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Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - DE-Düsseldorf
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Softwareprogrammierung und -beratung
Programmierung von Softwarepaketen
Programmierung von System- und Anwendersoftware
Programmierung von Anwendersoftware
Entwicklung von kundenspezifischer Software
Systemanalyse und Programmierung
Dokument Nr...: 322203-2017 (ID: 2017081609235689864)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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DE-Düsseldorf: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2017/S 155/2017 322203
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
NRW.BANK
Kavalleriestraße 22
Düsseldorf
40213
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
Telefon: +49 21191741-1397
E-Mail: [1]einkauf@nrwbank.de
Fax: +49 21191741-1746
NUTS-Code: DEA11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.nrwbank.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YZDZ
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YZDZ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung Prime.
Referenznummer der Bekanntmachung: 101-79511 RV Prime 2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Weiterentwicklung der IT-Systeme der NRW.BANK im Handels-,
Risikomanagement und Back Office-Umfeld.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72200000
72210000
72211000
72212000
72230000
72240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA11
Hauptort der Ausführung:
NRW.BANK; Kavalleriestraße 22; 40213; Düsseldorf.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss einer Rahmenvereinbahrung mit mehreren Unternehmen zur
Weiterentwicklung der IT-Systeme der NRW.BANK im Handels-,
Risikomanagement und Back Office-Umfeld.
Hierunter fallen beispielsweise
die Erstellung von Fachkonzepten und IT-Konzepten
die Umsetzung innerhalb und außerhalb von Prime
die Durchführung von Entwicklertests, Modultests, Integrationstests
und Fachbereichstests
die Erstellung von Dokumentationen
die Unterstützung beim Aufsetzen der benötigten IT-Infrastruktur
2nd Level Support für Front Arena Prime
Im Rahmen von Projekten oder Weiterentwicklung können beispielsweise
folgende Themengebieten Gegenstand von Ausschreibungen sein:
Prime Releasewechsel
Proprietäres Pricing
Ergebnisrechnung
Risikorechnung
Börsenschnittstellen
Marktdatenschnittstellen
Datenqualitätsmanagement
Schnittstellen zu vor- und nachgelagerten Systemen
Automation von Prozessen
Prime Subledger
Operations Manager, TradingManager Sheets und Adaptiv
Operations Viewer
Regulatorisches Reporting
Front Arena Accounting
Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister oder einen
Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (z. B.
Gewerbeanmeldung) beigefügt. Bei ausländischen Bietern sind
vergleichsweise Bescheinigungen vorzulegen. Der Nachweis darf nicht
älter als 3 Monate sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert der Auftraggeber gemäß § 48 Abs. 3 VgV die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen.
Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen akzeptiert der Auftraggeber gemäß § 48 Abs. 3 VgV die
Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
Vergabemarktplatz Nordrhein-Westfalen unter
[5]https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung
von Bieterfragen sowie sämtliche Kommunikation zwischen Bietern und der
Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal.
2. Fragen zum Vergabeverfahren sind ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion des Vergabemarktplatzes zu stellen.
3. Für das Angebot sind die Vordrucke aus den Vergabeunterlagen zu
verwenden, die über den Vergabemarktplatz Nordrhein-Westfalen abgerufen
werden können.
4. Die NRW.BANK hat bei der Auftragsvergabe die Bestimmungen des
Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW (TVgG NRW) zu beachten.
5. Mehrfachbeteiligungen, als Einzelbieter sowie als Mitglied
einer/mehrerer Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
6. Es wird darauf hingewiesen, dass allein der Inhalt der vorliegenden
EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung
zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlicht wird und
der Bekanntmachungstext in diesen
zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert
oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird.
Bekanntmachungs-ID: CXPNYH5YZDZ.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 2114753131
Fax: +49 2114753989
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf die gesetzliche Rügeobliegenheit des § 160 Abs. 3 GWB wird
hingewiesen. Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:einkauf@nrwbank.de?subject=TED
2. http://www.nrwbank.de/
3. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YZDZ
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPNYH5YZDZ
5. https://www.evergabe.nrw.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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