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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Wolmirstedt
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Beseitigung von biologischen Abfällen
Dokument Nr...: 322172-2017 (ID: 2017081609240189879)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Wolmirstedt: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 155/2017 322172
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Kommunalservice Landkreis Börde AöR
   Schwimmbadstraße 2a
   Wolmirstedt
   39326
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [1]j.lenz@ks-boerde.de
   NUTS-Code: DEE07
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.ks-boerde.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYC5D
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Abfallwirtschaft
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bioverwertung im Landkreis Börde.
   Referenznummer der Bekanntmachung: KsB Börde - VGV 2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Verwertung von Bioabfällen aus dem Landkreis Börde.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Bioabfall aus dem Gebiet Nord
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   90513000
   90524300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Das Gebietslos umfasst die eingesammelten und erfassten Bioabfälle aus
   dem nördlichen Teil des Landkreises Börde (f. Auflistung der Städte und
   Gemeinden  siehe Vergabeunterlagen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Bereitstellung einer Übernahmestelle sowie Übernahme und Verwertung
   des an die Übernahmestelle angelieferten Biomülls (Biotonne),
    Containergestellung und -abfuhr an bzw. von den Kleinannahmestellen
   sowie Verwertung der dort erfassten biologisch abbaubaren Abfälle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des Vertrages um 1 Jahr (bis zum 31.12.2021) bei
   Nichtkündigung durch den Auftraggeber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Bioabfall aus dem Gebiet Süd
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90512000
   90513000
   90524300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEE07
   Hauptort der Ausführung:
   Das Gebietslos umfasst die eingesammelten und erfassten Bioabfälle aus
   dem südlichen Teil des Landkreises Börde (f. Auflistung der Städte und
   Gemeinden  siehe Vergabeunterlagen).
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
    Bereitstellung einer Übernahmestelle sowie Übernahme und Verwertung
   des an die Übernahmestelle angelieferten Biomülls (Biotonne),
    Containergestellung und -abfuhr an bzw. von den Kleinannahmestellen
   sowie Verwertung der dort erfassten biologisch abbaubaren Abfälle.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung des Vertrages um 1 Jahr (bis zum 31.12.2021) bei
   Nichtkündigung durch den Auftraggeber.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   123 GWB
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   124 GWB
    Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen und Eintragung im Berufs- oder Handelsregister
   Die Vergabestelle fordert mit dem Angebot, jedoch spätestens nach
   entsprechender Aufforderung innerhalb einer gesetzten Frist die
   Beibringung eines Handelsregisterauszuges (bei GmbH & Co. KG auch von
   der GmbH(Komplementär)).
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen:
    Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, mindestens eines
   Sozialversicherungsträgers sowie der Berufsgenossenschaft,
    die polizeilichen Führungszeugnisse aller Geschäftsführer (falls kein
   Geschäftsführer bestellt, aller Inhaber) für das Unternehmen,
    die Gewerbeanmeldung sowie die Eintragung in der Handwerksrolle oder
   bei der Industrie- und Handwerkskammer.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
   beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
   nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er beispielsweise eine entsprechende Erklärung
   des Unterauftragnehmers vorlegt. Im Falle der Beauftragung von
   Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende entsprechend.
   Das Ausstellungsdatum der Dokumente zum Nachweis der persönlichen
   Lage/Berufs- oder Handelsregister soll nicht vor dem 01.01.2017 liegen.
   Ein früheres Ausstellungsdatum ist unschädlich, wenn sich dem
   jeweiligen Nachweis entnehmen lässt, dass dieser noch bis zum Termin
   der Angebotsabgabe gültig ist. Auf Verlangen der Vergabestelle sind die
   Bieter verpflichtet, die genannten Dokumente in aktueller Fassung
   nachzureichen.
   Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
   nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizufügen. Die
   Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
   darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf Anforderung die
   stichhaltigen Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der Nachforderung
   von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen, wird das
   Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über Umsatzangaben (zusätzlich von anderen Unternehmen
   möglich, wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages zur
   Verfügung stehen). Gesamtumsatz und Umsatz im Bereich der
   ausgeschriebenen Leistung, getrennt nach Eigen- und Fremdleistung für
   die Jahre 2014, 2015 und 2016.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind innerhalb einer gesetzten Frist
   folgende Unterlagen nachzureichen:
    der jüngste bestätigte Jahresabschlussbericht bzw.
    die Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung der Jahre 2014, 2015 und
   2016.
   Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise durch alle Mitglieder zu
   erbringen. Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer
   bedient, muss der Bieter in der Lage sein, sämtliche Nachweise für die
   vorgesehenen Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf
   Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist
   beizubringen. Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem
   nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Mittel des
   Unterauftragnehmers bei der Erfüllung des Auftrages tatsächlich zur
   Verfügung stehen, in dem er bspw. eine entsprechende Erklärung des
   Unterauftragnehmers vorlegt. Im Falle der Beauftragung von
   Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende entsprechend.
   Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
   nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizubringen. Die
   Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
   darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf Anforderung die
   stichhaltigen Gründe zu benennen. Sollte ein Bieter der Nachforderung
   von Nachweisen nicht oder nicht fristgerecht nachkommen, wird das
   Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung über Referenzen (auch von anderen Unternehmen möglich,
   wenn deren Mittel für die Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen)
   aus den letzten 36 Monaten vor Angebotsabgabe mit Benennung von
   Auftraggeber, Auftragnehmer, vertraglicher Bindung, Leistungszeitraum,
   -Inhalt, -umfang, -ort und Auftragswert netto pro Jahr:
   Lose 1 und 2:
   jeweils mind. 1 Referenz für die Verwertung von Bioabfällen (ASN
   200301) aus Haushalten in der vorgesehenen Anlage
    Eigenerklärung zum Vorliegen des Zertifikates Entsorgungsfachbetrieb
   nach § 56 KrWG für folgende Tätigkeiten bzw. Abfallarten:
   Los 1:
   Verwerten und/oder Behandeln und/oder Lagern von biologisch abbaubaren
   Abfällen (ASN 200201) und/oder gemischten Siedlungsabfällen (ASN
   200301) für die vorgesehene Übernahmestelle*;
   Verwerten und/oder Behandeln und/oder Lagern von biologisch abbaubaren
   Abfällen (ASN 200201) und/oder gemischten Siedlungsabfällen (ASN
   200301) für die vorgesehene Verwertungsanlage*
   Los 2:
   Verwerten und/oder Behandeln und/oder Lagern von gemischten
   Siedlungsabfällen (ASN 200301) für die vorgesehene Übernahmestelle*;
   Verwerten und/oder Behandeln und/oder Lagern von biologisch abbaubaren
   Abfällen (ASN 200201) und/oder gemischten Siedlungsabfällen (ASN
   200301) für die vorgesehene Verwertungsanlage*;
   * Sofern die vorgesehenen Standorte nicht als Entsorgungsfachbetrieb
   zertifiziert sind, liegt dafür ersatzweise eine Genehmigung vor.
   Bei Bietergemeinschaften müssen sich die Nachweise auf die
   Leistungsbereiche beziehen, die vom jeweiligen Mitglied der
   Bietergemeinschaft erbracht werden sollen.
   Für den Fall, dass der Bieter sich Unterauftragnehmer bedient, sind die
   Nachweise für den jeweiligen Leistungsbereich, der vom jeweiligen
   Unterauftragnehmer erbracht werden soll, durch den Unterauftragnehmer
   beizubringen. Der Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit des
   Bieters ist für diesen Leistungsbereich dann nicht erforderlich. Für
   die Beauftragung von Unterunterauftragnehmern gilt das Vorstehende
   entsprechend, d.h. in diesem Fall ersetzen die Nachweise des
   Unterunterauftragnehmers, die des Unterauftragnehmers.
   Bei Bietergemeinschaften und Unterbeauftragung werden die Nachweise
   jeweils in Summe bewertet.
   Für den Fall, dass sich der Bieter Unterauftragnehmer bedient, muss der
   Bieter in der Lage sein, die Nachweise für die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer während der Angebotsprüfung auf Verlangen der
   Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist beizubringen.
   Der Bieter hat auf Verlangen der Vergabestelle zudem nachzuweisen, dass
   ihm die erforderlichen Mittel des Unterauftragnehmers bei der Erfüllung
   des Auftrages tatsächlich zur Verfügung stehen, in dem er
   beispielsweise eine entsprechende Erklärung des Unterauftragnehmers
   vorlegt. Im Fall der Beauftragung von Unterunterauftragnehmern gilt das
   Vorstehende entsprechend.
   Die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb und die Genehmigungen
   müssen zum Termin der Angebotsabgabe gültig sein. Auf Verlangen der
   Vergabestelle sind die Bieter verpflichtet, die genannten Nachweise in
   aktueller Fassung nachzureichen.
   Die Voraussetzungen für die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb
   ergeben sich aus den Bestimmungen der §§ 56, 57 KrWG und der Verordnung
   über Entsorgungsfachbetriebe (EfbV).
   Kann ein Bieter aus einem berechtigten Grund die geforderten Nachweise
   nicht beibringen, so sind gleichwertige Nachweise beizubringen. Die
   Gleichwertigkeit ist vom Bieter auf Verlangen der Vergabestelle
   darzulegen bzw. sind die Bieter verpflichtet, auf Anforderung die
   stichhaltigen Gründe zu benennen.
   Sollte ein Bieter der Nachforderung von Nachweisen nicht oder nicht
   fristgerecht nachkommen, wird das Angebot gemäß § 57 Abs. 1 Nr. 2 VgV
   von der Wertung ausgeschlossen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Bieter und die Nachunternehmer verpflichten sich mit dem Angebot
   zur
    Einhaltung der Tariftreue und Entgeltgleichheit gemäß § 10 LVG-LSA,
    Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen gemäß § 12 LVG-LSA,
   Darüber hinaus verpflichtet sich der Bieter mit dem Angebot
    zum Abschluss einer Betriebs- und einer Umwelthaftpflichtversicherung
   mit Deckungssummen pro
   Schadensfall in jeweils mindestens folgender Höhe:
   Vermögensschäden: 1.000.000 EUR,
   Personen- und Sachschäden: 2.500.000 EUR
   ist erforderlich. Die Haftpflichtversicherungen sind dem Auftraggeber
   nachzuweisen.
    sich Qualitätssicherungsverfahren i. S. der
   Entsorgungsfachbetrieb-Verordnung zu unterziehen und die Zertifizierung
   regelmäßig  entsprechend der diesbezüglichen Vorgaben  zu wiederholen
   bzw. aufrecht zu erhalten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHJYC5D.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf folgende Punkte wird hingewiesen:
   Informations- und Wartepflicht gemäß § 134 GWB: Ein Vertrag darf erst
   15 Kalendertage nach Absendung der Information an die nicht
   berücksichtigten Bieter geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   10 Kalendertage.
   Die Vergabekammern leiten ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   Ein Nachprüfungsantrag ist gemäߧ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
   Ernst-Kamieth-Str. 2
   Halle
   06112
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:j.lenz@ks-boerde.de?subject=TED
   2. http://www.ks-boerde.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YHJYC5D
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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