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Ausschreibung: Reinigungsdienste - DE-Geesthacht
Reinigungsdienste
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 322188-2017 (ID: 2017081609234989847)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Geesthacht: Reinigungsdienste
   2017/S 155/2017 322188
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Helmholtz Zentrum Geesthacht  Zentrum für Material- und
   Küstenforschung GmbH
   Geesthacht
   21502
   Deutschland
   E-Mail: [1]einkauf@hzg.de
   NUTS-Code: DEF06
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.hzg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH
   6
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Forschungsinstitut
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 10084774
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90910000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Unterhaltsreinigungsarbeiten (Los 1), und Glasreinigungsarbeiten (Los
   2) in Einrichtungen, Instituten und Gästehäusern.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF06
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Zur Gewährleistung eines positiven Erscheinungsbildes besteht ein
   besonderes Interesse an einer guten Reinigungsqualität und einem
   reibungslosen Ablauf ohne Auswirkungen auf die dort beschäftigten
   Mitarbeiter und Besucher. Die Reinigung ist pünktlich, gründlich, nach
   aktuellstem Verfahrensstand und schonend, d. h. unter Berücksichtigung
   ökologischer Erkenntnisse so auszuführen, dass ein einwandfreier
   Reinigungszustand erreicht und die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben
   (z. B. Verkehrssicherungspflichten, Arbeitsstättenverordnung,
   Unfallverhütungsvorschriften, etc.) sichergestellt wird.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 12
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung beginnt zum 01.11.2017 und wird zunächst für ein
   Jahr geschlossen. Innerhalb der ersten 6 Monate kann der Vertrag binnen
   14 Tagen zum Monatsende ge-kündigt werden. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf
   gekündigt wird. Längstens jedoch bis zum 31.10.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF06
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die vom Auftragnehmer zu erbringende Glasreinigung umfasst die
   Reinigung und Pflege von Glas- und Rahmenflächen, Fassadenflächen sowie
   Gegenständen der Raumausstattung und Raumeinrichtung. Der Auftragnehmer
   hat darüber hinaus alle Leistungen gemäß dem Leistungsverzeichnis und
   den übrigen Vertragsanlagen zu erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Gesamtreinigungsstunden / Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: Organisationskonzept / Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/11/2017
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Rahmenvereinbarung beginnt zum 01.11.2017 und wird zunächst für ein
   Jahr geschlossen. Innerhalb der ersten 6 Monate kann der Vertrag binnen
   14 Tagen zum Monatsende ge-kündigt werden. Der Vertrag verlängert sich
   automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf
   gekündigt wird. Längstens jedoch bis zum 31.10.2021.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Hinsichtlich der Auflistung und Beschreibung der Teilnahmebedingungen,
   insbesondere hinsichtlich der Eignungskriterien und Mindeststandards
   wird auf die Angebotsaufforderung verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 13:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die bezeichneten Formblätter sollen von dem Bieter/der
   Bietergemeinschaft ergänzend zu den von ihm zusammenzustellenden
   Unterlagen verwendet werden. Die Formblätter werden mit den
   Verga-beunterlagen zur Verfügung gestellt. Bei Bietergemeinschaften
   sind die Eignungsangaben von jedem Bietergemeinschaftspartner gesondert
   auszufüllen. Die Zuverlässigkeit muss für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft individuell nachgewiesen werden. Für die übrigen
   (finanziel-le/wirtschaftliche und fachliche Leistungsfähigkeit)
   Eignungskriterien kommt es auf die Bieterge-meinschaft insgesamt an.
   Die Auftraggeberin wertet also diese Angaben kumulativ.
   Im Übrigen sind die Festschreibungen in der Angebotsaufforderung zu
   berücksichtigen.
   Enthält die Auftragsbekanntmachung nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat er unter Angabe des Vorhabens und des
   Aktenzeichens unverzüglich darauf hinzuweisen. Etwaige Fragen müssen
   bis spätestens zum 14.09.2017 bei der genannten Kontaktstelle per
   E-Mail eingereicht werden.
   Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme sollte der Bieter einen
   Ansprechpartner für die Durchführung des Vergabeverfahrens sowie eine
   Telefon- und Telefaxnummer und eine E-Mail-Adresse an-geben.
   Die Auftraggeberin weist darauf hin, dass allein der Inhalt der
   vorliegenden EU-weiten Veröffentlichung maßgeblich ist, wenn die
   Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien
   veröffentlicht wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen
   Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig oder verändert
   wiedergegeben wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXP9YCQYVH6.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499-0
   E-Mail: [5]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:[6]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf folgende
   Rechtsvorschriften verwiesen:
    § 134 GWB Informations- und Wartepflicht,
    § 135 GWB Unwirksamkeit,
    § 160 GWB Einleitung, Antrag.
   Es wird hiermit darauf hingewiesen, dass sämtliche vorgenannten Fristen
   für die Erhebung von vergaberechtlichen Rügen gegenüber dem
   Auftraggeber und die Fristen für die Wahrung der Zulässigkeit eines
   Nachprüfungsverfahrens zu beachten sind.
   Aufgrund der Zeichenbegrenzung im Bekanntmachungsformular gelten
   hinsichtlich des genauen Wortlauts der vorbenannten gesetzlichen
   Regelungen im Übrigen die Aufforderung zur Angebotsabgabe.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:einkauf@hzg.de?subject=TED
   2. http://www.hzg.de/
   3. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH6
   4. https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/notice/CXP9YCQYVH6
   5. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
   6. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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