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Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Saarbrücken
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 322180-2017 (ID: 2017081609130088762)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Saarbrücken: Projektmanagement im Bauwesen
   2017/S 155/2017 322180
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Das Saarland, vertreten durch das Ministerium für Inneres, Bauen und
   Sport, Landesverwaltungsamt, vertreten durch das Amt für Bau und
   Liegenschaften
   Hardenbergstraße 6
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesverwaltungsamt, Amt für Bau und Liegenschaften,
   Herr Reinsch
   Telefon: +49 68411627355
   E-Mail: [1]p.reinsch@lava.saarland.de
   Fax: +49 68411627317
   NUTS-Code: DEC05
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.saarland.de/ministerium_inneres_sport.htm
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   agsta Umwelt GmbH
   Saarbrücker Straße 178
   Völklingen
   66333
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Lennartz
   Telefon: +49 6898-33077
   E-Mail: [4]vergabe@agsta.de
   Fax: +49 6898-37403
   NUTS-Code: DEC01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]www.agsta.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   agsta Umwelt GmbH
   Saarbrücker Straße 178
   Völklingen
   66333
   Deutschland
   Telefon: +49 689833077
   E-Mail: [6]vergabe@agsta.de
   Fax: +49 689837403
   NUTS-Code: DEC01
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.agsta.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Inneres, Bauen und Sport
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabe von Projektsteuerungsleistungen für die Realisierung des
   Präklinischen Zentrums für Molekulare Signalverarbeitung (PZMS) an der
   Universität des Saarlandes, Campus Homburg.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf dem Campus Homburg der Universität des Saarlandes soll ein
   Präklinisches Zentrum für Molekulare Signalverarbeitung realisiert
   werden. Ein Realisierungswettbewerb wird derzeit durchgeführt.
   Am Standort Homburg soll ein hochmodernes Forschungsgebäude mit einer
   Nutzfläche von insg. ca. 4.335 qm für ca. 195 Mitarbeiter entstehen.Für
   die Maßnahme sind für die Kostengruppen 200-700 (ohne Kostengruppe 611
   und 612) gem. DIN 276 insg. rund 35.760.000 EUR (brutto) veranschlagt,
   die im Rahmen der Exzellenzclusternitiative nach Art 91 b GG zu jew. 50
   % von Bund und Land finanziert werden.
   Das PZMS ist wesentlicher Teil des künftigen Forschungscampus Homburg
   und wird durch enge Kooperation mit dem benachbarten Center for
   Integrative Psychology and Molecular Medicine (CIPMM) verbunden sein.
   Das Gebäude wird verschiedene Funktions- u. Organisationsbereiche
   beherbergen. Näheres siehe Auslobung zum zeitgl. laufenden
   Planungs-Wettbewerb:
   [8]http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 28 965 600.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEC05
   Hauptort der Ausführung:
   Universität des Saarlandes, Campus Homburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerung im Sinne des § 2 (Leistungsbild Projektsteuerung) der
   AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 9 (4. Auflage) für die Errichtung eines
   Präklinischen Zentrums für Molekulare Signalverarbeitung (PZMS) an der
   Universität des Saarlandes, Campus Homburg.
   Beauftragt werden sollen stufenweise Projektsteuerungsleistungen
   parallel zum Projektablauf des in etwa zeitgleich mit dem Auftrag von
   Projektsteuerungsleistungen zu vergebenden Auftrages für
   Planungsleistungen (Planungswettbewerb).
   Darüber hinaus werden außerdem folgende Leistungen gesondert vergeben:
   TGA, Labor, Tragwerksplanung sind schon veröffentlicht (TED).
   Bauphysiker, SIGEKO, Freianlagenplanung, Brandschutz, Bodengutachter,
   Prüfing. Tragwerk stehen noch aus und werden nicht europaweit
   ausgeschrieben.
   Es wird darauf hingewiesen, dass das mit der Projektsteuerung zu
   beauftragende Unternehmen, nicht gleichzeitig auch mit
   Planungsleistungen für das Vorhaben beauftragt werden kann.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Vorstellung des Bieters zu Organisation und
   Ablauf im Auftragsfall und zum Umgang mit dem
   Steuerungs-/Koordinationsaufwand für die spezielle
   Projektsteuerungsaufgabe (siehe Anlage im download-Paket) / Gewichtung:
   30
   Qualitätskriterium - Name: Personelle Besetzung (Projektleiter,
   Stellvertreter und deren Erfahrungen mit vergleichbaren
   Aufgabenstellungen, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft,
   usw), Personaleinsatzplan / Gewichtung: 40
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Präsentation im Bietergespräch
   / Gewichtung: 10
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 60
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit vom Projektfortschritt.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die unter III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung + III.1.2)
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit geforderten
   Nachweise und Eigenerklärungen sind mit der Bewerbung vorzulegen
   (einzutragen in die Formblätter, siehe Download unter
   [9]http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip)
   Die unter III.1.3) technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   genannten Nachweise sind zu erbringen. Eine Bewertung erfolgt anhand
   der dort genannten Bedingungen (siehe auch Download unter
   [10]http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip)). Die
   Bewerber mit den höchsten Bewertungszahlen werden ausgewählt und
   aufgefordert am weiteren Verfahren teilzunehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung analog des Projektfortschritts.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Siehe [11]http://agsta.de/downloads/PZMS-Projektsteuerung.zip
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die folgenden Nachweise/Eigenerklärungen sind mit der Bewerbung
   vollständig vorzulegen, bei Bewerbergemeinschaften (BG) jeweils von
   allen Mitgliedern der BG; Details, die bei den Angaben zu
   berücksichtigen sind, siehe Formblätter
   [12]http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip). Bei
   Bewerbergemeinschaften sind die Formblätter von den Mitbewerbern
   ebenfalls auszufüllen. Ferner ist in diesem Fall eine
   Vollmachtserklärung für den Federführenden, eine Erklärung über die
   Rechtsform und die gesamtschuldnerische Haftung und eine Erklärung für
   das Vorhandensein einer Haftpflichtversicherung mit den geforderten
   Rahmenbedingungen für die Bewerbergemeinschaft/ARGE mit den
   Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
   1) Allgemeine Angaben zum Bewerber; es wird darauf hingewiesen, dass
   Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber oder von Mitgliedern einer BG
   zum Ausschluss aller betroffenen Angebote führen können.
   2) Eigenerklärung, dass keine Personen im Zuständigkeitsbereich des
   Bewerbers tätig sind, die zum Ausschluss von Personen nach § 6 VgV
   führen.
   3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §123 und §124 GWB
   vorliegen.
   4) Eigenerklärung zu § 43 Abs. 1 VgV: namentliche Nennung der
   tatsächlichen Leistungserbringer zum Stichtag 01.08.2017, gegliedert in
   Projektleiter im Auftragsfall, Stellvertreter des Projektleiters und
   Projektingenieure unter Angabe der von ihnen im Auftragsfall
   bearbeitenden Teilleistungen; Für den im Auftragsfall
   Projektverantwortlichen und seinen Stellvertreter ist mit der Bewerbung
   ein Nachweis der der Befähigung für die vorliegende Aufgabenstellung
   und ein fachlicher Lebenslauf vorzulegen.
   5) Angaben über eine beabsichtigte Weitergabe des Auftrags oder eines
   Teils des Auftrags (Beschreibung des betreffenden Aufgabenteils und
   Benennung des Leistungserbringers).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die folgenden Angaben sind mit der Bewerbung vollständig vorzulegen,
   bei BG jeweils von allen Mitgliedern der BG.
   1) Eigenerklärung und aktuelle Bescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes, dass keine Steuerschuldenbestehen (nicht älter als 6
   Monate);
   2) Aktueller Nachweis (nicht älter als 12 Monate und noch gultig) der
   Berufshaftpflichtversicherung (mind. 3000 000 EUR fur Personenschäden,
   mind. 1 000 000 EUR fur sonstige Schäden). Die schriftliche Bestätigung
   der Versicherung der Bewerber, die Berufshaftpflicht im Auftragsfall
   auf die geforderten Höhen anzuheben ist als Nachweis ausreichend.
   Weitere nachzuweisende Voraussetzung: jährliche Maximierung der
   Ersatzleistungmindestens das Zweifache der Versicherungssumme betragen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S.o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende mit der
   vorliegenden Aufgabe vergleichbaren Referenzen/Nachweise vom
   Bewerber/bei BG für die BG vorzulegen.
   Gefordert ist je Kriterium die Benennung von mindestens 1
   vergleichbaren Referenz.
   Gewertet werden je Kriterium maximal 3 Referenzen. Es dürfen mehr als 3
   Referenzen aufgeführt werden, wobei in diesem Fall anzugeben ist,
   welche der aufgeführten Referenzen zu den einzelnen Kriterien gewertet
   werden sollen.
   Damit die grundsätzliche Vergleichbarkeit und Wertbarkeit bei allen
   Kriterien gegeben ist, müssen die Referenzen die folgende
   Grundvoraussetzung erfüllen und alle im Formblatt geforderten Angaben
   enthalten:
    Referenzen für Projektsteuerungsleistungen im Sinne des § 2
   AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 9 (4. Auflage) für Baumaßnahmen, die seit
   2012 abgeschlossen oder zumindest bis Projektstufe 3 einschließlich
   (AHO-Projektstufen) bearbeitet und abgeschlossen wurden (Der Zeitrahmen
   wurde gewählt, um einen ausreichenden Wettbewerb zu gewährleisten.).
   Kriterien für die Projektsteuerungsreferenzen:
   a) Mind. 1 wertbare Referenz für Forschungs-/Laborbauten, 10 P. je
   wertbarer Referenz, max. 2 Ref. werden gewertet; Zusatzpunkte können
   bei diesem Kriterium erreicht werden, wenn es sich um
   Forschungs-/Laborbauten mit Tierhaltung handelte: 5 Zusatzpunkte je
   Referenz
   b) Mind. 1 wertbare Referenz für Hochbaumaßnahmen mit einer BGF von
   mind. 10.000 qm: je 10 P. je wertbarer Ref.; Zusatzpunkte können bei
   diesem Kriterium erreicht werden, wenn das Hochbauprojekt über eine BGF
   > 10.000 qm verfügt hat: in diesem Fall 3 Zusatzpunkte je Ref.; max. 3
   Ref. werden gewertet
   c) Mind. 1 Referenz für Forschungs-/Laborbauten mit Gesamtkosten der
   Kostengruppen 300 und 400 (DIN 276) von mindestens 15 Mio EUR (netto):
   10 P. je wertbarer Ref.; Zusatzpunkte können bei diesem Kriterium
   erreicht werden, wenn die Gesamtkosten der Kostengruppen 300 und 400
    > größer 15 Mio EUR (netto) und kleiner 25 Mio EUR (netto): 3
   Zusatzpunkte je Ref.
    > größer/gleich 25 Mio EUR (netto): je 5 Zusatzpunkte je Ref.
   lagen.; max. 3 Ref. werden gewertet
   d) Mind. 1 Referenz für eine vergleichbare Aufgabenstellung
   (Forschungs-/Laborgebäude mit mind. 10.000 qm BGF), bei der alle
   Projektstufen (1-5) des § 2 der AHO-Schriftenreihe Heft 9 (4. Auflage)
   bearbeitet wurden: 2 P. je wertbarer Referenz; max. 3 Ref. werden
   gewertet
   Insgesamt erreichbare Punkte: 120
   Gewertet werden maximal 3 Referenzen (bei Bietergemeinschaften maximal
   3 Referenzen für die gesamte Bietergemeinschaft), bzw. maximal 2
   Referenzen beim ersten Kriterium.
   Die Angaben sind in das Formblatt einzutragen (download). Alle zu
   benennenden Referenzen müssen innerhalb des Formblattes vollständig und
   hinsichtlich der o.g. Parameter nachvollziehbar beschrieben werden.
   Darüber hinaus gehendes Material (graphische Darstellungen,
   Planunterlagen, Broschüren, o.ä.) ist nicht erforderlich und wird nicht
   gewertet.
   Eine Referenz, die z.B. für Kriterium a) benannt wird, kann auch für
   einzelne oder alle Kriterien b), c), d) benannt werden, wenn diese
   Rahmenbedingen auf sie zutreffen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S.o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Leistungserbringer (Projektleiter und Stellvertreter) müssen eine
   abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur oder Architekt oder
   Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bau und Vertiefung
   in den Bereichen Projektmanagement / Projektsteuerung /
   Projektcontrolling oder eine vergleichbare baufachliche Ausbildung
   nachweisen können.
   Der Projektleiter soll über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der
   Projektsteuerung verfügen, der Stellvertreter über mindestens 5 Jahre.
   Im Projektsteuerungsteam muss auch ein Projektingenieur mit TGA- und
   Laborplanungserfahrung vertreten sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2017
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 25/09/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 6 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Arbeitsprache ist deutsch. Anträge in anderer Sprache werden
   ausgeschlossen.
   2) Für den Teilnahmeantrag sind die vorgefertigten Formblätter (Siehe
   [13]http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip) zu
   verwenden und an der dafür vorgesehenen Stelle zu unterschreiben. Nicht
   unterschriebene Formblätter werden ausgeschlossen.
   3) Die Formblätter sind um die geforderten Angaben und Nachweise zu
   ergänzen.
   Die Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen. Alle Eintragungen müssen
   dokumentenecht sein. Änderungen des Bewerbers an seinen Eintragungen
   müssen zweifelsfrei sein. Inhaltliche Änderungen an den
   Vergabeunterlagen sind unzulässig. Formale Erweiterungen können
   zulässig sein, sofern dies in der Formblättern ausdrücklich zugelassen
   wird (z.B. Ergänzung weiterer Mitbewerber)
   Bewerber haben als Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung
   entweder
    die in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Formblätter nebst
   beigefügten Nachweisen
    oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) (mit den
   vollständigen in der vorliegenden Bekanntmachung geforderten Inhalten,
   was vom Bewerber zu beachten ist) als vorläufigen Nachweis vorzulegen.
   Bei Einsatz von anderen Unternehmen, Bietergemeinschaften, usw. sind
   die Unterlagen/die EEE auch für diese anzugeben.
   Bietergemeinschaften, die sich erst nach der Einreichung eines
   Teilnahmeantrages gebildet haben, werden nicht zugelassen.
   Ein Wechsel der Identität des Bieters oder der Bietergemeinschaft ist
   nicht zugelassen.
   Nach Ablauf der Eingangsfrist eingehende Bewerbungen werden nicht
   berücksichtigt. Die Bewerber haben selbst Sorge dafür zu tragen und
   sich zu vergewissern, dass ihre Bewerbungsunterlagen rechtzeitig bei
   der angegebenen Stelle eingehen. Die Bewerbungen werden erst nach
   Ablauf der Eingangsfrist geöffnet und geprüft.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer der Saarlandes beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit,
   Energie und Verkehr des Saarlandes
   Franz-Josef-Röder-Straße 17
   Saarbrücken
   66119
   Deutschland
   Telefon: +49 6815014994
   E-Mail: [14]vergabekammer@wirtschaft.saarland.de
   Fax: +49 6815013506
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   siehe § 160 Abs. 3 GWB.
   Der Antrag ist unzulässig soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
   bleibt unberührt;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:p.reinsch@lava.saarland.de?subject=TED
   2. http://www.saarland.de/ministerium_inneres_sport.htm
   3. http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
   4. mailto:vergabe@agsta.de?subject=TED
   5. http://www.agsta.de/
   6. mailto:vergabe@agsta.de?subject=TED
   7. http://www.agsta.de/
   8. http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
   9. http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
  10. http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
  11. http://agsta.de/downloads/PZMS-Projektsteuerung.zip
  12. http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
  13. http://agsta.de/downloads/VgV_PZMS_Projektsteuerung.zip
  14. mailto:vergabekammer@wirtschaft.saarland.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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