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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Dortmund
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 322198-2017 (ID: 2017081609235289853)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Dortmund: Gebäudereinigung
   2017/S 155/2017 322198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   AOK Nordwest  Die Gesundheitskasse
   Kopenhagener Str. 1
   Dortmund
   44269
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@bv.aok.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.aok.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYCSZ
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   AOK-Bundesverband GbR
   Rosenthaler Str. 31
   Berlin
   10178
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle, Ansprechpartnerin im
   Vergabeverfahren ist Frau Kathrin Penack
   E-Mail: [4]vergabestelle@bv.aok.de
   NUTS-Code: DE
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.aok.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [6]https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYCSZ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten der AOK NORDWEST.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017-08-11-NW-PEN
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Vertrages ist die Sicherstellung und Durchführung der
   bedarfsbezogenen Unterhaltsreinigung an verschiedenen Standorten der
   AOK NORDWEST.
   Los 1: Regionaldirektion Steinfurt
   Los 2: Regionaldirektion Steinfurt
   Los 3: Regionaldirektion Ahrensburg
   Los 4: Regionaldirektion Ahrensburg
   Los 5: Regionaldirektion Ahrensburg
   Los 6: Regionaldirektion Herford
   Los 7: Regionaldirektion Meschede
   Los 8: Regionaldirektion Itzehoe
   Los 9: Regionaldirektion Siegen
   Los 10: Regionaldirektion Bochum
   Los 11: Regionaldirektion Lüdenscheid
   Los 12: Regionaldirektion Neumünster.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Steinfurt
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; 46395 Bocholt, Hindenburgstraße 8
   46325 Borken, Beckingsweg 1.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Bocholt und Borken.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Steinfurt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; 49477 Ibbenbueren, Alte
   Münsterstraße 25
   49525 Lengerich, Bahnhofstraße 94.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Ibbenbüren und Lengerich.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Ahrensburg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; 22926 Ahrensburg, Hamburger Straße
   24-28
   23843 Bad Oldesloe, Mühlenstraße 9-10
   21502 Geesthacht, Mühlenstraße 46
   21465 Reinbek, Bahnhofstraße 7 C.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Ahrensburg, Bad Oldesloe, Geesthacht und
   Reinbek.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Ahrensburg
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; 24576 Bad Bramstedt, Altonaer
   Straße 1
   23611 Bad Schwartau, Eutiner Ring 8
   23795 Bad Segeberg, Seminarweg 6.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Bad Bramstedt, Bad Schwartau und Bad
   Segeberg.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Ahrensburg
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; 23558 Lübeck, Kreuzweg 11
   23879 Mölln, Hauptstraße 52
   23909 Ratzeburg, Bahnhofsallee 8.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Lübeck, Mölln und Ratzburg.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Herford
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; 32257 Bünde, Nordring 11
   32052 Herford, Kurfürstenstraße 3-7
   32423 Minden, Lindenstraße 33
   32052 Herford, Goebenstr. 3-7
   32312 Lübbecke, Bahnhofstraße 6.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Bünde, Herford, Minden, Herford und
   Lübbecke.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.02.2018 und endet zum 31.01.2020. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Meschede
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; Stehestraße 22; 59939; Olsberg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an dem Standort
   der AOK NORDWEST Olsberg.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Itzehoe
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; Aufgrund der Vielzahl der
   Standorte verweisen wir auf die Anlage 3 Leistungsverzeichnis /
   Preisblatt (des jeweiligen Loses) der Vergabeunterlagen!
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Elmshorn, Heide, Itzehoe, Kaltenkirchen,
   Meldorf, Norderstedt, Pinneberg und Wedel.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Siegen
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; Aufgrund der Vielzahl der
   Standorte verweisen wir auf die Anlage 3 Leistungsverzeichnis /
   Preisblatt (des jeweiligen Loses) der Vergabeunterlagen!
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Bad Berleburg, Bad Laasphe, Finnentrop,
   Neunkirchen, Olpe, Siegen (Adolf-Reichwein-Straße 10),
   Siegen (Frankfurter Straße 2), Siegen (Poststraße 17) und Wilnsdorf.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Bochum
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; Aufgrund der Vielzahl der
   Standorte verweisen wir auf die Anlage 3 Leistungsverzeichnis /
   Preisblatt (des jeweiligen Loses) der Vergabeunterlagen!
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Bochum (Am Wall 13), Bochum
   (Universitätsstraße 150), Dortmund (Brackeler Hellweg 119), Dortmund
   (Hörder Burgstr. 9-11), Dortmund (Königswall 21), Dortmund
   (Vogelpothsweg 78), Herne (Hermann-Löns-Straße 54), Herne
   (Schaeferstraße 11) und Bochum.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.02.2018 und endet zum 31.01.2020. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Lüdenscheid
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST  Die Gesundheitskasse; Aufgrund der Vielzahl der
   Standorte verweisen wir auf die Anlage 3 Leistungsverzeichnis /
   Preisblatt (des jeweiligen Loses) der Vergabeunterlagen!
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung an den
   Standorten der AOK NORDWEST Hemer, Iserloh, Lüdenscheid (Knapper Straße
   59), Lüdenscheid (Knapper Straße 61), Meinerzhagen, Menden und
   Plettenberg.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.01.2018 und endet zum 31.12.2019. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Regionaldirektion Neumünster
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE
   Hauptort der Ausführung:
   AOK NORDWEST; Am Teich 1; 24534; Neumünster.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherstellung und Durchführung der Unterhaltsreinigung am Standort
   Neumünster der AOK NORDWEST.
   Weitere Angaben zu der Anzahl der Räume und der Größe der Flächen sind
   den Vergabeunterlagen (Anlage 3 Leistungsverzeichnis / Preisblatt) je
   Los zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2018
   Ende: 31/01/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag beginnt am 01.02.2018 und endet zum 31.01.2020. Die
   Laufzeit des Vertrages verlängert sich anschließend jeweils um ein
   Jahr, wenn nicht ein Vertragspartner spätestens bis zum 30.6. eines
   Jahres schriftlich die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ortsbegehung:
   Termine: 28.08.2017 bis 08.09.2017, während der Geschäftszeiten.
   Eine Anmeldung zur Ortsbegehung ist aus organisatorischen und
   sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Die Anmeldung sollte
   rechtzeitig bei der Auftraggeberin vorliegen. Das Anmeldeformular
   Anlage 11 ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Bitte beachten Sie hierzu Ziffer 5 der Bewerbungsbedingungen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.) Sofern vorhanden und/oder zur Eintragung verpflichtet: Nachweis zur
   Eintragung in das einschlägige Berufs- oder Handelsregister (Kopie) des
   Niederlassungsstaats des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft
   (vorläufiger Nachweis durch Erklärung in Teil IV der Einheitlichen
   Europäischen Eigenerklärung (EEE).
   2.) Eigenerklärung, dass keiner der Ausschlussgründe der §§ 123, 124
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegt (Teil III
   EEE).
   3.) Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen des Landes
   Nordrhein-Westfalen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur
   Kontrolle der Verpflichtungen zur Tariftreue und Mindestentlohnung nach
   dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen und Sanktionen
   bei Verstößen gegen diese Verpflichtungen (BVB Tariftreue- und
   Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen/VOL) für die Vergabe von
   Dienstleistungen
   Dazu gehören:
   1. Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG  NRW zur Frauenförderung und
   Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie;
   2. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentlohnung für
   Dienst- und Bauleistungen unter Berücksichtigung der Vorgaben
   des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (Tariftreue-
   und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen  TVgG-NRW).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 22/09/2017
   Ortszeit: 07:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 22/09/2017
   Ortszeit: 07:30
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die oben beschriebenen Leistungen werden im Offenen Verfahren gemäß
   §§ 14 Abs. 2, 15 VgV vergeben.
   2. Der AOK-Bundesverband führt das Vergabeverfahren im Auftrag der
   Auftraggeberin durch.
   3. Zur Durchführung des Vergabeverfahrens verwendet die Auftraggeberin
   die E-Vergabelösung [7]www.dtvp.de
   Die für die Angebotserstellung zwingend zu verwendenden
   Vergabeunterlagen sind unter dem o.g. Link dort abzurufen.
   4. Als Beleg für die Erfüllung der Eignungskriterien u. das
   Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird eine ausgefüllte Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) gefordert u. vorläufig akzeptiert, §
   48 Abs. 3 VgV. Hinsichtlich der in dieser Bekanntmachung u. den
   Vergabeunterlagen geforderten Erklärungen u. Nachweise, die nicht von
   der EEE erfasst werden, sind die bereit gestellten Formblätter
   auszufüllen, zu unterzeichnen u. mit den geforderten Nachweisen mit dem
   Angebot einzureichen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YDKYCSZ.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Fax: +49 228-9499-163
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   § 134 GWB Informations- und Wartepflicht.
   "(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
   berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
   Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
   Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
   des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
   gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
   ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
   die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   (2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
   Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
   elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
   zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
   Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
   betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
   (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
   Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb
   wegen besonderer Dringlichkeit gerechtfertigt ist..."
   § 135 GWB Unwirksamkeit.
   "(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
   öffentliche Auftraggeber:
   1. gegen § 134 verstoßen hat..."
   § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
   der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt."
   § 168 GWB Entscheidung der Vergabekammer.
   "(1) Die Vergabekammer entscheidet, ob der Antragsteller in seinen
   Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
   Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
   Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
   kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des Vergabeverfahrens
   einwirken.
   (2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...".
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   2. http://www.aok.de/
   3. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYCSZ
   4. mailto:vergabestelle@bv.aok.de?subject=TED
   5. http://www.aok.de/
   6. https://www.dtvp.de/Center/notice/CXP4YDKYCSZ
   7. http://www.dtvp.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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