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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Neuburg an der Donau
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 322153-2017 (ID: 2017081609125388739)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-Neuburg an der Donau: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2017/S 155/2017 322153
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen
   Sehensander Weg 23
   Neuburg an der Donau
   86633
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen
   E-Mail: [1]info@landkreisbetriebe.de
   NUTS-Code: DE21I
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.landkreisbetriebe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]http://www.landkreisbetriebe.de/ausschreibungen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Übernahme und Verwertung von Bioabfall im Landkreis
   Neuburg-Schrobenhausen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Übernahme und Verwertung von Bioabfall im Landkreis
   Neuburg-Schrobenhausen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 485 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21I
   Hauptort der Ausführung:
   Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Übernahme und die Verwertung von Bioabfall im Landkreis
   Neuburg-Schrobenhausen ist folgendes Leistungsbild erforderlich:
    Übernahme der vom AG oder einem Dritten angelieferten Bioabfallmengen
   an der Annahmestelle am Standort des Betriebsgeländes des AG
   (Sehensander Weg 23, 86633 Neuburg a.d.D.).
    Umladung der angelieferten Bioabfälle in geeignete Transportbehälter/
   Fahrzeuge inkl. Gestellung der hierfür erforderlichen Maschinentechnik,
   Transportbehälter/Fahrzeuge und des Personals durch den AN (Prognose
   ca. 4 500 Mg Bioabfall im Jahr).
    Transport der Bioabfallmengen durch den AN zur Verwertungsanlage
   (Prognose ca. 4 500 Mg Bioabfall im Jahr).
    Die stoffliche Verwertung (Vergärung) des Bioabfalls (Prognose ca. 4
   500 Mg Bioabfall im Jahr).
   Die angegebenen Bioabfallmengen können sich in den Folgejahren ändern.
   Es wird darauf hingewiesen, dass die angegebenen Mengen unverbindlich
   sind, hieraus keine Umsatzgarantie abgeleitet werden kann und
   Mengenänderungen im Rahmen der unter Teil B, Ziffer 3.4 der
   Auftragsunterlagen definierten Bandbreite zu keinen Veränderungen der
   Angebotspreise führen.
   Die Ausschreibung erfolgt gemäß den Bestimmungen der Vergabeverordnung
   (VgV) und des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB).
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1 485 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2018
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Vertragsdauer kann als Option mehrfach um jeweils ein Jahr
   verlängert werden. Voraussetzung für die Vertragsverlängerung ist die
   ausdrückliche schriftliche Zustimmung beider Vertragspartner bis
   spätestens jeweils 10 Monate vor Vertragsablauf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Vertragsdauer kann als Option mehrfach um jeweils ein Jahr
   verlängert werden. Voraussetzung für die Vertragsverlängerung ist die
   ausdrückliche schriftliche Zustimmung beider Vertragspartner bis
   spätestens jeweils 10 Monate vor Vertragsablauf.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der unter Ziffer II.1.5 angegebene geschätzte Gesamtwert bzw. unter
   Ziffer II.2.6 angegebene geschätzte Wert stellt die Summe der
   geschätzten Kosten während der Vertragslaufzeit ohne Optionen dar.
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
   Für Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland, die
   gewerblich tätig sind: Nachweis des Eintrages im Berufs- oder
   Handelsregister oder der Gewerbeanmeldung, für Unternehmen aus anderen
   Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft ein vergleichbarer
   Nachweis nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes (§ 44 (1) VgV,
   siehe Formblatt F05, Teil E der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (§ 124 (1)
   2. GWB, siehe Formblatt F05, Teil E der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, ob sich das Unternehmen in
   Liquidation befindet (§ 124 (1) 2. GWB, siehe Formblatt F05, Teil E der
   Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass keine Ausschlussgründe gemäß §
   123 GWB vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   (siehe Formblatt F05, Teil E der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters (siehe Formblatt F05, Teil E der
   Vergabeunterlagen), dass er in den letzten zwei Jahren nicht
   gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz
   mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
   Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
   2.500 EUR belegt worden ist.
   Einer Verurteilung oder der Festsetzung einer Geldbuße im Sinne der
   vorgenannten Vorschriften stehen eine Verurteilung oder die Festsetzung
   einer Geldbuße nach den vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten
   gleich. (siehe Formblatt F05, Teil E der Vergabeunterlagen).
   Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
   Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
   Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt
   für Justiz anfordern (siehe Formblatt F05, Teil E der
   Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er die Verpflichtung zur
   Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat, soweit er der Pflicht zur
   Beitragszahlung unterliegt (§ 123 (4) GWB siehe Formblatt F05, Teil E
   der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters zur Mitgliedschaft in einer
   Berufsgenossenschaft bzw. zum Abschluss eines ausreichenden
   Unfallversicherungsschutzes (für Unternehmen aus anderen
   Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft) (siehe Formblatt F06,
   Teil E der Vergabeunterlagen).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
   Schriftliche Erklärung des Bieters über den Umsatz des Unternehmens in
   den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen
   betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter
   Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen (siehe Formblatt F05, Teil E der
   Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er die in Deutschland für die
   Entsorgungswirtschaft geltenden Mindestlöhne an seine Beschäftigten und
   ggf. Leiharbeitskräfte bezahlt (siehe Formblatt F06, Teil E der
   Vergabeunterlagen).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Zum Nachweis der Eignung des Unternehmens werden neben der
   Angebotserklärung die nachfolgend genannten Unterlagen vom Bieter / den
   Mitgliedern der Bietergemeinschaft verlangt (vgl. §122 GWB). Soweit
   Leistungen auf Nachunternehmer übertragen werden, sind vom Bieter für
   diese entsprechende Nachweise für die zu erbringenden Leistungen auf
   Anforderung der Vergabestelle vor der Auftragsvergabe vorzulegen.
   Der Auftraggeber behält sich vor, vor Auftragsvergabe die Unternehmen
   zu besichtigen und die vorgelegten Nachweise zu prüfen. Weiter behält
   er sich die Nachforderung von Unterlagen vor.
   Angabe von mindestens einem vergleichbaren Referenzprojekten in den
   letzten drei Jahren (Vertragslaufzeit mindestens ein Jahr), für die
   Leistungen zur Verwertung von Bioabfällen aus dem System Biotonne
   (mind. 3.800 Mg Bioabfall pro Jahr), die mit der zu vergebenden
   Leistung vergleichbar sind, unter Angabe des Auftragszeitraumes sowie
   Angaben zum Auftraggeber (Ort, Ansprechpartner, Telefon-Nr.). Die
   Referenzen können dabei zur Bestätigung der Zuverlässigkeit
   herangezogen werden (siehe Formblatt F05, Teil E der
   Vergabeunterlagen).
   Angabe der Anzahl der in den letzten abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Berufs- bzw. Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
   (siehe Formblatt F05, Teil E der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er die für die Durchführung
   der in der Leistungsbeschreibung dargestellten Dienstleistung geltenden
   gesetzlichen und technischen Richtlinien in der zum Zeitpunkt der
   Dienstleistungserbringung gültigen Fassung beachtet und einhält sowie
   die hierfür erforderlichen Genehmigungen besitzt (Formblatt F06, Teil E
   der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass er für den Transport des
   Bioabfalls ausschließlich umweltfreundliche Fahrzeuge einsetzt, die
   mindestens die Euro 5 Norm einhalten (Formblatt F06, Teil E der
   Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass die Bioabfälle gemäß den
   geltenden gesetzlichen Regelungen in einer Vergärungsanlage mit
   nachgeschalteter stofflicher Verwertung der Gärprodukte
   (Kaskadennutzung) verwertet werden (siehe auch Formblatt F07, Teil E
   der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass bei der Verwertung von
   Bioabfällen die Nachweise der Gütesicherung des erzeugten Gärproduktes
   / Kompostes gemäß den Vorgaben der Qualitätssiegel der
   Bundesgütegemeinschaft Kompost e.V.
   oder der Fachvereinigung Bayerischer Komposthersteller e.V. oder
   vergleichbaren Gütesiegeln vorliegen oder vor Beginn der
   Leistungserbringung vorliegen werden (siehe auch Formblatt F07, Teil E
   der Vergabeunterlagen).
   Schriftliche Erklärung des Bieters, dass für die Behandlung /
   Verwertung von Bioabfall die erforderlichen Behandlungskapazitäten auf
   den jeweiligen genehmigten Anlagen zur Verfügung stehen (Formblatt F07,
   Teil E der Vergabeunterlagen).
   Firmendarstellung der / des Unternehmen/s mit Angaben über
   Konzernzugehörigkeit, Größe und die zur Verfügung stehende technische
   Ausrüstung für die Abwicklung der zu vergebenden Leistung.
   Detaillierte Beschreibungen der Ausführung der ausgeschriebenen
   Teilleistungen zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Insbesondere ist
   hierbei auf folgende Punkte einzugehen:
    Darstellung des Konzeptes zur Durchführung der Übernahme des
   Bioabfalls
    Kurzbeschreibung einzusetzende Maschinentechnik für Umladung
    Kurzbeschreibung Transportfahrzeug und Personaleinsatz
    Darstellung des Konzeptes zur Verwertung des Bioabfalls
    Kurzbeschreibung des Vergärungsverfahrens
    Kurzbeschreibung zur Gärproduktverwertung.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftragsunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/11/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/10/2017
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Landkreisbetriebe Neuburg-Schrobenhausen,
   Sehensander Weg 23,
   86633 Neuburg a. d. Donau,
   Deutschland.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß §55 VgV.
   Die Bieter sind gemäß §55 (2) VgV bei der Öffnung der Angebote nicht
   zugelassen.
   Verspätet eingehende Angebote können nicht berücksichtigt werden. Bis
   zum Ablauf der Angebotsfrist können Angebote schriftlich oder per Fax
   zurückgezogen werden.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die in Ziffer III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen sollen
   vollständig eingereicht werden. Stellt der Auftraggeber im Rahmen der
   Prüfung des Angebots fest, dass bestimmte Unterlagen fehlen, so kann er
   diese unter Setzung einer Nachfrist vom Bewerber anfordern. Reicht der
   Bewerber die geforderten Unterlagen nicht innerhalb der gesetzten
   Nachfrist ein, so wird das Angebot nicht berücksichtigt.
   Die Vergabeunterlagen sind vom Interessenten unverzüglich nach Erhalt
   genau durchzusehen, insbesondere auf möglicherweise fehlende Seiten.
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Interessenten
   Fehler, Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat er die Vergabestelle
   unverzüglich schriftlich per Telefax oder E-Mail unter genauer
   Benennung der Unklarheiten darauf hinzuweisen (siehe auch Ziffer 19
   Teil A der Vergabeunterlagen).
   Die Antworten der Vergabestelle auf Anfragen werden allen Bietern 
   soweit zweckdienlich  in Form von Bieterinformationen per Telefax
   übermittelt, bzw. werden auf der Hompage der Landkreisbetriebe
   Neuburg-Schrobenhausen unter dem Link
   [4]http://www.landkreisbetriebe.de/ausschreibungen zur Verfügung
   gestellt. Wichtige Aufklärungen zur Vorbereitung der Angebote werden
   zeitgleich mit der Fragenbeantwortung allen Bietern zur Kenntnis
   gebracht.
   Sollten die Bieter bei Abforderung der Vergabeunterlagen noch keine
   freiwillige Registrierung über nachfolgende E-Mail-Adresse
   ([5]info@landkreisbetriebe.de) vorgenommen haben, sollte dies im
   eigenen Interesse unverzüglich nachgeholt werden. Den
   Bieterinformationen wird jeweils ein Empfangsbekenntnis beigefügt sein.
   Dieses ist unverzüglich vom Bieter zu bestätigen und an die angegebene
   Anschrift zurückzusenden.
   Sollte eine Registrierung nicht erfolgen, so liegt die Verantwortung,
   alle relevanten Informationen des Verfahrens erhalten zu haben, auf
   Seiten des Interessenten (Holschuld).
   Der Auftragnehmer steht dafür ein, dass er vor Abgabe des Angebotes die
   örtlichen Verhältnisse genau überprüft und sich durch Einsicht in die
   Vergabeunterlagen über die Durchführung der Leistungen sowie Einhaltung
   der technischen und rechtlichen Vorschriften Klarheit verschafft hat.
   Mehrkosten, die dem Auftragnehmer dadurch entstehen, dass er die
   Unterlagen sowie die örtlichen Gegebenheiten ggf. durch Befragung des
   Auftraggebers nicht ausreichend berücksichtigt hat, sind nicht
   erstattungsfähig.
   Weiteres siehe Auftragsunterlagen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
   München
   80534
   Deutschland
   Telefon: +49 89-2176-2411
   E-Mail: [6]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 89-2176-2847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gilt die Fassung der VgV (Vergabeverordnung vom 12. April 2016
   (BGBl. I S. 624)), insbesondere:
   § 20 (3) 1. VgV, Angemessene Fristsetzung; Pflicht zur
   Fristverlängerung
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Interessenten
   Fehler, Unstimmigkeiten oder Unklarheiten, so hat er die Vergabestelle
   unverzüglich schriftlich per Telefax oder E-Mail unter genauer
   Benennung der Unklarheiten darauf hinzuweisen.
   Zu beachten: Die Vergabestelle ist vom 23.8.2017 bis 10.9.2017 nicht
   besetzt. Die Angebotsfrist wurde dementsprechend verlängert.
   Als Termin für die rechtzeitige Anforderung wird für dieses
   Vergabeverfahren festgelegt, dass Bieteranfragen bis spätestens
   25.9.2017, 16:00 Uhr schriftlich per Fax oder E-Mail vorgelegt werden
   müssen.
   Es gilt die Fassung des GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen in
   der Fassung der Bekanntmachung vom 26. Juni 2013 (BGBl. I S. 1750,
   3245), das zuletzt durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17. Februar 2016
   (BGBl. I S. 203) geändert worden ist),
   insbesondere:
   § 134 (2) Informations- und Wartepflicht
   § 135 Unwirksamkeit
   § 160 Einleitung, Antrag:
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:info@landkreisbetriebe.de?subject=TED
   2. http://www.landkreisbetriebe.de/
   3. http://www.landkreisbetriebe.de/ausschreibungen
   4. http://www.landkreisbetriebe.de/ausschreibungen
   5. mailto:info@landkreisbetriebe.de?subject=TED
   6. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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