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Ausschreibung: Dienstleistungen im technischen Bereich - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen im technischen Bereich
Dokument Nr...: 322145-2017 (ID: 2017081609235789868)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen im technischen Bereich
   2017/S 155/2017 322145
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale
   Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-526
   E-Mail: [1]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   NUTS-Code: DE7
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-15bae2324c0-6eed562c0f45194a
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DGUV-V3 Prüfung ortsfester elektr. Anlagen/Betriebsmittel.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2017-0167
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71356000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die DGUV-V3 Prüfung ortsfester elektrischer
   Anlagen/ Betriebsmittel inklusive Dokumentation für Hessen Mobil 
   aufgeteilt auf 5 Lose.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 5
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DGUV-V3 Prüfungen Rhein-Main
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   6 Straßen-, 4 Autobahn- und 1 Straßen- und Autobahnmeisterei im
   Rhein-Main-Gebiet.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstprüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen und ortsfesten
   Betriebsmittel bei 6 Straßen-, 4 Autobahn- und 1 Straßen- und
   Autobahnmeisterei im Rhein-Main-Gebiet.
   Die Leistung umfasst die Durchführung und Dokumentation der Prüfung
   (inkl. der aufgefallenen Mängel) sowie die Erstellung einer
   Bestandsdokumentation. Die Dokumentation hat sowohl in Papier- als auch
   in digitaler Form zu erfolgen.
   Die ortsfesten Anlagen und Betriebsmittel in den
   vertragsgegenständlichen Meistereien im Rhein-Main-Gebiet müssen
   entsprechend der DIN VDE 0100 geprüft werden, wobei die Prüfungen auf
   Grundlage der TRBS 1201 Prüfung von Arbeitsmitteln und
   überwachungsbedürftiger Anlagen und gemäß den Schutzzielen des § 5
   Prüfungen der Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen und
   Betriebsmittel der BGV A3/DGUV-V3 und den zugehörigen
   Durchführungsanweisungen durchzuführen sind.
   Des Weiteren können im Zuge der Leistungserbringung
   Arbeitsbesprechungen und sonstige Abstimmungstermine mit allen
   Projektbeteiligten erforderlich werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DGUV-V3 Prüfungen Südhessen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   4 Straßen- und 1 Straßen- und Autobahnmeisterei in Südhessen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstprüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen und ortsfesten
   Betriebsmittel bei 4 Straßen- und 1 Straßen- und Autobahnmeisterei in
   Südhessen.
   Die Leistung umfasst die Durchführung und Dokumentation der Prüfung
   (inkl. der aufgefallenen Mängel) sowie die Erstellung einer
   Bestandsdokumentation. Die Dokumentation hat sowohl in Papier- als auch
   in digitaler Form zu erfolgen.
   Die ortsfesten Anlagen und Betriebsmittel in den
   vertragsgegenständlichen Meistereien in Südhessen müssen entsprechend
   der DIN VDE 0100 geprüft werden, wobei die Prüfungen auf Grundlage der
   TRBS 1201 Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftiger
   Anlagen und gemäß den Schutzzielen des § 5 Prüfungen der
   Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen und Betriebsmittel der
   BGV A3/DGUV-V3 und den zugehörigen Durchführungsanweisungen
   durchzuführen sind.
   Des Weiteren können im Zuge der Leistungserbringung
   Arbeitsbesprechungen und sonstige Abstimmungstermine mit allen
   Projektbeteiligten erforderlich werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DGUV-V3 Prüfungen Mittelhessen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   5 Straßen- und 2 Autobahnmeistereien in Mittelhessen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstprüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen und ortsfesten
   Betriebsmittel bei 5 Straßen- und 2 Autobahnmeisterei in Mittelhessen.
   Die Leistung umfasst die Durchführung und Dokumentation der Prüfung
   (inkl. der aufgefallenen Mängel) sowie die Erstellung einer
   Bestandsdokumentation. Die Dokumentation hat sowohl in Papier- als auch
   in digitaler Form zu erfolgen.
   Die ortsfesten Anlagen und Betriebsmittel in den
   vertragsgegenständlichen Meistereien in Mittelhessen müssen
   entsprechend der DIN VDE 0100 geprüft werden, wobei die Prüfungen auf
   Grundlage der TRBS 1201 Prüfung von Arbeitsmitteln und
   überwachungsbedürftiger Anlagen und gemäß den Schutzzielen des § 5
   Prüfungen der Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen und
   Betriebsmittel der BGV A3/DGUV-V3 und den zugehörigen
   Durchführungsanweisungen durchzuführen sind.
   Des Weiteren können im Zuge der Leistungserbringung
   Arbeitsbesprechungen und sonstige Abstimmungstermine mit allen
   Projektbeteiligten erforderlich werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DGUV-V3 Prüfungen Westhessen
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   9 Straßen- und 2 Autobahnmeistereien in Westhessen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstprüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen und ortsfesten
   Betriebsmittel bei 9 Straßen- und 2 Autobahnmeistereien in Westhessen.
   Die Leistung umfasst die Durchführung und Dokumentation der Prüfung
   (inkl. der aufgefallenen Mängel) sowie die Erstellung einer
   Bestandsdokumentation. Die Dokumentation hat sowohl in Papier- als auch
   in digitaler Form zu erfolgen.
   Die ortsfesten Anlagen und Betriebsmittel in den
   vertragsgegenständlichen Meistereien in Westhessen müssen entsprechend
   der DIN VDE 0100 geprüft werden, wobei die Prüfungen auf Grundlage der
   TRBS 1201 Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftiger
   Anlagen und gemäß den Schutzzielen des § 5 Prüfungen der
   Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen und Betriebsmittel der
   BGV A3/DGUV-V3 und den zugehörigen Durchführungsanweisungen
   durchzuführen sind.
   Des Weiteren können im Zuge der Leistungserbringung
   Arbeitsbesprechungen und sonstige Abstimmungstermine mit allen
   Projektbeteiligten erforderlich werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DGUV-V3 Prüfungen Nordhessen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71356000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7
   Hauptort der Ausführung:
   3 Straßeneistereien in Nordhessen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Erstprüfung der ortsfesten elektrischen Anlagen und ortsfesten
   Betriebsmittel bei 3 Straßenmeistereien in Nordhessen.
   Die Leistung umfasst die Durchführung und Dokumentation der Prüfung
   (inkl. der aufgefallenen Mängel) sowie die Erstellung einer
   Bestandsdokumentation. Die Dokumentation hat sowohl in Papier- als auch
   in digitaler Form zu erfolgen.
   Die ortsfesten Anlagen und Betriebsmittel in den
   vertragsgegenständlichen Meistereien in Nordhessen müssen entsprechend
   der DIN VDE 0100 geprüft werden, wobei die Prüfungen auf Grundlage der
   TRBS 1201 Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftiger
   Anlagen und gemäß den Schutzzielen des § 5 Prüfungen der
   Unfallverhütungsvorschrift Elektrische Anlagen und Betriebsmittel der
   BGV A3/DGUV-V3 und den zugehörigen Durchführungsanweisungen
   durchzuführen sind.
   Des Weiteren können im Zuge der Leistungserbringung
   Arbeitsbesprechungen und sonstige Abstimmungstermine mit allen
   Projektbeteiligten erforderlich werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 15/11/2017
   Ende: 31/05/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis
   der Sozialversicherung sowie Arbeitnehmerschutzvorschriften
   (insbesondere Jugendarbeitsschutzgesetz).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Erklärung bezüglich Sozialabgaben, Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft sowie abgeschlossener Haftpflichtversicherung,
    Angabe über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des vorliegenden
   Auftrags für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    eine Liste mit geeigneten Referenzen der in den letzten 3 Jahren
   erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art und
   Umfang, Erbringungszeitpunkt, Angabe des Wertes, öffentlicher oder
   privater Empfänger mit den jeweiligen Kontaktdaten (Referenzen sind
   dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden
   Auftrag entsprechen),
    Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des
   Unternehmens sowie die Zahl an Führungskräften aus den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
    Erklärung, dass für die Ausführung der Leistung die erforderlichen,
   entsprechend qualifizierten, Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren Nach- und
   Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, die erforderliche Verpflichtungserklärung (diese wird mit den
   Vergabeunterlagen zur
   Verfügung gestellt) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt mit dem
   Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nicht
   auf Beschäftigte, die bei einem Bieter, Nach- und Verleihunternehmen im
   EU-Ausland beschäftigt
   sind und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
   Für jeden schuldhaften Verstoß gegen eine sich aus der
   Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt ergebende
   Verpflichtung ist eine Vertragsstrafe in Höhe von einem Prozent der
   Nettoauftragssumme vom Auftragnehmer zu zahlen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 19/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([4]http://vergabe.hessen.de) bis
   zum 18.09.2017, 24:00 Uhr zur Verfügung gestellt.
   Dem Angebot sind zudem Eigenerklärungen zu den Unternehmensdaten und
   bezüglich dem Nichtvorliegen einer Vergabesperre sowie ein vorläufiger
   grober Ablaufplan der geplanten Prüfungen je angebotenem Los inklusive
   eines Personaleinsatzplans beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   Wilhelminenstraße 1  3
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   HCC  Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung,
   -Zentrale Beschaffung-
   Rheingaustraße 186
   Wiesbaden
   65203
   Deutschland
   Telefon: +49 611/6939-526
   E-Mail: [5]beschaffung@hcc.hessen.de
   Fax: +49 611/6939-400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   2. https://vergabe.hessen.de/
   3. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15bae2324c0-6eed562c0f4
5194a
   4. http://vergabe.hessen.de/
   5. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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