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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Reutlingen
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 322132-2017 (ID: 2017081609130088765)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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  DE-Reutlingen: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 155/2017 322132
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Technische Betriebsdienste Reutlingen (TBR)
   Am Heilbrunnen 107
   Reutlingen
   72766
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Technische Betriebsdienste Reutlingen (TBR)  Herrn
   Matthias Kuster
   Telefon: +49 71213032901
   E-Mail: [1]tbr@reutingen.de
   Fax: +49 71213032643
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.reutlingen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dcbf652f5-
   c9063653dfc5997
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Stadt Reutlingen, Bürgerbüro Bauen
   Marktplatz 22, Zimmer 418, 4. Stock
   Reutlingen
   72764
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Reutlingen  Bürgerbüro Bauen  Frau Regina
   Barton
   Telefon: +49 71213032701
   E-Mail: [4]regina.barton@reutlingen.de
   Fax: +49 71213032061
   NUTS-Code: DE141
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.reutlingen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Transport und Verwertung von Bioabfällen für die TBR.
   Referenznummer der Bekanntmachung: TBR-009-2017
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Transport und Verwertung von Bioabfällen für die Technischen
   Betriebsdienste Reutlingen (TBR).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE141
   Hauptort der Ausführung:
   Stadt Reutlingen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gesamtmenge: ca 9.100 Gewichtstonnen (Mg) Bioabfall in 2016, weitere
   Mengenangaben siehe Vergabeunterlagen.
   Die Bioabfälle werden von den Technischen Betriebsdiensten Reutlingen
   (TBR) in Abfallsammelfahrzeugen bei der Umladeanlage Schinderteich
   (Schinderteich, 72770 Reutlingen) an der L 383 zwischen Reutlingen und
   Reutlingen-Gönningen angeliefert und in die vom Auftragnehmer
   gestellten Container zum Abtransport verfüllt. An der
   Übergabe-/Umladestelle erfolgt der Ladevorgang auftraggeberseitig. Die
   TBR stellt die beladenen Container in der Regel auf die
   Bereitstellungsfläche zur Abholung. Der Auftragnehmer hat die befüllten
   Container entweder von der Bereitstellungsfläche und/oder direkt von
   der Umladeanlage abzuholen. Die Bereitstellungsfläche befindet sich im
   direkten Umfeld der Umladeanlage (Umladestelle/-station).
   Der Auftragnehmer muss die befüllten Container bei Abholung, sowohl auf
   der Bereitstellungsfläche als auch in der Umladestation durch leere
   Container ersetzen und verpflichtet sich, durch seine Abfuhrlogistik
   die vom Auftraggeber genannte Aufnahmekapazität der Umladestation pro
   Tag zu gewährleisten. Die Stellung der Container, der Transport, die
   Sortierung, die biologische Umwandlung  Vergärung, Kompostierung  ,
   die Verwertung des erzeugten Komposts und die Entsorgung der
   verbleibenden nichtverwertbaren Reste sind im Aufgabenbereich des
   Auftragnehmers, weiteres siehe Leistungsbeschreibung in den
   Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2018
   Ende: 31/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann einmal um ein Jahr verlängert werden, maximal bis zum
   31.12.2021, wenn er nicht vom Auftraggeber bis zum 30.06.2020
   schriftlich gekündigt wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Eventuelle Fragen zu den Vergabeunterlagen haben rechtzeitig vor Ablauf
   der Angebotsfrist schriftlich (Post, Fax, E-Mail), mindestens bis zum
   12. September 2017, 12:00 Uhr, zu erfolgen (siehe Kontaktstelle unter
   I.1 und Leistungsbeschreibung Ziffer 2.4).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Abgabe von Eigenerklärungen zu o.g. Eignung mit Hilfe des
   beiliegenden Formblattes Eigenerklärung zur Eignung mit Unterschrift
   und Datum (Komm EU (D) EigE). Die Eigenerklärung zur Eignung (Komm EU
   (D) EigE) ist vollständig vom Bieter auszufüllen.
    ggf. Nachunternehmererklärung: Nachunternehmer und deren
   Teilleistungen sind mit Angebotsabgabe verbindlich zu nennen. Erklärung
   Komm EU (D) ErklNachunt liegt den Vergabeunterlagen bei und ist
   vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
   Ziffer 10.1 und 10.2 der Bewerbungsbedingungen  Komm EU (D) BB 
   (Ziffer 10, Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer) sind zu
   beachten. Die geforderten Eignungsnachweise gem.
   Leistungs-beschreibung, Ziffer 2.3 werden gem. den
   Bewerbungsbedingungen Komm EU (D) BB Ziffer 10.3 vom Auftraggeber zu
   einem späteren Zeitpunkt für Nachunternehmer eingefordert.
    ggf. Bietergemeinschaftserklärung: Erklärung der Bietergemeinschaft
   ist vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot
   abzugeben. Die Erklärung Komm EU (D) Bieter liegt den Vergabeunterlagen
   bei.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Abgabe von Eigenerklärungen zu o.g. Eignung mit Hilfe des
   beiliegenden Formblattes Eigenerklärung zur Eignung mit Unterschrift
   und Datum (Komm EU (D) EigE). Die Eigenerklärung zur Eignung (Komm EU
   (D) EigE) ist vollständig vom Bieter auszufüllen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Referenz/-en über die Verwertung von mind. 9.000 Mg Bioabfall pro
   Jahr. Die Referenzen sind für die letzten drei Geschäftsjahre 2015,
   2016 und 2017 (Vertragsbeginn, Vertragslaufzeit, Vertragsende)
   einzutragen in das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung mit
   Unterschrift und Datum (Komm EU (D) EigE).
   Zusätzlich zur Eigenerklärung zur Eignung (Komm EU (D) EigE) haben die
   Bieter weitere Eignungsnachweise über die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit mit ihrem Angebot abzugeben:
    Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb der die vergleichbare
   Zertifizierung für den Bieter und alle beteiligten Unternehmen für die
   jeweilige Sparte (stoffliche und/oder energetische Verwertung) (Komm
   (EU) BB, Ziffer 12.1 o).
    Angabe zum Standort der Verwertungsanlage, Angabe siehe
   Leistungsbeschreibung, Tabelle 4.2, Adresse der Verwertungsanlage.
    Genehmigungsbescheid über energetische Verwertungs- und/oder
   stoffliche Verwertungsanlage, z. B. Kompostierung, einschließlich
   fachtechnischer Daten.
    Nachweis des Prüfinstitutes für die Qualitätssicherung Kompost und
   Gärprodukte (Komm (EU) BB, Ziffer 12.1 m) über die Einhaltung der
   Kompostgüte sowie Mitteilung der Ausprägungen zu den Spezifikationen.
   Nachweis der ordnungsgemäßen stofflichen Verwertung durch
   Annahmeerklärung bzw. Annahmeverträge.
    Beschreibung der technischen Ausrüstung, Ausstattung und Geräte (über
   die der Bieter zur Ausführung des Auftrages verfügt) sowie der
   Maßnahmen des Unternehmens zur Dienstleistungserbringung und
   Gewährleistung der Qualität (Komm (EU) BB, Ziffer 12.1 l). Die Technik
   (Verfahrensschema) und bei energetischer Nutzung sind die
   Energienutzungsgrade der energetischen Verwertung sowie die Entlastung
   der Klimagasbilanz durch prüffähige Unterlagen und Zertifikate
   nachzuweisen. Falls eine zusätzliche energetische Nutzung durch den
   Bieter erfolgt, sind für die Bewertung, die in der
   Leistungsbeschreibung Ziffer 2.2 Energiegewinnung und in den Tabellen
   4.2 und 4.3 unter Ziffer 4 Preisblatt und Bewertungsangaben der
   Leistungsbeschreibung die geforderten Angaben einzutragen und Nachweise
   beizulegen.
    Juristische Personen müssen Namen und berufliche Qualifikation der
   Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden
   Dienstleistung verantwortlich sind.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Die ausschreibende Stelle behält sich ferner vor, im Laufe der
   Angebotsbewertung stoffliche und energetische Bilanzen der Anlage
   anzufordern sowie den Anlagenzustand, den Betrieb und die Bilanzen vor
   Ort im Rahmen einer Besichtigung zu überprüfen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Verpflichtungserklärung für öffentliche Aufträge, die vom
   Arbeitnehmer-Entsendegesetz erfasst werden (2 Seiten). Einhaltung von
   festgesetzten Mindestlöhnen für die Abfallwirtschaft gem.
   Mindestlohntarifvertrag vom 07.01.2009 i. d. f. der Änderungsverträge
   (gültig aktuellste Fassung). Die Verpflichtungserklärung Komm (D/SKR)
   VE Tariftreue/Mindestlohn liegt den Vergabeunterlagen bei und ist
   vollständig ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   Bekanntmachungsnummer im ABl.: [6]2013/S 092-157030
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/09/2017
   Ortszeit: 11:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Entfällt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2020.
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219263112
   E-Mail: [7]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
   soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§
   160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstraße 17
   Karlsruhe
   76133
   Deutschland
   Telefon: +49 7219263112
   E-Mail: [8]Vergabekammer@rpk.bwl.de
   Fax: +49 7219263985
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:tbr@reutingen.de?subject=TED
   2. http://www.reutlingen.de/
   3. https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-15dcbf652f5-c9063653dfc5997
   4. mailto:regina.barton@reutlingen.de?subject=TED
   5. http://www.reutlingen.de/
   6. http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:157030-2013:TEXT:DE:HTML
   7. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
   8. mailto:Vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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