Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017081609130088764" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung im Bereich Energieeinsparung - DE-Bottrop
Beratung im Bereich Energieeinsparung
Dokument Nr...: 322157-2017 (ID: 2017081609130088764)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Bottrop: Beratung im Bereich Energieeinsparung
   2017/S 155/2017 322157
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Bottrop
   Ernst-Wilczok-Platz 2
   Bottrop
   46236
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stadt Bottrop, Zentrale Vergabestelle
   Telefon: +49 2041703351
   E-Mail: [1]zvst@bottrop.de
   Fax: +49 2041703468
   NUTS-Code: DEA31
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.bottrop.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BOT-ZV-2017-0149
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BOT-ZV-2017-0149
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierungsberatung der Stadt Bottrop.
   Referenznummer der Bekanntmachung: S-BOT-ZV-2017-0149
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71314300
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sanierungsberatung Stadtumbaugebiet Innenstadt / Innovation City.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 196 400.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA31
   Hauptort der Ausführung:
   Bottrop, Ernst-Wilczok-Platz 2, 46236 Bottrop.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Nach dem Gewinn des revierweiten Wettbewerbes des Initiativkreises Ruhr
   für die Klima-stadt der Zukunft im November 2010 hat die Stadt Bottrop
   eine Aufnahme in das Förderpro-gramm Stadtumbau West erreicht.
   Ein wichtiger Baustein zur Reduzierung des schädlicher Kohlendioxids
   stellt dabei die städti-sche Richtlinie über die Förderung von
   Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen vom 08.04.2014 nach Nr.
   11.1 Förderrichtlinie Stadterneuerung im Stadtumbaugebiet In-nenstadt /
   InnovationCity dar. Diese Förderrichtlinie soll Bürgern und Bürgerinnen
   Anreize geben, wesentliche eigene Bemühungen zur Durchführung
   wünschenswerter Maßnahme im Sinn der angestrebten Klimaziele der
   InnovationCity umzusetzen.
   Aufgabenstellung
   Von der Sanierungsberatung wird erwartet, eine umfassende,
   praxisorientierte fachliche Begleitung im Antrags- und
   Durchführungsverfahren zu leisten. Diese muss einschließen, gegenüber
   den Hauseigentümern die Vorzüge der Förderung am eigenen Gebäude vor
   Ort aufzuzeigen zu können.
   Ein weiterer wichtiger Aufgabenbereich ist die umfassende Beratung der
   administrativen Stelle bei der Stadt Bottrop. Diese geht von der
   Wirtschaftlichkeitsprüfung der Angebote als Grundlage für die
   Öffentlich-Rechtlichen Verträge bis hin zu allen fachtechnischen Dingen
   im Zuge der Abnahme und Abrechnung der Maßnahmen.
   Nicht zuletzt gehört zum Aufgabenspektrum auch die Unterstützung bei
   der Fortentwicklung der Richtlinie selbst (Überprüfung und
   Neuausrichtung der gebäudespezifischen Steckbriefe etc.) und die
   Entscheidung in komplexen Einzelfällen.
   Da diese Art der Förderung landesweit einmalig ist, ist es nach wie vor
   erforderlich, Nachjustierungen in der praktischen Umsetzung vor Ort
   vorzunehmen.
   Dies kann sachgerecht nur in enger Abstimmung mit und bei
   entsprechendem Know how auf Seiten der Sanierungsberatung erfolgen.
   Bedeutsam ist, dass die fachlichen Voraussetzungen und Kompetenzen
   nachgewiesen werden können.
   Da es sich um eine komplexe Aufgabenstellung handelt, wird für diesen
   Teilnahmewettbewerb in besonderem Maße auf die komplette
   Aufgabenbeschreibung  wird zusätzlich bereitgestellt  hingewiesen.
   Dort werden u.a. Ausführungen zu folgenden Bereichen gemacht:
    Stadtumbaugebiet Innenstadt / InnovationCity
    Erkenntnisse aus der bisherigen Zusammenarbeit mit einer
   Sanierungsberatung
    Aufgabenstellung, Qualifikationen und Kompetenzen,
   Tätigkeitsschwerpunkte
   Weitere Ausführungen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/12/2017
   Ende: 19/12/2020
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit von einer weiteren Zuwendung ist eine Verlängerung bis
   zu 2 Jahren möglich.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Höchstzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Fachliche und personelle Qualifikation
    Organisation und Leistungsfähigkeit
    Nachprüfbare Referenzen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II 2.7.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung zur Eignung über:
    Eintragung in das Berufsregister
    Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde
    Insolvenzverfahren
    Liquidation
    Zahlung von Steuern, Abgaben, Sozialversicherungsabgaben
    keine schwere Verfehlung
    Angabe, dass keine falschen Erklärungen in Bezug auf die Eignung
   abgegeben
   wurden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über:
    Umsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
    Wesentliche, erbrachte Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung zur Eignung über:
    Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität (z.B.
   Fortbildungszertifikate)
    Angabe, welche Teile des Auftrags u.U. als Unterauftrag weiter
   vergeben
   werden sollen
    Angabe zu den Beschäftigten
    Erfahrungen mit Behörden/Fördermaßnahmen
    Verfügbarkeit während des Beauftragungszeitraums
   Vorzulegen:
    Nachweis der Berufszulassung (Architekt)
    Studiennachweise und Bescheinugungen über die berufliche Befähigung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Erklärungen gem. TVgG-NRW: Verpflichtungserklärung
   zurTariftreue und Verpflichtungserklärung zur Frauenförderung.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen
   Albrecht-Thaer-Straße 9
   Münster
   48147
   Deutschland
   Telefon: +49 2514111691
   E-Mail: [5]poststelle@brms.nrw.de
   Fax: +49 2514112165
   Internet-Adresse:[6]www.brms.nrw.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:zvst@bottrop.de?subject=TED
   2. http://www.bottrop.de/
   3. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BOT-ZV-2017-0149
   4. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BOT-ZV-2017-0149
   5. mailto:poststelle@brms.nrw.de?subject=TED
   6. http://www.brms.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau