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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Reutlingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 322132-2017 (ID: 2017081609130088765)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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DE-Reutlingen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2017/S 155/2017 322132
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Technische Betriebsdienste Reutlingen (TBR)
Am Heilbrunnen 107
Reutlingen
72766
Deutschland
Kontaktstelle(n): Technische Betriebsdienste Reutlingen (TBR) Herrn
Matthias Kuster
Telefon: +49 71213032901
E-Mail: [1]tbr@reutingen.de
Fax: +49 71213032643
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.reutlingen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dcbf652f5-
c9063653dfc5997
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Stadt Reutlingen, Bürgerbüro Bauen
Marktplatz 22, Zimmer 418, 4. Stock
Reutlingen
72764
Deutschland
Kontaktstelle(n): Stadt Reutlingen Bürgerbüro Bauen Frau Regina
Barton
Telefon: +49 71213032701
E-Mail: [4]regina.barton@reutlingen.de
Fax: +49 71213032061
NUTS-Code: DE141
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.reutlingen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Transport und Verwertung von Bioabfällen für die TBR.
Referenznummer der Bekanntmachung: TBR-009-2017
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Transport und Verwertung von Bioabfällen für die Technischen
Betriebsdienste Reutlingen (TBR).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE141
Hauptort der Ausführung:
Stadt Reutlingen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gesamtmenge: ca 9.100 Gewichtstonnen (Mg) Bioabfall in 2016, weitere
Mengenangaben siehe Vergabeunterlagen.
Die Bioabfälle werden von den Technischen Betriebsdiensten Reutlingen
(TBR) in Abfallsammelfahrzeugen bei der Umladeanlage Schinderteich
(Schinderteich, 72770 Reutlingen) an der L 383 zwischen Reutlingen und
Reutlingen-Gönningen angeliefert und in die vom Auftragnehmer
gestellten Container zum Abtransport verfüllt. An der
Übergabe-/Umladestelle erfolgt der Ladevorgang auftraggeberseitig. Die
TBR stellt die beladenen Container in der Regel auf die
Bereitstellungsfläche zur Abholung. Der Auftragnehmer hat die befüllten
Container entweder von der Bereitstellungsfläche und/oder direkt von
der Umladeanlage abzuholen. Die Bereitstellungsfläche befindet sich im
direkten Umfeld der Umladeanlage (Umladestelle/-station).
Der Auftragnehmer muss die befüllten Container bei Abholung, sowohl auf
der Bereitstellungsfläche als auch in der Umladestation durch leere
Container ersetzen und verpflichtet sich, durch seine Abfuhrlogistik
die vom Auftraggeber genannte Aufnahmekapazität der Umladestation pro
Tag zu gewährleisten. Die Stellung der Container, der Transport, die
Sortierung, die biologische Umwandlung Vergärung, Kompostierung ,
die Verwertung des erzeugten Komposts und die Entsorgung der
verbleibenden nichtverwertbaren Reste sind im Aufgabenbereich des
Auftragnehmers, weiteres siehe Leistungsbeschreibung in den
Vergabeunterlagen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 31/12/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann einmal um ein Jahr verlängert werden, maximal bis zum
31.12.2021, wenn er nicht vom Auftraggeber bis zum 30.06.2020
schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Eventuelle Fragen zu den Vergabeunterlagen haben rechtzeitig vor Ablauf
der Angebotsfrist schriftlich (Post, Fax, E-Mail), mindestens bis zum
12. September 2017, 12:00 Uhr, zu erfolgen (siehe Kontaktstelle unter
I.1 und Leistungsbeschreibung Ziffer 2.4).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Abgabe von Eigenerklärungen zu o.g. Eignung mit Hilfe des
beiliegenden Formblattes Eigenerklärung zur Eignung mit Unterschrift
und Datum (Komm EU (D) EigE). Die Eigenerklärung zur Eignung (Komm EU
(D) EigE) ist vollständig vom Bieter auszufüllen.
ggf. Nachunternehmererklärung: Nachunternehmer und deren
Teilleistungen sind mit Angebotsabgabe verbindlich zu nennen. Erklärung
Komm EU (D) ErklNachunt liegt den Vergabeunterlagen bei und ist
vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
Ziffer 10.1 und 10.2 der Bewerbungsbedingungen Komm EU (D) BB
(Ziffer 10, Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer) sind zu
beachten. Die geforderten Eignungsnachweise gem.
Leistungs-beschreibung, Ziffer 2.3 werden gem. den
Bewerbungsbedingungen Komm EU (D) BB Ziffer 10.3 vom Auftraggeber zu
einem späteren Zeitpunkt für Nachunternehmer eingefordert.
ggf. Bietergemeinschaftserklärung: Erklärung der Bietergemeinschaft
ist vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot
abzugeben. Die Erklärung Komm EU (D) Bieter liegt den Vergabeunterlagen
bei.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Abgabe von Eigenerklärungen zu o.g. Eignung mit Hilfe des
beiliegenden Formblattes Eigenerklärung zur Eignung mit Unterschrift
und Datum (Komm EU (D) EigE). Die Eigenerklärung zur Eignung (Komm EU
(D) EigE) ist vollständig vom Bieter auszufüllen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Referenz/-en über die Verwertung von mind. 9.000 Mg Bioabfall pro
Jahr. Die Referenzen sind für die letzten drei Geschäftsjahre 2015,
2016 und 2017 (Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit, Vertragsende)
einzutragen in das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung mit
Unterschrift und Datum (Komm EU (D) EigE).
Zusätzlich zur Eigenerklärung zur Eignung (Komm EU (D) EigE) haben die
Bieter weitere Eignungsnachweise über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit mit ihrem Angebot abzugeben:
Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb der die vergleichbare
Zertifizierung für den Bieter und alle beteiligten Unternehmen für die
jeweilige Sparte (stoffliche und/oder energetische Verwertung) (Komm
(EU) BB, Ziffer 12.1 o).
Angabe zum Standort der Verwertungsanlage, Angabe siehe
Leistungsbeschreibung, Tabelle 4.2, Adresse der Verwertungsanlage.
Genehmigungsbescheid über energetische Verwertungs- und/oder
stoffliche Verwertungsanlage, z. B. Kompostierung, einschließlich
fachtechnischer Daten.
Nachweis des Prüfinstitutes für die Qualitätssicherung Kompost und
Gärprodukte (Komm (EU) BB, Ziffer 12.1 m) über die Einhaltung der
Kompostgüte sowie Mitteilung der Ausprägungen zu den Spezifikationen.
Nachweis der ordnungsgemäßen stofflichen Verwertung durch
Annahmeerklärung bzw. Annahmeverträge.
Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über
die der Bieter zur Ausführung des Auftrages verfügt) sowie der
Maßnahmen des Unternehmens zur Dienstleistungserbringung und
Gewährleistung der Qualität (Komm (EU) BB, Ziffer 12.1 l). Die Technik
(Verfahrensschema) und bei energetischer Nutzung sind die
Energienutzungsgrade der energetischen Verwertung sowie die Entlastung
der Klimagasbilanz durch prüffähige Unterlagen und Zertifikate
nachzuweisen. Falls eine zusätzliche energetische Nutzung durch den
Bieter erfolgt, sind für die Bewertung, die in der
Leistungsbeschreibung Ziffer 2.2 Energiegewinnung und in den Tabellen
4.2 und 4.3 unter Ziffer 4 Preisblatt und Bewertungsangaben der
Leistungsbeschreibung die geforderten Angaben einzutragen und Nachweise
beizulegen.
Juristische Personen müssen Namen und berufliche Qualifikation der
Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden
Dienstleistung verantwortlich sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die ausschreibende Stelle behält sich ferner vor, im Laufe der
Angebotsbewertung stoffliche und energetische Bilanzen der Anlage
anzufordern sowie den Anlagenzustand, den Betrieb und die Bilanzen vor
Ort im Rahmen einer Besichtigung zu überprüfen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden (2 Seiten). Einhaltung von
festgesetzten Mindestlöhnen für die Abfallwirtschaft gem.
Mindestlohntarifvertrag vom 07.01.2009 i. d. f. der Änderungsverträge
(gültig aktuellste Fassung). Die Verpflichtungserklärung Komm (D/SKR)
VE Tariftreue/Mindestlohn liegt den Vergabeunterlagen bei und ist
vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2013/S 092-157030
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/09/2017
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/09/2017
Ortszeit: 11:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
2020.
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219263112
E-Mail: [7]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Kapellenstraße 17
Karlsruhe
76133
Deutschland
Telefon: +49 7219263112
E-Mail: [8]Vergabekammer@rpk.bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:tbr@reutingen.de?subject=TED
2. http://www.reutlingen.de/
3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dcbf652f5-c9063653dfc5997
4. mailto:regina.barton@reutlingen.de?subject=TED
5. http://www.reutlingen.de/
6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:157030-2013:TEXT:DE:HTML
7. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
8. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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