Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081609235589861" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Berlin
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Elektrobereich
Haustechnik
Dienstleistungen in der Tragwerksplanung
Dokument Nr...: 322208-2017 (ID: 2017081609235589861)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2017/S 155/2017 322208
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH
   Berlin
   13407
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Projekt-R2 Ingenieurgesellschaft mbH
   E-Mail: [1]post@projektr2.de
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.vivantes.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/fpKrfwYc7GpMyRP
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]http://KFH_Haus24@projektr2.de
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [5]http://post@projektr2.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Krankenhausträger
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vivantes Klinikum im Friedrichshain: Gebäude- und Fachplanung für den
   Umbau und die Sanierung von Haus 24.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH beabsichtigt am Standort
   Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Landsberger Allee 49, 10249
   Berlin, den Umbau und die Sanierung von Haus 24, ein Verwaltungsgebäude
   mit Büro- und Lagerflächen, Personalumkleiden sowie der
   Gebäudeleitzentrale der Liegenschaft. Für den Umbau sind die
   Architekten- und Ingenieurleistungen gem. §§ 34, 51 und 55 HOAI
   gemeinsam zu beauftragen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000
   71220000
   71221000
   71240000
   71300000
   71314100
   71315000
   71327000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Landsberger Allee 49; 10249 Berlin; Deutschland.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für das Vivantes Klinikum im Friedrichshain soll die Gesamtplanung
   entsprechend den Leistungsbildern der Honorarordnung für Architekten
   und Ingenieure (HOAI) § 34 Gebäudeplanung und § 55 Technische
   Ausrüstung (Anlagengruppen 18) für die Leistungsphasen LP 1 
   Grundlagenermittlung, LP 2  Vorplanung, LP 3  Entwurfsplanung, LP 4 
   Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung, LP 6  Vorbereitung der
   Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8  Objektüberwachung,
   LP 9  Objektbetreuung und Dokumentation sowie § 51 HOAI
   Tragwerksplanung für die Leistungsphasen LP 1 Grundlagenermittlung, LP
   2  Vorplanung, LP 3  Entwurfsplanung, LP 4  Genehmigungsplanung, LP
   5  Ausführungsplanung und LP 6  Vorbereitung der Vergabe, für das
   Haus 24 phasenweise beauftragt werden.
   Der Auftraggeber behält sich auch die stufenweise Beauftragung
   einzelner Leistungs- und Projektabschnitte als Option bis zum Abschluss
   der Baumaßnahme vor. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der
   Gesamtleistung besteht nicht.
   Das Haus 24 ist Teil der Liegenschaft des Klinikums im Friedrichshain
   und ist unterirdisch über Kellergänge mit anderen Klinikbauten des
   Gesamtareals vernetzt. Das bestehende, zum Teil unterkellerte,
   zweigeschossige Gebäude wird derzeit als Büro- und Verwaltungsgebäude
   mit Lagerflächen und Umkleidebereichen genutzt. Von zentraler Bedeutung
   sind hier die bestehenden, nicht verlegbaren Räumlichkeiten für die
   zentrale Gebäudeleittechnik (GLT) des Gesamtareals, welche im
   Erdgeschoss des südlichen Gebäudeteils liegen.
   Große Teile des Bestandsgebäudes sind aus bautechnischer Sicht in einem
   sehr schlechten Zustand, so dass sowohl die Gebäudesubstanz als auch
   die Statik zu ertüchtigen sind sowie das Brandschutzkonzept den
   heutigen Anforderungen angepasst werden muss.
   Einhergehend mit den Sanierungsmaßnahmen soll ein neues Nutzungs- und
   Erschließungskonzept erarbeitet werden, das die veränderten und
   zusätzlichen Nutzungsanforderungen berücksichtigen soll.
   Zur Verbesserung der Bausubstanz und Hofsituation, hier der Abstand zu
   den benachbarten Gebäuden, wird ein Teilabriss des Gebäudes mit
   Sanierung der Bestandsbauteile und Neubau der benötigten Ersatzflächen
   angestrebt. Die Gebäudeleitzentrale kann so unverändert in den
   Räumlichkeiten im Erdgeschoss verbleiben. Ihr Betrieb ist allerdings
   auch während der Sanierungsmaßnahmen sicherzustellen.
   Im Rahmen der Gebäude- und Fachplanung erfolgt die gemeinsame Vergabe
   der ausgeschriebenen Leistungen an einen Bieter bzw. eine
   Bietergemeinschaft. Die Beauftragung der Leistungen erfolgt gem. ABau;
   alleiniger Vertragspartner ist im Auftragsfall der Bieter bzw. die
   Bietergemeinschaft, eine Koordinierung der Leistungen obliegt dem
   Vertragspartner ohne gesonderte Vergütung, soweit hierzu nicht
   Vereinbarungen im Rahmen der Auftragsvergabe getroffen wurden.
   Der Kostenrahmen beträgt 4 100 000 EUR (brutto), zzgl. 10 % UV, für die
   KGr. 200  700 gemäß DIN 276.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 10/11/2017
   Ende: 30/05/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenweise Beauftragung ab der LP 3,
   Planungszeitraum ab November 2017
   Ausführungszeitraum ab III. Quartal 2018.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Ergeben sich auf dieser Basis der Punkteverteilung keine 5 Bewerber,
   die mehr Punkte haben als andere Bewerber  Gleicher Punktwert nach
   Auswertung, erfolgt die Auswahl der Bewerber aus dieser mit gleicher
   Punktzahl bepunkteten Gruppe durch Losentscheid (gem. §75 Abs. 6 VgV,
   d. h. die Teilnehmer die bezogen auf den Wertungsplatz die gleiche
   Punktzahl erlangen, werden bis zur Erlangung von max. 5 Teilnehmern
   durch Losentscheid ermittelt). Liegen weniger als 3 geeignete Bewerber
   vor, behält sich der Auftraggeber vor, das Verhandlungsverfahren mit
   den geeigneten Teilnehmern durchzuführen. Objektive Kriterien für die
   Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Auswahlkriterien für die
   Auswahl der Teilnehmer gem. Erfüllung der Mindestkriterien sowie
   Erreichung der höchsten Gesamtpunktzahl (siehe Bewerbungsbogen).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die stufenweise Beauftragung ab LP 3  Entwurfsplanung,
   Als weitere Option wird die stufenweise Beauftragung der LP 4 
   Genehmigungsplanung, LP 5  Ausführungsplanung, LP 6  Vorbereitung der
   Vergabe, LP 7  Mitwirkung bei der Vergabe, LP 8  Objektüberwachung,
   LP 9  Objektbetreuung und Dokumentation.
   Sollten sich die finanztechnischen Rahmenbedingungen ändern, muss das
   Leistungsbild dementsprechend angepasst werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [6]post@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei beim TED (Tenders
   Electronic Daily), Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union für
   das europäische öffentliche Auftragswesen abrufbar. Bei Nutzung anderer
   Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Geforderte Mindeststandards:
   Für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI: (1.) Erfahrungen mit
   Krankenhaus- oder Klinikbauvorhaben ab einer Baukostensumme von 1 000
   000 EUR (brutto), (2.) Erfahrungen mit dem Neu- oder Umbau von Büro-
   oder Verwaltungsgebäuden, ab einer Baukostensumme von 2 000 000 EUR
   (brutto). Je mind. eine Referenz, fertiggestellt ab dem Jahr 2010, ist
   nachzuweisen.
   Für die Tragwerksplanung gem. § 51 HOAI: Erfahrungen mit der (1.)
   Errichtung von Geschossen auf vorhandenen Gebäuden in Leichtbauweise,
   (2.) Erfahrungen mit dem Teilabtrag von Gebäuden sowie der (3.)
   Anbindung an Bestandskerne in traditioneller historischer
   Geschossbauweise. Mind. 2 der genannten 3 Merkmale sind durch
   Referenzprojekte ab dem Jahr 2010 und einer Baukostensumme von 1 500
   000 EUR (brutto) für die KG 300 und 400 nachzuweisen.
   Für die Technische Ausrüstung gem. § 55 HOAI: (1.) Erfahrungen beim
   Krankenhaus- oder Klinikbauvorhaben, fertiggestellt ab 2010 und ab
   einer Baukostensumme von 1 000 000 EUR (brutto) für die KGr. 300 bis
   600. KGr. 400. (2.) Erfahrungen mit Bauvorhaben ab einer Baukostensumme
   von 500 000 EUR (brutto) für die KGr. 400 und fertiggestellt ab dem
   Jahr 2010. Zwei Referenzen, je eine mit Schwerpunkt Anlagengruppen 1,
   2, 3, 6, 7, 8 sowie eine mit Schwerpunkt Anlagengruppen 4 und 5 sind
   nachzuweisen.
   Weitere Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   2) Der Bieter (einschließlich eventueller Unterauftragnehmer) darf
   weder einen Eintrag im Korruptionsregister, Gewerbezentralregister noch
   in den Sanktionslisten der EG-Antiterrorismusverordnungen(EG) Nr.
   2580/2001 und 881/2002 haben. Eine Abfrage erfolgt bei
   Zuschlagserteilung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jährlicher Gesamtumsatz mind. 750 000 EUR (brutto). Weitere
   Anforderungen sind dem Bewerbungsbogen zu entnehmen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für die erforderliche Genehmigungsplanung ist eine anerkannte
   Qualifikation, hier Bauvorlageberechtigung gem. § 66 gem. Bauordnung
   für Berlin (BauO Bln), für die Gebäudeplanung gem. § 34 HOAI durch
   mindestens einen verantwortlichen Planer nachzuweisen. Für die
   Erbringung der Fachplanungsleistungen gem. §§ 51 und 55 HOAI sind gem.
   dem jeweils zu beauftragenden Leistungsbildern in Deutschland
   anerkannte Berufsabschlüsse mit akademischer Ausbildung erforderlich
   und durch entsprechende Kopien der Berufsabschlüsse nachzuweisen.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens je
   2 000 000 EUR für Personen- und 2 000 000 EUR sonstige Schäden:
   Sachschäden und Vermögensschäden je Schadensereignis.
   Vertragsgrundlage werden die Vertragsmuster und die Allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB) sowie die Besonderen Vertragsbedingungen
   (BVB) gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung
   von Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau). Honorare und
   Vergütungen ermitteln sich nach den jeweils geltenden gesetzlichen
   Bestimmungen.
   Die Zahlungsbedingungen richten sich nach den Allgemeinen
   Vertragsbedingungen  AVB  zu den Verträgen für freiberuflich Tätige,
   gemäß Allgemeine Anweisung für die Vorbereitung und Durchführung von
   Bauaufgaben Berlins (Anweisung Bau  ABau).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/09/2017
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 19/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte registrieren Sie sich formlos unter [7]post@projektr2.de zur
   Sicherstellung der Teilnahme am relevanten Schriftverkehr bei
   Ergänzungen. Die Bewerbungsbögen sind barrierefrei unter
   [8]http://cloud.projektr2.de/index.php/s/fpKrfwYc7GpMyRP abrufbar. Bei
   Nutzung anderer Quellen ist eine Gewähr auf Richtigkeit ausgeschlossen.
   Die Teilnahmeanträge sind per E-Mail an [9]KFH_Haus24@projektr2.de
   sowie postalisch bei der Vivantes Service GmbH, Haus 4, Raum E.4-16,
   Aroser Allee 72-76, 13407 Berlin, einzureichen. Bewerbungen, die nach
   der unter IV.2.2) genannten Frist eingehen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138498
   E-Mail: [10]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther Str. 105
   Berlin
   10820
   Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   2. http://www.vivantes.de/
   3. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/fpKrfwYc7GpMyRP
   4. http://KFH_Haus24@projektr2.de/
   5. http://post@projektr2.de/
   6. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   7. mailto:post@projektr2.de?subject=TED
   8. http://cloud.projektr2.de/index.php/s/fpKrfwYc7GpMyRP
   9. mailto:KFH_Haus24@projektr2.de?subject=TED
  10. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau