die Einzelprojekte getrennt
   gewertet.
   Je Referenz sind anzugeben:
    Projektname und kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild,
    Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Planungsanforderung der
   Referenz mit der Aufgabenstellung wie unter Punkt II.2.4. beschrieben
    Angabe des Bauherrn (Anschrift, Name und Telefonnummer des
   Ansprechpartners),
    Vertragsverhältnis zum Bauherrn (Auftraggeber), z. B. direkter
   Vertragspartner, Mitglied einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE),
   Nachunternehmer
    Angaben der Gesamtprojektkosten nach DIN 276 und der Einzelkosten in
   der 1. Ebene für die KGR 400 in Euro brutto bezogen auf die
   bearbeiteten Anlagengruppen § 53 HOAI,
    Angaben zum Honorar in Euro brutto und zu den wesentlichen
   Honorarparametern für die selbst erbrachten Leistungen,
    Angaben zu den selbst erbrachten Leistungen (Leistungsphasen nach
   HOAI) insbesondere bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben Angabe
   des akt. Leistungsstandes entspr. den Leistungsphasen der HOAI, bei
   Projekten in Arbeitsgemeinschaften oder mit/als
   Nachunternehmerleistungen Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen
   entspr. den Leistungsphasen nach HOAI,
    Terminangaben zu Planungszeit und zu Bauzeit, Angabe der baulichen
   Fertigstellung,
    Angabe projektbezogene Kennzahlen (z. B. Fläche in m^2 oder Volumen
   in m^3 oder vgl.),
    aktuelles Referenzschreiben oder Bestätigungsschreiben des jeweiligen
   Auftraggebers welches den tatsächlichen Leistungsstand wiedergibt.
   Nachweis Besonderer Qualifikationen / Erfahrung bei jeweils max. 2
   Referenzangaben HLSE oder jeweils 1 Referenz getrennt nach HLS / Elt
   über:
    Krankenhaus und Heimbereich allgemein,
    Modernisierung von technischen Anlagen,
    Brandschutzsanierung, -ertüchtigung,
    Erfahrung laufender Betrieb,
    Umgang mit öffentlichen Auftraggebern.
   Gewertet werden Referenzobjekte, deren Inbetriebnahme ab dem 1.1.2012
   erfolgte. Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
   Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
   wenn sie gesondert abgerechnet wurden. Die o. g. Angaben dürfen dann
   nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   Ein Referenzprojekt kann ein od. auch mehrere der geforderten
   Referenzkriterien erfüllen, die o. g. Angaben sind dann gesondert für
   das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hardware,
   Rechnerart, Software, etc).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Die Abkürzung HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär) umfasst die
   Anlagengruppen ALG 1, 2, 3 (8).
   Die Abkürzung ELT steht für die Elektrotechnik und umfasst die
   Anlagengruppen 4, 5, 6 (8).
   Es muss mind. 1 Führungskraft (PL / St.PL) je Schwerpunkt HLS und ELT
   vorhanden sein.
   Projektleiter/in und Stellvertreter/in müssen voneinander verschiedene
   Schwerpunkte (HLS / ELT) nachweisen.
   Qualifikation des Projektleiter/in mind. Studium mit Abschluss
   Dipl.-Ing. oder vergleichbar.
   Referenzprojekte in der Bauausführung oder abgeschlossen
   Bauliche Fertigstellung der Referenzprojekte nach dem 1.1.2012.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Verordnung über die Honorare für
   Leistungen der Architekten und Ingenieure (HOAI) und die Bestimmungen
   über den Werkvertrag §§ 631 ff. BGB.
   Die Realisierung der geplanten Planungs- und Baumaßnahme sind in Zeit
   und Umfang von der finanziellen Absicherung abhängig.
   Der Vertrag wird auf Basis des Kommunalen Vertragsmusters
   Ingenieurvertrag einschl. AVB-Arch/Ing und ZVB-Arch/Ing geschlossen.
   Ein Mustervertrag kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Projektlaufzeit,
   Amortisierung der Investionskosten.
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download bereit unter
   [8]http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html (siehe
   Kontaktadressen unter I.3).
   b) Die Bewerbung kann formlos erfolgen Die Bewerbungsunterlagen sollen
   nach der in der Bewerbungsmatrix vorgegebenen Reihenfolge und
   Nummerierung gegliedert werden. Zur Bewertung ist eine schriftliche
   Aussage zu jedem Unterpunkt der Matrix notwendig.
   c) Digitale Bewerbungsunterlagen sind nicht zugelassen.
   d) Die Bewerbung ist fristgerecht in Papierform einfach in einem
   verschlossenen, von außen gekennzeichneten Umschlag beim Auftraggeber
   (Bezirk Unterfranken, Silcherstraße 5, 97074 Würzburg) einzureichen.
   e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht beim Auftraggeber Bezirk Unterfranken eingereicht wurden.
   Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht
   zurückgegeben.
   f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen.
   g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß § 75Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [9]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[10]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
   Regierung von Mittelfranken, Promenade 27
   Ansbach
   91511
   Deutschland
   Telefon: +49 981531277
   E-Mail: [11]vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de
   Fax: +49 981531837
   Internet-Adresse:[12]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:o.zipperich@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
   2. http://www.bezirk-unterfranken.de/
   3. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
   4. mailto:kunz@gk-projektmanagement.de?subject=TED
   5. http://www.gk-projektmanagement.de/
   6. mailto:o.zipperich@bezirk-unterfranken.de?subject=TED
   7. http://www.bezirk-unterfranken.de/
   8. http://www.bezirk-unterfranken.de/ausschreibungen/index.html
   9. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  10. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  11. mailto:vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de?subject=TED
  12. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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