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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Geesthacht
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 322188-2017 (ID: 2017081609234989847)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Geesthacht: Reinigungsdienste
2017/S 155/2017 322188
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Helmholtz Zentrum Geesthacht Zentrum für Material- und
Küstenforschung GmbH
Geesthacht
21502
Deutschland
E-Mail: [1]einkauf@hzg.de
NUTS-Code: DEF06
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.hzg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH
6
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH
6
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Forschungsinstitut
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung.
Referenznummer der Bekanntmachung: 10084774
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Unterhaltsreinigungsarbeiten (Los 1), und Glasreinigungsarbeiten (Los
2) in Einrichtungen, Instituten und Gästehäusern.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Gewährleistung eines positiven Erscheinungsbildes besteht ein
besonderes Interesse an einer guten Reinigungsqualität und einem
reibungslosen Ablauf ohne Auswirkungen auf die dort beschäftigten
Mitarbeiter und Besucher. Die Reinigung ist pünktlich, gründlich, nach
aktuellstem Verfahrensstand und schonend, d. h. unter Berücksichtigung
ökologischer Erkenntnisse so auszuführen, dass ein einwandfreier
Reinigungszustand erreicht und die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
(z. B. Verkehrssicherungspflichten, Arbeitsstättenverordnung,
Unfallverhütungsvorschriften, etc.) sichergestellt wird.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung beginnt zum 01.11.2017 und wird zunächst für ein
Jahr geschlossen. Innerhalb der ersten 6 Monate kann der Vertrag binnen
14 Tagen zum Monatsende ge-kündigt werden. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf
gekündigt wird. Längstens jedoch bis zum 31.10.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF06
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die vom Auftragnehmer zu erbringende Glasreinigung umfasst die
Reinigung und Pflege von Glas- und Rahmenflächen, Fassadenflächen sowie
Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung. Der Auftragnehmer
hat darüber hinaus alle Leistungen gemäß dem Leistungsverzeichnis und
den übrigen Vertragsanlagen zu erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Gesamtreinigungsstunden / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2017
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung beginnt zum 01.11.2017 und wird zunächst für ein
Jahr geschlossen. Innerhalb der ersten 6 Monate kann der Vertrag binnen
14 Tagen zum Monatsende ge-kündigt werden. Der Vertrag verlängert sich
automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf
gekündigt wird. Längstens jedoch bis zum 31.10.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Hinsichtlich der Auflistung und Beschreibung der Teilnahmebedingungen,
insbesondere hinsichtlich der Eignungskriterien und Mindeststandards
wird auf die Angebotsaufforderung verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/09/2017
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die bezeichneten Formblätter sollen von dem Bieter/der
Bietergemeinschaft ergänzend zu den von ihm zusammenzustellenden
Unterlagen verwendet werden. Die Formblätter werden mit den
Verga-beunterlagen zur Verfügung gestellt. Bei Bietergemeinschaften
sind die Eignungsangaben von jedem Bietergemeinschaftspartner gesondert
auszufüllen. Die Zuverlässigkeit muss für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft individuell nachgewiesen werden. Für die übrigen
(finanziel-le/wirtschaftliche und fachliche Leistungsfähigkeit)
Eignungskriterien kommt es auf die Bieterge-meinschaft insgesamt an.
Die Auftraggeberin wertet also diese Angaben kumulativ.
Im Übrigen sind die Festschreibungen in der Angebotsaufforderung zu
berücksichtigen.
Enthält die Auftragsbekanntmachung nach Auffassung des Bieters
Unklarheiten, so hat er unter Angabe des Vorhabens und des
Aktenzeichens unverzüglich darauf hinzuweisen. Etwaige Fragen müssen
bis spätestens zum 14.09.2017 bei der genannten Kontaktstelle per
E-Mail eingereicht werden.
Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme sollte der Bieter einen
Ansprechpartner für die Durchführung des Vergabeverfahrens sowie eine
Telefon- und Telefaxnummer und eine E-Mail-Adresse an-geben.
Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
wiedergegeben wird.
Bekanntmachungs-ID: CXP9YCQYVH6.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende
Rechtsvorschriften verwiesen:
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht,
§ 135 GWB Unwirksamkeit,
§ 160 GWB Einleitung, Antrag.
Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen
für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem
Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines
Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.
Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten
hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen
Regelungen im Übrigen die Aufforderung zur Angebotsabgabe.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:einkauf@hzg.de?subject=TED
2. http://www.hzg.de/
3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH6
4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH6
5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
6. http://www.bundeskartellamt.de/
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