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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Barsinghausen
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 322213-2017 (ID: 2017081609235989872)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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  DE-Barsinghausen: Bewachungsdienste
   2017/S 155/2017 322213
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Barsinghausen
   Bergamtstraße 5
   Barsinghausen
   30890
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte, Sextrostraße 1, 30169 Hannover
   Telefon: +49 511-6766930
   E-Mail: [1]barsinghausen@kbk-anwaelte.de
   Fax: +49 511-67669322
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.barsinghausen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.hidrive.strato.com/share/x6cr6v8fx7
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Barsinghausen
   Bergamtstraße 5
   Barsinghausen
   30890
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): kbk Rechtsanwälte, Sextrostraße 1, 30169 Hannover
   Telefon: +49 511-6766930
   E-Mail: [4]barsinghausen@kbk-anwaelte.de
   Fax: +49 511-67669322
   NUTS-Code: DE929
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.barsinghausen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bewachungsdienste für Gemeinschaftsunterkünfte der Stadt Barsinghausen.
   Referenznummer der Bekanntmachung: FD I /3 GU Bewachung
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79713000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Barsinghausen betreibt an den Standorten Rottkampweg 61, 63
   und 65 und Max-Planck-Str. 6 zwei Gemeinschaftsunterkünfte zur
   Unterbringung von Asylbewerbern und Flüchtlingen.
   Um ein friedliches Zusammenleben der untergebrachten Personen zu
   gewährleisten, der bestehenden Gefährdungslage präventiv zu begegnen
   und um das Sicherheitsgefühl der Asylbewerber und Flüchtlinge zu
   stärken, bedarf es der Bewachung der Unterkünfte durch qualifiziertes
   Wachpersonal.
   Mit dem vorliegenden Verfahren sollen die dazu erforderlichen
   Sicherheitsdienstleistungen ausgeschrieben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 177 075.63 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929
   Hauptort der Ausführung:
   Barsinghausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Barsinghausen ist zuständig für die Unterbringung von
   Flüchtlingen und Asylbewerbern. Zur Erfüllung dieser Aufgabe betreibt
   sie an den Standorten Rottkampweg 61, 63 und 65 und Max-Planck-Str. 6
   zwei Gemeinschaftsunterkünfte. Der weit gefasste Begriff
   Gemeinschaftsunterkünfte ist bewusst gewählt, weil in den
   Unterkünften sowohl Flüchtlinge als auch Asylbewerber untergebracht
   sind, es sich also nicht um reine Flüchtlings  bzw.
   Asylbewerberunterkünfte handelt.
   Die untergebrachten Personen sind unterschiedlicher Herkunft und
   stammen aus verschiedenen Kulturkreisen. Bedingt durch die damit
   einhergehenden sprachlichen und kulturellen Barrieren besteht in
   Hinblick auf den Umgang der Personen untereinander und mit Dritten ein
   erhöhtes Konfliktpotential. Darüber hinaus waren Unterkünfte dieser Art
   in letzter Zeit Ziel von Anschlägen mit fremdenfeindlichen Hintergrund.
   Um trotz dieser Umstände ein friedliches Zusammenleben zu
   gewährleisten, der bestehenden Gefährdungslage präventiv zu begegnen
   und das Sicherheitsgefühl der untergebrachten Personen zu stärken,
   bedarf es der Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen zur Bewachung
   der genannten Unterkünfte durch einen kompetenten, zuverlässigen und
   personell stark aufgestellten Sicherheitsdienstleister.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 177 075.63 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Nach Ablauf der Grundlaufzeit hat der Auftraggeber die Option, den
   Vertrag dreimal um jeweils 12 Monate zu verlängern.
   Die Maximallaufzeit des Vertrags beträgt entsprechend 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des § 123 GWB
   2. Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des § 124 GWB
   3. Verpflichtungserklärung zu § 4 NTVergG
   4. (Im Bedarfsfalle:) Bietergemeinschaftserklärung
   5. (Im Bedarfsfalle:) Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (Unterauftragnehmer)
   6: (Im Bedarfsfalle:) Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 34 a Gewerbeordnung.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 15/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   Stadt Barsinghausen, Bergamtstr. 5, 30890 Barsinghausen, Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Nach der Öffnung in der Submissionstelle werden die Angebote einer
   fachlichen Bewertung durch den Auftraggeber unterzogen. Sodann erfolgt
   der Versand der Angebote an kbk Rechtsanwälte zum Zweck der formalen
   Bewertung.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151336/ 4131151335/ 4131151334
   E-Mail: [6]vegabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:[7]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/au
   fsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Verkehr
   Auf der Hude 2
   Lüneburg
   21339
   Deutschland
   Telefon: +49 4131151336/ 4131151335/ 4131151334
   E-Mail: [8]vegabekammer@mw.niedersachsen.de
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse:[9]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/au
   fsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:barsinghausen@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   2. http://www.barsinghausen.de/
   3. http://www.hidrive.strato.com/share/x6cr6v8fx7
   4. mailto:barsinghausen@kbk-anwaelte.de?subject=TED
   5. http://www.barsinghausen.de/
   6. mailto:vegabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   7. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
   8. mailto:vegabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
   9. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
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