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Ausschreibung: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - DE-München
Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Dokument Nr...: 322133-2017 (ID: 2017081609124788721)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
  DE-München: Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
   2017/S 155/2017 322133
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Klinikum der Universität München AöR
   Schillerstraße 40
   München
   80336
   Deutschland
   E-Mail: [1]vergabestelle@med.uni-muenchen.de
   Fax: +49 89440058432
   NUTS-Code: DE212
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.uniklinikum-muenchen.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.auftraege.bayern.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Entsorgungsdienstleistung.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2017002374
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90000000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Klinikum der Universität München beabsichtigt, für seine
   bestehenden, im laufenden Betrieb befindlichen Kliniken, Abteilungen
   und Institute der Standorte Großhadern, Innenstadt und Herzklinik am
   Augustinum zusammen mit der Ludwig-Maximilians-Universität München für
   deren Standorte, Einrichtungen und Fakultäten den Auftrag über eine
   Rahmenvereinbarung für Entsorgungsdienstleistung auf dem Gebiet
   klinikspezifischer Abfälle zu vergeben.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90000000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212
   Hauptort der Ausführung:
   München.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Entsorgung bzw. Beseitigung klinikspezifischer Abfälle, AS 180102, AS
   180103*, AS 180108*, AS 180202*. Details siehe Vergabeunterlagen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2017
   Ende: 31/01/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Option auf Verlängerung um ein Folgejahr.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zahlungsziel: 21 Tage 3 % Skonto, Zahlungsfrist ab Rechnungseingang,
   ansonsten siehe Vergabeunterlagen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Eigenerklärung über den Eintrag in das Berufs- oder Handelsregister
   (siehe Angebotsformular).
   2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß
   §§ 123 und 124 GWB (siehe Angebotsformular).
   3. Eigenerklärung über die Erfüllung der gewerberechtlichen
   Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung (siehe
   Angebotsformular).
   4. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (siehe
   Angebotsformular).
   Weitere Details siehe unter VI.3.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrags, jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre; sofern entsprechende Angaben verfügbar
   sind; d. h., es besteht die Möglichkeit, aus berechtigtem Grund diese
   Leistungsfähigkeit auch mit anderen geeigneten Unterlagen zu belegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Nennung von mindestens drei Referenzen der letzten 3 Jahre, deren
   vergleichbare Leistungen in der Größenordnung des Vergabeverfahrens
   erbracht wurden, mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit
   sowie der öffentlichen und/oder privaten Auftraggeber samt Angabe von
   Namen und Telefonnummer der Ansprechpartner. Davon mindestens eine
   Referenz eines Krankenhauses /einer Klinik mit mindestens 500 Betten.
   2. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Geschäftsjahren ersichtlich sind.
   3. Gültiges Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb inklusive Anlage 1 zum
   Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb, die Folgendes nachweisen muss:
   -Einsammeln und Transportieren bei AS 180102, AS 180103*, AS 180 108*
   und AS 180202*.
   4. Ferner müssen folgende Nachweise vorgelegt werden:
    Sammelentsorgungsnachweise zur ARGE AVA/GSB, AS 180103*, AS 180108*
   und AS 180202* in Kopie
    Eigenerklärung über Anlieferkapazität bei der vorgesehenen
   Entsorgungsanlage, AS 180102
    Herstellerinformationen gemäß ADR 6.1.1.5 über die zu liefernden
   Gefahrgutbehälter, z.B. Zulassungsschein der BAM in Kopie.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/09/2017
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Das Angebot muss vollständig sein. Fehlende Angaben und Nachweise
   werden  mit Ausnahme nachfolgender Punkte  nachgefordert. Liegen sie
   nach einmaliger Aufforderung und Fristablauf nicht vollständig vor,
   wird das Angebot ausgeschlossen. Nicht nachgefordert werden: Fehlende
   Preisangaben; fehlende Unterschriften bzw. elektronische Signatur;
   Fragebogen  wertungsrelevant -.
   2. Keine Kostenerstattung für die Teilnahme am Vergabeverfahren.
   3. Im Fall der Teilnahme einer Bietergemeinschaft ist zusätzlich zum
   Formular Ausführende Unternehmen (s. 4.) auch das Formular
   Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen. (s. Vergabeunterlagen)
   4. Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot zu
   erklären, ob er/sie beabsichtigt, die Leistungen im eigenen Betrieb
   auszuführen oder ob er/sie sich ganz oder teilweise Drittunternehmen
   bedienen wird. Bei Bietergemeinschaften ist auch bei vollständiger
   eigener Leistungserbringung anzugeben, welches Mitglied der
   Bietergemeinschaft welche/n Leistungsteil/e erbringen wird. (s.
   Vergabeunterlagen)
   5. Sofern sich ein Bieter/eine Bietergemeinschaft zum Nachweis
   seiner/ihrer Eignung ganz oder teilweise auf die Fähigkeiten von
   Drittunternehmen berufen will, ist im Formular Ausführende Unternehmen
   auch der Name des/ der jeweiligen Drittunternehmen/s zu benennen.
   Ferner sind sämtliche in III.1.1) bis III.1.3) geforderten Angaben und
   Nachweise mit dem Angebot auch für das jeweilige Drittunternehmen
   vorzulegen. Werden die geforderten Eignungskriterien des/r
   Drittunternehmen/s nicht erfüllt oder liegen Ausschlussgründe gemäß §§
   123 und 124 GWB vor, muss das jeweilige Drittunternehmen ausgetauscht
   werden. In allen in 5. genannten Fällen ist das ausgefüllte Formular
   Verpflichtungserklärung vorzulegen. (s. Vergabeunterlagen)
   6. Der Auftraggeber behält sich vor, in den Fällen, in denen gemäß 5.
   die namentliche Benennung des/der Drittunternehmen/s, die Vorlage der
   in III.1.1) bis III.1.3) geforderten Angaben und Nachweise sowie die
   Vorlage des ausgefüllten Formulars Verpflichtungserklärung nicht
   erforderlich sind, die namentliche Benennung des/der
   Drittunternehmen/s, die in III.1.1) bis III.1.3) geforderten Angaben
   und Nachweise sowie das ausgefüllte Formular Verpflichtungserklärung
   innerhalb einer angemessenen Frist vor Zuschlagserteilung
   nachzufordern.
   7. Nimmt ein Bieter/eine Bietergemeinschaft im Rahmen einer
   Eignungsleihe in Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
   finanzielle Leistungsfähigkeit Kapazitäten eines Drittunternehmens in
   Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung
   entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe haften. Ferner behält sich
   der Auftraggeber vor festzulegen, dass bestimmte kritische Aufgaben bei
   Dienstleistungsaufträgen oder im Zusammenhang mit einem Lieferauftrag
   direkt vom Bieter/Bietergemeinschaft selbst ausgeführt werden müssen.
   8. Die Vergabeunterlagen werden frei, direkt und vollständig
   elektronisch über die Bieterplattform Deutsche eVergabe unter
   [4]https://www.auftraege.bayern.de zur Verfügung gestellt. Suchbegriff:
   Entsorgungsdienstleistung.
   9. Um zu diesem Verfahren weitere Nachrichten, Bieterfragen und deren
   Beantwortungen, usw. zu erhalten, ist eine kostenfreie einmalige
   Registrierung unter [5]https://www.auftraege.bayern.de erforderlich.
   Andernfalls erhalten Sie keine weiteren Informationen.
   10. Zum Schutz der Vertraulichkeit Ihrer für die Registrierung
   notwendigen Informationen verweisen wir auf die Nutzungsvereinbarung /
   Datenschutzgrundsätze der Bieterplattform.
   11. Auskünfte werden ausschließlich auf schriftliche Anfrage über das
   Fragen- und Antwortenforum der Bieterplattform Deutsche eVergabe und
   durch schriftliche Beantwortung gegenüber allen Interessenten erteilt.
   12. Fragen zur Bekanntmachung und Vergabeunterlagen sind bis zum
   04.09.2017  10:00 Uhr einzureichen.
   13. Fragen zur Bieterplattform sind direkt an deren Support zu richten:
   [6]http://www.deutsche-evergabe.de/kontakt.html
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Oberbayern  Vergabekammer Südbayern
   Maximilianstraße 39
   München
   80538
   Deutschland
   Telefon: +49 8921762411
   E-Mail: [7]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Fax: +49 8921762847
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur eines Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch
   den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Ein
   wirksamer Zuschlag kann erst dann erteilt werden, nachdem der
   Auftraggeber die nicht berücksichtigten Bieter über den beabsichtigten
   Zuschlag informiert hat und seit dem Absenden dieser Information per
   Fax oder auf elektronischem Weg mindestens 10 Kalendertage verstrichen
   sind. Vor der Antragstellung muss der Bieter den jeweiligen
   Vergaberechtsverstoß 10 Kalendertage nach Kenntnis bzw.  soweit die
   Vergaberechtsverstöße aus der Bekanntmachung oder aus den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind  spätestens bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist gegenüber dem Auftraggeber rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
   Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53113
   Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@med.uni-muenchen.de?subject=TED
   2. http://www.uniklinikum-muenchen.de/
   3. https://www.auftraege.bayern.de/
   4. https://www.auftraege.bayern.de/
   5. https://www.auftraege.bayern.de/
   6. http://www.deutsche-evergabe.de/kontakt.html
   7. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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