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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Bitterfeld-Wolfen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 322170-2017 (ID: 2017081609125788753)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Bitterfeld-Wolfen: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2017/S 155/2017 322170
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
MDSE Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft mbH
Greppiner Straße 25
Bitterfeld-Wolfen
06766
Deutschland
Kontaktstelle(n): Hr. Renner
Telefon: +49 3493-9762143
E-Mail: [1]mrenner@mdse.de
Fax: +49 3493-9762104
NUTS-Code: DEE05
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.mdse.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=155501
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person des privaten Rechts unter Kontrolle durch
das Land Sachsen-Anhalt
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Planung für Neubau Abstromsicherung Nordost.
Referenznummer der Bekanntmachung: MDSE A 17 1228
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ingenieurleistungen (HOAI Leistungsphasen 1 8) zur Planung des
Ersatzes eines bestehenden
Brunnenriegels zur Hebung von kontaminiertem Grundwasser und Einbindung
der Brunnen in eine
vorhandne Druckrohrleitungung, mit Planung der technischen Ausrüstungen
und eines Prozessleitsystems
zur Steuerung der Brunnen mit Einbindung in ein übergeordnetes
Prozessleitsystem und Planung von
besonderen Leistungen (örtliche Bauüberwachung,
Rohrnetzberechnung,Ausschreibung SiGeKo).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los 1 und Los2.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff HOAI (Brunnenbau, Rückbau
Altbrunnen, Sanierung von Brunnen)
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05
Hauptort der Ausführung:
Bitterfeld-Wolfen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Planungsleistungen für die Erneuerung des Brunnenriegels zur
Grundwasser-hebung, Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff HOAI,
Leistungsphasen 1 8 (Brunnenneubau, Errichtung
Grundwassermessstellen, Rückbau Alt-brunnen, Sanierung von Brunnen)
2. örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung gem. LPH 8, Anlage 12
HOAI.
3. Erarbeitung eines Entsorgungskonzeptes für anfallende Materialien.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber haben folgende Erklärungen vorzulegen:
Nachweis der Unterschriftsberechtigung
Erklärung gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung / Zusammenarbeit
Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen § 123 Abs. 4,
Pkt. 1 GWB
Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen § 124 Abs. 1 GWB
Die Auswahl der Bewerber aus dem Kreis der Teilnehmer erfolgt auf der
Grundlage einer Bewertungsmatrix, basierend auf dem Formblatt des
Teilnahmeantrages, welches von den Bewerbern ausgefüllt wird.
Eine Eignung des Bewerbers ist ab einem Ergebnis von 75 Punkten
gegeben, wobei bei keinem der in der nachstehenden Tabelle aufgeführten
sechs Kriterien die Gesamtpunktzahl 0 betragen darf, d.h. sofern ein
Bieter weniger als 75 Punkte erreicht oder in einem Kriterium die
Gesamtpunktzahl 0 erreicht wird, erfolgt automatisch ein Ausschluss vom
Verfahren.
Kriterien / Erreichbare Maximalpunktzahl
Befähigung und Erfahrungen der Projektleitung 30
Erfahrungen aus der Bearbeitung von vergleichbaren Projekten 45
Projektteam und projektbezogene Organisation 16
Technische Ausstattung 7
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 10
Qualitätssicherung 10
Gesamtergebnis 118
Die 3 5 Bewerber, welche durch die Vergabestelle dann zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden absteigend von der
Höchstpunktzahl ausgewählt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 HOAI und Technische
Ausrüstungen gem. HOAI § 53 ff HOAI (Brunnenstuben, Pumpen,
Rohrleitungen, techn. Ausrüstungen)
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05
Hauptort der Ausführung:
Bitterfeld-Wolfen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
1. Planungsleistungen für die Erneuerung des Brunnenriegels zur
Grundwasser-hebung, Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff HOAI,
Leistungsphasen 1 8 (Pumpen, Druckleitungen, Armaturen, hydraulische
Messtechnik, Tiefbau),
örtliche Bauüberwachung als besondere Leistung gem. LPH 8, Anlage 12
HOAI
2. Planungsleistungen für die Erneuerung des Brunnenriegels zur
Grundwasser-hebung, Objektplanung Technische Ausrüstungen gem. HOAI §
53 ff HOAI, Leistungsphasen 1 8 (Steuer, Mess- und Regeltechnik,
Anbindung an überge-ordnetes Prozessleitsystem).
3. weitere Ingenieurleistungen, u.a. mit folgenden
Leistungsbestandteilen:
Rohrnetzberechnung
Vorbereitung der Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe der
Leis-tungen für SiGeKo und Koordinator nach DGUV Regel 101-004,
Koordination bzw. Steuerung aller notwendigen Leistungen zur
Herstellung und Inbetriebnahme des Brunnenriegels Nordost.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 18
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Bewerber haben folgende Erklärungen vorzulegen:
Nachweis der Unterschriftsberechtigung
Erklärung gemäß § 73 Abs. 3 VgV
Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung / Zusammenarbeit
Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen § 123 Abs. 4,
Pkt. 1 GWB
Erklärung des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen § 124 Abs. 1 GWB
Die Auswahl der Bewerber aus dem Kreis der Teilnehmer erfolgt auf der
Grundlage einer Bewertungsmatrix, basierend auf dem Formblatt des
Teilnahmeantrages, welches von den Bewerbern ausgefüllt wird.
Eine Eignung des Bewerbers ist ab einem Ergebnis von 90 Punkten
gegeben, wobei bei keinem der in der nachstehenden Tabelle aufgeführten
sechs Kriterien die Gesamtpunktzahl 0 betragen darf, d.h. sofern ein
Bieter weniger als 90 Punkte erreicht oder in einem Kriterium die
Gesamtpunktzahl 0 erreicht wird, erfolgt automatisch ein Ausschluss vom
Verfahren.
Kriterien / Erreichbare Maximalpunktzahl
Befähigung und Erfahrungen der Projektleitung 30
Erfahrungen aus der Bearbeitung von vergleichbaren Projekten 57
Projektteam und projektbezogene Organisation 16
Technische Ausstattung 7
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit 10
Qualitätssicherung 10
Gesamtergebnis 130
Die 3 5 Bewerber, welche durch die Vergabestelle dann zur
Angebotsabgabe aufgefordert werden, werden absteigend von der
Höchstpunktzahl ausgewählt.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis der Eignung ist mit dem Teilnahmeantrag zu erbringen.
siehe hierzu auch unter II.2.9)
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen nachzuweisen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Erklärung über eine Berufshaftpflichtversicherungsdeckung (§ 45 Abs.
1 Pkt. 3 VgV)
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3
Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 1, Pkt.1 VgV).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1. Erklärung über eine bestehende Berufshaftpflichtversicherung mit
folgenden Mindestdeckungssummen:
Personenschäden 1 500 000 Euro
Sach- und Vermögensschäden jeweils 1 000 000 Euro.
(Sofern keine Berufshaftpflichtversicherung mit entsprechender Deckung
vorhanden ist, hat der Bewerber mit der Bewerbung eine Zusage der
Versicherung, zum Abschluss einer Versicherung mit geforderter Deckung
im Auftragsfall, vorzulegen.).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis der beruflichen Befähigung und Erfahrung der vorgesehenen
Projektleitung gemäß § 46 Abs. 3 VgV
2. Angaben zu Referenzleistungen gemäß an § 46 Abs. 3, Pkt. 1 VgV der
letzten drei Jahre, speziell Leistungen, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind und an denen die vorgesehene Projektleitung
maßgeblich beteiligt war, einschl. der Benennung der weiteren
beteiligten Mitarbeiter des Projektteams (die Referenzprojekte sind
zusätzlich auf max. einer A4-Seite zu beschreiben und als Anlage
beizufügen)
3. Angaben über die technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen gemäß an § 46 Abs. 3, Pkt.
2 VgV und deren Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen
über die Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß an § 46 Abs. 3, Pkt. 6 VgV
4. Angaben zur Beschäftigtenzahl in den letzten 3 Jahren gemäß an § 46
Abs. 3, Pkt.8 VgV
5. Beschreibung der technischen Ausstattung gemäß an § 46 Abs. 3, Pkt.
3 VgV
6. Angaben zu Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität gemäß an § 46
Abs. 3, Pkt. 3 VgV.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben über die technischen Fachkräfte die im Zusammenhang mit der
Leistungserbringung eingesetzt werden sollen gemäß an § 46 Abs. 3, Pkt.
2 VgV und deren Studien- und Ausbildungsnachweise sowie Bescheinigungen
über die Erlaubnis zur Berufsausübung gemäß an § 46 Abs. 3, Pkt. 6 VgV.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2017
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/10/2017
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2018
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Str. 2
Halle (Saale)
06112
Deutschland
Telefon: +49 345-5141529
Fax: +49 345-5141115
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe auch § 160 GWB;
Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:mrenner@mdse.de?subject=TED
2. http://www.mdse.de/
3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=155501
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