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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau - DE-Enger
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dokument Nr...: 322192-2017 (ID: 2017081609240789894)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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  DE-Enger: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   2017/S 155/2017 322192
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wirtschaftsbetriebe Stadt Enger
   Bahnhofstraße 39
   Enger
   32130
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Kreis Herford, Zentrale Vergabestelle, Frau Anna
   Glomb, Amtshausstr. 3, 32051 Herford
   Telefon: +49 5221131341
   E-Mail: [1]vergabestelle@kreis-herford.de
   Fax: +49 522113173100
   NUTS-Code: DEA43
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse:
   [2]http://www.enger.de/Rathaus/Dienststellen/Wirtschaftsbetrieb-Stadt-E
   nger
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://owl-vergabeportal.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Komunalbetrieb
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Enger, Wirtschaftsbetriebe  Vergabe von Ingenieurleistungen für
   die Planung eines Retentionsbodenfilters.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Erbringung von Ingenieurleistungen für die Planung des Neubaus eines
   Retentionsbodenfilters in Enger.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43
   Hauptort der Ausführung:
   Enger.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Planung des Neubaus eines Retentionsbodenfilters einschließlich des
   Umbaus der Regenüberlaufbecken, des Neubaus von Kanaälen mit
   Straßenquerungen und entsprechendem Straßenbau
   ~ Leistungsphasen 5 bis 9 des Leistungsbildes Ingenieurbauwerke
   (Bauwerke und Anlagen der Abwasserentsorgung) gemäß § 43 HOAI i. V. m.
   Anlage 12 Nummer 12.1  einschließlich der Besonderen Leistungen:
    LPH 5: Objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung,
   Koordination des Gesamtprojekts,
    LPH 7: Prüfen und Werten von Nebenangeboten,
    LPH 8: Kostenkontrolle, Prüfen von Nachträgen, Erstellen eines
   Bauwerksbuchs, Erstellen von Bestandsplänen; Örtliche Bauüberwachung,
    LPH 9: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist,
   ~ Leistungsphasen 1 bis 9 des Leistungsbildes Technische Ausrüstung
   gemäß § 55 HOAI i. V. m. Anlage 15 Nummer 15.1  (bei LPH 5 ohne die
   Grundleistungen c) Anfertigen von Schlitz- und Durchbruchsplänen und f)
   Prüfen und Anerkennen der Montage- und Werkstattpläne der ausführenden
   Unternehmen auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung)
   einschließlich der Besonderen Leistungen:
    LPH 7: Prüfen und Werten von Nebenangeboten, Mitwirken bei der
   Prüfung von bauwirtschaftlich begründeten Angeboten (Claimabwehr),
    LPH 8: Fortschreiben der Ausführungspläne (zum Beispiel Grundrisse,
   Schnitte, Ansichten) bis zum Bestand,
    LPH 9: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
   Verjährungsfrist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Referenzen (Anzahl und Maß der Vergleichbarkeit, Erfahrungsbreite
   über die drei geforderten Bereiche): 80 %
    Qualifikation der Inhaber oder Führungskräfte: 20 %
   Für die Referenzen und die Qualifikation der Inhaber oder
   Führungskräfte werden Punkte vergeben. Es werden nur volle Punkte
   vergeben. Es können je 30 Punkte erreicht werden, die sodann mit der
   angegebenen Gewichtung multipliziert werden. Die erreichbare
   Gesamtpunktzahl ist damit 30. Die höchste Punktzahl bedeutet die beste
   Eignung.
   Referenzen
   Die Vergabe der Punkte für die Referenzen richtet sich nach Anzahl und
   Maß der Vergleichbarkeit sowie die Erfahrungsbreite über die drei
   geforderten Bereiche. Am besten wird ein Bewerber bewertet, der zu
   allen drei Breichen mehrere Referenzen mit einem hohen Maß an
   Ähnlichkeit zu den hier zu erbringenden Leistungen und einem nahezu
   gleichen Leistungsumfang vorweisen kann. Nur einen Punkt erhielte ein
   Bewerber, der gerade eben die Mindestanforderungen erfüllt, also nur je
   eine Referenz mit geringerem Leistungumfang und einem noch gerade
   ausreichenden Grad an Vergleichbarkeit im Leistungsinhalt vorweisen
   kann. Dazwischen erfolgt die Bewertung abgestuft je nach Anzahl und Maß
   der Vergleichbarkeit und Erfahrungsbreite über die drei geforderten
   Bereiche.
   Qualifikation der Inhaber und Führungskräfte:
   Je Inhaber/Führungskraft mit der Qualifikation Diplomingenieur (FH/TH)
   oder Bachelor bzw. Master of Engineering des Bauingenieurwesen der
   Fachrichtung Tiefbau mit Spezialisierung und mehrjähriger
   Berufserfahrung im Entwurf, der Berechnung, der Bemessung und
   Projektierung von Anlagen und Bauwerken im Bereich der
   Siedlungswasserwirtschaft und des Wasserbaus: 6 Punkte.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Projekt wird aus Landesmitteln gemäß der Richtlinie
   Ressourceneffiziente Abwassserbeseitung NRW finanziert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Auszug aus dem Handelsregister oder Kopie desselben, soweit der
   Bewerber im Handelsregister eingetragen ist; andernfalls vergleichbarer
   Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens (z. B.
   Ingenieurkammer).
   2. Eigenerklärungen zu
    zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB (Verurteilungen oder
   Festsetzung von Geldbußen wegen bestimmter Straftaten),
    fakultativen Ausschlussgründen nach § 124 GWB,
    zur Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur Sozialversicherung,
    zu Verstößen nach dem Gesetz über zwingende Arbeitsbedingungen für
   grenzüberschreitend entsandte und für regelmäßig im Inland beschäftigte
   Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen (Arbeitnehmer-Entsendegesetz-
   AEntG), dem Gesetz zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns
   (Mindestlohngesetz -MiLoG) und dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   3. Auf Verlangen: Nachweise zu den Eigenerklärungen
   (Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamts und der
   Sozialversicherungsträger)
   Allgemein gilt für die Vorlage der unter III.1.1, III.1.2 und III.1.3
   geforderten Unterlagen:
    Die Vergabestelle kann angeforderte Unterlagen gemäß § 56 VgV bis zum
   Ablauf einer im Einzelfall zu bestimmenden Nachfrist nachfordern. Die
   Möglichkeit der Nachforderung steht im Ermessen der Vergabestelle und
   ist nicht uneingeschränkt für alle Unterlagen zulässig. Die Bieter
   sollten daher im Eigeninteresse die angeforderten Unterlagen mit dem
   Teilnahmeantrag einreichen;
    Bieter aus anderen Mitgliedstaaten der EU müssen jeweils
   vergleichbare Nachweise und Erklärungen nach den Rechtsvorschriften des
   Landes, in dem sie ansässig sind, vorlegen und eine amtlich anerkannte
   Übersetzung beifügen;
    Bei Bietergemeinschaften sind die Unterlagen zu zwingenden und
   fakultativen Ausschlussgründen nach § 123 GWB, AEntG, MiLoG, SchwArbG
   und § 124 GWB (hier unter III.1.1) für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft vorzulegen; im Übrigen müssen in Summe alle
   geforderten Nachweise vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4. Nachweis einer bestehenden aktuellen
   Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen
   5. Angaben zum Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   6. Angaben zum Umsatz mit der Planung von Ingenieurbauwerken in den
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4.:
   Deckungssumme von mindestens 3 Mio. EUR für Personenschäden sowie von
   mindestens 2 Mio. EUR für sonstige Schäden. Ausreichend ist die
   schriftliche Erklärung eines Versicherers, mit dem Bewerber im
   Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungshöhen
   abschließen zu wollen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   7. Angaben zu Referenzen über vergleichbare Leistungen (Planung von
   Retentionsbodenfiltern, Regenüberlaufbecken und Mischwassersammlern)
   der letzten sieben Jahre. Dies umfasst Angaben zum Referenzgeber, zum
   Ansprechpartner beim Referenzgeber, zum Leistungsinhalt, zum
   Leistungsumfang, zum Auftragswert und zu den Baukosten (KGR 300-400).
   8. Angaben zur Anzahl der beim Bewerber vorhandenen
   Inhaber/Führungskräfte mit nachgewiesener Qualifikation als
   Diplomingenieur (FH/TH) oder Bachelor bzw. Master of Engineering des
   Bauingenieurwesen der Fachrichtung Tiefbau mit Spezialisierung und
   mehrjähriger Berufserfahrung im Entwurf, der Berechnung, der Bemessung
   und Projektierung von Anlagen und Bauwerken im Bereich der
   Siedlungswasserwirtschaft und des Wasserbaus, in 2015, 2016 (jeweils
   Jahresdurchschnitt) und aktuell.
   9. Nachweis der Berufsqualifikation als Diplomingenieur (FH/TH) oder
   Bachelor bzw. Master of Engineering des Bauingenieurwesen der
   Fachrichtung Tiefbau.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 7.:
   Mindestens je eine vergleichbare Referenz (ähnlicher Leistungsinhalt
   und geringerer Umfang akzeptabel) über die Planung von
   Retentionsbodenfiltern, Regenüberlaufbecken und Mischwassersammlern.
   Zu 8. und 9.:
   Mindestens drei Personen mit nachgewiesener Qualifikation.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Auf Aufforderung hat der Bieter (Bestbieterprinzip) folgende
   Erklärungen binnen 5 Werktagen vorzulegen:
    Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
   Vereinbarkeit von Beruf und Familie,
    Verpflichtungserklärung zu Tariftreue- und Mindestentlohnung
   (TVgG-NRW).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 29/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabestelle:
   Der Kreis Herford führt das Vergabeverfahren über das zentrale
   Vergabeportal [4]www.owl-vergabeportal.de durch. Die Unterlagen
   können dort ausschließlich elektronisch abgerufen werden. Ein Zusenden
   der Unterlagen per Post ist nicht möglich. Die Beantwortung von Fragen
   zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
   und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Zur Beteiligung an der Kommunikation ist eine
   Registrierung erforderlich. Etwaige Fragen von interessierten
   Unternehmen müssen bis spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der
   Bewerbungsfrist über das o. g. Vergabeportal übersendet werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Str. 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an
   unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2
   GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege
   versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt
   am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber.
   § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   ()
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem AG gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt
   werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Der Auftraggeber weist darauf hin, dass der Bieter wegen des
   Akteneinsichtsrechts aller Beteiligten eines Nachprüfungsverfahrens
   nach § 165 Abs. 1 GWB damit rechnen muss, dass sein Angebot von den
   Beteiligten bei der Vergabekammer eingesehen wird. Daher liegt es in
   seinem Interesse, schon in seinen Angebotsunterlagen auf wichtige
   Gründe nach § 165 Abs. 2 GWB für eine Versagung der Akteneinsicht
   hinzuweisen und betroffene Angebotsteile kenntlich zu machen
   (Geheimnisse, insbesondere Fabrikations-, Betriebs- oder
   Geschäftsgeheimnisse). Zur Durchsetzung seiner Rechte muss sich der
   Bieter an die Vergabekammer wenden.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@kreis-herford.de?subject=TED
   2. http://www.enger.de/Rathaus/Dienststellen/Wirtschaftsbetrieb-Stadt-Enger
   3. http://owl-vergabeportal.de/
   4. http://www.owl-vergabeportal.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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