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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architekturbüros - DE-Dresden
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 322144-2017 (ID: 2017081609125688751)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Dresden: Dienstleistungen von Architekturbüros
2017/S 155/2017 322144
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Stadtentwicklung, Bau,
Verkehr und Liegenschaften
Postfach 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Wilke-Wichtrey
Telefon: +49 493514883776
E-Mail: [1]ZVB-VOF@dresden.de
Fax: +49 493514883783
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.dresden.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.evergabe.de/unterlagen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Finanzen, Personal und
Recht, Zentrales Vergabebüro
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Marzusch
Telefon: +49 493514883776
E-Mail: [4]ZVB-VOF@dresden.de
Fax: +49 493514883783
NUTS-Code: DED21
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]www.dresden.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Objektplanung für die Instandsetzung und Modernisierung der Kaserne Ost
für das Festspielhaus Hellerau in Dresden.
Referenznummer der Bekanntmachung: A31/17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Landeshauptstadt Dresden beabsichtigt die Instandsetzung und
Modernisierung der ehemaligen Kaserne Ost des Festspielhauses Hellerau
in Dresden. Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Objektplanung
für den Umbau und die Instandsetzung der ehemaligen Kaserne Ost für das
Festspielhaus Hellerau. Bestandteile der Maßnahme sind die
Instandsetzung und Modernisierung des Bestandsgebäudes unter Beachtung
der Nutzeranforderungen. Mit der Objektplanung dieses Gebäudes sollen
die Leistungsphasen (Lph) 2-9 gemäß § 34 i. V. m. Anlage 10 stufenweise
beauftragt werden, beginnend mit der Beauftragung der Lph 2.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21
Hauptort der Ausführung:
Dresden, DE.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen (Lph) 2 bis 9 für
Objektplanungsleistungen für Gebäude und Innenräume gemäß § 34 ff. HOAI
2013 i.V.m. Anlage 10 zu beauftragen. Die Beauftragung erfolgt
stufenweise. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vorerst die
Lph 2 vertraglich beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Lph besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf
Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Lph. Abschluss der Lph 8 ist
voraussichtlich im Jahr 2020.
Die Bruttogrundfläche der (BGF) Kaserne Ost beträgt ca. 3.983 m^2,
Bauwerkskosten über die KG 300 und KG 400 für die Instandsetzung und
Modernisierung der Kaserne Ost betragen ca. 5,54 Mio. EUR brutto.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 558 114.35 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/04/2018
Ende: 30/11/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber (AG) wird die fristgerecht eingegangenen
Teilnahmeanträge (TA) anhand d. in d. Bekanntmachung benannten
Nachweise u. Erklärungen formal u. inhaltlich prüfen u. bewerten. Die
Auswahl erfolgt unter d. formal zulässigen TA (Nachweis der Erfüllung
der geforderten Mindeststandards) anhand einer Bewertungsmatrix, die
Kriterien werden folgend bewertet: Vergabe von 0-3 Punkten (Pkt.) pro
Kriterium, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge
richtet sich nach den erreichten Prozentpunkten von 100. Maximal werden
die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Verhandlung geladen. Wird
die Anzahl durch Bewerber/innen mit gleicher Punktzahl überschritten,
entscheidet unter diesen das Los.
Zu III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit,
Gesamtwichtung (GWg) 15 %:
Durchschnitt Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre in
der Objektplanung Gebäude gem. § 34 ff. HOAI 2013, Wertung (W): 0 Pkt.
132 TEUR, 1 Pkt. 198 TEUR, 2 Pkt. 330 TEUR, 3 Pkt. > 330 TEUR;
Zu III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit, GWg 85 %
davon:
A.) Referenzen (Ref.): GWg 65 % davon:
Ref. 1: Objektplanung Gebäude für die Instandsetzung und Modernisierung
(Neubauanteil max. 20 % der BGF) eines denkmalgeschützten Gebäudes nach
RBBau Teil 2 Bauwerkszuordnungskatalog (BWZK) Nr. 4000 o. 6000,
Fertigstellung zw. 30.06.2010 bis 30.06.2017 (Übergabe an Nutzer fand
statt), GWg 30 % davon:
a) erbrachte Lph (15 %), W: 0 Pkt. = einzelne Lph, 1 Pkt. = Lph 2-4, 2
Pkt. = Lph 3-5 oder 6-8 oder 3-6 oder 5-8, 3 Pkt. = Lph 3-8;
b) Bauwerkskosten (BK) KG 300+400 (15 %), W: 0 Pkt. = BK 1,5 Mio.
EUR, 1 Pkt. = BK 2,5 Mio. EUR, 2 Pkt. = BK 4 Mio. EUR, 3 Pkt. = BK
> 4 Mio. EUR;
Ref. 2: Objektplanung Gebäude für die Instandsetzung und Modernisierung
(Neubauanteil max. 20 % der BGF) eines Gebäudes nach RBBau Teil 2
Bauwerkszuordnungskatalog (BWZK) Nr. 4000 o. 6000, Fertigstellung zw.
30.06.2010 bis 30.06.2017 (Übergabe an Nutzer fand statt), GWg 20 %
davon:
a) erbrachte Lph (10 %), W: 0 Pkt. = einzelne Lph, 1 Pkt. = Lph 2-4, 2
Pkt. = Lph 3-5 oder 6-8 oder 3-6 oder 5-8, 3 Pkt. = Lph 3-8;
b) BK KG 300+400 (10 %), W: 0 Pkt. = BK 1,5 Mio. EUR, 1 Pkt. = BK
2,5 Mio. EUR, 2 Pkt. = BK 4 Mio. EUR, 3 Pkt. = BK > 4 Mio. EUR;
Ref. 3: Objektplanung Gebäude für die Instandsetzung und Modernisierung
(Neubauanteil max. 20 % der BGF) eines mit Fördermitteln realisierten,
vergleichbaren Gebäudes nach Wahl des vorgesehenen Projektleiters oder
des Büros, Fertigstellung zw. 30.06.2010 bis 30.06.2017 (Übergabe an
Nutzer fand statt) GWg 15 % davon:
a) erbrachte Lph (7,5 %), W: 0 Pkt. = einzelne Lph, 1 Pkt. = Lph 2-4, 2
Pkt. = Lph 3-5 oder 6-8 oder 3-6 oder 5-8, 3 Pkt. = Lph 3-8;
b) BK KG 300+400 (7,5 %), W: 0 Pkt. = BK 1 Mio. EUR, 1 Pkt. = BK 2
Mio. EUR, 2 Pkt. = BK 3 Mio. EUR, 3 Pkt. = BK > 3 Mio. EUR;
B.) Qualifikation Projektteam: GWg 20 % davon:
a) Berufserfahrung (BE) Projektleiter (PL) Objektplanung Gebäude in
Jahren (J) mit Nachweis (Lebenslauf + Berufszulassung), (5 %), W: 0
Pkt. 3 J, 1 Pkt. 5 J, 2 Pkt. 10 J, 3 Pkt. > 10 J;
b) BE PL Objektplanung Gebäude bei persönlicher Ref.: Angabe, ob
Mitwirkung in Funktion als PL o. stellv. PL bei pers. Ref., deren
Anforderungen den Ref.-objekten 1, 2 o. 3 entspr., (5 %), W: 0 Pkt. =
keine Ref., 1 Pkt. = ohne Wertung, 2 Pkt. = eine Ref., 3 Pkt. = zwei
Ref.;
c) BE Bauüberwacher (BÜ) Objektplanung Gebäude in J mit Nachweis
(Lebenslauf + Berufszulassung) (5 %), W: 0 Pkt. 2 J, 1 Pkt. 4 J, 2
Pkt. 7 J, 3 Pkt. > 7 J;
d) BE BÜ Objektplanung Gebäude bei persönlicher Ref.: analog B.) b), (5
%), W: 0 Pkt. = keine Ref., 1 Pkt. = ohne Wertung, 2 Pkt. = eine Ref.,
3 Pkt. = zwei Ref.;
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen (Lph): Mit
Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die Lph 2 für die
Objektplanung nach § 34 HOAI 2013 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf
die Übertragung aller Lph besteht nicht. Ebenso besteht kein
Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Lph.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Hinweis zu Pkt. I.3): Werden die erforderlichen Unterlagen ohne
Registrierung kostenfrei durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt
keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur
Vergabe. Es ist dann notwendig, regelmäßig eigenständig auf eVergabe
nach neuen Informationen zu schauen. Bei erfolgter Registrierung auf
eVergabe (kostenpflichtig) kann vorgenanntes entfallen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag = Formular zur
Eigenerklärung ist unter Verwendung des beigefügten Kennzettels (von
außen lesbar) für den Umschlag im Original unterschrieben
(Ausschlussgrund) (DIN A4, Anlagen mit Registern getrennt) fristgerecht
einzureichen. Mitglieder von Bewerbergemeinschaften (BG) haben
grundsätzlich alle Erklärungen/Nachweise für jedes Mitglied abzugeben,
mit Ausnahme der Angaben zum Projektleiter und Bauüberwacher.
Teil II im Formular: A.) Angaben zum Wirtschaftsteilnehmer:
1.) Angaben zur Identität: Name, Postanschrift, Kontaktperson(en),
Kontaktdaten, Zweigstellen, Niederlassungen;
2.) Allgemeine Angaben: Handelt es sich bei dem Wirtschaftsteilnehmer
um ein Kleinstunternehmen, kleines, mittleres oder großes Unternehmen
(bei BG: Angaben zur Einordnung des jeweiligen Unternehmens für alle
Mitglieder); Rechtsform gem. § 43 (1) VgV 2016; Bestätigung d.
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 73 (3) VgV 2016, d. dessen Leistungen
unabhängig von Ausführungs- u. Lieferinteressen erbracht werden;
Angaben zu gewerblichen Schutzrechten in Verbindung mit dem
Auftragsgegenstand gem. § 53 (8) VgV 2016
3.) Art der Bewerbung: Bewerbung ist Einzel- oder
Gemeinschaftsbewerbung (bei BG gem. § 43 (2) VgV 2016 ist Formular für
Eigenerklärung von jedem Mitglied separat vorzulegen, unter a) Angabe
Funktion Wirtschaftsteilnehmer in Gruppe; b) Angabe, welche weiteren
Wirtschaftsteilnehmer am Vergabeverfahren teilnehmen; c) ggf.
Bezeichnung teilnehmender Gruppe; dazu bei BG: Erklärung über
gesamtschuldnerische Haftung u. bevollmächtigten Vertreter als Anlage
(Formblatt) beifügen.
B.) Angaben zu Vertretern des Wirtschaftsteilnehmers:
Angaben zum Vertretungsberechtigten (falls zutreffend) mit
vollständigem Namen, Position/Beauftragt in seiner/ihrer Eigenschaft;
Postanschrift, Kontaktdaten sowie weitere Informationen zur
Vertretungsberechtigung (Form, Umfang...).
C.) Angaben, ob ein Teil des Auftrages gem. § 36 VgV 2016 an Dritte
weitergegeben werden soll und Benennen dieser Unternehmen.
Verpflichtungserklärung ist vorzulegen (Formblatt im Anhang).
D.) Angaben zur Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
gem. § 47 (1) VgV 2016: Falls ja, ist für jedes dieser Unternehmen ein
separates vom jeweiligen Unternehmen ordnungsgemäß ausgefülltes u.
unterzeichnetes Formular zur Eigenerklärung mit erforderlichen
Informationen der unter III.1.1) A und B sowie Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen vorzulegen. Bei ja: Verpflichtungserklärung anderer
Unternehmen als Anlage (Formblatt).
Teil III mit Eigenerklärung zu Ausschlussgründen:
A: im Zusammenhang mit strafrechtlicher Verurteilung gem. § 123 (1) GWB
(zwingende Ausschlussgründe)
B: im Zusammenhang mit Entrichtung von Steuern oder
Sozialversicherungsbeiträgen gem. § 123 (4) GWB
C: im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten o. beruflichem
Fehlverhalten gem. § 124 (1) GWB (fakultative Ausschlussgründe).
Teil IV Eignungskriterien:
A: Befähigung zur Berufsausübung durch Eintrag in ein Berufs- oder
Handelsregister gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV 2016
(Ausschlusskriterium). Angabe Name des Bewerbers bzw. der
verantwortlichen Führungskraft sowie fachliche Eignung durch Eintrag
z.B. in Architektenkammer erforderlich. Kopie des Kammereintrags ist
als Anlage beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des
Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die
Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in
EUR brutto): Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich
Objektplanung Gebäude gemäß § 34 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2014,
2015, 2016.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV: 1)
Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme
Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als
Anlage. 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 2,0
Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,0 Mio. EUR für sonstige Schäden
und die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine
Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die
Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall
eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei
Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der
Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss
keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers
darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Bewerbungsfrist
des Teilnahmeantrages sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie
beizufügen!
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A.) Referenzen (Ref.): Gefordert ist die Darstellung von drei Ref. im
Bereich der Objektplanung Gebäude (OPG) gemäß § 46 (3) Nr. 1 i. V. m. §
75 (5) VgV 2016. Es ist eine Ref.-bescheinigung des öffentlichen
Auftraggebers oder eine Eigenerklärung vorzulegen. Die Ref.-objekte
können jeweils auf max. 2 Blatt DIN A4 einseitig dargestellt werden.
Die Darstellung ist frei wählbar. Es werden nur die unter II.2.9)
festgelegten Kriterien bewertet. Eine weiterführende Darstellung findet
in der Bewertung keine Berücksichtigung.
Ref. 1: OPG für die Instandsetzung und Modernisierung (Neubauanteil
max. 20 % der Bruttogrundfläche) eines denkmalgeschützten Gebäudes nach
RBBau Teil 2 Bauwerkszuordnungskatalog Nr. 4000 o. 6000,
Fertigstellung zw. 30.06.2010 bis 30.06.2017 (Übergabe Nutzer fand
statt).
Ref. 2: OPG für die Instandsetzung und Modernisierung (Neubauanteil
max. 20 % der Bruttogrundfläche) eines Gebäudes nach RBBau Teil 2
Bauwerkszuordnungskatalog Nr.4000 o. 6000, Fertigstellung zw.
30.06.2010 bis 30.06.2017 (Übergabe Nutzer fand statt).
Ref. 3: Objektplanung für die Instandsetzung und Modernisierung
(Neubauanteil max. 20 % der Bruttogrundfläche) eines mit Fördermitteln
realisierten, vergleichbaren Gebäudes nach Wahl des vorgesehenen
Projektleiters oder des Büros, welches im Zeitraum von 30.06.2010 bis
30.06.2017 fertig gestellt wurde (Übergabe Nutzer fand statt).
Geforderte Angaben zu den Ref. 1 3: Beschreibung der Baumaßnahme und
Baukonstruktion, Auftraggeber/-in mit Bezeichnung, Ansprechpartner und
Telefonnummer, Angabe zur Art des Auftraggebers
(öffentlich/nichtöffentlich), Leistungszeitraum mit Leistungsbeginn,
Fertigstellung des Bauvorhabens und Übergabe an den Nutzer
(Monat/Jahr), Erbrachte Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI 2013, Angabe,
ob Neubau-, Umbau- oder Modernisierungsmaßnahme, Bauwerkskosten (KG 300
+ 400 in Mio. EUR brutto), Angabe zur Objektgröße: BGF Neubauanteil in
m^2, BGF Umbauanteil in m^2 und BRI in m^3, für Ref. 1 zusätzlich
Angabe, ob Denkmalschutz besteht; für Ref. 3 Angabe, ob mit
Fördermitteln realisiert.
B.) Qualifikation Projektteam:
1. Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche
Befähigung des Projektteams gem. § 46 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 2 u. 6
VgV 2016: Angaben jeweils zum vorgesehenen Projektleiter (PL) u. zum
vorgesehenen Bauüberwacher (BÜ):
Name, berufl. Qualifikation u. Berufserfahrung in Jahren.
Beim vorgesehenen PL u. dem BÜ ist weiterhin anzugeben, ob eine
Mitwirkung in selbiger Funktion (bei PL: oder als Stellvertreter) bei
den pers. Ref. sattgefunden hat, welche den Anforderungen der Ref. 1, 2
o. 3 entspricht. Mehrfachnennung der Ref. 1-3 ist möglich. Es ist
zwingend eine Eigenerklärung vorzulegen (Anlage zum Formular zur
Eigenerklärung). Die Ref.-objekte können jeweils auf max. 2 Blatt DIN
A4 einseitig dargestellt werden. Die Darstellung ist frei wählbar. Es
werden nur die unter II.2.9) festgelegten Kriterien bewertet. Eine
weiterführende Darstellung findet in der Bewertung keine
Berücksichtigung.
Zu den pers. Ref. sind folgende Angaben gefordert: Beschreibung der
Baumaßnahme und Baukonstruktion, Auftraggeber/-in mit Bezeichnung,
Ansprechpartner und Telefonnummer, Angabe zur Art des Auftraggebers
(öffentlich/nichtöffentlich), Leistungszeitraum mit Leistungsbeginn,
Fertigstellung des Bauvorhabens und Übergabe an den Nutzer
(Monat/Jahr), Erbrachte Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI 2013,
Bauwerkskosten (KG 300 + 400 in Mio. EUR brutto), Angabe zur
Objektgröße: BGF Neubauanteil in m^2, BGF Neubauanteil in %, BGF
Umbauanteil in m^2 und BRI in m^3, Angabe ob Referenz mit Fördermitteln
realisiert wurde und ob Denkmalschutz besteht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Angaben sind in Form von kurzen Lebensläufen u. Zeugnissen (für PL
mind. Studiennachweis Fachrichtung Architektur o. vergleichbar als
Dipl.-Ing. o. M.Eng. von einer Universität oder Fachhochschule, für BÜ
mind. Studiennachweis Fachrichtung Bauingenieurwesen o. vergleichbar
als Dipl.-Ing. o. M.Eng. von einer Universität oder Fachhochschule)
nachzuweisen. Für die jeweilige Position kann immer nur genau eine
Person benannt werden, eine Personenidentität in den Positionen ist
ausgeschlossen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 (1), (2) und (3) VgV 2016.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe einer Erklärung, dass die Mitglieder
der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der
BG hinaus. Die BG muss bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die
Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden (Anlage zum
Formular der Eigenerklärung). Der Nachweis muss mit Abgabe der
Bewerbung erfolgen. Der AG behält sich vor, weitere Unterlagen
abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG
(§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende
BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das
Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht
erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich
beeinträchtigt wird oder die Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde,
Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit hat.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Originale Unterschrift auf Abschlusserklärungen: Die Unterzeichnenden
(UZ) erklären förmlich, dass von ihnen angegebene Informationen genau
u. korrekt sind u. sie sich der Konsequenzen schwerwiegender Täuschung
bewusst sind. Die UZ erklären förmlich, dass Sie in der Lage sind,
Bescheinigungen u. andere genannte dokumentarische Nachweise
unverzüglich auf Anfrage beizubringen. Die Teilnahme am
Bewerbungsverfahren erfolgt über vollständig auszufüllendes Formular
zur Eigenerklärung, das um die in den Ziffern III.1) und III.2) dieser
Bekanntmachung geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Per
E-Mail o. Fax eingereichte Teilnahmeanträge werden nicht
berücksichtigt. Der AG behält sich nach § 56 (2) bis (4) VgV vor,
fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern. Bewerbungen, die
nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten
werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb
einer gesetzten Frist nachgeliefert werden. Die Bewerbung muss im
Original durch den oder die Vertretungsberechtigte/n unterzeichnet sein
u. ist zusammen mit allen geforderten Unterlagen im verschlossenen
Umschlag mit dafür vorgesehenem von außen sichtbaren Kennzettel bis
zum Abgabetermin einzureichen. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen
als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden. Für die
Ausarbeitung der Bewerbungs- und Angebotsunterlagen werden keine Kosten
erstattet (§ 77 (1) VgV). Es erfolgt keine Rückgabe der Bewerbungs- und
Angebotsunterlagen. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig.
Eine Mehrfachbewerbung ist auch eine Bewerbung unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer
Bewerbergemeinschaft (BG) bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines
Büros und von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller Mitglieder
der BG sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern zur Folge.
Hinweis: Vorlage der Verpflichtungserklärungen gem. § 47 VgV der
Nachunternehmer und ggf. deren Nachunternehmern, soweit sich der
Bieter, der den Zuschlag erhalten soll o. ein Mitglied einer BG, die
den Zuschlag erhalten soll, auf die Fachkunde o. Leistungsfähigkeit von
Nachunternehmern beruft. Sollten Verpflichtungserklärungen der
Nachunternehmer zum Zeitpunkt der beabsichtigten Zuschlagserteilung
nicht vorgelegt werden können, erfolgt ein nachträglicher Ausschluss
wegen mangelnder Eignung. (Ausschlusskriterium).
Die örtliche Präsenz des Bewerbers ist während der Planungs- und
Bauzeit in engen Intervallen gem. Projekterfordernis sicherzustellen.
Für d. gesamte Projektlaufzeit ist personelle Kontinuität hinsichtlich
Präsenz vor Ort zu gewährleisten, insbesondere während der
Ausführungsphase des Projektes (Lph 8). Es ist vorgesehen, von den
ausgewählten Bewerbern eine Projektidee erarbeiten zu lassen. Die
Aufgabenstellung besteht aus zwei Teilen. Teil A definiert die vom
Bieter erwarteten Leistungen und Unterlagen. Teil B der
Aufgabenstellung beschreibt die rechtlichen, nutzerspezifischen,
technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, welche in den im
Teil A beschriebenen Leistungen berücksichtigt werden müssen. Im Teil B
der Aufgabenstellung werden Leitfäden des AG sowie Bestandspläne und
Gutachten bereitgestellt. Teil A der Aufgabenstellung ohne Anlagen
liegt d. Ausschreibungsunterlagen bei, um die von den Bietern
erwarteten Leistungsumfänge aufzuzeigen. Bis dato vorgegebene Termine
sind nicht abschließend. Es kann zu geringfügigen Anpassungen an den
Formulierungen kommen. Die vollständige Aufgabenstellung,
Bearbeitungszeit und Bearbeitungshonorar sowie konkrete Termine des
Verhandlungsverfahrens werden mit der Aufforderung zur Teilnahme an der
Verhandlung übermittelt. Es wird eine verbindliche Teilnahmebestätigung
bis 3 Kalendertage nach Erhalt der Einladung zum Verhandlungsverfahren
per Fax oder E-Mail gefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
PF 101364
Leipzig
04013
Deutschland
Telefon: +49 493419771040
E-Mail: [6]vergabekammer@ldl.sachsen.de
Fax: +49 493419771049
Internet-Adresse:[7]www.ldl.sachsen.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) Nr. 4 GWB ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Finanzen, Personal und
Recht, Zentrales Vergabebüro, SG VOL/VOF
PF 120020
Dresden
01001
Deutschland
Telefon: +49 493514883776
E-Mail: [8]ZVB-VOF@dresden.de
Fax: +49 493514883783
Internet-Adresse:[9]www.dresden.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
2. http://www.dresden.de/
3. https://www.evergabe.de/unterlagen
4. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
5. http://www.dresden.de/
6. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.ldl.sachsen.de/
8. mailto:ZVB-VOF@dresden.de?subject=TED
9. http://www.dresden.de/
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Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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