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Ausschreibung: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel - DE-Göppingen
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Möbel
Dokument Nr...: 321656-2017 (ID: 2017081609064388266)
Veröffentlicht: 16.08.2017
*
DE-Göppingen: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
2017/S 155/2017 321656
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Landratsamt Göppingen
Lorcher Straße 6
Göppingen
73033
Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Rainer Mittner
E-Mail: [1]kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de
NUTS-Code: DE114
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]http://www.landkreis-goeppingen.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]https://pkm.conclude.com/gp-ausstattung
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Drees & Sommer
Stuttgart
Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Jasmin Stähle
E-Mail: [4]jasmin.staehle@dreso.com
NUTS-Code: DE111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [5]https://pkm.conclude.com/gp-ausstattung
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[6]https://pkm.conclude.com/gp-ausstattung
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Erweiterung Landratsamt Göppingen Paket 1 Ausstattung.
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Göppingen plant die Erweiterung des Landratsamts in
Göppingen, durch Teilabbruch und
Neubau auf dem bestehenden Grundstück. Die Maßnahme wird in einem
Bauabschnitt umgesetzt.
Folgende wesentliche Maßnahmen sind vorgesehen:
Teilabbruch Bestandsgebäude
Neubau
Mit der vorliegenden Ausschreibung wird folgendes Gewerk vorgezogen
ausgeschrieben:
Ausstattung.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE114
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ausstattung
Kurzbeschreibung des Umfangs:
Büromöbel für ca. 155 Mitarbeiter
Besprechungsräume
Kantinenmöbel.
Laufzeit:
Abruf der Lieferleistung in einem Rahmenvertrag zwischen Januar 2018
und Juni 2020.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2018
Ende: 30/06/2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen und ggf. Präqualifikation gem.
Formblatt Komm EU (L) EigE (Eigenerklärungen zur Eignung) bei
Angebotsabgabe nachzuweisen. Das Formblatt wird mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt und beinhaltet hierzu folgende
Erklärungen:
Erklärung, ob ein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren anhängig ist bzw. ob ein Insolvenzplan
rechtskräftig bestätigt wurde und dass der rechtskräftige Insolvenzplan
auf Verlangen vorgelegt wird.
Erklärung, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet.
Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft als Bewerber infrage
stellt (z. B. wirksames Berufsverbot, wirksames vorläufiges
Berufsverbot, wirksame Gewerbeuntersagung oder rechtskräftiges Urteil
innerhalb der letzten 2 Jahre gegen Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
wegen im Formblatt im Einzelnen benannter strafrechtlicher Delikte) und
der Bieter in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag in das Gewerbezentralregister
geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500,00 Euro belegt worden ist.
Erklärung über die Eintragung des Bieters in das Berufsregister
(Handelsregister, Gewerberegister, Eintragung in die Handwerksrolle
bzw. bei der Industrie- und Handelskammer) seines Sitzes oder
Wohnsitzes und über die Vorlage der Bestätigung über die Eintragung auf
Verlangen der Vergabestelle für den Fall, dass sein Angebot in die
engere Wahl kommt.
Erklärung über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft und über
die Vorlage einer qualifizierten Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des für den Bieter/die Bietergemeinschaft
zuständigen Versicherungsträgers auf Verlangen der Vergabestelle für
den Fall, dass sein Angebot in die engere Wahl kommt.
Erklärung, dass der Bieter seine Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt habe und er für den Fall, dass
sein Angebot in die engere Wahl kommt, auf Verlangen eine qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen wird.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen (§ 47 VgV), ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis bzw. sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Komm EU (L) EigE auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Dies gilt auch, wenn der Bieter die
Vergabe eines Teils der Leistung an einen Dritten im Wege der
Unterauftragsvergabe beabsichtigt (§ 36 VgV) und sich zugleich im
Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gem. §§ 45 und 46 auf die
Kapazitäten dieses
Dritten beruft.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise/Anforderungen s. Ziff.
VI.3.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen und ggf. Präqualifikation gem.
Formblatt Komm EU (L) EigE (Eigenerklärungen zur Eignung) bei
Angebotsabgabe nachzuweisen. Das Formblatt wird mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt und beinhaltet hierzu folgende
Erklärungen:
Angabe des Umsatzes des Unternehmens in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
und die Erklärung, dass der Bieter für den Fall, dass sein Angebot in
die engere Wahl kommt, eine Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers/ Steuerberaters oder entsprechend testierte
Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen vorlegen wird.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen (§ 47 VgV), ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis bzw. sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Komm EU (L) EigE auch für diese
anderen Unternehmen vorzulegen. Dies gilt auch, wenn der Bieter die
Vergabe eines Teils der Leistung an einen Dritten im Wege der
Unterauftragsvergabe beabsichtigt (§ 36 VgV) und sich zugleich im
Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gem. §§ 45 und 46 auf die
Kapazitäten dieses
Dritten beruft.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise/Anforderungen s. Ziff.
VI.3.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der durchschnittliche Jahresumsatz des Bieters in den letzten drei
Geschäftsjahren muss mindestens doppelt so hoch sein wie der
Gesamtbetrag der Angebotssumme.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen und ggf. Präqualifikation gem.
Formblatt Komm EU (L) EigE (Eigenerklärungen zur Eignung) bei
Angebotsabgabe nachzuweisen. Das Formblatt wird mit den
Vergabeunterlagen bereitgestellt und beinhaltet hierzu folgende
Erklärungen:
Erklärung zum jährlichen Mittel der Beschäftigten und Anzahl des
Führungspersonals in den letzten drei Geschäftsjahren gem. § 46 Abs. 3
Nr. 8 VgV
Erklärung, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
Leistungen ausgeführt zu haben, die mit den zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind. Gefordert werden drei Referenzprojekte mit folgenden
Angaben: Objekt; Auftraggeber; Art und Ort der ausgeführten Leistung;
Ausführungszeit; Auftragswert; Ausführungszeitraum; Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmen); stichwortartige Benennung der mit eigenem Betrieb
ausgeführten Leistung einschl. Angabe der ausgeführten
Mengen/Einheiten; Zahl der/des hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmer und Leistungspersonals; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen, gerätespezifischen, zeitlichen und sonstigen
Anforderungen; Ansprechpartner zur Bestätigung der Erklärung sowie die
Erklärung des Bieters, für den Fall, dass sein Angebot in die engere
Wahl kommt, auf Verlangen zu den benannten Referenzen je eine
Bestätigung des Auftraggebers über die auftragsgemäße Erbringung der
Leistung vorzulegen. Eine
vergleichbare Leistung liegt vor, wenn Ausstattungen für einen
öffentlichen Auftraggeber mit einer Beauftragungssumme in Höhe von 50 %
des aktuellen Angebots geliefert wurden.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen (§ 47 VgV), ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis bzw. sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt Komm EU (L) EigE sowie die
Referenzen auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Dies gilt
auch, wenn der Bieter die Vergabe eines Teils der Leistung an einen
Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt (§ 36 VgV) und
sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gem. §§ 45 und
46 auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft.
Weitere erforderliche Erklärungen/Nachweise/Anforderungen s. Ziff.
VI.3.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE:
Die Gewährleistung bemisst sich nach den gesetzliche Vorgaben. Darüber
hinaus übernimmt der Auftragnehmer eine Garantie für die störungsfreie
Funktion der gelieferten Teile, beginnend mit dem Abnahmezeitpunkt über
die Dauer von 5 Jahren. Während dieses Zeitraums auftretende, vom
Auftraggeber nicht zu vertretende Funktionsmängel sind durch den
Auftragnehmer für den Auftraggeber kostenlos zu beheben.
Eine Reaktion im Gewährleistungs-, als auch im Garantiefall, also
beispielsweise die Bestellung eines Ersatzteiles, Begutachtung vor Ort
durch einen Techniker oder eine sonstige Einleitung der Behebung des
vertragswidrigen Zustandes muss durch den Auftragnehmer auf die
entsprechende Meldung des Nutzers hin innerhalb eines Werktages
erfolgen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/09/2017
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/09/2017
Ortszeit: 10:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Angebote sind ausschließlich elektronisch abzugeben (siehe I.3
Kommunikation).
Mindestens zwei Vertreter des öffentlichen Auftraggebers. Bieter sind
nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) BIETERPLATTFORM
Die Ausschreibungsunterlagen stehen auf der Bieterplattform PKM zum
Download bereit (siehe I.3 der Bekanntmachung). Für den Einsatz von PKM
benötigen Sie einen aktuellen Browser (z.B. Internet Explorer ab
Version 7) mit aktivierten Cookies und Java-Script. Weiterhin muss ggf.
das Up- und Downloaden von Dateien über das https-Protokoll von der
Firewall gestattet sein. Es wird darauf hingewiesen, dass den Bewerbern
die Angebotsunterlagen nicht zurück gesandt werden.
2) WEITERE, MIT ANGEBOTSABGABE EINZUREICHENDE ANGABEN U. UNTERLAGEN
Alle erforderlichen Unterlagen sind in den Ausschreibungsunterlagen
aufgeführt.
3) INANSPRUCHNAHME DER KAPAZITÄTEN ANDERER UNTERNEHMEN (§ 47 VgV)
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Kapazitäten
anderer Unternehmen (§ 47 VgV), muss der Bieter nachweisen, dass ihm
die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung
stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende
Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bieter
die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die
erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in
Anspruch, muss er bei Angebotsabgabe eine Erklärung des anderen
Unternehmens vorlegen, dass es dem Auftraggeber im Falle der
Auftragserteilung für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang
der Eignungsleihe gemeinsam mit dem Bieter haftet. Unternehmen, die die
geforderten Eignungskriterien nicht erfüllen und/oder bei dem zwingende
Ausschlussgründe nach § 123 GWB und/oder fakultative Ausschlussgründe
nach § 124 GWB vorliegen, muss der Bieter ersetzen.
Bei Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen sind bei
Angebotsabgabe anzugeben:
Name des Unternehmens, das Teilleistungen ausführt, sowie
nach Art und Umfang die von diesen jeweils auszuführenden
Teilleistungen.
Das Vorstehende gilt auch, wenn der Bieter die Vergabe eines Teils der
Leistung an einen Dritten im Wege des Unterauftragsvergabe beabsichtigt
(§ 36 VgV) und sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit
gem. §§ 45, 46 auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft
4) BIETERGEMEINSCHAFTEN
Bietergemeinschaften geben eine gemeinsame Bewerbung ab. Geforderte
Eigenerklärungen und/oder Nachweise sind für jedes
Bietergemeinschaftsmitglied gesondert zu erklären und vorzulegen. Dazu
sind die entsprechenden Seiten zu kopieren und kenntlich zu machen, von
welchem Bietergemeinschaftsmitglied die/der Erklärung/Nachweis stammt.
Ferner ist das Formblatt Bietergemeinschaftserklärung bei
Angebotsabgabe abzugeben mit folgenden Erklärungen:
Erklärung über die Bildung einer Arge im Auftragsfall
Benennung des bevollmächtigten Vertreters mit postalischer und
elektronischer Adresse und Erklärung, dass dieser die Mitglieder
gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und vorbehaltlich
abweichender Vereinbarungen berechtigt ist, mit uneingeschränkter
Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen
Haftung der Mitglieder als Gesamtschuldner.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Karlsruhe
76247
Deutschland
Telefon: +49 7219260
E-Mail: [7]vergabekammer@rpk-bwl.de
Fax: +49 7219263985
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach
Kenntnis bzw. soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder
den Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme-
bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 1 bis 3
GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist
zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist
möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung
per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15 Tage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die
anfängliche Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrages gem. § 135 Abs.
1 GWB kann nur festgestellt
werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages,
jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht
worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union. (§ 135 Abs. 2 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:kreishochbauamt@landkreis-goeppingen.de?subject=TED
2. http://www.landkreis-goeppingen.de/
3. https://pkm.conclude.com/gp-ausstattung
4. mailto:jasmin.staehle@dreso.com?subject=TED
5. https://pkm.conclude.com/gp-ausstattung
6. https://pkm.conclude.com/gp-ausstattung
7. mailto:vergabekammer@rpk-bwl.de?subject=TED
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