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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Biedenkopf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 322130-2017 (ID: 2017081609124588717)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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  DE-Biedenkopf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2017/S 155/2017 322130
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   DRK Kreisverband Biedenkopf e. V.
   Hainstraße 77
   Biedenkopf
   35216
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BPM GmbH
   Telefon: +49 856192909-10
   E-Mail: [1]schachner@bpm-gmbh.de
   Fax: +49 856192909-99
   NUTS-Code: DE724
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.drk-biedenkopf.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bpm-gmbh.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://bpm-gmbh.de/hp5607/DRK-Krankenhaus-Biedenkopf-Umsetzung-der-Z
   ielplanung.htm
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   BPM GmbH
   Schellberg 1
   Pfarrkirchen
   84347
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): BPM GmbH
   Telefon: +49 856192909-10
   E-Mail: [5]schachner@bpm-gmbh.de
   Fax: +49 856192909-99
   NUTS-Code: DE22A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]http://www.bpm-gmbh.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: frei gemeinnütziger Verein
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DRK Krankenhaus Biedenkopf  Umsetzung der Zielplanung.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Umsetzung der Zielplanung für das DRK KRH Biedenkopf durch einen
   Ergänzungsbau und Umstrukturierungen, insbesondere des OP-Bereichs und
   Verlagerung des Diagnostikbereichs. Im weiteren sind folgende
   Funktionsbereiche betroffen: ENDO, OP, ZNA, U+B, Verwaltung. Die
   bestehenden Pflegebereiche werden umgebaut. Genaueres ist den
   Beschaffungsunterlagen zu entnehmen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE724
   Hauptort der Ausführung:
   35216 Biedenkopf.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftrag umfasst die Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI in
   Verbindung mit Anlage 10 Leistungsphasen 3 bis 9 für die Umsetzung der
   Zielplanung am DRK KRH Biedenkopf.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten
   Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen
   (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische
   Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen). Nicht rechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt. Die
   Auswahl der Bewerber erfolgt auf Grundlage der zum Nachweis der Eignung
   geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen und auf Grundlage der
   Wertung bei den unter der Technischen Leistungsfähigkeit geforderten
   maximal drei Referenzprojekten der letzten 3 Jahre (Abschluss LPH 8 in
   der Zeit von 10/2014  10/2017). Soweit die Mindestanforderungen
   erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die
   Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung:
   maximale Punktzahl / Gewichtung / erreichte Punktzahl. Sofern mehrere
   Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß §
   75 (6) VgV das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   Stufe 1  LPH 3-4;
   Stufe 2  LPH 5-7;
   Stufe 3  LPH 8-9
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist
   beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die
   Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der bei
   der unter 1.3) Kommunikation genannten Kontaktstelle der BPM GmbH,
   heruntergeladen werden kann.
   Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt
   und rechtskräftig unterschrieben einzureichen. Nichtrechtskräftig
   unterschriebene Teilnahmeanträge werden nicht berücksichtigt.
   Geforderte Nachweise sind:
   Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem
   entsprechendem Register (z.B. Handelsregister) nicht älter als 12
   Monate, bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung, oder
   dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in
   Kopie).
   Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn
   vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB im Zusammenhang mit:
    einer strafrechtlichen Verurteilung (Beteiligung an einer kriminellen
   Vereinigung, Bestechung, Betrug, terroristische Straftaten oder
   Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten, Geldwäsche
   oder Terrorismusfinanzierung, Kinderarbeit und andere Formen des
   Menschenhandels),
    der Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen,
    Insolvenz, Interessenskonflikten oder beruflichem Fehlverhalten.
   Abgabe sämtlicher Nachweise, in deutscher Sprache.
   Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen
   ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen ist, wer nach den Architektengesetzen oder Ingenieurgesetzen
   der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt/in oder
   Ingenieur/in zu tragen und über die unbeschränkte
   Bauvorlageberechtigung oder Vergleichbares verfügt oder nach den
   EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinie für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome, berechtigt ist, in der Bundesrepublik
   Deutschland als Architekt/in oder Ingenieur/in tätig zu werden. Die
   verantwortlichen Projektleiter, stellv. Projektleiter und Bauleiter
   müssen über eine angemessene Berufserfahrung und Qualifikation
   verfügen, hierzu ist ein Lebenslauf als Nachweis beizulegen.
   Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden Architekten/in oder
   Ingenieur/in benennen, der die entsprechende Bauvorlageberechtigung
   hat.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsgrundlage für die Ausführungen werden das den
   Ausschreibungsunterlagen beigefügte Vertragsmuster für
   Architektenverträge sowie die beigefügten allgemeinen
   Vertragsbedingungen (AVB), die zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB)
   sowie die Niederschrift und Erklärung über die Verpflichtung nach § 1
   des Verpflichtungsgesetzes. Honorare und Vergütungen ermitteln sich
   nach den jeweils geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/09/2017
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Erteilung des Auftrages steht unter Vorbehalt.
   Der Bewerber wird darauf hingewiesen, dass Antworten auf gestellte
   Fragen auf [7]http://bpm-gmbh.de/hp5293/Bewerbungsunterlagen-VgV.htm
   eingestellt werden. Der Bewerber hat sich eigenverantwortlich laufend
   darüber zu informieren. Fragen zu den Unterlagen dürfen nur schriftlich
   gestellt werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Hessen
   Wilhelminenstraße 1-3 (Wilhelminenhaus)
   Darmstadt
   64283
   Deutschland
   Telefon: +49 6151126601
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   DRK Kreisverband Biedenkopf e. V.
   Hainstraße 77
   Biedenkopf
   35216
   Deutschland
   Internet-Adresse:[8]www.drk-biedenkopf.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   11/08/2017
References
   1. mailto:schachner@bpm-gmbh.de?subject=TED
   2. http://www.drk-biedenkopf.de/
   3. http://www.bpm-gmbh.de/
   4. http://bpm-gmbh.de/hp5607/DRK-Krankenhaus-Biedenkopf-Umsetzung-der-Zielplanung.htm
   5. mailto:schachner@bpm-gmbh.de?subject=TED
   6. http://www.bpm-gmbh.de/
   7. http://bpm-gmbh.de/hp5293/Bewerbungsunterlagen-VgV.htm
   8. http://www.drk-biedenkopf.de/
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