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Ausschreibung: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse - DE-Kleve
Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse
Molkereierzeugnisse
Diverse Nahrungsmittel
Dokument Nr...: 321681-2017 (ID: 2017081609065088283)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Kleve: Nahrungsmittel, Getränke, Tabak und zugehörige Erzeugnisse
2017/S 155/2017 321681
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Einkaufsgemeinschaft Lebensmittel (EGL) c/o Haus Freudenberg GmbH
Am Freudenberg 40
Kleve
47533
Deutschland
Kontaktstelle(n): Elmar Loer
Telefon: +49 211/97300293
E-Mail: [1]vergabe@lenz-johlen.de
NUTS-Code: DEA1B
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.haus-freudenberg.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://www.subreport.de/E36482318
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Einkaufsgemeinschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung über Lebensmittellieferungen der Einkaufsgemeinschaft
Lebensmittel (EGL).
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
15000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Lebensmitteln
in zwei Losen:
Los I: Frischfleisch/Wurstwaren
Los II: Molkerei-, Tiefkühl-, Konserven- und Trockenprodukte
Die Laufzeit beträgt zunächst ein Jahr, der Vertrag kann bis zu dreimal
um jeweils ein Jahr verlängert werden, so dass die max. Laufzeit 4
Jahre beträgt.
Die Lieferungen erfolgen auf Einzelbestellung der Teilnehmer des EGL/AG
an die jeweiligen Haupt- oder Zweigstellen der Einrichtungen, die sich
aus der anliegenden Liste Lieferstellen ergeben. Die Lieferleistungen
sind getrennt für die einzelnen Einrichtungen abzurechnen und zu
dokumentieren. Die Lieferungen erfolgen an ca. 60 verschiedene
Einrichtungen am Niederrhein und Rheinland.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für nur die Gesamtheit aller Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Los I und Los II.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Frischfleisch/Wurstwaren
Los-Nr.: Los I
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15000000
15100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Ca. 60 Standorte am Niederrhein/Rheinland, Details ergeben sich aus den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Lebensmitteln
in zwei Losen. Die Laufzeit beträgt zunächst ein Jahr, der Vertrag kann
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, so dass die max.
Laufzeit 4 Jahre beträgt.
Die Lieferungen erfolgen auf Einzelbestellung der Teilnehmer des EGL/AG
an die jeweiligen Haupt- oder Zweigstellen der Einrichtungen, die sich
aus der anliegenden Liste Lieferstellen ergeben. Die Lieferleistungen
sind getrennt für die einzelnen Einrichtungen abzurechnen und zu
dokumentieren. Näheres ist in den Besonderen Vertragsbedingungen (BVB)
geregelt.
Der AG legt größten Wert auf die Einhaltung der hygienischen Standards
und Kühlketten für Lebensmittellieferungen. Daher wird der AG vor
Zuschlag den Betrieb der Bieter besichtigen. Der AG wir hierzu nach
Öffnung der Angebote Termine koordinieren und den Bietern 3
Terminvorschläge für eine Besichtigung machen. Der AG behält sich
ebenfalls vor, den Betrieb des bezuschlagten Bieters in regelmäßigen
Abständen während der Vertragslaufzeit zu besichtigen.
Die Bestellungen müssen über ein vom Bieter zu stellendes und zu
installierendes elektronisches Bestellsystem ermöglicht werden, welches
über beim AG vorhandene, gängige Hardware-Komponeten (PC) ohne
besondere Kenntnisse bedienbar sein muss.
Eine/n Demoversion/Testzugang des elektronischen Bestellsystems
(Software) muss der Bieter mit seinem Angebot einreichen bzw. einen
entsprechenden Link für eine Onlinenutzung angeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Leistung /
Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Rückvergütungsrabatt Gesamtvolumen Lebensmittel
/ Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Allgemeiner Rabatt auf Lebensmittelsortiment /
Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann durch den AG insgesamt drei Mal um jeweils 1 (ein)
Jahr verlängert werden. Der AN hat keinen Anspruch auf eine
Verlängerung. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 (vier) Jahre und
endet ggf. am 31.12.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag kann durch den AG insgesamt drei Mal um jeweils 1 (ein)
Jahr verlängert werden. Der AN hat keinen Anspruch auf eine
Verlängerung. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 (vier) Jahre und
endet ggf. am 31.12.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Molkerei-, Tiefkühl-, Konserven- und Trockenprodukte
Los-Nr.: Los II
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
15500000
15800000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung:
Ca. 60 Standorte am Niederrhein/Rheinland, Details ergeben sich aus den
Ausschreibungsunterlagen.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag zur Lieferung von Lebensmitteln
in zwei Losen. Die Laufzeit beträgt zunächst ein Jahr, der Vertrag kann
bis zu dreimal um jeweils ein Jahr verlängert werden, so dass die max.
Laufzeit 4 Jahre beträgt.
Die Lieferungen erfolgen auf Einzelbestellung der Teilnehmer des EGL/AG
an die jeweiligen Haupt- oder Zweigstellen der Einrichtungen, die sich
aus der anliegenden Liste Lieferstellen ergeben. Die Lieferleistungen
sind getrennt für die einzelnen Einrichtungen abzurechnen und zu
dokumentieren. Näheres ist in den Besonderen Vertragsbedingungen (BVB)
geregelt.
Der AG legt größten Wert auf die Einhaltung der hygienischen Standards
und Kühlketten für Lebensmittellieferungen. Daher wird der AG vor
Zuschlag den Betrieb der Bieter besichtigen. Der AG wir hierzu nach
Öffnung der Angebote Termine koordinieren und den Bietern 3
Terminvorschläge für eine Besichtigung machen. Der AG behält sich
ebenfalls vor, den Betrieb des bezuschlagten Bieters in regelmäßigen
Abständen während der Vertragslaufzeit zu besichtigen.
Die Bestellungen müssen über ein vom Bieter zu stellendes und zu
installierendes elektronisches Bestellsystem ermöglicht werden, welches
über beim AG vorhandene, gängige Hardware-Komponeten (PC) ohne
besondere Kenntnisse bedienbar sein muss.
Eine/n Demoversion/Testzugang des elektronischen Bestellsystems
(Software) muss der Bieter mit seinem Angebot einreichen bzw. einen
entsprechenden Link für eine Onlinenutzung angeben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der angebotenen Leistung /
Gewichtung: 40 %
Kostenkriterium - Name: Rückvergütungsrabatt Gesamtvolumen Lebensmittel
/ Gewichtung: 15 %
Kostenkriterium - Name: Genereller Rabatt auf gesamtes
Lebensmittelsortiment / Gewichtung: 5 %
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 40 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann durch den AG insgesamt drei Mal um jeweils 1 (ein)
Jahr verlängert werden. Der AN hat keinen Anspruch auf eine
Verlängerung. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 (vier) Jahre und
endet ggf. am 31.12.2021.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Vertrag kann durch den AG insgesamt drei Mal um jeweils 1 (ein)
Jahr verlängert werden. Der AN hat keinen Anspruch auf eine
Verlängerung. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 (vier) Jahre und
endet ggf. am 31.12.2021.
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Angebotsschreiben ist in Papierform zweifach einzureichen, und zwar
einmal im Original mit eigenhändigerUnterschrift samt Anlagen
(UNTERSCHRIFT NICHT EINGESCANNT ODER KOPIERT!) und einmal als Kopie.
Zusätzlich (nur digital ist nicht ausreichend) soll eine digitale
Version (auf CD ROM/DVD oder USB-Stick)eingereicht werden, die in
allgemein üblichen Formaten lesbar ist (z.B. pdf-Format). Bei digitalen
Dokumentenkann auf Unterschriften verzichtet oder eine eingescannte
Version verwendet werden. Alle Bestandteile des Angebots sind so zu
kennzeichnen,dass die Vollständigkeit der Unterlagen nachvollziehbar
ist. In der Fußzeile des Teilnahmeantrages sowie derbeizufügenden
ausgefüllten Vordrucke und Unterlagen soll eine fortlaufende Seitenzahl
eingefügt werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2017
Ortszeit: 13:00
Ort:
Lenz und Johlen Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Gustav-Heinemann-Ufer
88, 50968 Köln.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebotsöffnung erfolgt ohne die Beteiligung der Bieter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Vergabeatelle führt freiwillig ein offenes Verfahren durch. Sie ist
keine öffentliche Auftraggeberin i.S.d. § 99 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Aus diesem Grunde ist eine Nachprüfung
des Verfahrens vor einer Vergabekammer nicht möglich. Bieter haben
keinen Anspruch auf Einhaltung von Vergabebestimmungen, die für
öffentliche Auftraggeber gelten. Die Eintragung unter VI.4.1 und VI.4.3
erfolgen lediglich, weil es sich um Pflichtfelder handelt.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
Am Bonneshof 35
Düsseldorf
40474
Deutschland
Telefon: +49 221-147-2891
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Siehe § 135 GWB zur Geltendmachung der Unwirksamkeit: (1) Ein
öffentlicher Auftrag ist von Anfang anunwirksam, wenn der öffentliche
Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den Auftrag ohne
vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes
gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren
festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union. (3) Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 Nummer 2 tritt nicht ein,
wenn 1. der öffentliche Auftraggeber der Ansicht ist, dass die
Auftragsvergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union zulässig ist, 2. der öffentliche
Auftraggeber eine Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
veröffentlicht hat, mit der er die Absicht bekundet, den Vertrag
abzuschließen, und 3. der Vertrag nicht vor Ablauf einer Frist von
mindestens zehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Tag nach der
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, abgeschlossen wurde. Die
Bekanntmachung nach Satz 1 Nummer 2 muss den Namen und die Kontaktdaten
des öffentlichen Auftraggebers, die Beschreibung des
Vertragsgegenstands, die Begründung der Entscheidung des Auftraggebers,
den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
Amtsblatt der Europäischen Union zu vergeben, und den Namen und die
Kontaktdaten des Unternehmens,das den Zuschlag erhalten soll, umfassen.
Siehe ferner § 160 GWB zu Nachprüfungsanträgen vor der Vergabekammer:
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:vergabe@lenz-johlen.de?subject=TED
2. http://www.haus-freudenberg.de/
3. https://www.subreport.de/E36482318
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