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Ausschreibung: Versicherungen - DE-Bitburg
Versicherungen
Schaden- oder Verlustversicherungen
Feuerversicherungen
Dokument Nr...: 322196-2017 (ID: 2017081609240889896)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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DE-Bitburg: Versicherungen
2017/S 155/2017 322196
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Eifelkreis Bitburg-Prüm
Trierer Straße 1
Bitburg
54634
Deutschland
Telefon: +49 6561-154261
E-Mail: [1]mayer.thomas@bitburg-pruem.de
Fax: +49 6561-151002
NUTS-Code: DEB23
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.bitburg-pruem.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/Eifelkreis-Bitburg-Pruem.h
tm
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Versicherungsleistungen Eifelkreis Bitburg-Prüm.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
66510000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gebäudeversicherung und Inhaltsversicherungen für diverse Gebäude im
Eifelkreis Bitburg-Prüm.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
66515000
66515100
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB23
Hauptort der Ausführung:
Kreisgebiet des Eifelkreis Bitburg-Prüm 9 Versicherungsorte:
Schulgebäude, Turnhallen, Verwaltungsgebäude und sonstige kommunale
Liegenschaften.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gebäudeversicherung, Inventarversicherung für den Eifelkreis
Bitburg-Prüm. 66 Gebäude an neun Standorten
Gebäude-Neuwert: 266 Mio.
Inhalt-Neuwert: 6,3 Mio.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 01/01/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dieser Vertrag verlängert sich stillschweigend von Jahr zu Jahr, wenn
er nicht spätestens 4 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweisder Zulassung für den Geschäftsbetrieb gemäß
Versicherungsaufsichtsgesetz: Erlaubnis zum Betrieb der Sparte
Schadenversicherung gemäß § 8 VAG oder vergleichbare Erlaubnis von
ausländischen Genehmigungsbehörden Eigenerklärung ist ausreichend.
Nachweis der Handelsregistereintragung oder Berufsregister nach
Massgabe des Landes der Gemeinschaft in dem der Bieter ansässig ist.
Eigenerklärungen können durch Präqualifizierungsnachweis ersetzt
werden.können.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Eigenerklärungauf dem den
Ausschreibungsunterlagen beigefügten Formblatt, bzw. Nachweis der
Eintragung in das Präqualifizierungsverzeichnis mit Angabe der
Präqualifizierungsnummer und der zuständigen Stelle. Ebenfalls sind der
letzte Geschäftsbericht, die Eigenerklärung zum
Rückversicherungsschutz, Eigenerklärung zum Risikomanagement,
Eigenerklärung zur Erlaubnis und der Eigenerklärung zu den
entsprechenden Ratings unterschrieben beizufügen. Das Formblatt enthält
den Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung der Beiträge zur
Sozialversicherung und der Steuern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Darlegung der besonderen Bedingungen: Mehrfachvertreter oder
Versicherungsmakler müssen sich bei beider Angebotsabgabe verbindlich
verpflichten die Versicherungsunternehmenen zu benennen die sie
zurAngebotsabgabe bevollmächtigt haben. Es dürfen maximal 3
Versicherungsgesellschaften benannt werden.Diese Festlegung ist
exklusiv weitere Gesellschaften sind nicht zugelassen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Nennung von mindestens 5 Referenzkunden aus den
letzten 3 Jahren mit mindestens gleichwertigen Versicherungsleistungen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Darlegung der besonderen Bedingungen: Mehrfachvertreter oder
Versicherungsmakler müssen sich bei beider Angebotsabgabe verbindlich
verpflichten die Versicherungsunternehmenen zu benennen die sie
zurAngebotsabgabe bevollmächtigt haben. Es dürfen maximal 3
Versicherungsgesellschaften benannt werden.Diese Festlegung ist
exklusiv weitere Gesellschaften sind nicht zugelassen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 11:00
Ort:
Kreisverwaltung des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Trierer Str. 1, 54634
Bitburg//RPA Zimmer 475; Angebot ingeschlossenem Umschlag mit der
Aufschrift Angebot bitte nicht öffnen.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Angebotsöffnung nicht zugelassen!
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Dem Angebot beizufügende Unterlagen Bedingung für die
Auftragsvergabe:
Es gelten die Regelungen des Landestariftreuegesetzes LTTG für
öffentliche Aufträge. Die darin vorgeschriebene Verpflichtungserklärung
des Bieters sowie aller Nachunternehmen und Verleihunternehmen ist mit
dem Angebot vorzulegen. Vollmachtserklärung(en) Makler soweit
zutreffend, weitere Erklärungen lt. Angebotsunterlagen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland- Pfalz Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Landwirtschaft und Weinbau Geschäftsstelle Marion Görner
Stiftsstrasse 9
Mainz
55116
Deutschland
Telefon: +49 6131-16-2234
E-Mail: [4]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Fax: +49 6131-16-2113
Internet-Adresse:[5]https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-ins
titutionen/vergabekammer/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggebergerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.
Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:mayer.thomas@bitburg-pruem.de?subject=TED
2. http://www.bitburg-pruem.de/
3. http://www.netwark-cms.de/ausschreibungen/Eifelkreis-Bitburg-Pruem.htm
4. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
5. https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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