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Ausschreibung: Bewachungsdienste - DE-Heidelberg
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 322978-2017 (ID: 2017081609205689572)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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  DE-Heidelberg: Bewachungsdienste
   2017/S 155/2017 322978
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Deutsches Krebsforschungszentrum, Im Neuenheimer Feld 280
   Im Neuenheimer Feld 280
   Zu Händen von: Anna-Lena Hoffner
   69120 Heidelberg
   Deutschland
   Telefon: +49 6221422734
   E-Mail: [1]a.hoffner@dkfz.de
   Fax: +49 6221422778
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.dkfz.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Forschung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Sicherheitsdienstleistung für das DKFZ.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 23: Auskunfts- und Schutzdienste, ohne
   Geldtransport
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Heidelberg.
   NUTS-Code DE125
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Objektsicherung im Deutschen Krebsforschungszentrum beinhaltet den
   Bewachungsdienst, den Pfortendienst, teilweise Alarm- und
   Interventionsdienste sowie Sichtkontrollen an Erste-Hilfe-Einrichtungen
   und Messgeräten für die Dienstgebäude des DKFZ.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79713000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 3
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen:  Aktuelle
   Bewachungsgewerbeerlaubnis
    Eigenerklärung des Bieters, dass keine Subunternehmer eingesetzt
   werden
    Aktueller Nachweis der Mitgliedschaft in einschlägiger
   berufsständischer Vereinigung.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Angaben zum Handelsregistereintrag
    Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister nach § 150 GewO.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
    Erklärung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern, nicht
   älter als 3 Monate
    entsprechende Bankauskunft nicht älter als 3 Monate
    Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
   Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist,
   vorgeschrieben ist.
    Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
   vergleichbaren Leistungen, in repräsentativen Einrichtungen und
   Unternehmen (mit mehreren Gebäuden),
    Zusage eines aktuellen Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung
   mit den im Teilnahmeantrag genannten Höchstbeträgen
    Zusage einer Reaktionszeit von max. 1,5 Stunden für kurzfristigen
   Personalbedarf bei Personalausfällen oder spontan auftretenden
   Mehrbedarf.
   Von Bietergemeinschaften wird außerdem benötigt:
    Liste der Mitglieder, Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung
    rechtsverbindliche Erklärung der Mitglieder darüber, welches Mitglied
   den Vertrag abwickeln soll.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Mitarbeiterzahl der letzten drei Geschäftsjahre
    Eigenerklärung zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung
    Aufstellung über aktuelle technische und personelle Ausstattung des
   Betriebes.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Nichtoffen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   17/05 EK-ID
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 10.9.2017
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   25.10.2017 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Unter [3]http://www.dkfz.de/de/vergabe/index.html können die
   Vergabeunterlagen heruntergeladen sowie etwaige Bieterfragen und deren
   Beantwortung eingesehen werden.
   Ergänzender Hinweis:
   die in Tz. IV.3.3) genannte Frist ist die Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge
   die in Tz. IV.3.4) genannte Frist ist die Frist zur Angebotsabgabe
   Bitte beachten Sie, dass es sich bei diesem Verfahren um ein
   Verhandlungsverfahren mit einem vorangeschaltetem Teilnahmewettbewerb
   handelt. Wir bitten Sie daher, bis zur in Tz. IV.3.3) genannten Frist
   nur das Dokument Nachweise Teilnahmewettbewerb einzureichen. Die
   geeigneten Bieter werden im Anschluss daran informiert und zur Abgabe
   eines Angebotes aufgefordert.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   53123 Bonn
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11.8.2017
References
   1. mailto:a.hoffner@dkfz.de?subject=TED
   2. http://www.dkfz.de/
   3. http://www.dkfz.de/de/vergabe/index.html
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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