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Ausschreibung: Bereitstellung von Software - DE-Bonn
Bereitstellung von Software
Dokument Nr...: 321659-2017 (ID: 2017081609064288263)
Veröffentlicht: 16.08.2017
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DE-Bonn: Bereitstellung von Software
2017/S 155/2017 321659
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Bundesstadt Bonn, Referat Vergabedienste
Bonn
Deutschland
E-Mail: [1]referatvergabedienste@bonn.de
NUTS-Code: DEA22
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.bonn.de
Adresse des Beschafferprofils: [3]www.bonn.de/@vmp-rheinland
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[4]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYA93
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[5]https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYA93
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bundesstadt Bonn, 40-250138, Bereitstellung einer
Schul-IT-Softwarelösung für den Zeitraum 01.12.2017 bis 30.11.2022.
Referenznummer der Bekanntmachung: 40-250138
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72268000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bereitstellung einer Schul-IT-Softwarelösung für den Zeitraum
01.12.2017 bis 30.11.2022 mit folgenden Komponenten:
zentrale Komponenten:
zentrales Identitätsmanagement
zentrales Konfigurationsmanagement
zentrales Software- und Clientmanagement
dezentrale Komponenten:
Anbindung an zentrale Managementdienste
dezentrale Depotserver für Betriebssysteme und Softwarepakete
pädagogische Funktionen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Bereitstellung einer Schul-IT-Softwarelösung für den Zeitraum
01.12.2017 bis 30.11.2022 mit folgenden Komponenten:
zentrale Komponenten:
zentrales Identitätsmanagement
zentrales Konfigurationsmanagement
zentrales Software- und Clientmanagement
dezentrale Komponenten:
Anbindung an zentrale Managementdienste
dezentrale Depotserver für Betriebssysteme und Softwarepakete
pädagogische Funktionen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2017
Ende: 30/11/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 v.H. der
Brutto-Auftragssumme
Rechtsform Bietergemeinschaft:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen vorzulegen:
Nachweis der Eintragung in das Berufsregister (Handwerksrolle, IHK
oder vergleichbares Verzeichnis) seines Sitzes oder Wohnsitzes.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen vorzulegen:
Angaben von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder
Dienstleistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer- bzw.
Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers
(Referenzliste)
Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
unabhängig davon, ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, und
zwar insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt
sind
eine Erklärung, aus der ersichtlich ist, über welche Ausstattung,
welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die
Ausführung des Auftrags verfügt
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärungen und Nachweise zum TVgG (z.B. §§ 4,8 TVgG) sind gemäß § 9
Abs. 1 TVgG grundsätzlich nur von dem Bieter vorzulegen, dem der
Zuschlag erteilt werden soll. Die Erklärungen und Nachweise sind
innerhalb von 5 Werktagen nach Aufforderung vorzulegen.
Auf die Möglichkeit, zur Verfahrensbeschleunigung und zur Vermeidung
eines Ausschlusses gemäß § 9 Abs. 5 TVgG die verlangten Nachweise und
Erklärungen bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen, wird hingewiesen.
Verpflichtungserklärung nach § 8 TVgG-NRW zur Frauenförderung und
Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/09/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/09/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Submissionsraum des Stadthauses, Etage 5C, Berliner Platz 2, 53111
Bonn.
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Mit Angebotsabgabe sind neben den schon an anderer Stelle geforderten
Unterlagen auch vorzulegen:
Bietergemeinschaftserklärung (nur für Bietergemeinschaften)
Konzept zur angebotenen Schul-IT-Softwarelösung einschließlich
Produktbeschreibung des Herstellers der Software
Mit Angebotsabgabe sind das Formular Angebot, die Preisliste oder das
Leistungsverzeichnis und ggf. eine Angebotsdatei im GAEB-Format mit den
jeweils geforderten Preisen und Eintragungen (Bieterangabenverzeichnis)
vorzulegen.
Weiteres siehe Vergabeunterlagen.
Die Unterlagen stehen ausschließlich unter [6]www.vmp-rheinland.de
kostenlos zur Verfügung.
Sollten Sie die elektronische Angebotsabgabe nutzen wollen und haben
Fragen zur Angebotsabgabe oder zum Bietertool, können Sie sich unter
folgendem Link entsprechend informieren:
[7]https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=
28115023
Bekanntmachungs-ID: CXPTYYFYA93.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [8]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[9]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §
160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)verwiesen.
§ 160 Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten
nach
§ 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Vergabekammer Rheinland
Zeughausstraße 2-10
Köln
50667
Deutschland
Telefon: +49 2211473116
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:[11]www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2017
References
1. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
2. http://www.bonn.de/
3. http://www.bonn.de/@vmp-rheinland
4. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYA93
5. https://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/notice/CXPTYYFYA93
6. http://www.vmp-rheinland.de/
7. https://support.cosinex.de/unternehmen/pages/viewpage.action?pageId=28115023
8. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
9. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
10. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
11. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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