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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Rostock
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 322187-2017 (ID: 2017081609235689866)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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DE-Rostock: Personensonderbeförderung (Straße)
2017/S 155/2017 322187
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Rostock Port GmbH
Ost-West-Straße 32
Rostock
18147
Deutschland
Telefon: +49 3813505100
E-Mail: [1]hafenbau@rostock-port.de
Fax: +49 3813505105
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.rostock-port.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D429615517
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Rostock Port GmbH
Ost-West-Straße 32
Rostock
18147
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hafenbau
Telefon: +49 3813505100
E-Mail: [4]hafenbau@rostock-port.de
Fax: +49 3813505105
NUTS-Code: DE803
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.rostock-port.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Hafenwirtschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hafenwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dienstleistung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 729/1010/6/15/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60130000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bus Pendelverkehr (einschließlich Zugangskontrolle) zwi-schen
Bushaltestelle des Fährterminals und den Schiffsliegeplätzen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE803
Hauptort der Ausführung:
18147 Rostock.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bus Pendelverkehr (einschließlich Zugangskontrolle) zwi-schen
Bushaltestelle des Fährterminals und den Schiffsliege-plätzen (
Lageplan /s. Anlage ). Derzeit sind täglich durch-schnittlich 15 17
Fährankünfte und -abfahrten zu bedienen / wöchentlich ca. 110 -115
Ankünfte und Abfahrten. Dabei sind pro Schiffsliegezeit in der
Nebensaison durchschnittlich 2 Bus-fahrten und in der Hauptsaison
durchschnittlich 3 Busfahrten notwendig. Zudem sind 10 bis 15
zusätzliche Fahrten wöchent-lich vorrangig für die Schiffsbesatzungen
zu bedienen.
Eigenständige Abstimmung mit Reedereien zu den Fahrplänen bzw.
Fahrplanänderungen, Besonderheiten, Passagierzahlen
Bedienung Fahrgastinformationssystem bei Fahrplanänderun-gen oder
Besonderheiten über ein mobiles Gerät, welches der Auftraggeber
unentgeltlich zur Verfügung stellt
In Abstimmung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer hat der
Auftragnehmer im Einzelfall Personen direkt an Bord zu bringen bzw. von
Bord abzuholen.
Der Pendelverkehr ist ganzjährig, d.h. durchgängig an allen Wochentagen
und Feiertagen gemäß Schiffsfahrplan (bei Be-darf 00:00 24:00 Uhr) zu
erbringen.
Der Auftragnehmer hat über mind. 2 geeignete Fahrzeuge für den
Pendelverkehr am Leistungsort zu verfügen.
Zumindest das regelmäßig beim Pendelverkehr zum Einsatz zu bringenden,
leistungsfähige Fahrzeug hat den speziellen Anforderungen an die
Personenbeförderung auf dem Terminal zu entsprechen, insbesondere
1. Niederflurfahrzeug mit hohem Stauraum und
Behindertenrampe,
2. Abgasnorm Euro 4,
3. in Summe mindestens 70 Sitz- bzw. Stehplätze.
Das Ersatzfahrzeug hat über mindestens 50 Sitz- bzw. Stehplätze zu
verfügen.
Für die Kommunikation mit dem Terminalbetreiber ist der jeweilige Bus
mit entsprechender Funktechnik auf Kosten des Auftragnehmers
auszustatten. Zudem hat der Auftragnehmer auf seine Kosten ein mobiles
Diensttelefon zu stellen, über das der jeweilig diensthabende Busfahrer
jederzeit zu erreichen ist.
Die Dienstleistung ist jederzeit zu gewährleisten. Bei Ausfall der
Transportfahrzeuge aufgrund personeller, technischer oder anderer
Probleme hat der Auftragnehmer in jedem Fall für sofortigen geeigneten
Ersatz zu sorgen.
Das zum Einsatz kommende Personal muss entsprechend qualifiziert sein
(insbes. Personenbeförderungsschein), die deutsche Sprache beherrschen
und eine hochwertige, kundenorientierte Dienstleistung erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 01.01.2018 bis 31.12.2019. Danach
verlängert sich das Vertragsverhältnis bis zum 31.12.2022 automatisch
jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht spätestens 6 Monate vor
Ablauf des Vertrages von einer der Vertragsparteien schriftlich
gekündigt wird. Somit endet der Vertrag spätestens zum 31.12.2022.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag hat eine Festlaufzeit vom 01.01.2018 bis 31.12.2019. Danach
verlängert sich das Vertragsverhältnis bis zum 31.12.2022 automatisch
jeweils um ein weiteres Jahr, wenn es nicht spätestens 6 Monate vor
Ablauf des Vertrages von einer der Vertragsparteien schriftlich
gekündigt wird. Somit endet der Vertrag spätestens zum 31.12.2022.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes des Unternehmens
Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß
erfüllt ist.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Angaben über den Gesamtjahresumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Angaben zur Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen
mit Angabe des Werts, der Leistungszeit sowie der Leistungsempfänger
Als Einzelnachweis vorzulegen:
Nachweis, dass die zum Einsatz zu bringende Technik den geforderten
Anforderungen entspricht (z.B. Zulassung).
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 14:00
Ort:
Rostock Port GmbH, Ost-West-Straße 32, 18147 Rostock. Raum: 127.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote dürfen keine Personen anwesend sein.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3
Kommunikation.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern
Johannes-Stelling-Straße 14
Schwerin, Mecklenburg
19053
Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:hafenbau@rostock-port.de?subject=TED
2. http://www.rostock-port.de/
3. https://service.bi-online.de/TenderDocuments/D429615517
4. mailto:hafenbau@rostock-port.de?subject=TED
5. http://www.rostock-port.de/
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