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Ausschreibung: Versicherungen - DE-Bitburg
Versicherungen
Schaden- oder Verlustversicherungen
Feuerversicherungen
Dokument Nr...: 322196-2017 (ID: 2017081609240889896)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Bitburg: Versicherungen
   2017/S 155/2017 322196
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Eifelkreis Bitburg-Prüm
   Trierer Straße 1
   Bitburg
   54634
   Deutschland
   Telefon: +49 6561-154261
   E-Mail: [1]mayer.thomas@bitburg-pruem.de
   Fax: +49 6561-151002
   NUTS-Code: DEB23
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bitburg-pruem.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/Eifelkreis-Bitburg-Pruem.h
   tm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Versicherungsleistungen Eifelkreis Bitburg-Prüm.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   66510000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeversicherung und Inhaltsversicherungen für diverse Gebäude im
   Eifelkreis Bitburg-Prüm.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   66515000
   66515100
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB23
   Hauptort der Ausführung:
   Kreisgebiet des Eifelkreis Bitburg-Prüm  9 Versicherungsorte:
   Schulgebäude, Turnhallen, Verwaltungsgebäude und sonstige kommunale
   Liegenschaften.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeversicherung, Inventarversicherung für den Eifelkreis
   Bitburg-Prüm. 66 Gebäude an neun Standorten
   Gebäude-Neuwert: 266 Mio.
   Inhalt-Neuwert: 6,3 Mio.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 01/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Dieser Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn
   er nicht spätestens 4 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweisder Zulassung für den Geschäftsbetrieb gemäß
   Versicherungsaufsichtsgesetz: Erlaubnis zum Betrieb der Sparte
   Schadenversicherung gemäß § 8 VAG oder vergleichbare Erlaubnis von
   ausländischen Genehmigungsbehörden  Eigenerklärung ist ausreichend.
   Nachweis der Handelsregistereintragung oder Berufsregister nach
   Massgabe des Landes der Gemeinschaft in dem der Bieter ansässig ist.
   Eigenerklärungen können durch Präqualifizierungsnachweis ersetzt
   werden.können.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungauf dem den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügten Formblatt, bzw. Nachweis der
   Eintragung in das Präqualifizierungsverzeichnis mit Angabe der
   Präqualifizierungsnummer und der zuständigen Stelle. Ebenfalls sind der
   letzte Geschäftsbericht, die Eigenerklärung zum
   Rückversicherungsschutz, Eigenerklärung zum Risikomanagement,
   Eigenerklärung zur Erlaubnis und der Eigenerklärung zu den
   entsprechenden Ratings unterschrieben beizufügen. Das Formblatt enthält
   den Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Beiträge zur
   Sozialversicherung und der Steuern.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Mehrfachvertreter oder
   Versicherungsmakler müssen sich bei beider Angebotsabgabe verbindlich
   verpflichten die Versicherungsunternehmenen zu benennen die sie
   zurAngebotsabgabe bevollmächtigt haben. Es dürfen maximal 3
   Versicherungsgesellschaften benannt werden.Diese Festlegung ist
   exklusiv  weitere Gesellschaften sind nicht zugelassen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nennung von mindestens 5 Referenzkunden aus den
   letzten 3 Jahren mit mindestens gleichwertigen Versicherungsleistungen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Mehrfachvertreter oder
   Versicherungsmakler müssen sich bei beider Angebotsabgabe verbindlich
   verpflichten die Versicherungsunternehmenen zu benennen die sie
   zurAngebotsabgabe bevollmächtigt haben. Es dürfen maximal 3
   Versicherungsgesellschaften benannt werden.Diese Festlegung ist
   exklusiv  weitere Gesellschaften sind nicht zugelassen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Trierer Str. 1, 54634
   Bitburg//RPA  Zimmer 475; Angebot ingeschlossenem Umschlag mit der
   Aufschrift Angebot  bitte nicht öffnen.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen!
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Dem Angebot beizufügende Unterlagen  Bedingung für die
   Auftragsvergabe:
   Es gelten die Regelungen des Landestariftreuegesetzes LTTG für
   öffentliche Aufträge. Die darin vorgeschriebene Verpflichtungserklärung
   des Bieters sowie aller Nachunternehmen und Verleihunternehmen ist mit
   dem Angebot vorzulegen. Vollmachtserklärung(en) Makler  soweit
   zutreffend, weitere Erklärungen lt. Angebotsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland- Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Landwirtschaft und Weinbau  Geschäftsstelle  Marion Görner
   Stiftsstrasse 9
   Mainz
   55116
   Deutschland
   Telefon: +49 6131-16-2234
   E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
   Fax: +49 6131-16-2113
   Internet-Adresse:[5]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-ins
   titutionen/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggebergerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:mayer.thomas@bitburg-pruem.de?subject=TED
   2. http://www.bitburg-pruem.de/
   3. http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/Eifelkreis-Bitburg-Pruem.htm
   4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
   5. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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